www.thailaendisch.de

Wann können wir wieder nach Thailand einreisen - aktuelle Informationen

Diskutiere Wann können wir wieder nach Thailand einreisen - aktuelle Informationen im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Chaos überall. Sieht man auch bei der Booster-Impfung. UK ab 3 Monate, einige Länder 4 Monate, Deutschland 6 Monate aber Bayern ab 5 Monate und...
Koelner

Koelner

Senior Member
Dabei seit
26.01.2018
Beiträge
5.568
Reaktion erhalten
1.254
Da blickt doch keiner mehr durch.
Ob Privatpersonen oder Kunden die ich bisher gefragt habe, von denen ist noch keiner bei der Einreise am Düsseldorfer Flughafen kontrolliert worden. Bocks Frau irrte im April in Düsseldorf minutenlang herum um ihre Papiere vorzuzeigen. Dann ist sie einfach nach Hause gefahren.
Chaos überall. Sieht man auch bei der Booster-Impfung. UK ab 3 Monate, einige Länder 4 Monate, Deutschland 6 Monate aber Bayern ab 5 Monate und beim Hausarzt bei Bedarf noch früher.

Ich kann die alle nicht mehr ernst nehmen. Die können die Regeln gar nicht so schnell kommunizieren wie sie sich ändern.
 
strike

strike

Senior Member
Dabei seit
08.12.2007
Beiträge
34.005
Reaktion erhalten
7.674
Ort
Superior
Chaos überall. [ .... ]
Ich kann die alle nicht mehr ernst nehmen. .....
Wie Dir geht es immer mehr Menschen.
Sie winken ab und schuetteln nur noch den Kopf.

Irgendwann wird es nicht mehr reichen, diese kritischen Stimmen und Beobachter als "Aluhuete, Querdenker, *leugner und *idioten" einzuordnen, diese zu diffamieren und zu ignorieren.
 
Yogi

Yogi

Administrator
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
38.697
Reaktion erhalten
8.148
Ort
Essen/ Nong Prue
Wie Dir geht es immer mehr Menschen.
Sie winken ab und schuetteln nur noch den Kopf.

Irgendwann wird es nicht mehr reichen, diese kritischen Stimmen und Beobachter als "Aluhuete, Querdenker, *leugner und *idioten" einzuordnen, diese zu diffamieren und zu ignorieren.
Doch, es reicht immer wieder.
Die Meinungsmacht diktiert. Ich mache mir da keine Illusionen mehr.
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
19.287
Reaktion erhalten
2.111
Ort
Irgendwo im Outback!
Donnerstag 2.12.21


BANGKOK (NNT) - Der 1. Dezember eines jeden Jahres ist Welt-AIDS-Tag. Es gibt eine neue Innovation, um HIV-Patienten zu helfen. Diese Innovation könnte möglicherweise eine Alternative zu antiviralen Medikamenten sein. Und das Gute daran ist, dass es weniger Nebenwirkungen verursacht.

Thailand boasts new innovation on World AIDS Day
-------------
Bangkok, 1. Dezember 2021 – Die thailändische Tourismusbehörde (TAT) möchte über die neueste Ankündigung in der Royal Thai Government Gazette informieren, die ab heute die Farbzonen für verschiedene Provinzen weiter angepasst hat und die Zahl der „Blauen“ Zone‘-Ziele aus 17 bis 26 Provinzen und sehen mehr COVID-19-Bordsteine, die landesweit gelockert werden.

Thailand increases “Blue Zone” destinations to 26, eases more COVID-19 curbs nationwide
-------------
Der Gouverneur von Chonburi veröffentlicht neue Anordnungen zur Lockerung der Covid-19-Beschränkungen mit Wirkung ab heute, das Verkaufsverbot für Alkohol in Restaurants usw. bleibt jedoch bestehen.
Chonburi, Thailand – Der Gouverneur von Chonburi hat heute (1. Dezember) auf seiner Facebook-Seite für Öffentlichkeitsarbeit neue Anordnungen zur Lockerung der Covid-19-Beschränkungen veröffentlicht.

Chonburi Governor releases new orders easing Covid-19 restrictions effective from today, alcohol sales ban at restaurants, etc. stays however -bleibt-aber/
-------------
Die allgemeine Popularität von Bangkok bei Expats hat laut einer neuen Umfrage zugenommen.

Bangkok increases in popularity amongst expats

bkk.jpg
 
atze

atze

Senior Member
Dabei seit
16.10.2004
Beiträge
1.754
Reaktion erhalten
142
Ort
Berlin
Am 13.12. gehts für meine Frau los. Via Quatar. Den Fuffi für komplett Service habe ich gern gelöhnt.
Da ja keine Planungen über einen Tag hinaus mehr möglich sind, kann ich nur hoffen, dass dann alles klar geht.
Digitale Anmeldung bei Rückkehr, hab ich soweit verstanden, gilt bei Virusvariantengebiet (was ein Wort) und Hochinzidenzgebiete. Also nicht für Thailand.
 
Dieter1

Dieter1

Senior Member
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
40.024
Reaktion erhalten
3.840
Ort
Bangkok / Ban Krut
Irgendwann wird es nicht mehr reichen, diese kritischen Stimmen und Beobachter als "Aluhuete, Querdenker, *leugner und *idioten" einzuordnen, diese zu diffamieren und zu ignorieren.
QAnon und Querdenker sind keine "kritischen Stimmen", sondern schlicht und einfach voellig bekloppt.
 
strike

strike

Senior Member
Dabei seit
08.12.2007
Beiträge
34.005
Reaktion erhalten
7.674
Ort
Superior
QAnon und Querdenker sind keine "kritischen Stimmen", sondern schlicht und einfach voellig bekloppt.
Dass es einige Bekloppte gibt stellt niemand in Abrede - zumindestens ich nicht. Habe selbst ein paar kennengelernt und nur den Kopf geschuettelt.

Aber grundsaetzlich und per default alle kritischen Geister in dieser Ecke zu verorten, halte ich fuer grundfalsch - allerdings und leider auch fuer gewollt.
 
strike

strike

Senior Member
Dabei seit
08.12.2007
Beiträge
34.005
Reaktion erhalten
7.674
Ort
Superior
Ja, als Geimpfter braucht man offensichtlich aktuell(!) weder einen PCR-Test, noch muss man in eine Quarantaene bei/nach Einreise in Deutschland. Am Samstag morgen ( also in ca.. 43h ) weiss ich mehr bzw. weiss es gewiss ;)
 
pani

pani

Senior Member
Dabei seit
27.04.2015
Beiträge
2.755
Reaktion erhalten
499
Frau heute früh mit Thai-Air eingetroffen. Musste tatsächlich keinen Test vor Abflug vorweisen. Aber wer weiß schon für wie lange das so gehandhabt wird.
Rischtisch, das ändert sich je nach Infektionslage.
 
Yogi

Yogi

Administrator
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
38.697
Reaktion erhalten
8.148
Ort
Essen/ Nong Prue
Ich drehe noch durch.
Habe jetzt mehrmals angemahnt, dass noch dass da SHA Dokument ausstehend ist.

Gesten schreib ich an das Hotel und Agoda:

To whom it concerns,
ich weiss nicht mehr, was ich machen soll, um an das SHA Document mit der SHABA ID zu kommen.
Ich habe doch nun wirklich alle Vorgaben erfüllt.
geben sie mir doch bitte eine Nachricht, warum es ihnen nicht möglich ist, mir dieses Dokumennt zukommen zu lassen.​

Heute erhielt ich die Antwort:

Sehr geehrter Herr Yogi,
Wir können Ihnen keine E-Mails senden, die nicht zustellbar sind. Bitte kontaktieren Sie das Hotel direkt bezüglich Ihrer E-Mail-Adresse.
Für weitere Unterstützung zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren.
Mit freundlichen Grüßen,
Pornpun Wichienpai (Frau)
E-Commerce-Manager
Center Point Hotel Silom : Hotel mit Flussblick
1522/2 Soi 50 Charoenkrung Rd., Bangrak, Bangkok 10500 Thailand​

Da muss man doch verzweifeln, ob der Hirnrissigkeit. :banghead:
Das Ding einfach an die Antwort zu pappen war keine Option.
 
phi mee

phi mee

Moderator
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
10.151
Reaktion erhalten
2.188
Das Problem ist wenn du die Trulla darauf hinweist fühlt sie sich in ihrer Ehre gekränkt (Gesichtsverlust) und du kriegst gar nichts. Langsam wird es wirklich en bei dir.
 
Muellers

Muellers

Junior Member
Dabei seit
13.11.2021
Beiträge
10
Reaktion erhalten
8
Ort
Nürnberg
@Yogi,
ich finde das ganze Drum und Daran nicht einreisefreundlich, wie man da den Tourismus wieder ankurbeln will, weil man Geld braucht, ein Rätsel.
 
pani

pani

Senior Member
Dabei seit
27.04.2015
Beiträge
2.755
Reaktion erhalten
499
Ich drehe noch durch.
Habe jetzt mehrmals angemahnt, dass noch dass da SHA Dokument ausstehend ist.



Da muss man doch verzweifeln, ob der Hirnrissigkeit. :banghead:
Das Ding einfach an die Antwort zu pappen war keine Option.
Da muss man nicht verzweifeln. Cancel das alles und buche über Agoda das AQ Hotel. Dann bekommst du sofort alle Bestätigungen.

Ich war jetzt schon zum 2. mal im Arte Hotel, die antworten sofort und übermitteln dir die Bescheingung der Buchung umgehend.

Voraussetzung ist natürlich, dass du bei Agoda deine Daten hinterlässt. Das gute dabei ist, dass du noch vor dem letzten Tag deines Abflugs das Hotel-Package stonieren kannst.
 
S

sombath

Senior Member
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
7.520
Reaktion erhalten
4.993
Dass es einige Bekloppte gibt stellt niemand in Abrede - zumindestens ich nicht. Habe selbst ein paar kennengelernt und nur den Kopf geschuettelt.

Aber grundsaetzlich und per default alle kritischen Geister in dieser Ecke zu verorten, halte ich fuer grundfalsch - allerdings und leider auch fuer gewollt.

Nun ja , sind das auch nur Bekloppte ? ( Laut Dieter )

 
T

Tom60

Senior Member
Dabei seit
10.05.2021
Beiträge
1.722
Reaktion erhalten
400
Deine Frage ist etwas bekloppt, weil in dem Video nicht ersichtlich ist um was genau es geht.
Bei Youtube steht dazu folgendes:

Tausende demonstrieren gegen Covid-Mandate, diejenigen, die deswegen bereits ihren Arbeitsplatz verloren haben, legen ihre Uniformen ab

Ich vermute, bei der Demo in Perth geht esebenso wie bei der Demo am 20.11. in Melbourne gegen die Impfpflicht für bestimmte Berufe.

Tausende Menschen in Australien protestieren gegen Impfpflicht für bestimmte Berufe

Tausende Menschen in Australien haben am Samstag gegen die Impfpflicht für bestimmte Berufsgruppen protestiert.

In Melbourne versammelten sich erstmals seit Beginn der Pandemie auch rund 2000 Menschen zu einer Gegendemonstration, um die Corona-Massnahmen der Regierung zu verteidigen. «Alles, was getan wurde, wurde getan, um Leben zu retten», sagte die Demonstrantin Maureen Hill einem AFP-Reporter. Sie sei «angewidert» von den Protesten der Impfgegner.


Tausende Menschen in Australien protestieren gegen Impfpflicht für bestimmte Berufe
 
E

ErnstPGM

Senior Member
Dabei seit
06.02.2021
Beiträge
2.137
Reaktion erhalten
1.547
.
Wir können Ihnen keine E-Mails senden, die nicht zustellbar sind. Bitte kontaktieren Sie das Hotel direkt bezüglich Ihrer E-Mail-Adresse.
Das Hotel hatte also schon Emails gesendet, doch mit deiner Email-Adresse war etwas "faul" , so dass die Emails nicht durchgekommen sind .

Du wirst aber inzwischen schon Kontakt mit dem Hotel gehabt haben, denn sonst hättest du auch die letzte Antwort nicht bekommen können.

Das von dir gewählte Hotel habe ich übrigens auch gestern über die Seite ..

Alle 117 Test & Go Hotels in Bangkok, Thailand

..angeschrieben, sofort die ausführlich erklärende Antwort bekommen und soeben die angeforderten Dokumente Pass, Impfbescheinigungen und Ticketkopien als Mailanhang abgeschickt.

Jetzt kommt vom Hotel die Rechnung und wenn ich die bezahlt habe gibt es die Buchungsbestätigung. Und ich wette, dass dort alles Notwendige draufsteht.
Die Leute machen das schließlich nicht zum ersten Mal und wissen, was der Kunde braucht.

Wenn du aber noch ein "Hilfsbüro" und Agoda zwischengeschaltet hast, dann kann es schon eher Verzögerungen geben als beim Direktkontakt mit dem Hotel von Anfang an. Dabei weiß man auch gleich, dass die eigene Email-Adresse funktioniert und der Browser richtig eingestellt ist, so dass ankommende Mails nicht gleich als Spam im Nirwana verschwinden oder geblockt werden.
 
Thema:

Wann können wir wieder nach Thailand einreisen - aktuelle Informationen

Wann können wir wieder nach Thailand einreisen - aktuelle Informationen - Ähnliche Themen

  • Bootsführerschein in Thailand machen oder ab wann nötig?

    Bootsführerschein in Thailand machen oder ab wann nötig?: Hi ich spiele mit den Gedanken mir ein Boot zu kaufen. Ab wann braucht man denn einen Bootsführerschein ..hab mal was von 35PS gehört? Könnte man...
  • COE bis wann Thailand Pass ab wann

    COE bis wann Thailand Pass ab wann: Hallo , weiss jemand gesichert wie das Handling in dieser Übergangsphase ist. Die offiziellen Statements kenne ich, widersprechen sich aber mit...
  • Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?

    Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?: Die Nachrichten sind unterschiedlich. Von : Alles normal und wie früher bis : Zur Zeit keine Einreise für Touristen möglich. Falls Reisen möglich...
  • seit wann ist so etwas "Sport"

    seit wann ist so etwas "Sport": kennt man das nicht eher von Bud Spencer + Terence Hill Filmen...
  • THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?

    THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?: Hi liebe Leute, kurz ab, schon so ein aktives forum zu sehen und ich hoffe das man mir hier helfen kann. Ich war seit November 2018 bis...
  • THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen? - Ähnliche Themen

  • Bootsführerschein in Thailand machen oder ab wann nötig?

    Bootsführerschein in Thailand machen oder ab wann nötig?: Hi ich spiele mit den Gedanken mir ein Boot zu kaufen. Ab wann braucht man denn einen Bootsführerschein ..hab mal was von 35PS gehört? Könnte man...
  • COE bis wann Thailand Pass ab wann

    COE bis wann Thailand Pass ab wann: Hallo , weiss jemand gesichert wie das Handling in dieser Übergangsphase ist. Die offiziellen Statements kenne ich, widersprechen sich aber mit...
  • Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?

    Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?: Die Nachrichten sind unterschiedlich. Von : Alles normal und wie früher bis : Zur Zeit keine Einreise für Touristen möglich. Falls Reisen möglich...
  • seit wann ist so etwas "Sport"

    seit wann ist so etwas "Sport": kennt man das nicht eher von Bud Spencer + Terence Hill Filmen...
  • THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?

    THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?: Hi liebe Leute, kurz ab, schon so ein aktives forum zu sehen und ich hoffe das man mir hier helfen kann. Ich war seit November 2018 bis...
  • Oben