www.thailaendisch.de

Wann können wir wieder nach Thailand einreisen - aktuelle Informationen

Diskutiere Wann können wir wieder nach Thailand einreisen - aktuelle Informationen im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Es werden noch mehr Corona-Mutanten auftauchen, doch erneut größeres Theater losgehen zu lassen in Form von Maßnahmen, welche massive...
E

ErnstPGM

Senior Member
Dabei seit
06.02.2021
Beiträge
2.131
Reaktion erhalten
1.544
Ernst, ich meinte damit, dass womöglich "Südafrika" einen Strich durch die Rechnung machen und das ganze Theater wieder von vorne losgehen könnte :(
Es werden noch mehr Corona-Mutanten auftauchen, doch erneut größeres Theater losgehen zu lassen in Form von Maßnahmen, welche massive wirtschaftliche Schäden anrichten, kann sich inzwischen (fast) kein Staat mehr leisten.

Man wird sich deshalb eher weitere Verschärfungen ausdenken, die in Richtung Impfpflicht für alle gehen, und zwar wird als Standard zumindest die 3-malige Impfung angestrebt. "Impfen macht frei" heißt es dann, wenn sich kein Grüner oder Roter über die Verwendung dieses Nazi-Vokabulars aufregt und Klage erhebt.
Zunächst wird mit dem Impfstoff weiter geimpft, welcher jetzt noch in Massenproduktion läuft.

Wer diese 3-fach-Impfstoff-Ladung dann nachweislich drin hat (..wie ich :unbeteiligt: ) und auch noch einen RT PCR-Test mit dem Resultat "negativ" übersteht, ist als Tourist überall willkommen und wird auch bei geplanten Reisen nach Thailand nicht mehr durch unnötig Kosten verursachende Ausbrems- oder Abzockversuche belästigt und von seinen Reiseplänen abgebracht.

Wenn das 3x-Impfen dann bei einem hohen Prozentsatz der Bevölkerung verwirklicht ist, wird es beim späteren Nachlassen des Impfschutzes für eine weitere Impfung schon einen .. auch auf die in der Zwischenzeit aufgetretenen Mutationen.. etwas besser angepassten mRNA-Impfstoff geben und Biontech wird seine Firmenadresse "An der Goldgrube" dann in absehbarer Zeit in "Am Goldgebirge" umbenennen können. :super:
 
Koelner

Koelner

Senior Member
Dabei seit
26.01.2018
Beiträge
5.554
Reaktion erhalten
1.243
Nach der Öffnung gibt es kein zurück mehr. Nach fast 2 Jahren wird das keiner mehr mitmachen.
Zumindest wenn die erste Million mal im Land ist und Geld fließt.

Man sieht ja selbst, dass D keinen Lockdown mehr macht. Dann notgedrungen 3G am Arbeitsplatz aber für Kurzarbeit ist kein Geld mehr da und auch nicht für weitere Subventionen.

Aber der Grünen verteilen schon gedanklich nicht vorhandenes Geld. Nehmt’s den Armen doppelt und gebt’s ihnen einfach als „Geschenk“ zurück.
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
19.243
Reaktion erhalten
2.091
Ort
Irgendwo im Outback!
Ob Deutschland keinen Lockdown mehr macht wird Söder schon entscheiden😁
 
Thairauch

Thairauch

Senior Member
Dabei seit
31.07.2018
Beiträge
517
Reaktion erhalten
380
Ort
Mae Phim
Antigentest bei Einreise in Thailand....
Da habe ich noch mal nachgeschaut.
Ja, da gibt es aber doch einen hohen Prozentsatz an
falsch positiven Ergebnissen.
Ist das vielleicht schon wieder ein Trick um die dann
zahlreich Betroffenen in teure Quarantänebehandlung
zu zwingen.
Oder was passiert dann?PCR Test zusätzlich?
Kennt sich wer aus?
VG Thairauch
 
Dieter1

Dieter1

Senior Member
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
40.015
Reaktion erhalten
3.834
Ort
Bangkok / Ban Krut
Antigentest bei Einreise in Thailand....
Da habe ich noch mal nachgeschaut.
Ja, da gibt es aber doch einen hohen Prozentsatz an
falsch positiven Ergebnissen.
Ist das vielleicht schon wieder ein Trick um die dann
zahlreich Betroffenen in teure Quarantänebehandlung
zu zwingen.
Warum sollte eine Einreiseerleichterung ein uebler Trick sein? Der Anteil von Positiven bei Einreise liegt bei 0,08%.
 
Thairauch

Thairauch

Senior Member
Dabei seit
31.07.2018
Beiträge
517
Reaktion erhalten
380
Ort
Mae Phim
Dieter,such mal bei Google unter ...falsch positive Antigentests...
das meine ich.
VG Thairauch
 
Thairauch

Thairauch

Senior Member
Dabei seit
31.07.2018
Beiträge
517
Reaktion erhalten
380
Ort
Mae Phim
Du solltest Thailand nicht als eine kriminelle Vereinigung betrachten, das meinte ich :) .
Will ich ja gar nicht.Bisschen ungeschickt von mir formuliert.
Sicher wollen sie das als Erleichterung zur Einreise.
Aber das Risiko besteht...
VG Thairauch
 
P

PadThaiSalat

Junior Member
Dabei seit
13.11.2021
Beiträge
9
Reaktion erhalten
0
Ort
Koln
Ich denke sobald in Deutschland der erste Omicron-Fall nachgewiesen wird, besteht ein Risiko dass Thailand den Flugverkehr von Deutschland ins Land einschränkt.
Der Fall in Belgien kam am 11.November aus Ägypten und war nie in Südafrika. Von daher kann man davon ausgehen, dass es auch hier schon verbreitet ist.
Mein Flug nach Thailand ist am 03. Dezember. Ich hoffe das haut noch hin.
 
indy1

indy1

Senior Member
Dabei seit
26.03.2013
Beiträge
5.768
Reaktion erhalten
1.765
Ort
Oberpfalz, Winter TH
Will ich ja gar nicht.Bisschen ungeschickt von mir formuliert.
Sicher wollen sie das als Erleichterung zur Einreise.
Aber das Risiko besteht...
VG Thairauch
Da kannste Gift drauf nehmen

Rein theoretisch, auf dem Papier, müsste die ohnehin schon geringe positive 0,08% Testrate mit Antigen statt PCR noch einmal erheblich sinken, da der Schnelltest um Welten weniger empfindlich ist

Praktisch hast du aber hier eine relativ hohe falsch positiv Rate, manche bis zu 3 von 100 Tests
Kommt natürlich auch drauf an, welche Hersteller, das differiert ganz schön, ebenso wie die jeweiligen Preise ...

Wobei sich noch die Frage nach dem Prozedere stellt, PCR zur Kontrolle erforderlich nach positivem Antigen? Wahrscheinlich
 
Thairauch

Thairauch

Senior Member
Dabei seit
31.07.2018
Beiträge
517
Reaktion erhalten
380
Ort
Mae Phim
Da kannste Gift drauf nehmen

Rein theoretisch, auf dem Papier, müsste die ohnehin schon geringe positive 0,08% Testrate mit Antigen statt PCR noch einmal erheblich sinken, da der Schnelltest um Welten weniger empfindlich ist

Praktisch hast du aber hier eine relativ hohe falsch positiv Rate, manche bis zu 3 von 100 Tests
Kommt natürlich auch drauf an, welche Hersteller, das differiert ganz schön, ebenso wie die jeweiligen Preise ...

Wobei sich noch die Frage nach dem Prozedere stellt, PCR zur Kontrolle erforderlich nach positivem Antigen? Wahrscheinlich
Auf Deine Antwort habe ich gehofft.
Aber was bei positiv getestet dann passiert weisst Du leider auch nicht.
Wenn ich richtig gerechnet habe wären das dann 2430 falsch positiv
getestete auf die zuletzt eingereisten 81 000.🤔
VG Thairauch
 
Huanah

Huanah

Senior Member
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
860
Reaktion erhalten
149
Ort
Stuttgart / Korat
Wenn ein Schnelltest positiv anschlägt, wird das dann einfach mit einem PCR validiert, das ist ja wohl überall so.
 
indy1

indy1

Senior Member
Dabei seit
26.03.2013
Beiträge
5.768
Reaktion erhalten
1.765
Ort
Oberpfalz, Winter TH
Auf Deine Antwort habe ich gehofft.
Aber was bei positiv getestet dann passiert weisst Du leider auch nicht.
Wenn ich richtig gerechnet habe wären das dann 2430 falsch positiv
getestete auf die zuletzt eingereisten 81 000.🤔
VG Thairauch
Hmm, so kannste nicht rechnen. Kommt ja schon mal drauf, welchen Ag/Hersteller du dort sprichwörtlich vor die Nase gesetzt bekommst

Die sind ja allesamt nie zertifiziert worden. Das macht der Hersteller nämlich praktischerweise selbst. Hab hier verschiedene Packungen rumliegen, da ist kein einziger dabei, der nicht höchst abenteuerliche Sensivitäten von 98,5%+ draufgedruckt hätte. Völliger Witz natürlich

Was die Spezivität betrifft, also die Anfälligkeit für falsch positiv, liegen die besseren Tests allerdings bei über 99%. Also weniger als 1 von 100 falsch po

Wurde in D schon mal in der Praxis in einer größeren Studie ermittelt, mit den hier häufig verwendeten, teureren Ag aus D/Schweiz, Biosensor von Roche und Panbio von Abbott
Da geht beim Preis im EK aber natürlich nix mit 97 Cents oder Einsfuffzich ...
 
Dieter1

Dieter1

Senior Member
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
40.015
Reaktion erhalten
3.834
Ort
Bangkok / Ban Krut
Ich denke sobald in Deutschland der erste Omicron-Fall nachgewiesen wird, besteht ein Risiko dass Thailand den Flugverkehr von Deutschland ins Land einschränkt.
Warum sollten die Thais deshalb den Flugverkehr einschraenken? Die Auflage komplett geimpft und negativer PCR Test haelt das Risiko gering genug.
 
indy1

indy1

Senior Member
Dabei seit
26.03.2013
Beiträge
5.768
Reaktion erhalten
1.765
Ort
Oberpfalz, Winter TH
Warum sollten die Thais deshalb den Flugverkehr einschraenken? Die Auflage komplett geimpft und negativer PCR Test haelt das Risiko gering genug.
Weilst die Impfwirkung bei Omicron womöglich mehr oder weniger den Hasen geben kannst und eine Infektionswelle neuer Qualität droht, so lauten bereits einige Panikmeldungen

Mal abwarten, don't panic ...
Hat's ja schon öfter gegeben, den möglichen "concern", den Mutantenhorror





Wobei mir DAS auch nicht sonderlich gut gefällt:

20211126_125000.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PadThaiSalat

Junior Member
Dabei seit
13.11.2021
Beiträge
9
Reaktion erhalten
0
Ort
Koln
Viele Länder haben den Flugverkehr zu Südafrika wegen 22 bekannten Fällen eingestellt. Falls es hier in Deutschland demnächst dann auch einige Fälle geben sollte (und die wird es geben), ist die Wahrscheinlichkeit nicht gering dass es ähnlich gehandhabt wird.
Effektiv ist das nicht wirklich. Bei Delta wurde es ähnlich gehandhabt. Trotzdem ist Delta mittlerweile in jedem Land die meist vorherrschende Variante. Trotzdem würde das dem Vorgehen der Regierungen entsprechen die bei den letzten neuen Virusvarianten zu beobachten waren.
Wie gesagt, ich hoffe das beste. Will ja selbst nach Thailand. Dennoch besteht hier ein reelles Risiko.
 
indy1

indy1

Senior Member
Dabei seit
26.03.2013
Beiträge
5.768
Reaktion erhalten
1.765
Ort
Oberpfalz, Winter TH
Viele Länder haben den Flugverkehr zu Südafrika wegen 22 bekannten Fällen eingestellt. Falls es hier in Deutschland demnächst dann auch einige Fälle geben sollte (und die wird es geben), ist die Wahrscheinlichkeit nicht gering dass es ähnlich gehandhabt wird.
Genau, weil Europa bekanntlich eine kleine Insel im Südpazifik ist und die Abriegelung schon immer gegen Viren allgemein und insbesondere gegen den Covid-Wildtyp, Alpha und Delta super funktioniert hat
Nie was angekommen hier

Wer erinnert sich nicht gerne an die erfolgreiche Abwehr der Deltavariante zurück, die Sperrung des Tunnels und als die Thommies an den Flughäfen doof aus der Wäsche guckten, weil man sie zurück auf ihre doofe Deltainsel schoss

Ja was haben wir gelacht ... ;-)


Also echt, was soll immer wieder der gleiche naive Käse von politisch planlosem Aktionismus?
Das hat sich doch schon wieder erledigt, das war's, die Mutation ist bereits unterwegs und falls Omicron tatsächlich noch infektiöser sein sollte, nicht mehr aufzuhalten. Schon gar nicht durch Flughäfen
 
Thema:

Wann können wir wieder nach Thailand einreisen - aktuelle Informationen

Wann können wir wieder nach Thailand einreisen - aktuelle Informationen - Ähnliche Themen

  • Bootsführerschein in Thailand machen oder ab wann nötig?

    Bootsführerschein in Thailand machen oder ab wann nötig?: Hi ich spiele mit den Gedanken mir ein Boot zu kaufen. Ab wann braucht man denn einen Bootsführerschein ..hab mal was von 35PS gehört? Könnte man...
  • COE bis wann Thailand Pass ab wann

    COE bis wann Thailand Pass ab wann: Hallo , weiss jemand gesichert wie das Handling in dieser Übergangsphase ist. Die offiziellen Statements kenne ich, widersprechen sich aber mit...
  • Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?

    Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?: Die Nachrichten sind unterschiedlich. Von : Alles normal und wie früher bis : Zur Zeit keine Einreise für Touristen möglich. Falls Reisen möglich...
  • seit wann ist so etwas "Sport"

    seit wann ist so etwas "Sport": kennt man das nicht eher von Bud Spencer + Terence Hill Filmen...
  • THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?

    THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?: Hi liebe Leute, kurz ab, schon so ein aktives forum zu sehen und ich hoffe das man mir hier helfen kann. Ich war seit November 2018 bis...
  • THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen? - Ähnliche Themen

  • Bootsführerschein in Thailand machen oder ab wann nötig?

    Bootsführerschein in Thailand machen oder ab wann nötig?: Hi ich spiele mit den Gedanken mir ein Boot zu kaufen. Ab wann braucht man denn einen Bootsführerschein ..hab mal was von 35PS gehört? Könnte man...
  • COE bis wann Thailand Pass ab wann

    COE bis wann Thailand Pass ab wann: Hallo , weiss jemand gesichert wie das Handling in dieser Übergangsphase ist. Die offiziellen Statements kenne ich, widersprechen sich aber mit...
  • Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?

    Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?: Die Nachrichten sind unterschiedlich. Von : Alles normal und wie früher bis : Zur Zeit keine Einreise für Touristen möglich. Falls Reisen möglich...
  • seit wann ist so etwas "Sport"

    seit wann ist so etwas "Sport": kennt man das nicht eher von Bud Spencer + Terence Hill Filmen...
  • THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?

    THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?: Hi liebe Leute, kurz ab, schon so ein aktives forum zu sehen und ich hoffe das man mir hier helfen kann. Ich war seit November 2018 bis...
  • Oben