www.thailaendisch.de

Wann können wir wieder nach Thailand einreisen - aktuelle Informationen

Diskutiere Wann können wir wieder nach Thailand einreisen - aktuelle Informationen im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Richtig, der Flurfunk war wieder unpräzise. Es soll sich wohl nur um 8 Länder handeln in denen die Omikron Variante sehr präsent ist. DACH erstmal...
Rainerle

Rainerle

Senior Member
Reaktion erhalten
163
Richtig, der Flurfunk war wieder unpräzise. Es soll sich wohl nur um 8 Länder handeln in denen die Omikron Variante sehr präsent ist. DACH erstmal davon ausgenommen.

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
2.133
Donnerstag 9.12.21

Das thailändische Zentrum für COVID-19 Situation Administration (CCSA) gab am Mittwoch bekannt, dass in Thailand bei zwei ungeimpften thailändischen Frauen Omicron-Covid festhestellt wurde.

Two more Omicron cases detected in Thailand
--------------
BANGKOK (NNT) – Die Oppositionsparteien gehen davon aus, dass die nächsten Parlamentswahlen bereits zwischen März und Juli nächsten Jahres stattfinden könnten, da sie geloben, die Regierung weiterhin in Schach zu halten.

General election could be held as early as mid-2022: Opposition
............
BANGKOK (NNT) – Ein thailändischer Virologe hat neue Informationen und seine Erkenntnisse zur Omicron-Covid-Variante geteilt, was darauf hindeutet, dass sich die neue Variante doppelt so schnell wie die Delta-Variante ausbreiten könnte, während die Immunität gegen frühere Infektionen oder verfügbare Impfstoffe möglicherweise nicht in der Lage ist Reinfektion verhindern.

Virologist cautions against possible reinfection of immune escape Omicron variant

socky7

socky7

Senior Member
Reaktion erhalten
3.342
Dann mal guten Flug!
Ich hoffe du hast warme Sachen eingepackt. Bangkok ist saukalt zur Zeit.
Die Temperaturen bewegen sich derzeit in Bangkok zwischen 23 Grad nachts und 32 Grad am Tage. Der Wind weht schwach aus wechselnden Richtungen.
Trotzdem behaupten viele Thailänder momentan, dass es saukalt sei.
Merkwürdig!?

freiberger

freiberger

Senior Member
Reaktion erhalten
3.254
Die Temperaturen bewegen sich derzeit in Bangkok zwischen 23 Grad nachts und 32 Grad am Tage. Der Wind weht schwach aus wechselnden Richtungen.
Trotzdem behaupten viele Thailänder momentan, dass es saukalt sei.
Merkwürdig!?

In den Polarnahen Gebieten Thailands,also hier in Phitsanulok ,zieht der kühlere Temperaturen gewohnte Farang mittlerweile ein warmes Jäckchen an und zieht sich im Verlauf des späteren Abends gar mit einer Plüschdecke bewaffnet auf die heimelige Couch zurück und pennt dort ein.
Das Kälteelend ist meiner Frau ab ca. 19 Uhr im Gesicht abzulesen. Tomatenkonsum erscheint dagegen wie das reinste Vergnügen.
Die Temperaturunterschiede vor dem Kälteeinbruch: kurz vor Sonnenuntergang: Aussen 32,innen 26
nach Wintereinbruch: Aussen 16,innen 24.

Klimaanlage ist im Wohnzimmer noch nicht installiert,die im Schlafzimmer ist im Winterschlaf.

Mich stört lediglich,dass es die Moskitos nicht stört.

atze

atze

Senior Member
Reaktion erhalten
143
Da ich ja in den Fullservice investiert habe, erreichte mich heute ein T8 Formular zum vorab ausfüllen. Mit dem Hinweis, wenn nicht dabei, eventuell kein Check-in. Früher gab es das ja im Flieger. Ist wohl nix mehr wie es war. 3 Kreuze wenn Madame in Bkk angekommen ist.
Quatar schreibt mir gerade, bitte 4 Stunden vor Abflug dazusein. Empfehlung BER 3 Stunden. Erfahrungsgemäß wird es dann 1 Stunde reell sein.

Yogi

Yogi

Administrator
Reaktion erhalten
8.169
Habe dann am Carl de Gaul ein weiters Bierchen gelutscht.
War dann aber kein Problem mehr.
Der Flug hatte dann 1 Stunde Verspätung in BKK und die Dokumentenchecks und Immi dauerten noch mal 1,5 Stunden.
Der Taxiservice hat dann reibungslos geklappt. Habe einen Hunni im Airport getauscht, damit ich dem Fahrer ein Tip geben kann. Kurs war 34,54 Baht. Hatte ich schon schlechter in Erinnerung.
Jetzt bin ich im Centre Point Silom und werde gleich zum PCR-Test abgeholt.
Ich stelle später mal ein parr Bilder ein.

Yogi

Yogi

Administrator
Reaktion erhalten
8.169
Da ich ja in den Fullservice investiert habe, erreichte mich heute ein T8 Formular zum vorab ausfüllen. Mit dem Hinweis, wenn nicht dabei, eventuell kein Check-in. Früher gab es das ja im Flieger. Ist wohl nix mehr wie es war. 3 Kreuze wenn Madame in Bkk angekommen ist.
Hmmm, T8, davon war im Vorfeld nie die Rede.
Bei der Dokumentenkontrolle wurde an fast alle Reisenden das T6-Formular ausgeteilt. (ist identisch mit dem, welches man früher im Flieger bekommen hat.)
Das ist ein Mist, das auf den Knien auszufüllen. :grazy:

Nachtrag. Natürlich muss das TM (6, 8) heißen.

Zuletzt bearbeitet:
freiberger

freiberger

Senior Member
Reaktion erhalten
3.254
Habe dann am Carl de Gaul ein weiters Bierchen gelutscht.

Bis jetzt klingt das nach einer entspannten Sauftour.

Na dann - wie sagt der trinkfeste Bergmann: Schluck auf

Yogi

Yogi

Administrator
Reaktion erhalten
8.169
So PCR ist erledigt. Überraschender Weise haben die nur einen Abstrich in einem Nasenloch gemacht.

Aber jetzt zu den Bildern.
Das Centre Point hat sicherlich seine Besten Tage schon hinter sich. Aber alles gepflegt und sauber und für meinen Zweck absolut akzeptabel. Die lackierten Flächen haben mittlerweile Risse bekommen und das Mobiliar erinnert auch eher an Gründerzeiten.
100_1324.JPG

100_1325.JPG

100_1329.JPG

100_1330.JPG

MUC

MUC

Senior Member
Reaktion erhalten
90
Jetzt bin ich im Centre Point Silom und werde gleich zum PCR-Test abgeholt.
Ich stelle später mal ein paar Bilder ein.
Berichte mal bitte schön ausführlich. :untersuch: Am 04.01. werden wir (hoffentlich) auch im Centre Point Silom aufschlagen...

Der @atze hat das sicher verwechselt. TM8 wollte lt. meinem Kumpel letzten Sonntag niemand sehen. Nur das TM6, das bisher im Flieger verteilt wurde.

MUC

MUC

Senior Member
Reaktion erhalten
90
So PCR ist erledigt. Überraschender Weise haben die nur einen Abstrich in einem Nasenloch gemacht.

Aber jetzt zu den Bildern.
Das Centre Point hat sicherlich seine Besten Tage schon hinter sich. Aber alles gepflegt und sauber und für meinen Zweck absolut akzeptabel. Die lackierten Flächen haben mittlerweile Risse bekommen und das Mobiliar erinnert auch eher an Gründerzeiten.
Welche Zmmerkategorie hat Du gebucht?

Yogi

Yogi

Administrator
Reaktion erhalten
8.169
Weiter geht es.
Dafür hat es aber, zusätzlich zur Wanne auch noch eine große Dusche und die Toilette ist mit High Tech Popobrause ausgerüstet. 8-)

100_1326.JPG

100_1328.JPG

Als Entschädigung für alles erhält man dann aber so etwas.
Aussicht vom Balkon.

100_1321.JPG

100_1322.JPG

Und man sollte tunlichst auch noch ein klein wenig die Augen verschließen.

100_1323.JPG

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
4.543
Der @atze hat das sicher verwechselt. TM8 wollte lt. meinem Kumpel letzten Sonntag niemand sehen. Nur das TM6, das bisher im Flieger verteilt wurde.
Vor längerer Zeit wurde mal berichtet, dass dieser "Einreise-Zettel" in einem extra angemieteten Gebäude in TH unbearbeitet gesammelt wird. Bei fast 40 Mio. Einreisen per anno (vor Corona) ist das auch nachvollziehbar. Wer sollte auch mehr als 100.000 handgeschriebene Zettel pro Tag in irgendein System eingeben/bearbeiten? Oder doch über 2.000 Leute, die nichts anderes tun?

Jetzt hab' ich gedacht, das würde durch den "Thai-Pass" ersetzt, der ja die gleichen Daten beinhaltet aber lese hier, dass der alte Zettel immer noch verlangt wird. Behörden sind wohl überall gleich, sie brauchen auch unsinnige Beschäftigung um ihre Daseinsberechtigung zu beweisen. KRANK!

Chumpae

Chumpae

Moderator
Reaktion erhalten
5.528
Wenn ich mich richtig positioniere, .................. , ich muss da noch mal drüber nachdenken. :lachen:
Du musst da gar nicht nachdenken, wenn Du Englisch beherrscht und dort "grab me by the pussy !"steht ,- dann hilft nur ein gelungener Auf-/Abschwung, bevor Du als Thailand-Rückkehrer Dich in der Liste "divers"für höhere Positionen bewerben darfst.Lass es Dir juut gehen in LOS und sauf die Pipeline nicht leer !!!! :nono_old: :super::lachen::lachen::lachen:

Yogi

Yogi

Administrator
Reaktion erhalten
8.169
"divers"für höhere Positionen bewerben darfst.Lass es Dir juut gehen in LOS und sauf die Pipeline nicht leer !!!! :nono_old: :super::lachen::lachen::lachen:
Ehekrach ist angesagt. Da erzählt mir meine Lieblingsolle heute, dass sie neben all den Demonstrationen in Bangkok keine Zeit mehr fand einen Karton Shinga für mich zu kaufen. :banghead:
Sie hat gerade mal, als Notlösung, 3 Dosen aus dem 7/11 geholt. Die Messer sind gewetzt.

Thema:

Wann können wir wieder nach Thailand einreisen - aktuelle Informationen

Wann können wir wieder nach Thailand einreisen - aktuelle Informationen - Ähnliche Themen

• Bootsführerschein in Thailand machen oder ab wann nötig?

Bootsführerschein in Thailand machen oder ab wann nötig?: Hi ich spiele mit den Gedanken mir ein Boot zu kaufen. Ab wann braucht man denn einen Bootsführerschein ..hab mal was von 35PS gehört? Könnte man...
  • COE bis wann Thailand Pass ab wann

COE bis wann Thailand Pass ab wann: Hallo , weiss jemand gesichert wie das Handling in dieser Übergangsphase ist. Die offiziellen Statements kenne ich, widersprechen sich aber mit...
  • Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?

Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?: Die Nachrichten sind unterschiedlich. Von : Alles normal und wie früher bis : Zur Zeit keine Einreise für Touristen möglich. Falls Reisen möglich...
  • seit wann ist so etwas "Sport"

seit wann ist so etwas "Sport": kennt man das nicht eher von Bud Spencer + Terence Hill Filmen...
  • THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?

THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?: Hi liebe Leute, kurz ab, schon so ein aktives forum zu sehen und ich hoffe das man mir hier helfen kann. Ich war seit November 2018 bis...
  • THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen? - Ähnliche Themen

• Bootsführerschein in Thailand machen oder ab wann nötig?

Bootsführerschein in Thailand machen oder ab wann nötig?: Hi ich spiele mit den Gedanken mir ein Boot zu kaufen. Ab wann braucht man denn einen Bootsführerschein ..hab mal was von 35PS gehört? Könnte man...
  • COE bis wann Thailand Pass ab wann

COE bis wann Thailand Pass ab wann: Hallo , weiss jemand gesichert wie das Handling in dieser Übergangsphase ist. Die offiziellen Statements kenne ich, widersprechen sich aber mit...
  • Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?

Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?: Die Nachrichten sind unterschiedlich. Von : Alles normal und wie früher bis : Zur Zeit keine Einreise für Touristen möglich. Falls Reisen möglich...
  • seit wann ist so etwas "Sport"

seit wann ist so etwas "Sport": kennt man das nicht eher von Bud Spencer + Terence Hill Filmen...
  • THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?

THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?: Hi liebe Leute, kurz ab, schon so ein aktives forum zu sehen und ich hoffe das man mir hier helfen kann. Ich war seit November 2018 bis...
  • Oben