www.thailaendisch.de

Wann können wir wieder nach Thailand einreisen - aktuelle Informationen

Diskutiere Wann können wir wieder nach Thailand einreisen - aktuelle Informationen im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; :playfull: wie monoton Otto...:wallbash:
Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
1.943
Ich zitiere mal:

„We cannot let people come to Thailand and stay because it's cheap," Mr Anutin said …

Dann wird er wohl alle Chinesen, Inder, Pakistaner, … künftig an der Grenze kontrollieren. Es kommt nur der rein, der mindestens 1 Million Baht als “Handgeld” mit sich führt.

Und konsequenter Weise werden alle Unterkünfte unter 4.000 Baht / Nacht zwangsgeschlossen. Schließlich übernachten in diesen Armenhäusern nur “dirty Farangs” …

Alternativ könnte man den Wechselkurs für Touristen auch auf 20 Baht / EUR festlegen. 8-)

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
5.463
Huanah

Huanah

Senior Member
Reaktion erhalten
398
Die wirklich vermögenden Touristen geben ihre Kohle eben in den Konsumtempeln und Hotelketten der herrschenden Familien aus.

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
5.463
Die wirklich vermögenden Touristen geben ihre Kohle eben in den Konsumtempeln und Hotelketten der herrschenden Familien aus.
....und lernen dabei das "wunderschöne Thailand" und seine Bewohner kennen? Mich würde mal interessieren, was unsere Klientel (also die mit einer Thai liierten) so während eines Jahres an Transferleistungen aller Art nach Thailand bringt (und das ist ja nicht nur Geld).

Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
1.943
Die Bonzen dieser Welt fahren in der Summe halt nicht nach Thailand und mischen sich schon gar nicht unter den Pöbel der Billigtouristen.

Der ein oder andere Milliardär ankert vor der Küste und hält Abstand. Thailand hat nicht die Infrastruktur für das Klientel. Es gibt teure Hotels aber nicht viele elitäre Bereiche die man nur für sich hat.

Wenn ich z.B. nach Bora Bora fliegen würde, sehe ich 95% aus diesem Forum niemals dort. Mich leider eingeschlossen, da ich keine 25k für 2 Wochen Urlaub übrig habe …

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
4.548
Der ein oder andere Milliardär ankert vor der Küste und hält Abstand. Thailand hat nicht die Infrastruktur für das Klientel. Es gibt teure Hotels aber nicht viele elitäre Bereiche die man nur für sich hat.

Wenn ich z.B. nach Bora Bora fliegen würde, sehe ich 95% aus diesem Forum niemals dort. Mich leider eingeschlossen, da ich keine 25k für 2 Wochen Urlaub übrig habe …
Die Infrastruktur passt sich schnell dem Publikum an, dass der internationale Jetset Thailand nicht auf dem Schirm hat liegt an den klimatischen und auch an den geographischen Gegebenheiten. In Bora Bora haste ein ausgeglichenes Klima mit ca. 3.000 Sonnenstunden im Jahr und ohne Privatflieger kommt man auch nicht so einfach hin.

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
2.360
Ist gut das Thailand nicht so attraktiv für die reiche Gesellschaft ist ,
dann hebt Thailand nicht so ab. Der Normaltourist bleibt im Pattaya und Co und die paar wagemutigen Expats leben in der Provinz
und da hat man seine Ruhe und es ist👍

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
2.360
Die Zahlen gehen wieder etwas nach oben ,
so wie es Lauterbach auch will
IMG-20220705-WA0013.jpg

Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
1.943
Dann hast du noch nie den chinesischen Touristen gesehen, der beim Tax-Refund gleich drei Louis Vitton Taschen vorzeigt, oder Araber mit zig gelben Zetteln?

Die gibt es, sind aber eine Minderheit. Die Statistik aus 2019 zeigt, wer kommt:

tourismus-in-zahlen-thailand-425.png

Und ich bezweifele, dass die alle am Strand lagen und nicht vielleicht doch wo gearbeitet haben ...

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
5.463
Die gibt es, sind aber eine Minderheit. Die Statistik aus 2019 zeigt, wer kommt:
Und ich bezweifele, dass die alle am Strand lagen und nicht vielleicht doch wo gearbeitet haben ...
Ich weiß nicht, was ich von dieser "Statistik" halten soll. Wer fragt denn bei der Einreise, ob die Person jetzt als Tourist, als ausländischer Bewohner, als Angehöriger oder als was auch immer kommt. Sollte es denn wirklich so sein, dass das TM6 nach der Einreise auch ausgelesen wird?
Diese "Statistik" kann meines Erachtens also nur eine grobe Schätzung der verschiedenen Einreise-Nationalitäten sein und mit Deinen Vermutungen hast Du wohl recht!

S

sombath

Senior Member
Reaktion erhalten
6.201
Dann hast du noch nie den chinesischen Touristen gesehen, der beim Tax-Refund gleich drei Louis Vitton Taschen vorzeigt, oder Araber mit zig gelben Zetteln?

Das ist der Witz des Monats !
Du glaubst , diese Chinesen sind wirklich reich ?

Das sind Reisende oder Händler , die versuchen in China diese Produkte gewinnbringend zu verkaufen .
Zu meiner Zeit , also vor ca. 20 Jahren , die stiegen die richtig Reichen im Oriental Hotel in Bangkok ,
oder im Amanpuri in Phuket ab .
Ob das heute noch die richtigen Hotels sind kann ich nicht sagen , bin nicht mehr auf dem Laufenden .
Die stehen aber nicht am Flughafen und holen ihre Steuer ab .

Thema:

Wann können wir wieder nach Thailand einreisen - aktuelle Informationen

Wann können wir wieder nach Thailand einreisen - aktuelle Informationen - Ähnliche Themen

• Bootsführerschein in Thailand machen oder ab wann nötig?

Bootsführerschein in Thailand machen oder ab wann nötig?: Hi ich spiele mit den Gedanken mir ein Boot zu kaufen. Ab wann braucht man denn einen Bootsführerschein ..hab mal was von 35PS gehört? Könnte man...
  • COE bis wann Thailand Pass ab wann

COE bis wann Thailand Pass ab wann: Hallo , weiss jemand gesichert wie das Handling in dieser Übergangsphase ist. Die offiziellen Statements kenne ich, widersprechen sich aber mit...
  • Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?

Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?: Die Nachrichten sind unterschiedlich. Von : Alles normal und wie früher bis : Zur Zeit keine Einreise für Touristen möglich. Falls Reisen möglich...
  • seit wann ist so etwas "Sport"

seit wann ist so etwas "Sport": kennt man das nicht eher von Bud Spencer + Terence Hill Filmen...
  • THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?

THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?: Hi liebe Leute, kurz ab, schon so ein aktives forum zu sehen und ich hoffe das man mir hier helfen kann. Ich war seit November 2018 bis...
  • THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen? - Ähnliche Themen

• Bootsführerschein in Thailand machen oder ab wann nötig?

Bootsführerschein in Thailand machen oder ab wann nötig?: Hi ich spiele mit den Gedanken mir ein Boot zu kaufen. Ab wann braucht man denn einen Bootsführerschein ..hab mal was von 35PS gehört? Könnte man...
  • COE bis wann Thailand Pass ab wann

COE bis wann Thailand Pass ab wann: Hallo , weiss jemand gesichert wie das Handling in dieser Übergangsphase ist. Die offiziellen Statements kenne ich, widersprechen sich aber mit...
  • Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?

Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?: Die Nachrichten sind unterschiedlich. Von : Alles normal und wie früher bis : Zur Zeit keine Einreise für Touristen möglich. Falls Reisen möglich...
  • seit wann ist so etwas "Sport"

seit wann ist so etwas "Sport": kennt man das nicht eher von Bud Spencer + Terence Hill Filmen...
  • THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?

THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?: Hi liebe Leute, kurz ab, schon so ein aktives forum zu sehen und ich hoffe das man mir hier helfen kann. Ich war seit November 2018 bis...
  • Oben