www.thailaendisch.de

Wann können wir wieder nach Thailand einreisen - aktuelle Informationen

Diskutiere Wann können wir wieder nach Thailand einreisen - aktuelle Informationen im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Phi mee, ich habe es heute nochmals versucht und zwar mit unterschiedlichen Browsern, die ich dazu jeweils als Standardbrowser eingerichtet hatte...
E

ErnstPGM

Senior Member
Dabei seit
06.02.2021
Beiträge
2.131
Reaktion erhalten
1.544
Phi mee, ich habe es heute nochmals versucht und zwar mit unterschiedlichen Browsern, die ich dazu jeweils als Standardbrowser eingerichtet hatte. Aber immer die gleiche Meldung:

1638872607312.png


Dann nach einigen weiteren Versuchen mit Einkopieren des Verifications-Links in das Eingabefeld des Microsoft Edge Browsers kam dort plötzlich die von mir schon gestern erwartete Nachricht von der ..

1638873091236.png


1638873017896.jpeg



Die sind also schon mit ihrem für die Zeit vom 10. bis 12. Dezember angekündigten Update ein paar Tage früher angefangen. Ich werde es deshalb mal am 13. Dez. nochmals versuchen. Vielleicht bestätigt sich dann sogar noch meine Vermutung, dass die App dann schon etwas kundenfreundlicher gestaltet ist.
Das ganze Theater, was da bisher zur Beantragung eines stinknormalen Touristen-Visums veranstaltet werden muss, ist doch sowieso schon eine Katastrophe.

Das könnten die Thaibehörden sich und den Touristen komplett sparen, indem sie einfach den visafreien Aufenthalt auf 60 Tage festsetzen, wenn der Antragsteller nur nachweist, dass er z.B. eine gültige Kreditkarte besitzt und 3 bis 5000 Euro auf dem Girokonto hat. Was brauchen die ihre Touristen unverschämt (fast) zum Offenbarungseid nötigenden Datensammler denn sonst noch mehr ? :grin:
 
KKC

KKC

Senior Member
Dabei seit
11.12.2006
Beiträge
14.020
Reaktion erhalten
2.859
Ort
Fürstenfeldbruck/Khon Kaen
Nun auch beim Thai Pass hat man die Beta Version auf die User losgelassen.

Warum sollte es hier anders laufen?
 
W

Wabbi3

Senior Member
Dabei seit
05.10.2021
Beiträge
201
Reaktion erhalten
82
Ort
Gerbach
Phi mee, ich habe es heute nochmals versucht und zwar mit unterschiedlichen Browsern, die ich dazu jeweils als Standardbrowser eingerichtet hatte. Aber immer die gleiche Meldung:

Anhang anzeigen 55047

Dann nach einigen weiteren Versuchen mit Einkopieren des Verifications-Links in das Eingabefeld des Microsoft Edge Browsers kam dort plötzlich die von mir schon gestern erwartete Nachricht von der ..
Ihr lest doch hoffentlich nicht die eMails in dem GMX oder t-online Portal und versucht von dort aus auf irgendwelche Links zu klicken oder zu kopieren? Zumindest deutet darauf die Fehlermeldung hin.
Diese Portale filtern oder kastrieren oft eMails, verhindern die Ausführung von code oder das Anklicken von links oder wandeln gar Links um, um den Nutzer vor vermeintlichen Gefahren, pishing etc. zu schützen.
 
E

ErnstPGM

Senior Member
Dabei seit
06.02.2021
Beiträge
2.131
Reaktion erhalten
1.544
Ihr lest doch hoffentlich nicht die eMails in dem GMX oder t-online Portal und versucht von dort aus auf irgendwelche Links zu klicken oder zu kopieren? Zumindest deutet darauf die Fehlermeldung hin.
Diese Portale filtern oder kastrieren oft eMails, verhindern die Ausführung von code oder das Anklicken von links oder wandeln gar Links um, um den Nutzer vor vermeintlichen Gefahren, pishing etc. zu schützen.
Ich benutzt OPERA als Standard Browser. Was dort durchkommt oder kastriert wird, kann ich selbst einstellen und habe das auch getan. In Bezug auf Emails hat es bisher nie Probleme gegeben.

Wenn die beknackte App vom E-Visa nicht funktioniert, haben sich die Thai-App-Konstrukteure das selbst zuzuschreiben, wie ich zu Recht vermutet hatte.

Wenn ich natürlich auf solche Flaschen und die von ihnen auf die Untertanen losgelassenen Apps und den damit verbundenem Datenverkehr unbedingt angewiesen bin, bleibt mir aber nichts anderes übrig, als irgendwelche sonst noch "gängigen" Internetbrowser ersatzweise auszuprobieren , was ich auch gemacht habe.

Das Ergebnis wie vorhergesehen: Das Problem lag und liegt bei den thailändischen App-Bastlern und nicht etwa an einem von mir nicht richtig eingestellten oder "ungeeigneten" Internetbrowser. Einwandfrei an der Rückmeldung aus Thailand zu erkennen:

1638876641203.jpeg
 
W

Wabbi3

Senior Member
Dabei seit
05.10.2021
Beiträge
201
Reaktion erhalten
82
Ort
Gerbach
Ich benutzt OPERA als Standard Browser. Was dort durchkommt oder kastriert wird, kann ich selbst einstellen und habe das auch getan. In Bezug auf Emails hat es bisher nie Probleme gegeben.
Ein Browser kann keine eMail lesen. Opera konnte es bis zur Version 14 eMails lesen, das war ca. 2013 mit der Version 15 vorbei.
Wenn ich natürlich auf solche Flaschen und die von ihnen auf die Untertanen losgelassenen Apps und den damit verbundenem Datenverkehr unbedingt angewiesen bin, bleibt mir aber nichts anderes übrig, als irgendwelche sonst noch "gängigen" Internetbrowser ersatzweise auszuprobieren , was ich auch gemacht habe.
Deutsche Überheblichkeit und Selbstüberschätzung - nicht alles was in Thailand gemacht wird ist schlecht und falsch. Nicht ankommende eMails oder diese Fehlermeldung haben nichts mit dem Browser zu tun
1638877450065.png

sondern mit der Anwendung, die dafür zuständig ist die eMail zu empfangen und darzustellen.
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
19.243
Reaktion erhalten
2.091
Ort
Irgendwo im Outback!
Mittwoch 8.12.21

BANGKOK (NNT) – Der Tourismus ist ein wichtiger Mechanismus zur Stimulierung der wirtschaftlichen Expansion und zur Abführung von Einnahmen an lokale Unternehmen und Gemeinden im ganzen Land. Der Premierminister hat dies erkannt und ermutigt die Thailänder nun, mehr Urlaubsreisen zu unternehmen.

Prime minister urges Thais to make more holiday trips in aid of economy
--------------
BANGKOK (NNT) – Die Entdeckung der Omicron-Coronavirus-Variante bei einem internationalen Reisenden hat dazu geführt, dass viele Parteien sich fragen, ob Thailand seine Wiedereröffnung für ausländische Touristen zurückziehen oder erneut Sperren verhängen wird. Der Premierminister behauptet nun, dass keine Eskalation der Covid-Beschränkungsmaßnahmen in der Pipeline sei.

PM says no escalation of Covid measures for time being

Warum auch ,die Zahlen sprechen momentan für Thailand und dem Premier !
-------------
Bangkok – The Tourism Authority of Thailand (TAT) Taipei Office organisierte kürzlich in Zusammenarbeit mit Thai Vietjet Air eine Kennenlernreise für Pressevertreter, Influencer und Reisebüros aus Taiwan nach Phuket und Phang-Nga, um für das neue Taipei der Airline zu werben. Bangkok-Phuket-Service sowie Thailands schrittweise Wiedereröffnung für internationale Besucher.

TAT’s fam trip leverages Thai Vietjet Air’s inaugural Taipei-Bangkok-Phuket flight
 
MUC

MUC

Senior Member
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
820
Reaktion erhalten
90
Ort
München
Mittwoch 8.12.21


--------------
BANGKOK (NNT) – Die Entdeckung der Omicron-Coronavirus-Variante bei einem internationalen Reisenden hat dazu geführt, dass viele Parteien sich fragen, ob Thailand seine Wiedereröffnung für ausländische Touristen zurückziehen oder erneut Sperren verhängen wird. Der Premierminister behauptet nun, dass keine Eskalation der Covid-Beschränkungsmaßnahmen in der Pipeline sei.

PM says no escalation of Covid measures for time being


BANGKOK: Trotz der Entdeckung der Omikron-Variante in Thailand wird es keine neue Abriegelung geben, erklärte Gesundheitsminister Anutin Charnvirakul am Dienstag...

Anutin: Thailand riegelt sich nicht ab
 
phi mee

phi mee

Moderator
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
10.150
Reaktion erhalten
2.187
Wie schon gesagt, 30 Tage den Tom Hanks im Susibum geben. :giggle:

Guten Flug und Finge weg von den kleinen französischen Stewardüsen. :biggrin:
 
F

ffm

Senior Member
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
4.922
Reaktion erhalten
1.146
Ort
Bangkok
Sitze in D-Dorf Airport beim Bier.
Bin erst einmal bist BKK Suvanaphumi durchgecheckt.
Mal sehen, was noch daraus wird.
Später mehr dazu.
Dann mal guten Flug!

Ich hoffe du hast warme Sachen eingepackt. Bangkok ist saukalt zur Zeit.
 
E

Esko1802

Junior Member
Dabei seit
07.12.2021
Beiträge
33
Reaktion erhalten
23
Ort
Baden-Württemberg
Ich habe soeben meinen Flug (Thai Airways 13.01. bis 04.02.) sowie SHA+ Hotel (Avani+ Riverside BKK) gebucht.
Dazu noch allen möglichen Kram wie Reiserücktrittsversicherung und flexible Storno Option.

Die nächsten Tage kümmere ich mich um Thai Pass und restliche Bürokratie.

Das alles habe ich übers Reisebüro gebucht. Die Dame konnte dadurch, dass ich auch noch eine Übernachtung gebucht habe, die Reise als Pauschalreise deklarieren, wodurch ich zusätzlich abgesichert bin. Bisher habe ich immer alles selbst online gebucht, aber in diesen Krisenzeiten fühl ich mich auf diesem Wege sicherer. Kann ich allen nur empfehlen.

Jetzt bin ich gespannt auf das was kommen wird und freue mich.
 
pani

pani

Senior Member
Dabei seit
27.04.2015
Beiträge
2.755
Reaktion erhalten
499
Yoh, so wie auf dem Foto auf dem Handy sieht meine Benachrichtigung auch aus. Ich habe die halt als e-mail an den PC erhalten.
Soll ich dich im Hotel abholen? Das würde ich natürlich gerne machen.
 
Koelner

Koelner

Senior Member
Dabei seit
26.01.2018
Beiträge
5.554
Reaktion erhalten
1.243
Zuletzt bearbeitet:
Rainerle

Rainerle

Senior Member
Dabei seit
19.01.2005
Beiträge
1.256
Reaktion erhalten
159
Ort
Ko Si Chang/Friedric
Mein thailändischer Flurfunk berichtet soeben, das es ab 10. Dezember aufgrund der Omikron Variante wieder eine grundsätzliche 14-tägige Quarantäne für ALLE Einreisenden geben soll.....

Hoffe das ist ein Gerücht :furious:
 
Koelner

Koelner

Senior Member
Dabei seit
26.01.2018
Beiträge
5.554
Reaktion erhalten
1.243
Welcher Flurfunk? Die Thai Community auf Facebook weiß nichts davon und die schreien meist als erste auf.

Heute:

”Eine weitere Schließung von Covid-19 ist trotz des Auftretens der Variante des Omicron-Coronavirus unwahrscheinlich, betonte Premierminister Prayut Chan-o-cha am Dienstag und zerstreute damit die Befürchtungen der Geschäftswelt, dass ihre Einnahmen während der Hochsaison erneut leiden könnten.”

Quelle:BKKpost
 
Thema:

Wann können wir wieder nach Thailand einreisen - aktuelle Informationen

Wann können wir wieder nach Thailand einreisen - aktuelle Informationen - Ähnliche Themen

  • Bootsführerschein in Thailand machen oder ab wann nötig?

    Bootsführerschein in Thailand machen oder ab wann nötig?: Hi ich spiele mit den Gedanken mir ein Boot zu kaufen. Ab wann braucht man denn einen Bootsführerschein ..hab mal was von 35PS gehört? Könnte man...
  • COE bis wann Thailand Pass ab wann

    COE bis wann Thailand Pass ab wann: Hallo , weiss jemand gesichert wie das Handling in dieser Übergangsphase ist. Die offiziellen Statements kenne ich, widersprechen sich aber mit...
  • Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?

    Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?: Die Nachrichten sind unterschiedlich. Von : Alles normal und wie früher bis : Zur Zeit keine Einreise für Touristen möglich. Falls Reisen möglich...
  • seit wann ist so etwas "Sport"

    seit wann ist so etwas "Sport": kennt man das nicht eher von Bud Spencer + Terence Hill Filmen...
  • THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?

    THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?: Hi liebe Leute, kurz ab, schon so ein aktives forum zu sehen und ich hoffe das man mir hier helfen kann. Ich war seit November 2018 bis...
  • THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen? - Ähnliche Themen

  • Bootsführerschein in Thailand machen oder ab wann nötig?

    Bootsführerschein in Thailand machen oder ab wann nötig?: Hi ich spiele mit den Gedanken mir ein Boot zu kaufen. Ab wann braucht man denn einen Bootsführerschein ..hab mal was von 35PS gehört? Könnte man...
  • COE bis wann Thailand Pass ab wann

    COE bis wann Thailand Pass ab wann: Hallo , weiss jemand gesichert wie das Handling in dieser Übergangsphase ist. Die offiziellen Statements kenne ich, widersprechen sich aber mit...
  • Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?

    Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?: Die Nachrichten sind unterschiedlich. Von : Alles normal und wie früher bis : Zur Zeit keine Einreise für Touristen möglich. Falls Reisen möglich...
  • seit wann ist so etwas "Sport"

    seit wann ist so etwas "Sport": kennt man das nicht eher von Bud Spencer + Terence Hill Filmen...
  • THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?

    THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?: Hi liebe Leute, kurz ab, schon so ein aktives forum zu sehen und ich hoffe das man mir hier helfen kann. Ich war seit November 2018 bis...
  • Oben