www.thailaendisch.de

Wann können wir wieder nach Thailand einreisen - aktuelle Informationen

Diskutiere Wann können wir wieder nach Thailand einreisen - aktuelle Informationen im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum;
E

ErnstPGM

Senior Member
Reaktion erhalten
2.526
Otto, spar dir die Arbeit mit dem Posten der sowieso nicht stimmenden Meldungen.. Die Zahlen kannst du vergessen.
In Wirklichkeit geistern auch in Thailand die Omnikron-Varianten in großen, unbekannten Zahlen herum, ohne dass sich das in irgendeiner Statistik bemerkbar macht. Bei den Betroffenen wahrscheinlich ebenfalls nicht, denn wegen der geringen Krankheitssymptome laufen die weder zum Arzt noch zu irgendeinem Testzentrum, falls es so etwas in TH noch geben sollte.
Bei uns in D gibt es jedoch mehr Testzentren wie Würstchenbuden und entsprechend hoch sind dann auch die entdeckten Infektionen. :grin:

berti

berti

Senior Member
Reaktion erhalten
1.402
Bei uns in D gibt es jedoch mehr Testzentren wie Würstchenbuden und entsprechend hoch sind dann auch die entdeckten Infektionen. :grin:
wobei die häufig auch noch die 20fache fake Zahl an Probanten melden u. kassieren, der größte / einfachste Beschiss üvverhaupp...

W

weyon

Senior Member
Reaktion erhalten
32
Ich dachte Thailand wollte ab Juni nur noch die Krankenhausaufenthalte als Angabe nehmen, welche Farbe ist denn das bei dir oben?

K

King

Senior Member
Reaktion erhalten
213
damit auch Vergessliche und der thailändischen Sprache in Wort und Bild nicht möchtige erkennen um was es sich handelt, sollte als Unterschrift immer die nötigen Angaben zu lesen sein.

strike

strike

Senior Member
Reaktion erhalten
8.914
Das dunklere Blau beschreibt die Anzahl der Patienten im Krankenhaus.

Ansonsten vielleicht als Tipp: das Bild einfach via Google Lens analysieren und übersetzen lassen. Funktioniert richtig gut - nicht nur bei thailändischem Text.

Screenshot_2022-06-13-21-33-14-466_com.google.android.googlequicksearchbox.jpg

strike

strike

Senior Member
Reaktion erhalten
8.914
COVID-19-Situation in Thailand
15. Juni 2022

Gute Besserung heute +2.109
Anzahl neuer Patienten heute +2.263
Häusliche Patienten +2.259
Derzeit werden 21.581 behandelt
ausländische Patienten +4

Kumulierte Erholung seit dem 1. Januar 2022
2.270.299

Kumulierte Krankheit seit 1. Januar 2022
2.267.325

18 weitere Todesfälle

Kumulativer Tod 8.688

berti

berti

Senior Member
Reaktion erhalten
1.402
@Otto, ich warte jetzt bei diesen Zahlen darauf, daß Du persönlich zum Wochenende den unsäglichen ThaiPass einstampfen wirst - danke

Totolino

Totolino

Senior Member
Reaktion erhalten
1.621
Nur mal kurz gefragt: gehört dieses deutschsprachige Wochenblatt in Thailand jetzt zu der "Royal Thai Government Gazette", wo Änderungen dieser Art doch erstmal angekündigt werden?
In dem Artikel steht sehr genau, dass die neuen Regelungen erst dann Inkrafttreten, nachem sie in der Royal Thai Govermont Gazette veröffentlicht wurden.

Was ist daran schwer zu verstehen?

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
5.464
In dem Artikel steht sehr genau, dass die neuen Regelungen erst dann Inkrafttreten, nachem sie in der Royal Thai Govermont Gazette veröffentlicht wurden.

Was ist daran schwer zu verstehen?
Zitat: Die neuen Regeln werden nach der Veröffentlichung im Königlichen Amtsblatt in Kraft treten.
Entschuldigung, dass ich das Datum übersehen habe!

E

ErnstPGM

Senior Member
Reaktion erhalten
2.526
Thailand-Pass wird ab. 1. Juli 22 anscheinend nur vorübergehend nicht mehr benötigt.. :nixweiss:

Habe heute folgende E-Mail bekommen. Zunächst viel Gescheibsel betreffend TM6 , aber im letzten Absatz geht es dann um den Thailand-Pass..

1655563809952.png

Ausländische Besucher, die auf dem Land- oder Seeweg nach Thailand einreisen, müssten weiterhin das Formular ausfüllen, so die stellvertretende Regierungssprecherin Traisuree Taisaranakul. Um die Passagierüberlastung auf internationalen Flughäfen zu verringern, würde die Regierung die Verpflichtung für internationale Reisende, TM 6-Einwanderungsformulare auszufüllen, vorübergehend aussetzen.

Frau Traisuree erklärte, dass Einwanderungsbeamte weiterhin Daten über Ankünfte mithilfe biometrischer Systeme an Flughäfen sammeln können und dass zusätzliche Reisedaten von Fluggesellschaften eingeholt werden können. Premierminister und Verteidigungsminister Prayut Chan o-cha erklärten nach einer Kabinettssitzung am Dienstag, dass dies das Verfahren für internationale Touristen straffen werde, die bereits bei der Ankunft zahlreiche Dokumente ausfüllen müssen.

Es werde auch dazu beitragen, Staus abzubauen, bemerkte er, da die Zahl der internationalen Ankünfte zugenommen habe. Seit 2017 müssen Thailänder kein TM 6 mehr ausfüllen. General Prayut erklärte, dass die Behörden das Ergebnis der Ankündigung bewerten und feststellen werden, ob es geändert werden muss, insbesondere wenn die Passagiere nicht aufgespürt werden können.

Das Innenministerium wird die Ausarbeitung der Ankündigung beschleunigen, die voraussichtlich in einer Woche abgeschlossen sein wird. Sie schätzt, dass die Änderung jedes Jahr rund 45,5 Millionen Baht an Druckausgaben für geschätzte 65 Millionen TM 6-Formulare einsparen wird.

Aufgrund dieser Änderungen erwarten wir keine vollständige Entfernung des Thailand-Passes am 1. Juli, und es ist noch unklar, wie die 90-Tage-Berichterstattung mit der TM6-Karte funktionieren wird. Wenn Sie beabsichtigen, bald nach Thailand zu reisen, und nach einer Versicherung suchen, die die Anforderungen des Thailand-Passes erfüllt, können Sie hier zur Website der Thailand-Pass-Covid-Versicherung gehen.

Thailand COVID Insurance Compare for Thailand Pass

Thema:

Wann können wir wieder nach Thailand einreisen - aktuelle Informationen

Wann können wir wieder nach Thailand einreisen - aktuelle Informationen - Ähnliche Themen

• Bootsführerschein in Thailand machen oder ab wann nötig?

Bootsführerschein in Thailand machen oder ab wann nötig?: Hi ich spiele mit den Gedanken mir ein Boot zu kaufen. Ab wann braucht man denn einen Bootsführerschein ..hab mal was von 35PS gehört? Könnte man...
  • COE bis wann Thailand Pass ab wann

COE bis wann Thailand Pass ab wann: Hallo , weiss jemand gesichert wie das Handling in dieser Übergangsphase ist. Die offiziellen Statements kenne ich, widersprechen sich aber mit...
  • Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?

Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?: Die Nachrichten sind unterschiedlich. Von : Alles normal und wie früher bis : Zur Zeit keine Einreise für Touristen möglich. Falls Reisen möglich...
  • seit wann ist so etwas "Sport"

seit wann ist so etwas "Sport": kennt man das nicht eher von Bud Spencer + Terence Hill Filmen...
  • THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?

THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?: Hi liebe Leute, kurz ab, schon so ein aktives forum zu sehen und ich hoffe das man mir hier helfen kann. Ich war seit November 2018 bis...
  • THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen? - Ähnliche Themen

• Bootsführerschein in Thailand machen oder ab wann nötig?

Bootsführerschein in Thailand machen oder ab wann nötig?: Hi ich spiele mit den Gedanken mir ein Boot zu kaufen. Ab wann braucht man denn einen Bootsführerschein ..hab mal was von 35PS gehört? Könnte man...
  • COE bis wann Thailand Pass ab wann

COE bis wann Thailand Pass ab wann: Hallo , weiss jemand gesichert wie das Handling in dieser Übergangsphase ist. Die offiziellen Statements kenne ich, widersprechen sich aber mit...
  • Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?

Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?: Die Nachrichten sind unterschiedlich. Von : Alles normal und wie früher bis : Zur Zeit keine Einreise für Touristen möglich. Falls Reisen möglich...
  • seit wann ist so etwas "Sport"

seit wann ist so etwas "Sport": kennt man das nicht eher von Bud Spencer + Terence Hill Filmen...
  • THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?

THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?: Hi liebe Leute, kurz ab, schon so ein aktives forum zu sehen und ich hoffe das man mir hier helfen kann. Ich war seit November 2018 bis...
  • Oben