www.thailaendisch.de

Wann können wir wieder nach Thailand einreisen - aktuelle Informationen

Diskutiere Wann können wir wieder nach Thailand einreisen - aktuelle Informationen im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Ääähhhhh ich doch nur entspannt Urlaub machen. Das scheint mir zur Zeit so wie ich es gerne hätte in Thailand nicht möglich zu sein. Eine...
Uns Uwe

Uns Uwe

Senior Member
Dabei seit
23.05.2010
Beiträge
16.275
Reaktion erhalten
6.844
Ort
hamburg
Ääähhhhh ich doch nur entspannt Urlaub machen. Das scheint mir zur Zeit so wie ich es gerne hätte in Thailand nicht möglich zu sein. Eine Fernreise ist unter normalen Umständen schon etwas stressig, da habe ich bei der Ankunft weder Bock mehr als nötig nachzuweisen oder mir am Airport noch eine App herunterzuladen.

Und wenn das mit der thailändischen Versicherung stimmen sollte, dann mal viel Spaß und noch mehr Spaß, wenn der PCR Test positiv ausfallen sollte Für mich sieht es momentan so aus, dass ich Winter wohl die Kanaren ansteuern werde, ohne irgendwelche Kunststücke und ohne irgendwelchen Schickilacki veranstalten zu müssen.

 
Totolino

Totolino

Senior Member
Dabei seit
21.12.2012
Beiträge
1.410
Reaktion erhalten
1.030
Ort
Köln
Das nur noch thailändische Versicherungen anerkannt werden, war offensichtlich eine Fehlinformation der TAT.
Wurde lt. R. Barrow zwischenzeitlich auch korrigiert.

1635081427518.png
 
Uns Uwe

Uns Uwe

Senior Member
Dabei seit
23.05.2010
Beiträge
16.275
Reaktion erhalten
6.844
Ort
hamburg
Mich wundert da wirklich gar nichts.
 
Totolino

Totolino

Senior Member
Dabei seit
21.12.2012
Beiträge
1.410
Reaktion erhalten
1.030
Ort
Köln
Die kleine Verwirrung für zwischendurch, passt ins Gesamtbild.
Es ist echt schwierig. Willst Du Thailand einigermaßen relaxed erleben, ist das jetzt, kein schlechter Zeitpunkt.
Ich mag nicht dran denken, was da los ist, sollte sich irgendwann alles wieder normalisieren. :eek2:

Ich denke, da würde ich mich jetzt, oder in der nächsten Zeit, dort doch etwas wohler fühlen.
Daher könnte ich mir vorstellen, dort in den nächsten Monaten einen Urlaub zu verbringen.
Aber im Verhältnis zu sonst, eher ein Kurztrip von max. drei Wochen.
Ich schau mir das aber erstmal an.

Den Link hab ich oben vergessen.
Facebook
 
Uns Uwe

Uns Uwe

Senior Member
Dabei seit
23.05.2010
Beiträge
16.275
Reaktion erhalten
6.844
Ort
hamburg
Bei meinem letzten Aufenthalt in Thailand, hat sich alleine schon das Fehlen der Chinesen positiv bemerkbar gemacht. Z. B. hatten wir in Karon so viel freie Strandfläche, wie ich sie aus der Hochsaison nicht kannte.
 
Totolino

Totolino

Senior Member
Dabei seit
21.12.2012
Beiträge
1.410
Reaktion erhalten
1.030
Ort
Köln
Ich hatte auch zu Zeiten, wo mir Thailand teilweise völlig überlaufen vorkam, eine Menge Spaß dort.
Heute brauche & möchte ich das nicht mehr.
Ich bin da etwas verwöhnt, spätestens seit dem ich letztes Jahr einige Monate in der Corona-Zeit dort verbrachte.
Ich war dort eben noch einer, von ganz wenigen Ausländern, zumindest im Verhältnis zu sonst.
Die schönen Strände, kein Verkehr, freie Platzwahl, das war geil!
Hat alles zwei Seiten, aber ich konnte den Zuständen auch sehr viel Gutes abgewinnen.
 
Silli

Silli

Junior Member
Dabei seit
03.10.2021
Beiträge
45
Reaktion erhalten
19
Ort
Wurster Nordseeküste
Kann mir bitte mal jemand erklären, wie das bei Ankunft in Phuket Airport mit dem PCR Test bei Ankunft abläuft? Wo macht man den Test (im Flughafen oder wird man woanders hingebracht)? Und wie lange dauert das Ergebnis?
Wir werden mit einem durch das Hotel organisierten Transport vom Flughafen abgeholt und zum Pier gebracht und von dort mit dem Speedboot zum Hotel auf Ko yao yai gebracht. Geht das dann überhaupt, wenn das Ergebnis noch nicht vorliegt? Mal lese ich, dass man mit dem vom SHA Hotel organisierten Transfer vor dem Ergebnis ins Hotel darf und auf dem Zimmer wartet und mal lese ich, dass man erst einen Tag auf Phuket festsitzt in einem SHA Hotel dort und erst weitergelassen wird auf die Insel ins SHA+ Hotel wenn am nächsten Tag das Ergebnis da ist…
Gibts Erfahrungen oder Informationen hier in der Runde zum tatsächlichen Ablauf?🧐😎
 
Silli

Silli

Junior Member
Dabei seit
03.10.2021
Beiträge
45
Reaktion erhalten
19
Ort
Wurster Nordseeküste
Nee, Du wird am Airport mittels RT-PCR getestet (wie derzeit auch) und bekommst das Ergebnis ins Hotel.

Der zweite Test wird jetzt über das ATK gemacht, das Du vom Hotel bekommst.

Da hat man wohl das PSAS ausgeschaltet, das vorher gebucht werden musste.

Beides ist bei der Buchung des Hotels mit zu bezahlen (ich spekuliere mal: natürlich mit einem Handling-Aufschlag)!
@ KKC:
Kannst Du mir bitte mal etwas zum Ablauf des PCR Tests am Airport Phuket sagen? ( wird der Test im Airport gemacht oder wird man irgendwo zum Test hingebracht? Dauer bis das Ergebnis vorliegt?)
Kann ich nen vom SHA+ Hotel organisierten Transfer vom Airport zum Pier und von da aus per Speedboot zum Hotel auf Ko Yao Yai noch taggleich antreten und dort auf das Ergebnis warten?
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
18.905
Reaktion erhalten
2.007
Ort
Irgendwo im Outback!
Die Zahlen passen,
drücke uns zum 1.11. die Daumen
und kommt mir bitte nicht in den Issan

IMG-20211025-WA0001.jpg
 
KKC

KKC

Senior Member
Dabei seit
11.12.2006
Beiträge
13.931
Reaktion erhalten
2.791
Ort
Fürstenfeldbruck/Khon Kaen
@ KKC:
Kannst Du mir bitte mal etwas zum Ablauf des PCR Tests am Airport Phuket sagen? ( wird der Test im Airport gemacht oder wird man irgendwo zum Test hingebracht? Dauer bis das Ergebnis vorliegt?)
Kann ich nen vom SHA+ Hotel organisierten Transfer vom Airport zum Pier und von da aus per Speedboot zum Hotel auf Ko Yao Yai noch taggleich antreten und dort auf das Ergebnis warten?
Sorry, wir sind noch in Deutschland, daher keine Erfahrungen (bisher) vor Ort was nach dem 1.11. konkret abgeht.

Im Facebook gibt es eine Gruppe namens 'Phuket Sandbox', da gibt es möglicherweise jemand, der deine spezifischen Fragen beantworten kann.

Glaube nicht, das Du nach Ko Yao Yai ohne vorliegendes Ergebnis des Tests gehen kannst! Du sollst ja bei positivem Ergebnis gleich in die Quarantäne gehen und nicht noch x Leute anstecken.
 
S

StefenM

Junior Member
Dabei seit
25.10.2021
Beiträge
2
Reaktion erhalten
0
Ort
Stuttgart
Hallo zusammen,

gibt es eine Übersicht, was man in Thailand unter vollständig geimpft versteht?
Ich habe eine J&J-Impfung, was in D ja ausreichend ist.....

Vielen Dank.
 
M

MAPPI

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
162
Reaktion erhalten
17
Ort
Hua-Hin
Wenn?
Ab 1. November
  • Keine Quarantäne
  • Mindestens 1 Tag im SHA+ Hotel
  • Nach negativem Ergebnis können Sie in jeden Teil Thailands reisen
  • es könnten auch 2oder3Tage sein die test werden meistens im Hotel vorgenommen
 
berti

berti

Senior Member
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
6.320
Reaktion erhalten
1.161
Ort
Outer Space
Die Rufe nach einer weitgehenden Aufhebung aller Restriktionen werden lauter: Quietly into the night
inwischen scheint immer klarer zu werden: Man kann öffnen soviel man will, die TAT kann ihren bullshit von Trillionen reicher, einreisender Touris ungestraft verbreiten, das Gesundheitsmin. verweist auf die bombastischen Impferfolge (nach dem katastrophalen Start u. unter Zuhilfenahme einer chines. Substanz, die gegen Delta kläglich versagt) und und...jedoch:

die internat. Fluggesellschaften haben die (wirtschaftl.) Weitsicht, sagen "datt wird bis nächsten Sommer nix" und geben ihre teuren TH- Start/Landeslots zurück
 
C

Chak

Senior Member
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
19.242
Reaktion erhalten
1.395
Ort
Hamburg
Am nächsten Tag erhälst du dann das Ergebnis des PCR Tests. Sollte der Antigentest positiv sein wirst du direkt vorm Hotel abgeholt und kommst in Quarantäne.
Also ins Krankenhaus oder in ein lagerähnliches Feldlazarett.
 
indy1

indy1

Senior Member
Dabei seit
26.03.2013
Beiträge
5.676
Reaktion erhalten
1.687
Ort
Oberpfalz, Winter TH
Ich meine gelesen zu haben, dass Johnson nicht akzeptiert wird, bin mir aber nicht sicher.
Das ist aber schon lange her ...


Hallo zusammen,

gibt es eine Übersicht, was man in Thailand unter vollständig geimpft versteht?
Ich habe eine J&J-Impfung, was in D ja ausreichend ist.....

Vielen Dank.
Klar geht der Johnson

Thailand akzeptiert auch Impfstoffe, die in EU - Ländern nicht ausreichen, also alle von der WHO anerkannten

Liste findest du dort:
Test & Go: Quarantine-Free Thailand Reopening for Vaccinated Tourists From 1 November 2021 - TAT Newsroom

A Certificate of Vaccination (fully vaccinated).
  • For those fully vaccinated, proof includes a Certificate of Vaccination with a vaccine approved by Thailand’s Ministry of Public Health (MoPH) (see here) or the World Health Organisation (WHO) (see here) no less than 14 days before their travel date.



Natürlich ist da Janssen dabei, auch auf der MoPH


20211025_141029.jpg
 
Thema:

Wann können wir wieder nach Thailand einreisen - aktuelle Informationen

Wann können wir wieder nach Thailand einreisen - aktuelle Informationen - Ähnliche Themen

  • Bootsführerschein in Thailand machen oder ab wann nötig?

    Bootsführerschein in Thailand machen oder ab wann nötig?: Hi ich spiele mit den Gedanken mir ein Boot zu kaufen. Ab wann braucht man denn einen Bootsführerschein ..hab mal was von 35PS gehört? Könnte man...
  • COE bis wann Thailand Pass ab wann

    COE bis wann Thailand Pass ab wann: Hallo , weiss jemand gesichert wie das Handling in dieser Übergangsphase ist. Die offiziellen Statements kenne ich, widersprechen sich aber mit...
  • Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?

    Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?: Die Nachrichten sind unterschiedlich. Von : Alles normal und wie früher bis : Zur Zeit keine Einreise für Touristen möglich. Falls Reisen möglich...
  • seit wann ist so etwas "Sport"

    seit wann ist so etwas "Sport": kennt man das nicht eher von Bud Spencer + Terence Hill Filmen...
  • THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?

    THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?: Hi liebe Leute, kurz ab, schon so ein aktives forum zu sehen und ich hoffe das man mir hier helfen kann. Ich war seit November 2018 bis...
  • THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen? - Ähnliche Themen

  • Bootsführerschein in Thailand machen oder ab wann nötig?

    Bootsführerschein in Thailand machen oder ab wann nötig?: Hi ich spiele mit den Gedanken mir ein Boot zu kaufen. Ab wann braucht man denn einen Bootsführerschein ..hab mal was von 35PS gehört? Könnte man...
  • COE bis wann Thailand Pass ab wann

    COE bis wann Thailand Pass ab wann: Hallo , weiss jemand gesichert wie das Handling in dieser Übergangsphase ist. Die offiziellen Statements kenne ich, widersprechen sich aber mit...
  • Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?

    Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?: Die Nachrichten sind unterschiedlich. Von : Alles normal und wie früher bis : Zur Zeit keine Einreise für Touristen möglich. Falls Reisen möglich...
  • seit wann ist so etwas "Sport"

    seit wann ist so etwas "Sport": kennt man das nicht eher von Bud Spencer + Terence Hill Filmen...
  • THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?

    THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?: Hi liebe Leute, kurz ab, schon so ein aktives forum zu sehen und ich hoffe das man mir hier helfen kann. Ich war seit November 2018 bis...
  • Oben