
---was Gesamteinnahmen von rund 1,27 Billionen Baht für die thailändische SCHATTEN- Wirtschaft generieren wird-
Beschwer dich beim Chef !wie monoton Otto...
![]()
Ja, wenn 40 Millionen Touristen 1,91 Billionen Baht ausgegeben haben, dann sind das 1.290 € pro Kopf, ist das nicht "Premium" genug in einem Land mit 300 Baht Tageslohn (der ja noch nicht mal überall auch gezahlt wird)?'Sell premium' - Thailand discourages discounts, wants high value tourists
Nur noch finanziell potente Touristen erwünscht.
....und lernen dabei das "wunderschöne Thailand" und seine Bewohner kennen? Mich würde mal interessieren, was unsere Klientel (also die mit einer Thai liierten) so während eines Jahres an Transferleistungen aller Art nach Thailand bringt (und das ist ja nicht nur Geld).Die wirklich vermögenden Touristen geben ihre Kohle eben in den Konsumtempeln und Hotelketten der herrschenden Familien aus.
Die Infrastruktur passt sich schnell dem Publikum an, dass der internationale Jetset Thailand nicht auf dem Schirm hat liegt an den klimatischen und auch an den geographischen Gegebenheiten. In Bora Bora haste ein ausgeglichenes Klima mit ca. 3.000 Sonnenstunden im Jahr und ohne Privatflieger kommt man auch nicht so einfach hin.Der ein oder andere Milliardär ankert vor der Küste und hält Abstand. Thailand hat nicht die Infrastruktur für das Klientel. Es gibt teure Hotels aber nicht viele elitäre Bereiche die man nur für sich hat.
Wenn ich z.B. nach Bora Bora fliegen würde, sehe ich 95% aus diesem Forum niemals dort. Mich leider eingeschlossen, da ich keine 25k für 2 Wochen Urlaub übrig habe …
Dann hast du noch nie den chinesischen Touristen gesehen, der beim Tax-Refund gleich drei Louis Vitton Taschen vorzeigt, oder Araber mit zig gelben Zetteln?Ist gut das Thailand nicht so attraktiv für die reiche Gesellschaft ist
Dann hast du noch nie den chinesischen Touristen gesehen, der beim Tax-Refund gleich drei Louis Vitton Taschen vorzeigt, oder Araber mit zig gelben Zetteln?
Ich weiß nicht, was ich von dieser "Statistik" halten soll. Wer fragt denn bei der Einreise, ob die Person jetzt als Tourist, als ausländischer Bewohner, als Angehöriger oder als was auch immer kommt. Sollte es denn wirklich so sein, dass das TM6 nach der Einreise auch ausgelesen wird?Die gibt es, sind aber eine Minderheit. Die Statistik aus 2019 zeigt, wer kommt:
Und ich bezweifele, dass die alle am Strand lagen und nicht vielleicht doch wo gearbeitet haben ...
Dann hast du noch nie den chinesischen Touristen gesehen, der beim Tax-Refund gleich drei Louis Vitton Taschen vorzeigt, oder Araber mit zig gelben Zetteln?