www.thailaendisch.de

Wann können wir wieder nach Thailand einreisen - aktuelle Informationen

Diskutiere Wann können wir wieder nach Thailand einreisen - aktuelle Informationen im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; solange C19 ein willkommenes Kontrollinstrument für die Regierung ist, wird man sich nur ganz schwer davon trennen...
alder

alder

Senior Member
Reaktion erhalten
7.257
Leider nicht stark genug. Für eine Exportnation wäre ein schwacher Euro vorteilhaft.
Auf jeden Fall. Ne gute Billion Target 2 Saldo ist ja eigentlich schon unwürdig für den "Exportweltmeister".

Da muss zumindest noch ein oder zwei Nullen drangehängt werden. :rolleyes:

KKC

KKC

Senior Member
Reaktion erhalten
3.156
Zu der Zahl der Infizierten
In der Bangkok Post setzt sich die Zahl zusammen aus
  • infizierte im Krankenhaus (ca 99%)
  • Infizierte erkannt durch 'mass testing' (unter 1 %).
D. H. für mich, es werden im wesentlichen nur die Leute gezählt die mit Symptomen ins Krankenhaus gehen.

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
2.302
Saturday 29 Jan 2022

BANGKOK (NNT) – Das Außenministerium hat Einzelheiten zum Test & Go-Programm bekannt gegeben, das am 1. Februar 2022 wieder eingeführt wird.

Details of Revised Test & Go Program Announced

testGo.png

-----------------
Nach einem Ölleck am späten Dienstag wurden zehn weitere Schiffe in einer großen Aufräumaktion in den Meeren vor Rayong eingesetzt, während Fischerboote Sperren legen, um zu verhindern, dass das Öl die Strände und den Nationalpark Moo Koh Samet-Khao Laem Ya erreicht , wo es Korallenriffe und Meeresarten schädigen würde.

More vessels deployed to prevent oil slick from reaching beaches

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
2.302
Wir sind jetzt eine Woche mit Test u. Go hier in Thailand .
Zurückblickend kann ich sagen , das Schlimmste war der Papierkrieg mit
Thai Pass u. E-Visa zu Hause in Deutschland .
Der Ablauf am Flughafen in Bangkok , im Quarantäne Hotel u. die zwei
PCR Tests waren harmlos .
Besonders der 2. Test im Krankenhaus Sakon Nakhon war in 5 min.
erledigt , 2 Tage später haben wir das Ergebnis abgeholt .
Bitte nicht falsch verstehen , finde das auch als Schikane , da ich hier im
Isaan sehe , dass die Menschen hier überhaupt nicht getestet werden .
Immer noch besser als 15 Nächte im Quarantäne-Hotel Kreis zu laufen , oder Nittaya zu beschallen !

T

Tegernseer92

Junior Member
Reaktion erhalten
0
Haben auf Phuket egtl. Massagesalons geöffnet?

E

ErnstPGM

Senior Member
Reaktion erhalten
2.158
Für eine Exportnation wäre ein schwacher Euro vorteilhaft.
Für die Exporteure schon, doch nicht für die Werktätigen der Exportnation, welche die Exportgüter produzieren und für ihre Arbeit mit dem schwachen Euro entlohnt werden. Und das meist auch nicht gerade üppig, denn die Lohnkosten müssen schließlich gedrückt werden, damit die Exporteure gleich den doppelten Vorteil genießen können,,. Schwacher Euro bei schwachen Lohnkosten.

Das garantiert Exporterfolge und die ausländische EU-Kundschaft kauft auf Pump, was das Zeug hält und der in den nächsten hundert Jahren, per Super-Inflation oder nie auszugleichende Target-Saldo das möglich macht.

T

Tegernseer92

Junior Member
Reaktion erhalten
0
Mir ist aufgefallen, dass die PCR-Tests in Thailand alle in der Nase gemacht werden? Täuscht das nur, oder wird das in Thailand eben so gehandhabt?

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
2.302
In Quarantäne waren es 3 Löcher, aber ganz ganz sanft. Anders wie Deutschland wo ein beruflicher Bohrer (Arzt) am Werke war.

socky7

socky7

Senior Member
Reaktion erhalten
3.352
Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
4.373
Wie laeuft das eigentlich mit denjenigen, die nach Aufhebung von Test & Go (22.12.2021) ihren Thaipass mit prepaid Quarantaenehotel beantragten und nach dem 01.02.2022 einreisen?

Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
1.498
Wie laeuft das eigentlich mit denjenigen, die nach Aufhebung von Test & Go (22.12.2021) ihren Thaipass mit prepaid Quarantaenehotel beantragten und nach dem 01.02.2022 einreisen?
Die müssen einen neuen Thaipass beantragen oder die alte Regelung antreten. Die Lockerung dürfte nicht automatisch übertragen werden, da ja für Test&Go nun zwei Übernachtungen in einem SHA+ Hotel + die PCR-Tests vorab gebucht werden müssen.

phi mee

phi mee

Moderator
Reaktion erhalten
2.606
Die müssen einen neuen Thaipass beantragen oder die alte Regelung antreten. Die Lockerung dürfte nicht automatisch übertragen werden, da ja für Test&Go nun zwei Übernachtungen in einem SHA+ Hotel + die PCR-Tests vorab gebucht werden müssen.
So sieht es leider auch für uns aus! Wir sind am 28,01. mit 7 Tage AQ eingereist. Da der erste negative Test am 29. morgens vorlag, hatte ich gehofft, dass wenigsten der Einschluss im Zimmer ab dem 01. dann aufgehoben wird.
Sieht aber nicht so aus.

Kumpel Bock hatte dasselbe Problem bei seiner Auswanderung am 27. Oktober. Meine Hoffnung, dass die Thairegierung mal aus Fehlern lernt war nur ein frommer Wunschtraum meinerseits.

Thema:

Wann können wir wieder nach Thailand einreisen - aktuelle Informationen

Wann können wir wieder nach Thailand einreisen - aktuelle Informationen - Ähnliche Themen

• Bootsführerschein in Thailand machen oder ab wann nötig?

Bootsführerschein in Thailand machen oder ab wann nötig?: Hi ich spiele mit den Gedanken mir ein Boot zu kaufen. Ab wann braucht man denn einen Bootsführerschein ..hab mal was von 35PS gehört? Könnte man...
  • COE bis wann Thailand Pass ab wann

COE bis wann Thailand Pass ab wann: Hallo , weiss jemand gesichert wie das Handling in dieser Übergangsphase ist. Die offiziellen Statements kenne ich, widersprechen sich aber mit...
  • Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?

Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?: Die Nachrichten sind unterschiedlich. Von : Alles normal und wie früher bis : Zur Zeit keine Einreise für Touristen möglich. Falls Reisen möglich...
  • seit wann ist so etwas "Sport"

seit wann ist so etwas "Sport": kennt man das nicht eher von Bud Spencer + Terence Hill Filmen...
  • THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?

THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?: Hi liebe Leute, kurz ab, schon so ein aktives forum zu sehen und ich hoffe das man mir hier helfen kann. Ich war seit November 2018 bis...
  • THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen? - Ähnliche Themen

• Bootsführerschein in Thailand machen oder ab wann nötig?

Bootsführerschein in Thailand machen oder ab wann nötig?: Hi ich spiele mit den Gedanken mir ein Boot zu kaufen. Ab wann braucht man denn einen Bootsführerschein ..hab mal was von 35PS gehört? Könnte man...
  • COE bis wann Thailand Pass ab wann

COE bis wann Thailand Pass ab wann: Hallo , weiss jemand gesichert wie das Handling in dieser Übergangsphase ist. Die offiziellen Statements kenne ich, widersprechen sich aber mit...
  • Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?

Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?: Die Nachrichten sind unterschiedlich. Von : Alles normal und wie früher bis : Zur Zeit keine Einreise für Touristen möglich. Falls Reisen möglich...
  • seit wann ist so etwas "Sport"

seit wann ist so etwas "Sport": kennt man das nicht eher von Bud Spencer + Terence Hill Filmen...
  • THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?

THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?: Hi liebe Leute, kurz ab, schon so ein aktives forum zu sehen und ich hoffe das man mir hier helfen kann. Ich war seit November 2018 bis...
  • Oben