www.thailaendisch.de

Wann können wir wieder nach Thailand einreisen - aktuelle Informationen

Diskutiere Wann können wir wieder nach Thailand einreisen - aktuelle Informationen im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Jetzt kommt bald das volle Programm. Die haben offensichtlich großen Druck: CCSA hints that some bars and nightclubs could reopen before January 16
Koelner

Koelner

Senior Member
Dabei seit
26.01.2018
Beiträge
5.569
Reaktion erhalten
1.258
So, ich habe jetzt von den Thais die Infos:

-Thaipass bleibt
-Regelung gilt ab 16.12.; hatte dazu ja gestern was im Thaipass-Faden geschrieben
-PCR-Test bei Ankunft fällt komplett weg
-Antigen-Schnelltest fällt an
-ASQ fällt komplett weg für entsprechende Länder
-Sicherer Transfer vom Flughafen zu einer "Schnelltest-Stelle" angedacht; nach dem negativen Test ist man "frei"
-Kinder unter 6 Jahren brauchen vor dem Abflug keinen PCR-Test mehr, sofern die Eltern einen haben und negativ sind
-Kinder jeden Alters müssen aber nach der Ankunft ebenso einen Schnelltest absolvieren
-Sandbox geht von 7 auf 5 Tage runter


Meisten liegen die Thais ja mit ihren Infos richtig und sind deutlich schneller als die Medien.
 

Anhänge

Powermaxe

Powermaxe

Senior Member
Dabei seit
29.03.2004
Beiträge
548
Reaktion erhalten
157
So, ich habe jetzt von den Thais die Infos:

-Thaipass bleibt
-Regelung gilt ab 16.12.; hatte dazu ja gestern was im Thaipass-Faden geschrieben
-PCR-Test bei Ankunft fällt komplett weg
-Antigen-Schnelltest fällt an
-ASQ fällt komplett weg für entsprechende Länder
-Sicherer Transfer vom Flughafen zu einer "Schnelltest-Stelle" angedacht; nach dem negativen Test ist man "frei"
-Kinder unter 6 Jahren brauchen vor dem Abflug keinen PCR-Test mehr, sofern die Eltern einen haben und negativ sind
-Kinder jeden Alters müssen aber nach der Ankunft ebenso einen Schnelltest absolvieren
-Sandbox geht von 7 auf 5 Tage runter
Versicherung bleibt auch?
 
Koelner

Koelner

Senior Member
Dabei seit
26.01.2018
Beiträge
5.569
Reaktion erhalten
1.258
Ich habe für uns mal durchgerechnet, dass ich daduch im Januar fast 400 Euro spare. Wegall des PCR-Tests für unser Kind und ASQ. Von dem verschenkten Tag im Hotel mal ganz abzusehen.

Das ist jetzt halbwegs attraktiv. Hoffen wir nur, dass DACH auf der Liste bleibt.
 
indy1

indy1

Senior Member
Dabei seit
26.03.2013
Beiträge
5.777
Reaktion erhalten
1.770
Ort
Oberpfalz, Winter TH
Also muss ich doch über ein Hotel einen Transport und den Test buchen. Schwachsinn für jeden der privat wohnt.
Hmm ... nun sind die Witzfiguren wohl endgültig bei völlig sinn- und planlosem Aktionismus angekommen

Da kann man den Testquatsch ja gleich bleiben lassen, wenn PCR wegfällt. Was soll der Unfug überhaupt, wie bitte will man damit eine durch Touristen verursachte hypothetische Infektionswelle verhindern?

Die Trefferquote bei den vollständig Geimpften und kurz vor Einreise RT-PCR Getesteten betrug eh nur 0,08%, nicht mal jeder Tausendste
Mit AKT Kit, dem Unsensibelsten aller Tests, der ja bereits eine höhere Virenlast vorraussetzt, wird's nicht mal jeder Zehntausendste sein

Welchen Einfluss auf das Infektionsgeschehen werden also so 80 Stck. rausgefilterte Positive von der erwarteten 1 Million Touristen die nächsten 3 Monate bei täglich 7.000 (×2 Dunkelziffer) Fällen haben?
Kann das mal jemand schnell ausrechnen, oder gehen bei 0,00000... hier irgendwann die Nullen aus ?


Und wie wird das nun ablaufen, damit selbst dieser Test noch mit Sicherheit negativ ausfällt, selbst wenn man leicht positiv ist?
Fummelt man wie üblich beim Kit laienhaft selber im vorderen Zinken rum oder muss dann ein Hotelangesteller ziellos im Nasenraum umherirren ? :rolleyes:



Gleich mal zur Fortbildung:

 
Koelner

Koelner

Senior Member
Dabei seit
26.01.2018
Beiträge
5.569
Reaktion erhalten
1.258
Nun vergiss mal bitte nicht, dass du für den Flieger bereits einen PCR-Test brauchst. Der Schnelltest ist wohl eher zur Beruhigung der Thailänder gedacht. Denn wenn gerade einmal 0,08% mit PCR-Test noch als Positive durchkommen, scheint die erste Hürde ja genommen bzw. stabil zu sein.

Ich glaube auch, dass niemand seinen PCR-Test fälscht, wenn ihm zur Belohnung die Zwangsquarantäne in Thailand droht. Das System wird schon funktionieren, wenn sonst nichts klappt.

Auch ist es ein Schnelltest und kein "Selbsttest"
 
Zuletzt bearbeitet:
indy1

indy1

Senior Member
Dabei seit
26.03.2013
Beiträge
5.777
Reaktion erhalten
1.770
Ort
Oberpfalz, Winter TH
Nun vergiss mal bitte nicht, dass du für den Flieger bereits einen PCR-Test brauchst.
Schrub ich doch


Der Schnelltest ist wohl eher zur Beruhigung der Thailänder gedacht
Das ist auch die einzige Erklärung, die mir als Grund für diesen Blödsinn einfällt

Auch ist es ein Schnelltest und kein "Selbsttest"
Doch, also Beides. Dieser Kit wurde bisher ja auch dem negativen Touristling zum Zwecke der Selbsttestung unterwegs mitgegeben, auf dass er das gelobte Land nicht in eine Virenkrise stürzen möge ... ;)

Nur gut, dass ich Zeit habe und ich mich diesem Zirkus nicht freiwillig aussetzen muss.
Wie? Zeit wofür?
 
Zuletzt bearbeitet:
Totolino

Totolino

Senior Member
Dabei seit
21.12.2012
Beiträge
1.504
Reaktion erhalten
1.137
Ort
Köln
Wenn es so kommt, fände ich das akzeptabel.
Dazu gehört aber auch, dass es so bleibt.

Allerdings würde man sich bzgl. der allgemeinen Bedingungen, hüben wie drüben, vom Regen in die Traufe bewegen.

Allerdings ist es dort etwas wärmer.
Mein Leidensdruck muss noch wachsen, bevor er mich überzeugt.
 
phi mee

phi mee

Moderator
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
10.154
Reaktion erhalten
2.190
Trotzdem Schwachsinn mit dem sicheren Transport zu einer Teststation.

Es werden wie gehabt alle auf den Stuhlreihen sitzen und langsam vorrücken.
Warum dann nicht ein paar Schwestern einsetzen die die Schnelltest verteilen und entweder durchführen oder die richtige Selbstanwendung beobachten. Bis man soweit vorgerückt ist, dass man seine Papiere zur Prüfung vorlegen kann sind die 15-20 Minuten locker um und alles währe erledigt.

Töchterchen erwartet uns normalerweise am Airport, jetzt müssen wir dann erst mal schauen wo die uns zum Testen abladen.

In meinem nächsten Leben lasse ich mir auch 2/3 des Gehirns entfernen und werde Politiker.
 
KKC

KKC

Senior Member
Dabei seit
11.12.2006
Beiträge
14.021
Reaktion erhalten
2.859
Ort
Fürstenfeldbruck/Khon Kaen
Trotzdem Schwachsinn mit dem sicheren Transport zu einer Teststation.

Es werden wie gehabt alle auf den Stuhlreihen sitzen und langsam vorrücken.
Warum dann nicht ein paar Schwestern einsetzen die die Schnelltest verteilen und entweder durchführen oder die richtige Selbstanwendung beobachten. Bis man soweit vorgerückt ist, dass man seine Papiere zur Prüfung vorlegen kann sind die 15-20 Minuten locker um und alles währe erledigt.

Töchterchen erwartet uns normalerweise am Airport, jetzt müssen wir dann erst mal schauen wo die uns zum Testen abladen.

In meinem nächsten Leben lasse ich mir auch 2/3 des Gehirns entfernen und werde Politiker.
Nach einer erfolgreichen Geschlechtsumwandlung kannst du dann Außenministerin werden. Musst aber noch ein Studium im Völkerrecht oder so absolvieren.
 
phi mee

phi mee

Moderator
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
10.154
Reaktion erhalten
2.190
Ist nicht so mein Ding, dann werde ich lieber gleich als Prinzessin wiedergeboren.

Das sagt ein Kumpel von mir auch wieder. Als ich ihm einige Links zu Kliniken in Thailand geschickt habe und ihm sagte er bräuchte doch nicht so lange zu warten, guckte er etwas scheel aus der Wäsche. :biggrin:
 
atze

atze

Senior Member
Dabei seit
16.10.2004
Beiträge
1.756
Reaktion erhalten
142
Ort
Berlin
Hab gestern mal bei Quatar geschmult, aktuell ca. 600 € für Ticket BER-Bkk und retour. Stand jetzt, würde meine Frau ab Januar mal den Versuch wagen. Würde dann aber alles über das Thai-Reisebüro meines Vertrauens laufen. Die würden die ganzen Nebengeräusche (Thai Pass, etc.) mitorganisieren. Wenn etwas nicht klappt, bin dann wenigstens ich nicht der MoHo.
 
KKC

KKC

Senior Member
Dabei seit
11.12.2006
Beiträge
14.021
Reaktion erhalten
2.859
Ort
Fürstenfeldbruck/Khon Kaen
Im Januar dürfte es nur noch den Schnelltest geben und gut ist.
Thai Pass ist aus der Betaphase auch raus, dürfte auch ohne Expertenhilfe stemmbar sein.
 
E

ErnstPGM

Senior Member
Dabei seit
06.02.2021
Beiträge
2.139
Reaktion erhalten
1.552
.
Vielleicht gibt's im Januar auch keine Schnelltests und keinen Thai Pass mehr, weil es keine Einreisen mehr nach Thailand gibt
Meine Vorhersage : Es wird im Januar nach Wegfall der 1-Tages-Quarantäne mitsamt dem überflüssigen, nochmaligen RT-PCR-Test für die schon weniger als 72 Std. vor dem Abflug Getesteten erheblich mehr Einreisen geben.
Kannst mir ruhig glauben. Schließlich habe ich auch schon vor ca. 14 Tagen in Post #7140 das vorhergesagt, was jetzt ganz aktuell "in Arbeit" ist.

Auf dem richtigen Weg scheinen die Thaibehörden inzwischen schon zu sein. Die Lüge von der quarantänefreien Einreise, obwohl noch ein 1-Tages-Quarantäne-Paket gebucht werden muss, wird sicher schon bis Mitte Dezember vom Tisch sein und das Quarantäne-Hotel-Förderungsprogramm zu Lasten der dafür zahlungspflichtigen Touristen damit endlich auslaufen.
 
indy1

indy1

Senior Member
Dabei seit
26.03.2013
Beiträge
5.777
Reaktion erhalten
1.770
Ort
Oberpfalz, Winter TH
.


Meine Vorhersage : Es wird im Januar nach Wegfall der 1-Tages-Quarantäne mitsamt dem überflüssigen, nochmaligen RT-PCR-Test für die schon weniger als 72 Std. vor dem Abflug Getesteten erheblich mehr Einreisen geben.
Kannst mir ruhig glauben. Schließlich habe ich auch schon vor ca. 14 Tagen in Post #7140 das vorhergesagt, was jetzt ganz aktuell "in Arbeit" ist.
Ernst, ich meinte damit, dass womöglich "Südafrika" einen Strich durch die Rechnung machen und das ganze Theater wieder von vorne losgehen könnte :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UAL
Thema:

Wann können wir wieder nach Thailand einreisen - aktuelle Informationen

Wann können wir wieder nach Thailand einreisen - aktuelle Informationen - Ähnliche Themen

  • Bootsführerschein in Thailand machen oder ab wann nötig?

    Bootsführerschein in Thailand machen oder ab wann nötig?: Hi ich spiele mit den Gedanken mir ein Boot zu kaufen. Ab wann braucht man denn einen Bootsführerschein ..hab mal was von 35PS gehört? Könnte man...
  • COE bis wann Thailand Pass ab wann

    COE bis wann Thailand Pass ab wann: Hallo , weiss jemand gesichert wie das Handling in dieser Übergangsphase ist. Die offiziellen Statements kenne ich, widersprechen sich aber mit...
  • Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?

    Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?: Die Nachrichten sind unterschiedlich. Von : Alles normal und wie früher bis : Zur Zeit keine Einreise für Touristen möglich. Falls Reisen möglich...
  • seit wann ist so etwas "Sport"

    seit wann ist so etwas "Sport": kennt man das nicht eher von Bud Spencer + Terence Hill Filmen...
  • THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?

    THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?: Hi liebe Leute, kurz ab, schon so ein aktives forum zu sehen und ich hoffe das man mir hier helfen kann. Ich war seit November 2018 bis...
  • THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen? - Ähnliche Themen

  • Bootsführerschein in Thailand machen oder ab wann nötig?

    Bootsführerschein in Thailand machen oder ab wann nötig?: Hi ich spiele mit den Gedanken mir ein Boot zu kaufen. Ab wann braucht man denn einen Bootsführerschein ..hab mal was von 35PS gehört? Könnte man...
  • COE bis wann Thailand Pass ab wann

    COE bis wann Thailand Pass ab wann: Hallo , weiss jemand gesichert wie das Handling in dieser Übergangsphase ist. Die offiziellen Statements kenne ich, widersprechen sich aber mit...
  • Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?

    Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?: Die Nachrichten sind unterschiedlich. Von : Alles normal und wie früher bis : Zur Zeit keine Einreise für Touristen möglich. Falls Reisen möglich...
  • seit wann ist so etwas "Sport"

    seit wann ist so etwas "Sport": kennt man das nicht eher von Bud Spencer + Terence Hill Filmen...
  • THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?

    THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?: Hi liebe Leute, kurz ab, schon so ein aktives forum zu sehen und ich hoffe das man mir hier helfen kann. Ich war seit November 2018 bis...
  • Oben