www.thailaendisch.de

Wann können wir wieder nach Thailand einreisen - aktuelle Informationen

Diskutiere Wann können wir wieder nach Thailand einreisen - aktuelle Informationen im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Jetzt fangen sie schon an, dass man nicht mehr ohne Test überall reinkommt. Das ist ja als Tourist russisch Roulette. Wenn der Test in der...
Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
1.020
Jetzt fangen sie schon an, dass man nicht mehr ohne Test überall reinkommt. Das ist ja als Tourist russisch Roulette. Wenn der Test in der Shopping Mall anschlägt, kann man nur noch schnell wegrennen oder man landet im "Knast". 8-) Das Risiko wäre mir zu große, wenn man bedenkt, dass es genug dieser Tests gibt, die fehlerhaft anschlagen ...

Covid test required to enter CentralWorld’s Groove area in Bangkok

strike

strike

Senior Member
Reaktion erhalten
7.492
.... Wenn der Test in der Shopping Mall anschlägt, kann man nur noch schnell wegrennen oder man landet im "Knast". 8-) Das Risiko wäre mir zu große, wenn man bedenkt, dass es genug dieser Tests gibt, die fehlerhaft anschlagen ...

Tja, damit wird und bleibt jeder Besuch, jeder Aufenthalt spannend. Manche zahlen Geld fuer dieses Gefuehl (Kino, TV, Buch, .... )

Ansonsten muss man ja nicht dorthin ;)

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
3.724
Jetzt fangen sie schon an, dass man nicht mehr ohne Test überall reinkommt. Das ist ja als Tourist russisch Roulette. Wenn der Test in der Shopping Mall anschlägt, kann man nur noch schnell wegrennen oder man landet im "Knast". 8-) Das Risiko wäre mir zu große, wenn man bedenkt, dass es genug dieser Tests gibt, die fehlerhaft anschlagen ...

Covid test required to enter CentralWorld’s Groove area in Bangkok
Das interpretierst du nicht korrekt. Wenn dein Test beim Einlass positiv ist, dann kommst du nicht rein. Mehr lese ich da nicht. Vermutlich wird da ebenso verfahren, wie bei den schon lange ueblichen Temperaturmessgeraeten vor den Geschaeften. Bei erhoehter Temperatur wird ohne weitere Konsequenzen lediglich der Eintritt verwehrt.

Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
1.020
Das interpretierst du nicht korrekt. Wenn dein Test beim Einlass positiv ist, dann kommst du nicht rein. Mehr lese ich da nicht. Vermutlich wird da ebenso verfahren, wie bei den schon lange ueblichen Temperaturmessgeraeten vor den Geschaeften. Bei erhoehter Temperatur wird ohne weitere Konsequenzen lediglich der Eintritt verwehrt.
Vielleicht hast du da recht.
Kann mir aber nicht vorstellen, dass die einen vermeintlich positiv getesteten Farang einfach wieder so gehen lassen. Ist ja nochmal eine Nummer oberhalb der Temperaturmessung, die auch nur Fieber sein kann.

Haben die nicht auch so ein Verfahren an der Khaosan Road? Ich meine das mal gesehen zu haben. Da stand in dem Bericht auch der Krankenwagen um die vermeintlich positiv getesten gleich ins Krankenhaus zu überführen?

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
3.724
Vielleicht hast du da recht.
Kann mir aber nicht vorstellen, dass die einen vermeintlich positiv getesteten Farang einfach wieder so gehen lassen. Ist ja nochmal eine Nummer oberhalb der Temperaturmessung, die auch nur Fieber sein kann.

Haben die nicht auch so ein Verfahren an der Khaosan Road? Ich meine das mal gesehen zu haben. Da stand in dem Bericht auch der Krankenwagen um die vermeintlich positiv getesten gleich ins Krankenhaus zu überführen?
Ich wuerde nach Moeglichkeit Feldversuche vermeiden :) .

Apropo Khao San, dort sind seit letztes Jahr die Bordsteine hochgeklappt und die Rollaeden runter. Das sah vor 2 Wochen kaum anders aus.

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.396
Die normierte Inflation ist, wenn man die Negativinflation des letzten Jahres rausrechnet, bei den gewünschten 2-2,5%. Da besteht kein offizieller Handlungsbedarf. Die EZB legt weder Ölpreise noch die Preise anderer Rohstoffe fest. Wer immer noch glaubt, dass er in absehbarer Zeit irgendwo auf der Welt Zinsen auf sein Sparkapital erhält, glaubt auch an den Weihnachtsmann.
Die tatsächliche Inflation spiegelt sich in Steigerungsraten der Assets Immobilien und Aktienwerte wieder. Die Geldmenge wird ja durch die Aufnahme von Krediten reguliert; im Privatsektor sind das überwiegend Hypotheken; im öffentlichen Sektor die sog. Staatsschulden, die einerseits in Infrastruktur investiert werden (es werden neue Werte geschaffen) andererseits konsumiert werden (Müterrente, RV/KV/AV-Löcher stopfen u.ä.) wobei auch die Kohle zum Großteil wieder in den Wirtschaftskreislauf fließt.
Normierte Inflation ist doch auch wieder so ein Taschenspielertrick, um die Zinsen nicht erhöhen zu müssen. Die EZB ist da ja noch mehr als die Fed in einer Falle.

Huanah

Huanah

Senior Member
Reaktion erhalten
106
Was soll derzeit eine Zinsanhebung bewirken, zur Zeit treffen hohe Sparquoten auf ein reduziertes Warenangebot - da steigen eben die Preise. Die Zeiten von sicherem Vermögenszuwachs auf dem Sparbuch sind vorbei.

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.396
Was soll derzeit eine Zinsanhebung bewirken, zur Zeit treffen hohe Sparquoten auf ein reduziertes Warenangebot - da steigen eben die Preise. Die Zeiten von sicherem Vermögenszuwachs auf dem Sparbuch sind vorbei.
Geldmenge an sich führt noch nicht zur Inflation, da kommt derzeit einiges mehr dazu (verknapptes Angebot an Rohwaren und Vorprodukten, steigender Lohndruck).

Natürlich kann die EZB etwas bewirken, wenn sie nicht mehr den Markt mit Geld flutet. Klar kann sie auch einfach so weiter machen, fragt sich nur, ob auch andere als die Bewohner der südlichen EU-Mitgliedsstaaten einer dauerhaft hohe Inflation so mitmachen.

Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
1.020
Hier die Übersetzung :

Erleichterte Einreise für ausländische Touristen: CCSA genehmigt ATK für Einreisekontrollen

Die Einreise nach Thailand wird nun etwas einfacher und billiger. Die CCSA genehmigte die Verwendung von Antigen-Schnelltests, um internationale Einreisende ab dem 1. Dezember auf Covid-19 zu testen. Die ATK-Methode wird den RT-PCR-Test ersetzen, was bedeutet, dass Reisende nicht mehr lange warten müssen, bevor sie durch Thailand reisen dürfen. Die Maßnahme gilt für Reisende, die im Rahmen der Quarantäneausnahmeregelung und der "Sandbox"-Regelung einreisen.

Der RT-PCR-Test soll zwar genauer sein, aber die Ergebnisse kommen viel langsamer zurück, und Reisende, die in das Land einreisen, müssen eine Nacht in einem zugelassenen Hotel buchen, während sie auf die Ergebnisse warten. Reisende können zwischen 6 Stunden und einem Tag warten. Die Ergebnisse des Antigentests können innerhalb von 15 Minuten zurückgegeben werden.

Der stellvertretende Sprecher des Außenministeriums, Nopakun Natapanu, der das CCSA-Briefing in englischer Sprache hält, sagte, dass die Reisenden den Antigentest in einem Hotel ablegen und einen genehmigten Transport vom Flughafen buchen müssen.

"Sie brauchen kein Hotelzimmer zu buchen, weil der ATK-Test natürlich ein schnelleres Ergebnis liefert.

Die CCSA genehmigte auch die Verkürzung des Aufenthalts im Rahmen der "Sandbox"-Regelung auf fünf Tage. Im Rahmen dieser Regelung dürfen sich geimpfte Reisende in einem für die Provinz zugelassenen Bezirk frei bewegen, anstatt sich einer Quarantäne in einem Hotel zu unterziehen. Die Beamten stimmten auch zu, Kanchanaburi, Nonthaburi und Pathum Thani auf die Liste der "blauen" Zonen zu setzen, die im Rahmen der "Sandbox"-Regelung wieder geöffnet werden dürfen.

phi mee

phi mee

Moderator
Reaktion erhalten
2.034
Da liegen mir direkt 2 Dinge quer.

Der stellvertretende Sprecher des Außenministeriums, Nopakun Natapanu, der das CCSA-Briefing in englischer Sprache hält, sagte, dass die Reisenden den Antigentest in einem Hotel ablegen und einen genehmigten Transport vom Flughafen buchen müssen.
Also muss ich doch über ein Hotel einen Transport und den Test buchen. Schwachsinn für jeden der privat wohnt.
Dürfte derzeit die meisten Einreisenden betreffen. Warum sind die nicht in der Lage Teststationen am Flughafen einzurichten?

Die CCSA genehmigte auch die Verkürzung des Aufenthalts im Rahmen der "Sandbox"-Regelung auf fünf Tage. Im Rahmen dieser Regelung dürfen sich geimpfte Reisende in einem für die Provinz zugelassenen Bezirk frei bewegen, anstatt sich einer Quarantäne in einem Hotel zu unterziehen. Die Beamten stimmten auch zu, Kanchanaburi, Nonthaburi und Pathum Thani auf die Liste der "blauen" Zonen zu setzen, die im Rahmen der "Sandbox"-Regelung wieder geöffnet werden dürfen.
Wieso gehört Nonthaburi plötzlich zum Sandbox Programm??? Die Region Bangkok/Nonthaburi ist eine blaue Zone.
Haben die alle Lack gesoffen?

Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
1.020
Ich glaube da herrscht gerade noch Chaos … Wird wohl wieder 1-2 Tage dauern bis man den genauen Prozess kennt.

Huanah

Huanah

Senior Member
Reaktion erhalten
106
Die werden es schon hinbekommen, den Prozess maximal kompliziert zu gestalten. wie immer halt.

Thema:

Wann können wir wieder nach Thailand einreisen - aktuelle Informationen

Wann können wir wieder nach Thailand einreisen - aktuelle Informationen - Ähnliche Themen

• Bootsführerschein in Thailand machen oder ab wann nötig?

Bootsführerschein in Thailand machen oder ab wann nötig?: Hi ich spiele mit den Gedanken mir ein Boot zu kaufen. Ab wann braucht man denn einen Bootsführerschein ..hab mal was von 35PS gehört? Könnte man...
  • COE bis wann Thailand Pass ab wann

COE bis wann Thailand Pass ab wann: Hallo , weiss jemand gesichert wie das Handling in dieser Übergangsphase ist. Die offiziellen Statements kenne ich, widersprechen sich aber mit...
  • Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?

Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?: Die Nachrichten sind unterschiedlich. Von : Alles normal und wie früher bis : Zur Zeit keine Einreise für Touristen möglich. Falls Reisen möglich...
  • seit wann ist so etwas "Sport"

seit wann ist so etwas "Sport": kennt man das nicht eher von Bud Spencer + Terence Hill Filmen...
  • THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?

THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?: Hi liebe Leute, kurz ab, schon so ein aktives forum zu sehen und ich hoffe das man mir hier helfen kann. Ich war seit November 2018 bis...
  • THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen? - Ähnliche Themen

• Bootsführerschein in Thailand machen oder ab wann nötig?

Bootsführerschein in Thailand machen oder ab wann nötig?: Hi ich spiele mit den Gedanken mir ein Boot zu kaufen. Ab wann braucht man denn einen Bootsführerschein ..hab mal was von 35PS gehört? Könnte man...
  • COE bis wann Thailand Pass ab wann

COE bis wann Thailand Pass ab wann: Hallo , weiss jemand gesichert wie das Handling in dieser Übergangsphase ist. Die offiziellen Statements kenne ich, widersprechen sich aber mit...
  • Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?

Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?: Die Nachrichten sind unterschiedlich. Von : Alles normal und wie früher bis : Zur Zeit keine Einreise für Touristen möglich. Falls Reisen möglich...
  • seit wann ist so etwas "Sport"

seit wann ist so etwas "Sport": kennt man das nicht eher von Bud Spencer + Terence Hill Filmen...
  • THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?

THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?: Hi liebe Leute, kurz ab, schon so ein aktives forum zu sehen und ich hoffe das man mir hier helfen kann. Ich war seit November 2018 bis...
  • Oben