www.thailaendisch.de

Wann können wir wieder nach Thailand einreisen - aktuelle Informationen

Diskutiere Wann können wir wieder nach Thailand einreisen - aktuelle Informationen im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Besten Dank, aber ob es sich dabei um die von mir angesprochenen QAnon oder Querdenker Anhaenger handelt, geht auch daraus nicht hervor.
Dieter1

Dieter1

Senior Member
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
40.024
Reaktion erhalten
3.840
Ort
Bangkok / Ban Krut
Bei Youtube steht dazu folgendes:

Tausende demonstrieren gegen Covid-Mandate, diejenigen, die deswegen bereits ihren Arbeitsplatz verloren haben, legen ihre Uniformen ab

Ich vermute, bei der Demo in Perth geht esebenso wie bei der Demo am 20.11. in Melbourne gegen die Impfpflicht für bestimmte Berufe.

Tausende Menschen in Australien protestieren gegen Impfpflicht für bestimmte Berufe

Tausende Menschen in Australien haben am Samstag gegen die Impfpflicht für bestimmte Berufsgruppen protestiert.

In Melbourne versammelten sich erstmals seit Beginn der Pandemie auch rund 2000 Menschen zu einer Gegendemonstration, um die Corona-Massnahmen der Regierung zu verteidigen. «Alles, was getan wurde, wurde getan, um Leben zu retten», sagte die Demonstrantin Maureen Hill einem AFP-Reporter. Sie sei «angewidert» von den Protesten der Impfgegner.


Tausende Menschen in Australien protestieren gegen Impfpflicht für bestimmte Berufe
Besten Dank, aber ob es sich dabei um die von mir angesprochenen QAnon oder Querdenker Anhaenger handelt, geht auch daraus nicht hervor.
 
berti

berti

Senior Member
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
6.373
Reaktion erhalten
1.200
Ort
Outer Space
Tausende demonstrieren gegen Covid-Mandate, diejenigen, die deswegen bereits ihren Arbeitsplatz verloren haben, legen ihre Uniformen ab
nicht mit Demonstrationen die Zeit verschwenden, sofort im Arbeitsamt als "Ungeimpfter" anstellen = das ist Fürsorgepflicht für Frau u. Kinder

wer den Arbeitsplatz schon verloren hat, hat auch keine Uniform mehr
 
I

ING1989

Gast
Am 13.12. gehts für meine Frau los. Via Quatar. Den Fuffi für komplett Service habe ich gern gelöhnt.
Da ja keine Planungen über einen Tag hinaus mehr möglich sind, kann ich nur hoffen, dass dann alles klar geht.
Digitale Anmeldung bei Rückkehr, hab ich soweit verstanden, gilt bei Virusvariantengebiet (was ein Wort) und Hochinzidenzgebiete. Also nicht für Thailand.
Digitale Einreiseanmeldung müsst ihr machen bevor es wieder nach Deutschland zurück geht. Ihr braucht aber keinen Test vor Rückflug und keine Quarantäne in Deutschland
 
phi mee

phi mee

Moderator
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
10.151
Reaktion erhalten
2.188
Ist denn schon Irgendeiner hier mal nach so einer Einreiseanmeldung gefragt worden?
 
MUC

MUC

Senior Member
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
820
Reaktion erhalten
90
Ort
München
Ist denn schon Irgendeiner hier mal nach so einer Einreiseanmeldung gefragt worden?
Ja. Dieses Jahr im Frühjahr bei der Rückkehr aus Mexiko (via Paris). Der Bundesgrenzschutz hatte mobile Abfertigungsschalter gleich nach dem "Finger" aufgebaut.
 
MUC

MUC

Senior Member
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
820
Reaktion erhalten
90
Ort
München
Ich drehe noch durch.
Habe jetzt mehrmals angemahnt, dass noch dass da SHA Dokument ausstehend ist.

Gesten schreib ich an das Hotel und Agoda:

To whom it concerns,
ich weiss nicht mehr, was ich machen soll, um an das SHA Document mit der SHABA ID zu kommen.
Ich habe doch nun wirklich alle Vorgaben erfüllt.
geben sie mir doch bitte eine Nachricht, warum es ihnen nicht möglich ist, mir dieses Dokumennt zukommen zu lassen.​

Heute erhielt ich die Antwort:

Sehr geehrter Herr Yogi,
Wir können Ihnen keine E-Mails senden, die nicht zustellbar sind. Bitte kontaktieren Sie das Hotel direkt bezüglich Ihrer E-Mail-Adresse.
Für weitere Unterstützung zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren.
Mit freundlichen Grüßen,
Pornpun Wichienpai (Frau)
E-Commerce-Manager
Center Point Hotel Silom : Hotel mit Flussblick
1522/2 Soi 50 Charoenkrung Rd., Bangrak, Bangkok 10500 Thailand​

Da muss man doch verzweifeln, ob der Hirnrissigkeit. :banghead:
Das Ding einfach an die Antwort zu pappen war keine Option.

Wir haben auch dieses Hotel über Agoda gebucht. Am nächsten Morgen kam dann schon eine E-Mail des Hotels. Papiere zugeschickt und 2 Stunden später kam die Buchungsbestätigung als PDF. Absolut flüssig gelaufen
Probier mal die: (oder gleich alle "cc"... :) )
siriporn.p@centrepoint.com
rsvn_silom@centrepoint.com
pornpun.w@centrepoint.com
 
Yogi

Yogi

Administrator
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
38.697
Reaktion erhalten
8.148
Ort
Essen/ Nong Prue
Meine Konversation war mit der Pornpun. Habe denen noch mal direkt an silom@centrepoint.com , mit Bitte um Weiterleitung meiner E-mail Adresse an Mrs. Pornpun gebeten. Der Mrs. Pornpun habe ich eine Antwortmail geschrieben, dass ich meine Adresse an das Hotel geschickt habe. Das aber wieder über Agoda-mail.
Aber danke für die Adressen, lieber @MUC . Da jage ich doch gleich noch eine Mail hinterher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MUC
E

ErnstPGM

Senior Member
Dabei seit
06.02.2021
Beiträge
2.138
Reaktion erhalten
1.548
Yogi, deine Email-Adresse hat das Hotel jetzt schon. So weit, so gut,.. aber das Problem könnte sein, dass du zwar deine Buchung bei Agoda bezahlt hast, aber Agoda diese Zahlungen nicht sofort an die Hotels weiterleitet, sondern alle Zahlungseingänge müssen bei Agoda erst einmal in der Verwaltung bearbeitet werden.

Schließlich soll doch auch noch die Vermittlungsprovision für Agoda abgezogen werden. Und erst danach gehen die Abrechnungen mit dem nach Abzug der Provision verbleibenden Geld an die einzelnen Hotels. Vermutlich werden die Zahlungseingänge bei Agoda sogar noch einige Tage gesammelt , bevor das Geld dann an die Hotels weitergeleitet wird.

Im Hotel muss der gesamte Zahlungseingang von Agoda dann wieder den jeweiligen Gästen und ihren Buchungen zugeordnet werden. Erst wenn dann feststeht, dass deine Zahlung dabei ist, stellt das Hotel die Bestätigungen mit dem Vermerk PAID aus und sendet sie dir per Email. So stelle ich mir den Ablauf jedenfalls vor.

Da muss man doch verzweifeln, ob der Hirnrissigkeit.
Das Ding einfach an die Antwort zu pappen war keine Option.
Könnte also sein, dass die zuständigen Bürokräfte des Hotels "das Ding" deshalb noch an keine der an dich gesendeten Antworten pappen konnten, weil die zuständigen Papper das von dir bereits an Agoda überwiesene Geld noch nicht bei ihren Zahlungseingängen finden konnten. :nixweiss:

Eine weitere Voraussetzung für das Versenden der Bestätigung ist wahrscheinlich , dass du bereits die vom Hotel angeforderten Kopien von Pass, Impfbescheinigungen und Ticket gesendet hast.
 
Yogi

Yogi

Administrator
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
38.697
Reaktion erhalten
8.148
Ort
Essen/ Nong Prue
Erst wenn dann feststeht, dass deine Zahlung dabei ist, stellt das Hotel die Bestätigungen mit dem Vermerk PAID aus und sendet sie dir per Email. So stelle ich mir den Ablauf jedenfalls vor.
Die Bestätigung ,,Paid,, hatte ich vom Hotel über das Agoda Portal am nächsten Morgen erhalten.
Ich vermute da menschliches Versagen, da ich meine angefragten Dokumente wie gefordert, direkt an das Hotel gemailt hatte.
Da ich mittlerweile den Thailand Pass QR Code erhalten habe, sehe ich das etwas lockerer.

Jetzt noch Visum und PCR.
 
E

ErnstPGM

Senior Member
Dabei seit
06.02.2021
Beiträge
2.138
Reaktion erhalten
1.548
Da ich mittlerweile den Thailand Pass QR Code erhalten habe, sehe ich das etwas lockerer.
Das kannst du dann auch locker sehen, weil doch für ThailandPass die Agoda-Bestätigung schon gereicht hat.

Interessieren würde mich nur noch, wie du an den QR-Code gekommen bist, obwohl du lt. deinem Post
"Jetzt noch Visum und PCR",
anscheinend beim Antrag in der Thaipass-App noch kein Visum hochladen konntest. Du willst doch über 30 Tage bleiben..

Sieht aber so aus, als wenn das erforderlich ist: "Thai Visa (if required)" :nixweiss:

1638481071389.png
 
Yogi

Yogi

Administrator
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
38.697
Reaktion erhalten
8.148
Ort
Essen/ Nong Prue
Das kannst du dann auch locker sehen, weil doch für ThailandPass die Agoda-Bestätigung schon gereicht hat.

Interessieren würde mich nur noch, wie du an den QR-Code gekommen bist, obwohl du lt. deinem Post
"Jetzt noch Visum und PCR",
anscheinend beim Antrag in der Thaipass-App noch kein Visum hochladen konntest. Du willst doch über 30 Tage bleiben..

Sieht aber so aus, als wenn das erforderlich ist: "Thai Visa (if required)" :nixweiss:
Das ist korrekt, das mit den mehr als 30 Tagen,
An den QR-Code gekommen bin ich, indem ich die Vorgaben ausgefüllt hatte,
Aber, wo du es ansprichst, auch ich hatte mich gewundert, dass das so schnell ging
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
19.287
Reaktion erhalten
2.111
Ort
Irgendwo im Outback!
Wegen Gesundheits-Visa,
was soll es ,Thailand braucht Geld und zur Not übers Krankenhaus und von Toten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
19.287
Reaktion erhalten
2.111
Ort
Irgendwo im Outback!
หนองคายเตรียมเปิดประเทศทางด่านสะพานไทย-ลาว เสนอแบบ “วันเดียวเที่ยว-กินแล้วกลับ”


Für Laos soll ein Eintage-Visa eingefürt werden.

Die Provinz Nong Khai bereitet einen eintägigen Hin- und Rückflug nach Laos vor, in der Hoffnung, die Wirtschaft anzukurbeln. Ausländer ins Land aufzunehmen ,ohne lange bleiben zu müssen Laoten können nur nach Nong Khai gehen, um die Stadt Udon Thani zu erreichen. Die Thailänder können nur in die Stadt Vientiane gehen. Fokus auf Tourismus Einkaufen, shoppen, essen Der Privatsektor ist vollständig vorbereitet. Machen Sie sich keine Sorgen, dass Sie sich mit Covid infizieren. Führen Sie die Impfungen durch.
vient1.jpe
vient3.jpe
Vient2.jpe
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
19.287
Reaktion erhalten
2.111
Ort
Irgendwo im Outback!
Freitag 3.12.

Premierminister Prayut Chan-o-cha machte deutlich, dass seine Regierung nicht vorhat, die thailändischen Grenzen wieder zu schließen, um die Ausbreitung von Omicron zu verhindern, und hofft gleichzeitig, dass Pubs, Bars und andere Unterhaltungsmöglichkeiten vor dem festgelegten D-Tag am 16. Januar wieder öffnen können .

PM confirms no Thailand’s border closure yet, dashes hope for early revival of nightlife
--------------
Parlament stimmt der Einrichtung einer „Casino-Kommission“ zu – Idee, Glücksspielgeld von ausländischen Touristen zu bekommen, gewinnt an Fahrt.

Parliament agrees to set up "Casino Commission" - idea to get gambling money from foreign tourists gains momentum
-----------------
Die Bangkok Metropolitan Administration (BMA) warnt vor einer Zunahme des PM2,5-Staubs zwischen dem 5. und 7. Dezember, insbesondere in den Bezirken Khlong Sam Wa, Min Buri, Nong Khaem, Tawee Wattana, Bang Khae, Bang Khun Thian und Bang Bon.

PM2.5 pollution returns to Bangkok
 
Thema:

Wann können wir wieder nach Thailand einreisen - aktuelle Informationen

Wann können wir wieder nach Thailand einreisen - aktuelle Informationen - Ähnliche Themen

  • Bootsführerschein in Thailand machen oder ab wann nötig?

    Bootsführerschein in Thailand machen oder ab wann nötig?: Hi ich spiele mit den Gedanken mir ein Boot zu kaufen. Ab wann braucht man denn einen Bootsführerschein ..hab mal was von 35PS gehört? Könnte man...
  • COE bis wann Thailand Pass ab wann

    COE bis wann Thailand Pass ab wann: Hallo , weiss jemand gesichert wie das Handling in dieser Übergangsphase ist. Die offiziellen Statements kenne ich, widersprechen sich aber mit...
  • Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?

    Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?: Die Nachrichten sind unterschiedlich. Von : Alles normal und wie früher bis : Zur Zeit keine Einreise für Touristen möglich. Falls Reisen möglich...
  • seit wann ist so etwas "Sport"

    seit wann ist so etwas "Sport": kennt man das nicht eher von Bud Spencer + Terence Hill Filmen...
  • THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?

    THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?: Hi liebe Leute, kurz ab, schon so ein aktives forum zu sehen und ich hoffe das man mir hier helfen kann. Ich war seit November 2018 bis...
  • THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen? - Ähnliche Themen

  • Bootsführerschein in Thailand machen oder ab wann nötig?

    Bootsführerschein in Thailand machen oder ab wann nötig?: Hi ich spiele mit den Gedanken mir ein Boot zu kaufen. Ab wann braucht man denn einen Bootsführerschein ..hab mal was von 35PS gehört? Könnte man...
  • COE bis wann Thailand Pass ab wann

    COE bis wann Thailand Pass ab wann: Hallo , weiss jemand gesichert wie das Handling in dieser Übergangsphase ist. Die offiziellen Statements kenne ich, widersprechen sich aber mit...
  • Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?

    Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?: Die Nachrichten sind unterschiedlich. Von : Alles normal und wie früher bis : Zur Zeit keine Einreise für Touristen möglich. Falls Reisen möglich...
  • seit wann ist so etwas "Sport"

    seit wann ist so etwas "Sport": kennt man das nicht eher von Bud Spencer + Terence Hill Filmen...
  • THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?

    THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?: Hi liebe Leute, kurz ab, schon so ein aktives forum zu sehen und ich hoffe das man mir hier helfen kann. Ich war seit November 2018 bis...
  • Oben