www.thailaendisch.de

Wann können wir wieder nach Thailand einreisen - aktuelle Informationen

Diskutiere Wann können wir wieder nach Thailand einreisen - aktuelle Informationen im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Diese Geschichten mit einer Nacht Quarantäne und einem Test motivieren mich ungemein! Ich sitze nämlich seit 3 Tagen in BKK in einem AQ Hotel und...
Darwin

Darwin

Senior Member
Reaktion erhalten
136
Diese Geschichten mit einer Nacht Quarantäne und einem Test motivieren mich ungemein! Ich sitze nämlich seit 3 Tagen in BKK in einem AQ Hotel und habe noch 4 Tage vor mir, die ich höchstwahrscheinlich nicht überleben werde!:wink2:

Fenster verschlossen, das Essen wird mir vor die Tür gestellt, durch den Türspion sehe ich manchmal Astronauten vorbeischweben. Im Nebenzimmer gab es letzte Nacht Zoff zwischen einem Paar mit anschließendem Nervenzusammenbruch. Kein Alk, keine Kippen.

Und warum das alles? Weil ich verpennt hatte, rechtzeitig Test&Go zu beantragen, ich hatte ja eher noch auf Erleichterungen gehofft (Nur ein Test am airport bei der Einreise, jaja...) Blieb also für mich nur 7 Tage Quarantänehotel.

Wer oder was will das alles nur jemals wieder ausgleichen, falls ich hier überhaupt rauskomme? Grrrr...:help:

Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
1.243
Dann drücke ich dir mal beide Daumen , dass du negativ bist.
Wenn doch positiv haben wir hier eben mehr zu lesen ! :D :bye:
Ich hoffe nicht. :D Wobei ich schon wieder Anekdoten habe.

Im Hotel Test&Go Hotel gab es ja nun eine Speiskarte, die auf Ausländer abgestimmt und preislich für mich in Ordnung war. Nicht aber für die Frau. 160 Baht für eines der 08/15 Gerichte sei ja Wucher. Also wurde die Rezeption angerufen, Madame würde gerne etwas außerhalb bestellen. So mussten dann drei Gerichte von zwei Lieferdiensten innerhalb von 10 Minuten von der Rezeption in den vierten Stock gebracht werden. Das Hotel streckt vor und wir zahlen später unsere 280 Baht. :giggle:

Die gleiche Frau hat aber kein Problem fast 40 EUR für zwei Burger und zwei Cola am istanbuler Flughafen zu zahlen. Ich solle ihr mal eine Alternative zeigen. :D

Am Flughafen wurde natürlich auch keine Mobilfunk-Karte gekauft und ich könne ja wohl einen Tag ohne mobiles Internet überleben. Jetzt hat sie stolz eine Promotion zum halben Preis gefunden.

Ich bin da mittlerweile abgehärtet. Wenn ihr einer ihrer Landsleute wegen meiner Anwesenheit das gebratene Hühnchen mit 20 Baht Aufpreis verkaufen zu gedenkt, gibts eine Ansage und wir dürfen 400 Meter zum nächsten Stand dackeln. Kommt schon mal bei einzelnen Händlern ohne Preisschilder vor.

Ist das bei euch auch so?8-)

Bier gibt es aber auch nicht im Test&Go Hotel!

Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
1.243
leider nein,ist sicher unterhaltsam.. :einergehtnochrein:
Schönen Urlaub.
Frage.. gehts jetzt weiter auf meine Lieblingsinsel ohne Sandbox?
Ich warte noch auf das Testergebnis. Danach gehts für ein paar Tage in Richtung Pattaya. Wir wollen u.a. unbedingt mal in den Nong Nooch Tropical Botanical Garden. Dann geht es für eine gute Woche nach Samui und dann nochmal knapp zwei Wochen nach BKK.

Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
1.243
So. Um 05:37 Uhr, fast exakt 12 Stunden später, klingelt das Telefon im Hotelzimmer und weckt alle auf. Wir sind leider negativ und dürfen nicht länger bleiben … Ob wir noch frühstücken würden? :D

Wer also erst im Nachmittagsbereich anreist, kann ein schnelles Ergebnis vergessen.

Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
1.243
Für die, die es interessiert.

Man bekommt beim Checkout sein PCR-Test in Englisch und Thai, sowie einen eigenen QR-Code und einen Schnelltest.

Ich war gerade die Schwester meiner Frau auf der Arbeit besuchen. Die arbeitet auf einer Driving Ranch (Golf). Die haben anfangs Panik geschoben und nach dem Vorzeigen des Test trat Entspannung ein.:D

Wobei ich das System mit dem dritten PCR-Test weiterhin nicht verstehe. Wenn ich nach 5 Tagen einen Selbsttest mache und positiv ohne Symptome bin, würden doch die meisten eher die “günstigsten 20.000 Baht” Strafe bei der Ausreise zahlen als zwei Wochen eingesperrt zu werden.

Wobei unser Hotel das zweite Testergebnis per Mail haben möchte. Anscheinend sind die dafür weiterhin zuständig.

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
2.091
Samstag, 15. Januar 2022

Thailand bereitet sich darauf vor, COVID-19 in diesem Jahr trotz steigender Infektionszahlen und Warnungen der Weltgesundheitsorganisation (WHO) zu einer endemischen Krankheit zu erklären.

Is Thailand rushing to categorize COVID-19 an endemic disease?
-----------------
und so etwas gibt es in Thailand auch !

Transgender verstehen - Ladyboy bekommt Geld für eine Perücke, nachdem er "zum Haarschnitt gezwungen wurde".
Channel 7 News berichtete über den Fall eines Ladyboys, der von einem Familienmitglied gezwungen wurde, sich die Haare schneiden zu lassen.

Understanding transgenders - ladyboy gets money for a wig after "being forced to have haircut"
-----------------
Wurde wohl in Deutschland abgeschaut !

BANGKOK (NNT) – Schulen im ganzen Land stellen jetzt COVID-19-Tests für ihre Schüler aus, während sie sich darauf vorbereiten, den Unterricht vor Ort nächste Woche wieder aufzunehmen, nachdem sie den Unterricht seit Anfang des Jahres online verlegt haben, um die Ausbreitung von COVID-19 einzudämmen.

Bangkok Students Get Tested for COVID-19 Ahead of On-site Classes

Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
1.243
Pattaya sieht nicht sehr belebt aus …

Nebenbei, das Hotel wollte hier auch Kopien vom PCR-Test.

58968C4F-C155-4403-8259-5E391E45AF55.jpeg

Thema:

Wann können wir wieder nach Thailand einreisen - aktuelle Informationen

Wann können wir wieder nach Thailand einreisen - aktuelle Informationen - Ähnliche Themen

• Bootsführerschein in Thailand machen oder ab wann nötig?

Bootsführerschein in Thailand machen oder ab wann nötig?: Hi ich spiele mit den Gedanken mir ein Boot zu kaufen. Ab wann braucht man denn einen Bootsführerschein ..hab mal was von 35PS gehört? Könnte man...
  • COE bis wann Thailand Pass ab wann

COE bis wann Thailand Pass ab wann: Hallo , weiss jemand gesichert wie das Handling in dieser Übergangsphase ist. Die offiziellen Statements kenne ich, widersprechen sich aber mit...
  • Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?

Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?: Die Nachrichten sind unterschiedlich. Von : Alles normal und wie früher bis : Zur Zeit keine Einreise für Touristen möglich. Falls Reisen möglich...
  • seit wann ist so etwas "Sport"

seit wann ist so etwas "Sport": kennt man das nicht eher von Bud Spencer + Terence Hill Filmen...
  • THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?

THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?: Hi liebe Leute, kurz ab, schon so ein aktives forum zu sehen und ich hoffe das man mir hier helfen kann. Ich war seit November 2018 bis...
  • THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen? - Ähnliche Themen

• Bootsführerschein in Thailand machen oder ab wann nötig?

Bootsführerschein in Thailand machen oder ab wann nötig?: Hi ich spiele mit den Gedanken mir ein Boot zu kaufen. Ab wann braucht man denn einen Bootsführerschein ..hab mal was von 35PS gehört? Könnte man...
  • COE bis wann Thailand Pass ab wann

COE bis wann Thailand Pass ab wann: Hallo , weiss jemand gesichert wie das Handling in dieser Übergangsphase ist. Die offiziellen Statements kenne ich, widersprechen sich aber mit...
  • Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?

Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?: Die Nachrichten sind unterschiedlich. Von : Alles normal und wie früher bis : Zur Zeit keine Einreise für Touristen möglich. Falls Reisen möglich...
  • seit wann ist so etwas "Sport"

seit wann ist so etwas "Sport": kennt man das nicht eher von Bud Spencer + Terence Hill Filmen...
  • THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?

THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?: Hi liebe Leute, kurz ab, schon so ein aktives forum zu sehen und ich hoffe das man mir hier helfen kann. Ich war seit November 2018 bis...
  • Oben