www.thailaendisch.de

Wann können wir wieder nach Thailand einreisen - aktuelle Informationen

Diskutiere Wann können wir wieder nach Thailand einreisen - aktuelle Informationen im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Was für eine Hysterie. Weiss man denn jetzt genaueres ausser dem Namen??
Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
1.254
Was für eine Hysterie.
Weiss man denn jetzt genaueres ausser dem Namen??
Anscheinend war es kein Tourist, sondern ein amerikanischer Geschäftsmann, der halt dienstlich viel umherreist. Ein kleiner aber feiner Unterschied, wenn man wieder vom "gefährlichen Toursimus" und "dirty Farang" spricht. Die kommen aus allen Ecken dieser Erde, zu Luft und auf dem Landweg, nach Thailand. Und der gute Mann hatte nebenbei null Sympthome und das "gute Zeug" von Johnson & Johnson intus.

Zuletzt bearbeitet:
KKC

KKC

Senior Member
Reaktion erhalten
2.859
Null Symptome, das geht ja garniert.

Man weiß zwar nix genaues über diesen Virusmutanten aber das er der Luzifer selbst ist, eh klar.
Was für eine kaputte Welt.

S

sombath

Senior Member
Reaktion erhalten
4.993
Natürlich. Aber da das kein Geheimnis ist und andere Member möglicherweise auch mal Hilfe benötigen, mache ich das öffentlich.

Noricus Tours GmbH - unser Reisebüro bringt Ihnen die Welt des Reisens nahe. (noricus-tours.de)

Jetzt , nachdem ich mein E-Visa ausgefüllt u. abgeschickt habe , kann ich dich verstehen !!!!
Am Ende mußte noch ein Foto hochgeladen werden , da muß man seinen Pass neben sich halten .
Noch nie habe ich solch einen Quatsch gesehen .
Ich kann nur hoffen , dass ich Alles richtig gemacht habe .

phi mee

phi mee

Moderator
Reaktion erhalten
2.188
Normalerweise solltest du nur eine kurze E-Mail Bestätigung erhalten.

Nach erfolgreicher Bearbeitung eine weitere E-Mail mit Anhang Thai-Pass.

Auf dem Anhang steht:

Thai-Pass
Dein Name
QR- Code

phi mee

phi mee

Moderator
Reaktion erhalten
2.188
Hier nochmal eine komplette Anleitung.
Ab Minute 16 beginnt der für dich relevante Teil!

Yogi

Yogi

Administrator
Reaktion erhalten
8.148
Yoh, so wie auf dem Foto auf dem Handy sieht meine Benachrichtigung auch aus. Ich habe die halt als e-mail an den PC erhalten.

phi mee

phi mee

Moderator
Reaktion erhalten
2.188
Also dann müsste einmal ausdrucken und zusätzlich einscannen doch normalerweise reichen.

E

ErnstPGM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.547
.
Der Thai Pass ist eine Kleinigkeit gegen das E-Visa .
Das stimmt. Fängt bei mir auch schon ziemlich kompliziert an. Zum Registrieren fehlerfrei mit der Email-Adresse angemeldet. Dann kommt die Empfangs-Email mit der Bemerkung, dass man zwecks Verifizierung den dort eingetragenen Link anklicken soll.

Problem dabei ist dann die nach dem Anklicken kommende Meldung, dass der Link nicht gültig ist.. :grin:

phi mee

phi mee

Moderator
Reaktion erhalten
2.188
Zwei Fehlermöglichkeiten:

1) Die Zahlen und Buchstaben um sich als Mensch zu identifizieren sind nicht korrekt eingegeben.
(Hat bei mir nicht funktioniert)

2) Ein E-Mail Adresse mit der es nicht funktioniert. Bei mir war es t-online.de
Habe eine gmail.de Adresse eröffnet und damit funktionierte es reibungslos.

E

ErnstPGM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.547
Phi mee, Punkt 1 hatte einwandfrei funktioniert, denn daraufhin ist sofort die Antwort-Email gekommen, welche einen Link enthält, den man nur anklicken muss. Verbindung und die Mail-Adresse also einwandfrei.
Falsch einzugeben ist dabei auch nichts, denn es kommt ein "fertiger" Link, welcher nur anzuklicken ist.

Auch dass zeigt sofort Wirkung, denn der Link "arbeitet" und wählt auch die richtige Empfangsadresse an.
Nur kennt diese Empfängerstelle den gerade zuvor von ihr selbst konstruierten Text, also einen "Buchstabensalat" nicht wieder und erklärt das Gesendete dann für nicht gültig.

Das Programm kommt allerdings aus Thailand und dort ist bzw. war angeblich vom 4 - 6. 12. Feiertag..
Werde also in den nächsten Tagen diese E-Visa Registrierung noch einmal versuchen. Vielleicht funktioniert das Programm dann schon wieder. Wenn nicht, ist es mir auch vorerst egal, denn es wird in der Zeit vom 10. bis 12. Dezember ein Update geben, d.h. 3 Tage läuft gar nichts und anschließend wird sich dann schon herausstellen, welche Verschlimmbesserungen es gibt.

Es könnte aber auch sein, dass wirklich etwas geändert wird, um diesen fürchterlichen Quatsch etwas kundenfreundlicher zu machen. Das angeblich gewünschte Selfie mit hochgehaltenem Reisepass gehört doch eher als Witz in die am Freitagabend gesendete Heute Show des ZDF , als zu einer ernsthaften Visa-Beantragung..
So etwas ähnliches kennt man aber schon aus Krimis . Da muss der Entführte eine aktuelle Tageszeitung hochhalten und das dann geschossene Foto soll beweisen, dass das Opfer tatsächlich noch lebt und das geforderte Lösegeld schnellstens gezahlt werden sollte. :wink2:

Die Thais sind zwar auch erkennbar stark an unserem Geld interessiert, aber das überweisen und bringen wir ihnen doch schon fast freiwillig vor und in der uns gnädigst erlaubten Aufenthaltszeit .
Und wir verraten und beweisen ihnen sogar noch ..wie vorgeschrieben.. unsere monatliche Einkommenshöhe und/oder den aktuellen Füllstand unserer sie auch sehr interessierenden Bankkonten . Wer als "Qualitätstourist" soviel Gutes tut und brav sein Geld transferiert, der ist auf jeden Fall das beantragte Visa wert.. :grin:

Auf den völlig überflüssigen Selfie-Quatsch könnten und sollten die zuständigen Thai-Behörden daher getrost verzichten. Mal abwarten, vielleicht sehen die das ein und nach dem 3 Tage dauernden Update des E-Visa-Programms ist der Selfie-Blödsinn dann schon nicht mehr zu finden.

phi mee

phi mee

Moderator
Reaktion erhalten
2.188
ErnstPGM, dann ist es dasselbe Problem wie bei mir! (t-online)
Erst kam die E-Mail nicht. Dann habe ich auf anraten von @MUC alle voreingestellten Spam Filter ausgeschaltet.
Nach nochmaligen klicken auf "erneut senden" kam dann die E-Mail an.

Neim anklicken des Links dann das gleiche wie bei dir. Ich bin fast verzweifelt.
@MUC hatte dann empfohlen eine gmail.de Adresse zu verwenden. Das funktionierte dann ohne Probleme in wenigen Sekunden.

Das nicht funktionieren diverser regulärer E-Mail Adressen ist auf jeden Fall etwas was sie in den Griff kriegen müssen!

W

Wabbi3

Senior Member
Reaktion erhalten
83
Am Ende mußte noch ein Foto hochgeladen werden , da muß man seinen Pass neben sich halten .
Ist ein gängiges Verfahren zur Identifikation, LinePay macht z.B. das gleiche aber auch einige Anbieter in Europa.
Den Sinn dahinter versteht keiner! :rolleyes2:
Vermutlich steckt ein Anbieter für Selfiesticks dahinter! :giggle:
Das angeblich gewünschte Selfie mit hochgehaltenem Reisepass gehört doch eher als Witz in die am Freitagabend gesendete Heute Show des ZDF , als zu einer ernsthaften Visa-Beantragung..
Wie gesagt, was der Bauer nicht kennt …
Selfie, Holding ID or Passport
Die Web-ID der meisten deutschen Anbieter macht ja genau das gleiche, allerdings mit Bewegtbildern, was sicherer aber auch deutlich aufwändiger ist.
Auf den völlig überflüssigen Selfie-Quatsch könnten und sollten die zuständigen Thai-Behörden daher getrost verzichten. Mal abwarten, vielleicht sehen die das ein und nach dem 3 Tage dauernden Update des E-Visa-Programms ist der Selfie-Blödsinn dann schon nicht mehr zu finden.
Deutsche Überheblichkeit und Selbstüberschätzung - nicht alles was in Thailand gemacht wird ist schlecht und falsch. In D musst du den Antrag ausdrucken, unterschreiben und an das Amt faxen :)
@MUC hatte dann empfohlen eine gmail.de Adresse zu verwenden.
gibt es nicht

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wann können wir wieder nach Thailand einreisen - aktuelle Informationen

Wann können wir wieder nach Thailand einreisen - aktuelle Informationen - Ähnliche Themen

• Bootsführerschein in Thailand machen oder ab wann nötig?

Bootsführerschein in Thailand machen oder ab wann nötig?: Hi ich spiele mit den Gedanken mir ein Boot zu kaufen. Ab wann braucht man denn einen Bootsführerschein ..hab mal was von 35PS gehört? Könnte man...
  • COE bis wann Thailand Pass ab wann

COE bis wann Thailand Pass ab wann: Hallo , weiss jemand gesichert wie das Handling in dieser Übergangsphase ist. Die offiziellen Statements kenne ich, widersprechen sich aber mit...
  • Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?

Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?: Die Nachrichten sind unterschiedlich. Von : Alles normal und wie früher bis : Zur Zeit keine Einreise für Touristen möglich. Falls Reisen möglich...
  • seit wann ist so etwas "Sport"

seit wann ist so etwas "Sport": kennt man das nicht eher von Bud Spencer + Terence Hill Filmen...
  • THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?

THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?: Hi liebe Leute, kurz ab, schon so ein aktives forum zu sehen und ich hoffe das man mir hier helfen kann. Ich war seit November 2018 bis...
  • THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen? - Ähnliche Themen

• Bootsführerschein in Thailand machen oder ab wann nötig?

Bootsführerschein in Thailand machen oder ab wann nötig?: Hi ich spiele mit den Gedanken mir ein Boot zu kaufen. Ab wann braucht man denn einen Bootsführerschein ..hab mal was von 35PS gehört? Könnte man...
  • COE bis wann Thailand Pass ab wann

COE bis wann Thailand Pass ab wann: Hallo , weiss jemand gesichert wie das Handling in dieser Übergangsphase ist. Die offiziellen Statements kenne ich, widersprechen sich aber mit...
  • Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?

Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?: Die Nachrichten sind unterschiedlich. Von : Alles normal und wie früher bis : Zur Zeit keine Einreise für Touristen möglich. Falls Reisen möglich...
  • seit wann ist so etwas "Sport"

seit wann ist so etwas "Sport": kennt man das nicht eher von Bud Spencer + Terence Hill Filmen...
  • THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?

THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?: Hi liebe Leute, kurz ab, schon so ein aktives forum zu sehen und ich hoffe das man mir hier helfen kann. Ich war seit November 2018 bis...
  • Oben