www.thailaendisch.de

Wann können wir wieder nach Thailand einreisen - aktuelle Informationen

Diskutiere Wann können wir wieder nach Thailand einreisen - aktuelle Informationen im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Mein PCR-Test vor dem Abflug hatte genau 50 Euro gekostet. War wohl ein Sonderangebot.. Ergebnis: Negativ..! Mehr war zu dem Preis wohl auch...
E

ErnstPGM

Senior Member
Dabei seit
06.02.2021
Beiträge
2.784
Reaktion erhalten
2.158
1 PCR Test in Deutschland vor dem Abflug, zwei in Thailand (Tag 1 und 5), zweimal Hotel SHA+ und einmal PCR Test vorm Abflug in Thailand. 4 x 100 Euro PCR und 2 x 50 Euro Hotel. Und dann noch Gefahr als goldener Esel im Hospital zu landen, wenn ein Test anschlägt.
Mein PCR-Test vor dem Abflug hatte genau 50 Euro gekostet. War wohl ein Sonderangebot..
Ergebnis: Negativ..! Mehr war zu dem Preis wohl auch nicht zu erwarten.. :wink2:

Dass man jetzt 2x ein SHA-Hotel buchen muss für Tag 1 und Tag 5 , an denen die RT-PCR-Tests fällig sind, ist mal wieder der größte Mist, den sich die Touristen-Abschrecker ausgedacht haben.
Alles muss wieder im voraus beantragt, gebucht und bezahlt werden.

Von den Kosten mal ganz abgesehen.. Alles viel zu umständlich, zeitraubend und es nervt.

Vor dem Abflug in Thailand nach D wird doch kein PCR-Test verlangt.. Oder ist das jetzt etwa neu ?
 
J

Joe70

Senior Member
Dabei seit
13.10.2003
Beiträge
368
Reaktion erhalten
63
@ErnstPGM Wenn man Transit Dubai nach Deutschland fliegt schon. (PCR Test Transit) Für einen PCR am Flughafen HH in Deutschland rechne ich 89 Euro bei einen Tag vorher (mit Ergebnis vor Mitternacht] Plus 160km HH hin und zurück.
 
phi mee

phi mee

Moderator
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
10.460
Reaktion erhalten
2.606
@ErnstPGM Wenn man Transit Dubai nach Deutschland fliegt schon. (PCR Test Transit) Für einen PCR am Flughafen HH in Deutschland rechne ich 89 Euro bei einen Tag vorher (mit Ergebnis vor Mitternacht] Plus 160km HH hin und zurück.
Dubai wäre Emirates und da ist kein PCR Test bei Transitflügen erforderlich.
 
J

Joe70

Senior Member
Dabei seit
13.10.2003
Beiträge
368
Reaktion erhalten
63
@phi mee Hoffe das weiß auch das Check in Personal in Bangkok und Dubai. Das macht mir ja die Sorgen bzw. meiner Frau.
Vielleicht ist hier einer aus dem Forum der im Januar über Bangkok/Dubai zurück nach Deutschland geflogen ist?
 
phi mee

phi mee

Moderator
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
10.460
Reaktion erhalten
2.606
Deine Frau denkt also das Personal von Emirates in Bangkok und sogar in Dubai die eigen Vorgaben nicht kennen?
Das halte ich für äußerst unwahrscheinlich, besonders wenn es um solch wesentlichen Punkte geht.

Meine Stieftochter arbeitet als Supervisor von Kuwait Air am Susibum, die Mitarbeiter werden dort regelmäßig geschult. Wenn mal eine Mitarbeiterin tatsächlich mal nicht informiert sein sollte, ist normalerweise immer ein Supervisor zugegen. Bedenke, dass diese Frage nicht neu und bekannt ist.
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
20.115
Reaktion erhalten
2.302
Ort
Irgendwo im Outback!
Sonntag 23.1.22

Channel 7 berichtete, dass verschiedene Tourismusorganisationen optimistisch waren, nachdem bekannt wurde, dass das Test and Go-Programm für ausländische Touristen zur Einreise in das Land am 1. Februar wiederbelebt wird.

Tourism organisations bullish on return of "Test and Go"; THA predict 300,000 foreign tourists in February
Man spricht von prognostizieren 300.000 ausländische Touristen im Februar.
----------------------------
Die schwedische Regierung hat beschlossen, zu den Einreisebeschränkungen zurückzukehren, die vor dem 28. Dezember 2021 galten, mit einer Ausnahme für vollständig geimpfte Reisende aus unter anderem Thailand und Taiwan, wie das schwedische Ministerium für Angelegenheiten kürzlich mitteilte.

Fully vaccinated travelers from Thailand and Taiwan exempt from Swedish entry and test requirements
----------------------------
Wenn man Musik zu laut stellt passiert das:
Die Polizei und Rettungsdienste von Muang Kanchanaburi wurden gerufen, nachdem zwei britische Touristen von einem Anwohner mit einer Sense angegriffen worden waren.

Brit 'tourist' murdered by scythe in Kanchanaburi - friend in hospital - loud music blamed
 
nika

nika

Senior Member
Dabei seit
18.10.2021
Beiträge
725
Reaktion erhalten
379
@ErnstPGM Wenn man Transit Dubai nach Deutschland fliegt schon.
Danke für die Information. Dann ist das echt ein Grund diese Verbindung nicht zu wählen, wenn man beim positiven PCR Test den Flieger verpasst, Ticket neu buchen muss, Overstay bezahlt und vermutlich die zusätzliche Quarantäne-Unterbringung bezahlen muss?
 
J

Joe70

Senior Member
Dabei seit
13.10.2003
Beiträge
368
Reaktion erhalten
63
@nika Nach dem Posting von @phi mee habe ich mir erneut die Homepage von Emirates und IATA angeschaut. Es wird beim Abflug Thailand im Moment kein PCR Test benötigt. (Sorry) Wenn ich mir die Homepage für Einreiseanmeldungen anschaue und Abflug Dubai dort eingebe, so wird dort Quarantäne für 10 bzw. 5 Tage aufgeführt.
Frage: Was gilt? Abflug Thailand (kein RisikoGebiet) oder Abflug Transit Dubai (Riskogebiet)
 
KKC

KKC

Senior Member
Dabei seit
11.12.2006
Beiträge
14.366
Reaktion erhalten
3.156
Ort
Fürstenfeldbruck/Khon Kaen
@ErnstPGM Wenn man Transit Dubai nach Deutschland fliegt schon. (PCR Test Transit) Für einen PCR am Flughafen HH in Deutschland rechne ich 89 Euro bei einen Tag vorher (mit Ergebnis vor Mitternacht] Plus 160km HH hin und zurück.
Und wo wartest denn auf das Ergebnis dieses Transit PCR Test?
Möglicherweise ist dein Anschlussflug bis zu deinem Ergebnis schon in Deutschland gelandet.
 
J

Joe70

Senior Member
Dabei seit
13.10.2003
Beiträge
368
Reaktion erhalten
63
@KKC Der PCR Test wäre dann natürlich in Thailand vorm Abflug erfolgt.
 
E

ErnstPGM

Senior Member
Dabei seit
06.02.2021
Beiträge
2.784
Reaktion erhalten
2.158
@nika Wenn ich mir die Homepage für Einreiseanmeldungen anschaue und Abflug Dubai dort eingebe, so wird dort Quarantäne für 10 bzw. 5 Tage aufgeführt.
Frage: Was gilt? Abflug Thailand (kein RisikoGebiet) oder Abflug Transit Dubai (Riskogebiet)
Es gilt Abflug Thailand, wenn die Zwischenlandung, also der Aufenthalt im Transitbereich eine bestimmte Zeitdauer nicht überschreitet. Ein paar Stunden Aufenthalt im Transit zählen dabei noch nicht.
So habe ich das jedenfalls in Erinnerung. Aktuelle Quellenangabe fehlt deshalb..
 
F

Franky53

Senior Member
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
18.233
Reaktion erhalten
2.467
Ort
nicht mehr hier
auch unbändigen Spaß mitsamt einer Bar/entertainment Struktur,
hör mir auf,da war ich vor vielen Jahren unterwegs und Habe auf dem Heimweg den Namen meines Hotels vergessen. :rofl:
BTW aufstrebende IT Berater hast vergessen
IMG_20140114_153240.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
indy1

indy1

Senior Member
Dabei seit
26.03.2013
Beiträge
5.961
Reaktion erhalten
2.022
Ort
Oberpfalz, Winter TH
Danke für die Information
Ah, welch höflicher Mensch
Bedankt sich immer, selbst für Falschinformationen :rolleyes:


Nach dem Posting von @phi mee habe ich mir erneut die Homepage von Emirates und IATA angeschaut. Es wird beim Abflug Thailand im Moment kein PCR Test benötigt. (Sorry)
Das Thema hatten wir jetzt schon oft genug ...

VAE Abu Dhabi bzw. dessen Linie Etihad verlangt grundsätzlich nen PCR, Dubai bzw. Emirates nicht bei Transfer
Falls sich die letzten Tage daran nichts geändert hat


Frage: Was gilt? Abflug Thailand (kein RisikoGebiet) oder Abflug Transit Dubai (Riskogebiet)
Es gilt aus Thailand kommend und nicht ein Transitflughafen
Und selbst wenn das anders wäre und du aus den als Hochrisikoland eingestuften VAE kommen würdest, wobei ja momentan eh die halbe Welt, so 160 Staaten als Hochrisikogebiet eingestuft sind ...

Wenn ich mir die Homepage für Einreiseanmeldungen anschaue und Abflug Dubai dort eingebe, so wird dort Quarantäne für 10 bzw. 5 Tage aufgeführt.
... gälte auch dann keine Quarantäne. Zumindest nicht für Geimpfte, also fast alle Reisenden. Zum ungefähr xten mal jetz ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
20.115
Reaktion erhalten
2.302
Ort
Irgendwo im Outback!
Montag, 24. Januar 2022

BANGKOK (NNT) – Die Omicron-Variante des Virus, das COVID-19 verursacht, wird jetzt in allen Provinzen Thailands nachgewiesen, wobei die Gesundheitsbehörden davon ausgehen, dass bis Ende dieses Monats fast jede neue Coronavirus-Infektion auf den neuen Stamm zurückzuführen sein wird.

Omicron Variant Now Causing COVID Infections in All Provinces of Thailand
-----------------
Frage ,ist Unterhaltungsindustrie wie auch Lokale so wichtig.
Kann der Mensch nicht sich selbst ,oder mit Freunden ,Partner in der Freizeit beschäftigen ?


Die Bangkok Metropolitan Administration (BMA) kündigte am Samstag eine Verlängerung der Schließung von Unterhaltungsstätten wie Kneipen, Bars, Karaoke-Bars bis auf weiteres an.

Bangkok announces continued closure of entertainment venues
------------------
Die Regierung hat Thailändern chinesischer Abstammung einige Ratschläge gegeben, wie sie das chinesische Neujahr inmitten der zunehmenden Verbreitung der Omicron-Variante von COVID-19 sicher feiern können.

Safety tips from the Thai government for Chinese New Year celebrations

Dieses Jahr fällt es auf den 1.2 2022 !Dann sind wieder alle Straßen verstopft.
----------------
Wer hat noch kein Geschenk für seine Liebste ?

gold.jpg

BANGKOK (NNT) – Gold gehört für viele während der Zeit des chinesischen Neujahrs zu den bevorzugten Geschenken, da der Preis während dieser Zeit des Jahres normalerweise steigt. Beamte des Verbraucherschutzes haben stichprobenartig Goldgeschäfte inspiziert, um die Ausbeutung von Verbrauchern zu verhindern, die Gold für das neue Mondjahr kaufen.

Gold Shops in Yaowarat Inspected as Lunar New Year Approaches
----------------.
Premierminister Prayut Chan-o-cha beginnt am Dienstag einen Besuch in Saudi-Arabien, um die bilateralen Beziehungen zu einem der wichtigsten Akteure des Nahen Ostens zu stärken, so eine hochrangige Quelle im Government House.

Thai PM Prayut to visit Saudi Arabia next week
 
Thema:

Wann können wir wieder nach Thailand einreisen - aktuelle Informationen

Wann können wir wieder nach Thailand einreisen - aktuelle Informationen - Ähnliche Themen

  • Bootsführerschein in Thailand machen oder ab wann nötig?

    Bootsführerschein in Thailand machen oder ab wann nötig?: Hi ich spiele mit den Gedanken mir ein Boot zu kaufen. Ab wann braucht man denn einen Bootsführerschein ..hab mal was von 35PS gehört? Könnte man...
  • COE bis wann Thailand Pass ab wann

    COE bis wann Thailand Pass ab wann: Hallo , weiss jemand gesichert wie das Handling in dieser Übergangsphase ist. Die offiziellen Statements kenne ich, widersprechen sich aber mit...
  • Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?

    Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?: Die Nachrichten sind unterschiedlich. Von : Alles normal und wie früher bis : Zur Zeit keine Einreise für Touristen möglich. Falls Reisen möglich...
  • seit wann ist so etwas "Sport"

    seit wann ist so etwas "Sport": kennt man das nicht eher von Bud Spencer + Terence Hill Filmen...
  • THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?

    THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?: Hi liebe Leute, kurz ab, schon so ein aktives forum zu sehen und ich hoffe das man mir hier helfen kann. Ich war seit November 2018 bis...
  • THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen? - Ähnliche Themen

  • Bootsführerschein in Thailand machen oder ab wann nötig?

    Bootsführerschein in Thailand machen oder ab wann nötig?: Hi ich spiele mit den Gedanken mir ein Boot zu kaufen. Ab wann braucht man denn einen Bootsführerschein ..hab mal was von 35PS gehört? Könnte man...
  • COE bis wann Thailand Pass ab wann

    COE bis wann Thailand Pass ab wann: Hallo , weiss jemand gesichert wie das Handling in dieser Übergangsphase ist. Die offiziellen Statements kenne ich, widersprechen sich aber mit...
  • Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?

    Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?: Die Nachrichten sind unterschiedlich. Von : Alles normal und wie früher bis : Zur Zeit keine Einreise für Touristen möglich. Falls Reisen möglich...
  • seit wann ist so etwas "Sport"

    seit wann ist so etwas "Sport": kennt man das nicht eher von Bud Spencer + Terence Hill Filmen...
  • THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?

    THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?: Hi liebe Leute, kurz ab, schon so ein aktives forum zu sehen und ich hoffe das man mir hier helfen kann. Ich war seit November 2018 bis...
  • Oben