www.thailaendisch.de

Wann können wir wieder nach Thailand einreisen - aktuelle Informationen

Diskutiere Wann können wir wieder nach Thailand einreisen - aktuelle Informationen im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Es geht da ja weniger um die Millionärsclientel, eher um den gehobenen Mittelstand, der schon auch was beim Luxusshopping liegen lässt. Dass da...
Huanah

Huanah

Senior Member
Reaktion erhalten
398
Es geht da ja weniger um die Millionärsclientel, eher um den gehobenen Mittelstand, der schon auch was beim Luxusshopping liegen lässt. Dass da dann ein mehrfaches an Cheap Charlies dranhängt, hat man ja bei chin. Grouptours gesehen.
Anutins feuchte Träume kann man derzeit sicher dem üblichen Dummgeschwätz diese Herrns zuordnen.

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
5.462
Dann hast du noch nie den chinesischen Touristen gesehen, der beim Tax-Refund gleich drei Louis Vitton Taschen vorzeigt, oder Araber mit zig gelben Zetteln?
Die Tante meiner Gattin hatte auch mal so ein geiles Täschchen, bis sie den kaputt gegangenen Verschluß beim "Hersteller" reklamiert hat. Im Land der Kopien und Fälschungen ist sie einer billigen Nachahmung aufgesessen.
Die Chinesen an dieser Zahlstelle hab' ich schon häufig gesehen, vom Aussehen und den Klamotten kann das niemand aus der "Ober- oder Mittelschicht" gewesen sein.
Wer wirklich Geld hat und meint, in TH so eine Tasche kaufen zu müssen, stellt sich doch dort wegen ein paar Baht nicht an!

Zuletzt bearbeitet:
HKGBKK

HKGBKK

Senior Member
Reaktion erhalten
1.980
Die Tante meiner Gattin hatte auch mal so ein geiles Täschchen, bis sie den kaputt gegangenen Verschluß beim "Hersteller" reklamiert hat. Im Land der Kopien und Fälschungen ist sie einer billigen Nachahmung aufgesessen.
Die Chinesen an dieser Zahlstelle hab' ich schon häufig gesehen, vom Aussehen und den Klamotten kann das niemand aus der "Ober- oder Mittelschicht" gewesen sein.
Wer wirklich Geld hat und meint, in TH so eine Tasche kaufen zu müssen, stellt sich doch dort wegen ein paar Baht nicht an!
Abgesehen davon, das die Preise fuer LV in Thailand viel zu hoch sind, ist die Steuererstatungsrate auch noch erbaermlich niedrig. Zudem muessen die Taschen bei der Wiedereinreise nach China verzollt werden.

In Hong Kong laeuft die halbe Stadt mit dem Zeugs rum und da wird es auch noch steuerfrei verkauft.

E

ErnstPGM

Senior Member
Reaktion erhalten
2.519
Ein krasser Gegensatz also zu den Extrem-Glückpilzen, die ihre Restlebenszeit ganzjährig in einer der schwülheißen Sois Bangkoks verbringen dürfen, wo das wirklich wahre Leben Thailands stattfindet und wo sie sich dank gesicherter Euro-Versorgung wie kleine Könige unter den vielen dort Tag und Nacht auf der ständigen Jagd nach dem zum Überleben unbedingt benötigten Geld herumwuselnden Thais fühlen können. :grin:

Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
6.695
Stadtmensch oder Dorfmensch ist man - egal wo.

atze

atze

Senior Member
Reaktion erhalten
169
Offen? Schlage nächsten Montag auf und Masken im Gepäck. Oder brauche ich die jetzt nicht mehr? Hatte bis jetzt nur mitbekommen Maske runter nur in Freiluft.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
4.548
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
2.360
Dann hast du noch nie den chinesischen Touristen gesehen, der beim Tax-Refund gleich drei Louis Vitton Taschen vorzeigt, oder Araber mit zig gelben Zetteln?
Die sind aber zu faul und in der Provence nicht überlebensfähig, Tempel- ,Wander- und Radtouren sind eigentlich nur dem Otto vorgehalten🤣

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.575
....und lernen dabei das "wunderschöne Thailand" und seine Bewohner kennen? Mich würde mal interessieren, was unsere Klientel (also die mit einer Thai liierten) so während eines Jahres an Transferleistungen aller Art nach Thailand bringt (und das ist ja nicht nur Geld).
Es wird dich überraschen, aber auch in einem Fünfsterne-Hotel wird man nicht eingeschlossen, sondern kann auch außerhalb der Hotelanlage das Land kennenlernen.

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.575
Ein krasser Gegensatz also zu den Extrem-Glückpilzen, die ihre Restlebenszeit ganzjährig in einer der schwülheißen Sois Bangkoks verbringen dürfen, wo das wirklich wahre Leben Thailands stattfindet und wo sie sich dank gesicherter Euro-Versorgung wie kleine Könige unter den vielen dort Tag und Nacht auf der ständigen Jagd nach dem zum Überleben unbedingt benötigten Geld herumwuselnden Thais fühlen können. :grin:
In Bangkok sind Klimaanlagen weit verbreitet, da hat man es selten schwülheiß, solange man die Kühlkette nicht unterbricht.

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
2.360
Wart mal, bis der Highspeed-Train fliegt. Dann kommt der Chinese auch In Nongkhai vorbei.
Naja das wird noch einige Jahre oder Jahrzehnte dauern.
Der Containerbahnhof ist schon in Planung eine neue Brücke auch ,
aber Thais haben andere Baustellen,
als die Chinesen mit ihren Krediten einziehen zu lassen.
Thai ,noch das Land der freien Menchen
,nicht wie Laos!

berti

berti

Senior Member
Reaktion erhalten
1.402
Der Highway nach Korat steht ja auch ungenutzt in der Landschaft rum
derzeit wird der "zu hohen Feiertagen" geöffnet. Und unten auf der sehr schön sanierten Altstrecke zu fahren ist fast ein Gedicht...vielleicht läuft es auf der untigen Straße jetzt so gut, daß man den oberen Teil garnicht mehr braucht

Thema:

Wann können wir wieder nach Thailand einreisen - aktuelle Informationen

Wann können wir wieder nach Thailand einreisen - aktuelle Informationen - Ähnliche Themen

• Bootsführerschein in Thailand machen oder ab wann nötig?

Bootsführerschein in Thailand machen oder ab wann nötig?: Hi ich spiele mit den Gedanken mir ein Boot zu kaufen. Ab wann braucht man denn einen Bootsführerschein ..hab mal was von 35PS gehört? Könnte man...
  • COE bis wann Thailand Pass ab wann

COE bis wann Thailand Pass ab wann: Hallo , weiss jemand gesichert wie das Handling in dieser Übergangsphase ist. Die offiziellen Statements kenne ich, widersprechen sich aber mit...
  • Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?

Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?: Die Nachrichten sind unterschiedlich. Von : Alles normal und wie früher bis : Zur Zeit keine Einreise für Touristen möglich. Falls Reisen möglich...
  • seit wann ist so etwas "Sport"

seit wann ist so etwas "Sport": kennt man das nicht eher von Bud Spencer + Terence Hill Filmen...
  • THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?

THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?: Hi liebe Leute, kurz ab, schon so ein aktives forum zu sehen und ich hoffe das man mir hier helfen kann. Ich war seit November 2018 bis...
  • THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen? - Ähnliche Themen

• Bootsführerschein in Thailand machen oder ab wann nötig?

Bootsführerschein in Thailand machen oder ab wann nötig?: Hi ich spiele mit den Gedanken mir ein Boot zu kaufen. Ab wann braucht man denn einen Bootsführerschein ..hab mal was von 35PS gehört? Könnte man...
  • COE bis wann Thailand Pass ab wann

COE bis wann Thailand Pass ab wann: Hallo , weiss jemand gesichert wie das Handling in dieser Übergangsphase ist. Die offiziellen Statements kenne ich, widersprechen sich aber mit...
  • Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?

Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?: Die Nachrichten sind unterschiedlich. Von : Alles normal und wie früher bis : Zur Zeit keine Einreise für Touristen möglich. Falls Reisen möglich...
  • seit wann ist so etwas "Sport"

seit wann ist so etwas "Sport": kennt man das nicht eher von Bud Spencer + Terence Hill Filmen...
  • THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?

THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?: Hi liebe Leute, kurz ab, schon so ein aktives forum zu sehen und ich hoffe das man mir hier helfen kann. Ich war seit November 2018 bis...
  • Oben