www.thailaendisch.de

Wann können wir wieder nach Thailand einreisen - aktuelle Informationen

Diskutiere Wann können wir wieder nach Thailand einreisen - aktuelle Informationen im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Fairerweise will ich aber auch noch auf deinen Beitrag eingehen, Otto. Grundsätzlich ist das richtig, was du und auch @pani schreibt. Da ich das...
Yogi

Yogi

Administrator
Reaktion erhalten
8.141
Pani hat schon recht ,
hatte im Febr. 2021 auch einige Probleme in Thailand einzureisen ,
besonders wegen dem 72 Std Covid-Test ,
aber Hotel und Flugbuchung plus Bestätigung ging in ein paar Stunden um die Bühne. :bye:
Fairerweise will ich aber auch noch auf deinen Beitrag eingehen, Otto.
Grundsätzlich ist das richtig, was du und auch @pani schreibt. Da ich das schon einmal hier kommuniziert hatte, wiederhole ich mich mal. Ich wollte für meine Frau ein Ticket online bei TG buchen. Ich kam aber nur bis zur Notfall-Tel.-Nr. Egal welchen Namen und welche Nummer ich da eingegeben habe, immer kam eine Fehlermeldung. Irgendwann habe ich dann entnervt aufgegeben und mich an den Ticketdealer meines Vertrauens gewandt. Super Service und pfeif doch auf die 30 oder 35 Euro.
So habe ich dann auch mein Ticket gekauft. Meine gestrige Erfahrung bestärkt mich dazu noch in meiner Entscheidung.
Ich hatte doch geschrieben, dass ich möglicherweise Probleme mit meinem Visum bekomme, heißt, möglicherweise ist das nicht Termingerecht fertig. Also meinen Dealer angerufen und noch während des Gesprächs mit der netten Dame, habe ich ein neues Reisedokument erhalten. Unter 30 Tage, also Visumfrei.
Service, wie er sein soll. :super:
Auch meine nächsten Flüge werde ich wieder bei der Butze buchen, das haben die sich verdient.

Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
6.125
Wenn Omikron ansteckender ist, dann ist diese Perspektive sicher.

Mit der Delta-Variante ging es doch genauso los: Einzelfälle sollten möglichst isoliert werden.
Das Ergebnis ist bekannt: Nur noch Delta..... bis jetzt.

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
2.091

Mit der Delta-Variante ging es doch genauso los: Einzelfälle sollten möglichst isoliert werden.
Bin mal gespannt,wann wir die Winkelwerte alle durch haben.
Meine Tochter meint es gibt mindestens noch 12.

pani

pani

Senior Member
Reaktion erhalten
499
Fairerweise will ich aber auch noch auf deinen Beitrag eingehen, Otto.
Grundsätzlich ist das richtig, was du und auch @pani schreibt. Da ich das schon einmal hier kommuniziert hatte, wiederhole ich mich mal. Ich wollte für meine Frau ein Ticket online bei TG buchen. Ich kam aber nur bis zur Notfall-Tel.-Nr. Egal welchen Namen und welche Nummer ich da eingegeben habe, immer kam eine Fehlermeldung........
Interessant, an was man bei der Onlinebuchung scheitern kann.

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
2.091
Einen schönen zweiten Advent !
Sonntag 5.12.21

BANGKOK (NNT) – Als Vorsichtsmaßnahme gegen die neu aufgetretene Omicron-Variante des Virus, das COVID-19 verursacht, wurden alle Provinzgouverneure aufgefordert, ihre Bemühungen zur Eindämmung der illegalen Einreise nach Thailand sowie der Bewegung illegaler Wanderarbeiter zu intensivieren.

Interior ministry tightens monitoring against Omicron variant

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
4.513

Eben! WENN!
Bisher sind Alles nur Vermutungen und es wird von den Medien (und den Behörden - weltweit) bereits Panik geschürt!

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
4.513
Kontrolliert wurde das bei der Ankunft in Deutschland natürlich nicht.
Das ist sehr unterschiedlich und nicht vorhersehbar! Wir waren in der Türkei (Hochrisikogebiet). Das Einreiseformular für DE wurde vom Hotel gemacht und in unsere Smartphones gescannt. Wir haben es bei der Ankunft in Köln/Bonn sehr wohl gebraucht! Vielleicht hatte der Beamte letzte Woche Dienstag Bock auf die Kontrolle!

S

sombath

Senior Member
Reaktion erhalten
4.978
Habe eben das ASQ " The Elegant Hotel " gebucht , die wollten alle Dokumente haben ,
von mir
Flugticket
Impfnachweise
Passkopie
Covidversicherung
jetzt weiß ich auch warum , es gibt ein Angebot , das sie für 2750 THB den Thai Pass für mich machen .
Den mach ich , bzw wir aber selbst .
Bezahlt haben wir vom SCB Konto meiner Frau online .

E

ErnstPGM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.544
Sombath, du denkst in diesem Fall falsch. Alle angeforderten Dokumente braucht das Hotel tatsächlich dringend , denn damit wird dort alles mögliche organisiert. Beispielsweise deine Anmeldung im Hospital für den am Ankunftstag fälligen PCR-Test und auch deine Abholung bei Ankunft des Fluges muss organisiert werden, wobei sich das Hotel dann anhand deines Flugtickets auch bei eventuellen Verspätungen des Fluges darum kümmert, dass passend zu deiner Ankunft auch das Auto mit Fahrer zum Flughafen geschickt wird.

Das Angebot mit dem Thaipass -Service hat damit nichts zu tun. Das musst du nicht annehmen und nimmst es auch durch Einsenden der geforderten Dokumente nicht automatisch an.
Die genannten Dokumente fordert jedes ASQ oder SHA+Hotel an.

Die Covid-Versicherung allerdings nicht.. Lass die doch erst einmal weg. Wenn das Hotel sie trotzdem braucht, wird es sich deswegen sicher nochmals bei dir melden.

Zuletzt bearbeitet:
S

sombath

Senior Member
Reaktion erhalten
4.978
Sombath, du denkst in diesem Fall falsch. Alle angeforderten Dokumente braucht das Hotel tatsächlich dringend , denn damit wird dort alles mögliche organisiert. Beispielsweise deine Anmeldung im Hospital für den am Ankunftstag fälligen PCR-Test und auch deine Abholung bei Ankunft des Fluges muss organisiert werden, wobei sich das Hotel dann anhand deines Flugtickets auch bei eventuellen Verspätungen des Fluges darum kümmert, dass passend zu deiner Ankunft auch das Auto mit Fahrer zum Flughafen geschickt wird.

Das Angebot mit dem Thaipass -Service hat damit nichts zu tun. Das musst du nicht annehmen und nimmst es auch durch Einsenden der geforderten Dokumente nicht automatisch an.
Die genannten Dokumente fordert jedes ASQ oder SHA+Hotel an.

Die Covid-Versicherung allerdings nicht.. Lass die doch erst einmal weg. Wenn das Hotel sie trotzdem braucht, wird es sich deswegen sicher nochmals bei dir melden.

Sehe ich nicht ganz so , aber egal , vor einer std. ist die Bestätigung gekommen ,
wir sollen uns am Ausgang 10 melden .
Jetzt werde ich langsam an mein Touristenvisum gehen .

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
2.091
Montag 06.12.21 Nikolaustag

Deutschland hat Thailand ab gestern (Sonntag) von seiner Liste der COVID-19-Hochrisikoländer gestrichen, unter denen aus Thailand ankommende Personen ohne Quarantäne nach Deutschland einreisen können, wenn sie vollständig mit BioNTech/Pfizer, Moderna geimpft sind , AstraZeneca oder Johnson&Johnson-Impfstoffe, heißt es auf der Webseite der Königlich-Thailändischen Botschaft in Berlin.

Thailand removed from Germany’s list of COVID-19 high risk countries

Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
6.125
Eben! WENN!
Bisher sind Alles nur Vermutungen und es wird von den Medien (und den Behörden - weltweit) bereits Panik geschürt!
Vieren mutieren, um sich besser behaupten zu können.
Eine solche Anpassung ist bekanntlich nicht nur bei denen ein Gesetz der Evolution.

Und tatsächlich soll sich die Anzahl der zweifach Geimpften (!), die sich mit Omikron infiziert haben, innerhalb von nur 3 Tagen verdoppeln.
Das bedeutet nichts Gutes.

F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
2.308
Eben! WENN!
ist ja auch klar,die Impfung muss voran getrieben werden,da fehlen noch ein paar Milliarden Gewinn.
das ist aber ein anderes Thema.

Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
1.243
ist ja auch klar,die Impfung muss voran getrieben werden,da fehlen noch ein paar Milliarden Gewinn.
das ist aber ein anderes Thema.
Setze den Aluhut wieder ab!

Meine OP wurde aktuell um 3 Wochen verschoben, weil im KH keine Kapazitäten frei sind. Selbst Privatpatienten werden bei mir im Dreibeittzimmern untergebracht. Und es ist schon komisch, dass die absolute Mehrheit derer, die da eingeliefert werden, Ungeimpfte sind.

Sicher, die Pharmaindustrie macht hier Gewinne ihrers Lebens. Aber Corona hat auch anderen Branchen gigantische Gewinne beschert. Deswegen ist Amazon auch nicht für die Krise verantwortlich usw.

S

sombath

Senior Member
Reaktion erhalten
4.978
Sehe ich nicht ganz so , aber egal , vor einer std. ist die Bestätigung gekommen ,
wir sollen uns am Ausgang 10 melden .
Jetzt werde ich langsam an mein Touristenvisum gehen .
So jetzt habe ich meinen Antrag für das E-Visa , Touristen endlich ausgefüllt und abgeschickt .
War sehr , sehr aufwendig und kompliziert , bin sicher , da werden Viele Probleme haben .
Ich mit meinen 78 habe mich mühselig durchgekämpft , denke , dass Jüngere es da etwas leichter haben .
Das wird ein Zusatzgeschäft für Visa Agenturen .

Totolino

Totolino

Senior Member
Reaktion erhalten
1.135
Auf los, geht’s los.
Rette sich, wer kann..

25383FAD-F698-4ECB-907F-93F4961BEB2D.jpeg

Thema:

Wann können wir wieder nach Thailand einreisen - aktuelle Informationen

Wann können wir wieder nach Thailand einreisen - aktuelle Informationen - Ähnliche Themen

• Bootsführerschein in Thailand machen oder ab wann nötig?

Bootsführerschein in Thailand machen oder ab wann nötig?: Hi ich spiele mit den Gedanken mir ein Boot zu kaufen. Ab wann braucht man denn einen Bootsführerschein ..hab mal was von 35PS gehört? Könnte man...
  • COE bis wann Thailand Pass ab wann

COE bis wann Thailand Pass ab wann: Hallo , weiss jemand gesichert wie das Handling in dieser Übergangsphase ist. Die offiziellen Statements kenne ich, widersprechen sich aber mit...
  • Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?

Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?: Die Nachrichten sind unterschiedlich. Von : Alles normal und wie früher bis : Zur Zeit keine Einreise für Touristen möglich. Falls Reisen möglich...
  • seit wann ist so etwas "Sport"

seit wann ist so etwas "Sport": kennt man das nicht eher von Bud Spencer + Terence Hill Filmen...
  • THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?

THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?: Hi liebe Leute, kurz ab, schon so ein aktives forum zu sehen und ich hoffe das man mir hier helfen kann. Ich war seit November 2018 bis...
  • THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen? - Ähnliche Themen

• Bootsführerschein in Thailand machen oder ab wann nötig?

Bootsführerschein in Thailand machen oder ab wann nötig?: Hi ich spiele mit den Gedanken mir ein Boot zu kaufen. Ab wann braucht man denn einen Bootsführerschein ..hab mal was von 35PS gehört? Könnte man...
  • COE bis wann Thailand Pass ab wann

COE bis wann Thailand Pass ab wann: Hallo , weiss jemand gesichert wie das Handling in dieser Übergangsphase ist. Die offiziellen Statements kenne ich, widersprechen sich aber mit...
  • Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?

Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?: Die Nachrichten sind unterschiedlich. Von : Alles normal und wie früher bis : Zur Zeit keine Einreise für Touristen möglich. Falls Reisen möglich...
  • seit wann ist so etwas "Sport"

seit wann ist so etwas "Sport": kennt man das nicht eher von Bud Spencer + Terence Hill Filmen...
  • THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?

THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?: Hi liebe Leute, kurz ab, schon so ein aktives forum zu sehen und ich hoffe das man mir hier helfen kann. Ich war seit November 2018 bis...
  • Oben