www.thailaendisch.de

Wann können wir wieder nach Thailand einreisen - aktuelle Informationen

Diskutiere Wann können wir wieder nach Thailand einreisen - aktuelle Informationen im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Hab ich auch gelesen. Ich habe keinen blassen Schimmer, ob das so stimmt, aber angeblich sollen " false Positives" entweder durch unsachgemäß...
alder

alder

Senior Member
Dabei seit
29.12.2010
Beiträge
12.167
Reaktion erhalten
7.257
Nasenspuelung mit Listerine?
Hab ich auch gelesen.
Ich habe keinen blassen Schimmer, ob das so stimmt, aber angeblich sollen " false Positives" entweder durch unsachgemäß aufbewahrte oder durch positive Mitarbeiter kontaminierte Testutensilien zustande kommen oder durch Reste anderer Coronaviren, die man sonst noch so haben könnte.

Nach meinem Verständnis kann man dadurch nur dem Letzteren vorbeugen. Aber auch das würde ich kritisch sehen, in Anbetracht der Tatsache, dass die einem das Ding auch schon mal ins Hirn stecken. Wie will man denn dahin mit irgendeiner Spülung kommen?

Ich frag ja nur.....? :rolleyes:
 
alder

alder

Senior Member
Dabei seit
29.12.2010
Beiträge
12.167
Reaktion erhalten
7.257
oder noch schlimmer,nach einem positiven Test nicht nach Hause fliegen sondern in Quarantäne zu müssen... :eek2:
Kurz um .... die (wieder mal) neuen Reglungen - Stand heute - halte ich (wieder mal) für groben Unfug.

Da muss man schon entweder einen triftigen Grund haben oder Hardcore Thailandfan sein um sich diesem Risiko auszusetzen.

Hab ich nicht, bin ich nicht, also bleiben wir daheim.
 
phi mee

phi mee

Moderator
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
10.460
Reaktion erhalten
2.606
oder noch schlimmer,nach einem positiven Test nicht nach Hause fliegen sondern in Quarantäne zu müssen... :eek2:
Das würde ich als das kleinere Übel betrachten. Mich drängt in D keiner. In LOS hoffe ich, dass dann bei mir/uns dann die Möglichkeit der Hausquarantäne bestehen könnte wenn wir uns in Bärchens Haus isolieren können.
 
indy1

indy1

Senior Member
Dabei seit
26.03.2013
Beiträge
5.961
Reaktion erhalten
2.022
Ort
Oberpfalz, Winter TH
Aber auch das würde ich kritisch sehen, in Anbetracht der Tatsache, dass die einem das Ding auch schon mal ins Hirn stecken. Wie will man denn dahin mit irgendeiner Spülung kommen
Doch doch, da kommt die Spülung schon hin.
Wohl noch nie ne Nasendusche gemacht, wa? Da wenn du nicht ordentlich entsperrst, den Mund weit genug aufreisst, läuft dir die Suppe noch aus den Ohren und Augen raus, mein lieber Mann :rolleyes:



Hab ich auch gelesen.
Ich habe keinen blassen Schimmer, ob das so stimmt, aber angeblich sollen " false Positives" entweder durch unsachgemäß aufbewahrte oder durch positive Mitarbeiter kontaminierte Testutensilien zustande kommen oder durch Reste anderer Coronaviren, die man sonst noch so haben könnte.

Nach meinem Verständnis kann man dadurch nur dem Letzteren vorbeugen
Nö, wie gesagt, kann man dadurch die Virenlast schon kurzfristig erheblich reduzieren und bei nem Feldversuch wurden mal tatsächlich 9 von 10 frisch Positiven (!), ordentlich Durchgespülte daraufhin (falsch) negativ getestet

Hält aber nicht lange her als Infektionsausbreitungsschutz, wenn das Virus die Schleimhautbarriere durchbrochen hat eh nutzlos, wenn es bereits in Zellen eingedrungen ist, hilft dir das auch nicht viel außer so 30 Min., denn man kann ja schlecht Tag und Nacht durchgehend spülen
Abgesehen davon, dass dir die Schleimhaut hops geht. Und das ist gar nichtmal so gut :)

Aber den Test beeinflusst es halt negativ


Hier mal was dazu:
https://journals.sagepub.com/doi/full/10.1177/0022034520967933

Oder was einfaches, ganz kurzes, auch für Kinder verständlich, von der Bärchen Apotheke, extra für dich :rolleyes:
Die Virenlast mit einfachen Mitteln reduzieren? – Bären Apotheke




20220120_185236.jpg

:rolleyes2:
 
G

Gelöschtes Mitglied 10890

Gast
Kommt drauf an. Welchen Temperaturen halten deine Zellen stand? :rolleyes:

Wenn sich die Viren dort erstmal eingenistet haben. Also ein in Brand gesetzter Scheiterhaufen reicht jedenfalls schon mal aus, soviel ist sicher, das haben die Hexenverbrennung der vergangenen Jahrhunderte ja eindrucksvoll bewiesen :)

Sauna reicht da aber leider nicht
Nö, die liegen nicht falsch. Heißt ja 60° "auf Materialien" !
Aber lies mal, worüber WIR geschrieben haben, Sauna, Viren in Zellen des Nasen- und Rachenraums und so

Erhitze doch mal deine Zellen bzw deine Körpertemparatur auf über 60° und schau, was dabei raus kommt. Oder machs lieber nicht
Das Virus wird richtigerweise abgetötet, sehr schön, aber sonst geht's dir auch nicht viel besser als erwähnter Hexe nach der "Behandlung" religiöser Fanatiker :rolleyes:

Zudem musst du die Viren bzgl. Test ja trotzdem auch rausspülen. Tot oder lebendig
Jaaa, effiziente Feuerbehandlung! :riesigfreu: In wessen Nase (Omikron) oder/und anderen Körperöffnungen (Delta) darf ich anfangen mit Abfackeln, Boss? 🔥🙂
 
Rainerle

Rainerle

Senior Member
Dabei seit
19.01.2005
Beiträge
1.294
Reaktion erhalten
206
Ort
Am Strand
Einfach kräftig Wundbenzin schnüffeln vor dem Test. Kann problemlos in kleinen Kapseln mitgeführt und kurz vor dem Wattenstäbchen nochmals zur Nase geführt werden ;-)
 
livefromph

livefromph

Junior Member
Dabei seit
16.01.2022
Beiträge
29
Reaktion erhalten
34
Ort
Makati, Metro Manila, Philippines
Zum Thema, wenn auch vielleicht nicht für jeden relevant. nach 12 Jahren in Manila, geht's für mich mit Familie wieder zurück nach Bangkok wo ich in Summe 11 Jahre gelebt und gearbeitet habe bevor ich 2010 nach Manila übersiedelt bin.

Folgendes war mit Stand 14. Jaenner Bedingung für die Einreise ohne Quarantäne die im März geplant ist, da wird sich also eventuell noch einiges wieder ändern :D

Auch sind in der Liste Dokumente genannt die nicht für jeden relevant sind.

Man muss auch aus einem Land einreisen das auf der entsprechenden Liste steht.

  1. Impfnachweis (der Booster wurde nicht explizit verlangt aber vom Immigration Lawyer als hilfreich erwähnt)
  2. Negativer RT-PCR Test nicht älter als 72 Stunden bei Einreise
  3. Genesungsbescheid (falls genesen)
  4. Certificate of Entry (von ระบบลงทะเบียนคนไทยที่จะเดินทางกลับเข้าประเทศ )
  5. Thailand Pass
  6. Nachweis einer Krankenversicherung die in Thailand gilt und mindestens 50000 USD covered)
  7. Visa und Work Permit Dokumente vom Arbeitgeber
  8. Endorsement Letter vom Arbeitgeber
  9. Endorsement Letter von der Central Bank of Thailand (mein Arbeitgeber ist eine Bank)
  10. Endorsement Letter vom BOI (wohl nicht in jedem Fall nötig)
  11. Endorsement Letter der Thai Embassy (in meinem Fall der in Manila)
  12. Bestätigung das man für das Exemption from Quarantine scheme qualifiziert ist
  13. Bezahlte Reservierung (mit nachweis der Zahlung) für eines der zertifizierten (SHA + oder AQ) Hotels für 1 Nacht.

Jetzt habe ich "Keine Quarantäne" gesagt. Das stimmt fast, aber nicht ganz. Wie man ja sieht, zumindest eine Nacht muss man in einem zertifizierten Hotel bleiben, nämlich so lange bis das Ergebnis des RT-PCR test den man bei der Ankunft noch einmal machen muss da ist (und natürlich muss es negativ sein), dann kann man das Hotel verlassen.

Ich war im letzten Jahr 2 mal in Bangkok, immer war es nicht ganz so als erst angenommen bei der Einreise :D

So, ende erster Post :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
20.115
Reaktion erhalten
2.302
Ort
Irgendwo im Outback!
Bei uns wurde Anfang Dezember beim Einreise-PCR nur ganz zart ganz vorne in der Nase ein Abstrichchen genommen. Da hilft dann ggf. schon der obligatorische Richstift.
Kann ich bestätigen ,in Thailand war der Abstrich ganz zart !
In Deutschland hatte ich danach Nasenbluten und Halsschmerzen ,
der Arzt war wohl früher einmal Bäcker !
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
20.115
Reaktion erhalten
2.302
Ort
Irgendwo im Outback!
Freitag, 21. Januar 2022

Das Center for COVID-19 Situation Administration (CCSA) hat zugestimmt, die Registrierung für das derzeit ausgesetzte quarantänefreie Einreiseprogramm, bekannt als „Test and Go“, ab dem 1. Februar wieder aufzunehmen. Laut CCSA-Sprecher Dr. Taweesin Visanuyothin wird es auch Restaurants in „Sandkasten“-Provinzen und COVID-19-Provinzen mit „hoher Überwachung“ erlauben, ab dem 24. Januar bis 23 Uhr statt 21 Uhr Alkohol auszuschenken.

Thailand to resume registration for quarantine-free ‘Test and Go’ program on Feb 1
--------------
Die Bank of Thailand (BoT) hat ab dem 24. März neue 20-Baht-Banknoten aus Polymer statt Papier herausgegeben.

New 20-baht polymer banknotes to enter circulation on March 24
banknote.jpg

--------------
Die Zivilluftfahrtbehörde von Thailand (CAAT) hat erklärt, dass 5G-Emissionen die Luftfahrt nicht beeinträchtigen, und bestätigt, dass die Signale auf einer anderen Wellenlänge liegen. Die CAAT wies auch darauf hin, dass sie das Problem seit letztem Jahr genau beobachten.

Thailand’s civil aviation authority insists 5G does not interfere with aircraft signals
--------------
Daily News veröffentlichte die neuesten Todesfälle auf den thailändischen Straßen, einige der gefährlichsten der Welt.

Thailand road carnage: Nation's latest "at-the-scene" fatalities - it's getting even worse, three more a day
 
livefromph

livefromph

Junior Member
Dabei seit
16.01.2022
Beiträge
29
Reaktion erhalten
34
Ort
Makati, Metro Manila, Philippines
--------------
Die Bank of Thailand (BoT) hat ab dem 24. März neue 20-Baht-Banknoten aus Polymer statt Papier herausgegeben.

New 20-baht polymer banknotes to enter circulation on March 24
Anhang anzeigen 55986
Gute Sache, solche gibt es bereits in Singapore, Malaysia, Vietnam und anderen Ländern wo es Sinn mach, von wegen Luftfeuchtigkeit. Auch Canada, Australien, UK und sogar die Philippinen haben im Dezember einen Vertag mit einer Note Printing Australia unterzeichnet für die neue 1000 Peso Note. Die ersten sollen hier schon 2022 in Umlauf kommen.
 
R

ralfg

Full Member
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
82
Reaktion erhalten
48
Mit dem zweiten PCR Test nach 5 Tagen sollte man sich gut überlegen, ob man das machen will. Mit Omikron stehen die Chancen relativ gut, dass dieser oder sogar der erste schon positiv ist. Und dann teure Quarantäne statt Strand und Girls.
 
T

Tom60

Senior Member
Dabei seit
10.05.2021
Beiträge
2.777
Reaktion erhalten
727
Mit dem zweiten PCR Test nach 5 Tagen sollte man sich gut überlegen, ob man das machen will. Mit Omikron stehen die Chancen relativ gut, dass dieser oder sogar der erste schon positiv ist. Und dann teure Quarantäne statt Strand und Girls.
Hast du denn eine Wahl?
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
20.115
Reaktion erhalten
2.302
Ort
Irgendwo im Outback!
Samstag, 22. Januar 2022

BANGKOK (NNT) – Der Betäubungsmittelkontrollausschuss des Ministeriums für öffentliche Gesundheit hat die Streichung von Cannabis aus der Betäubungsmittelliste genehmigt.

Public Health Ministry Approves Removal of Cannabis From Drug List
-----------------
Bangkok, 21. Januar 2022 – Die Tourismusbehörde von Thailand (TAT) ist eine offizielle Partnerschaft mit dem führenden Streaming-Unterhaltungsdienst Netflix eingegangen, um den Tourismus und die Kultur Thailands zu fördern, wobei Bangkok als erstes Spielziel einer neuen Netflix-Dokumentarserie die Hauptrolle spielt die gestern (20. Januar) weltweit uraufgeführt wurde.

Bangkok stars in worldwide premiere of new Netflix series on iconic Asian cities
 
Thema:

Wann können wir wieder nach Thailand einreisen - aktuelle Informationen

Wann können wir wieder nach Thailand einreisen - aktuelle Informationen - Ähnliche Themen

  • Bootsführerschein in Thailand machen oder ab wann nötig?

    Bootsführerschein in Thailand machen oder ab wann nötig?: Hi ich spiele mit den Gedanken mir ein Boot zu kaufen. Ab wann braucht man denn einen Bootsführerschein ..hab mal was von 35PS gehört? Könnte man...
  • COE bis wann Thailand Pass ab wann

    COE bis wann Thailand Pass ab wann: Hallo , weiss jemand gesichert wie das Handling in dieser Übergangsphase ist. Die offiziellen Statements kenne ich, widersprechen sich aber mit...
  • Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?

    Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?: Die Nachrichten sind unterschiedlich. Von : Alles normal und wie früher bis : Zur Zeit keine Einreise für Touristen möglich. Falls Reisen möglich...
  • seit wann ist so etwas "Sport"

    seit wann ist so etwas "Sport": kennt man das nicht eher von Bud Spencer + Terence Hill Filmen...
  • THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?

    THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?: Hi liebe Leute, kurz ab, schon so ein aktives forum zu sehen und ich hoffe das man mir hier helfen kann. Ich war seit November 2018 bis...
  • THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen? - Ähnliche Themen

  • Bootsführerschein in Thailand machen oder ab wann nötig?

    Bootsführerschein in Thailand machen oder ab wann nötig?: Hi ich spiele mit den Gedanken mir ein Boot zu kaufen. Ab wann braucht man denn einen Bootsführerschein ..hab mal was von 35PS gehört? Könnte man...
  • COE bis wann Thailand Pass ab wann

    COE bis wann Thailand Pass ab wann: Hallo , weiss jemand gesichert wie das Handling in dieser Übergangsphase ist. Die offiziellen Statements kenne ich, widersprechen sich aber mit...
  • Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?

    Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?: Die Nachrichten sind unterschiedlich. Von : Alles normal und wie früher bis : Zur Zeit keine Einreise für Touristen möglich. Falls Reisen möglich...
  • seit wann ist so etwas "Sport"

    seit wann ist so etwas "Sport": kennt man das nicht eher von Bud Spencer + Terence Hill Filmen...
  • THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?

    THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?: Hi liebe Leute, kurz ab, schon so ein aktives forum zu sehen und ich hoffe das man mir hier helfen kann. Ich war seit November 2018 bis...
  • Oben