www.thailaendisch.de

Wann können wir wieder nach Thailand einreisen - aktuelle Informationen

Diskutiere Wann können wir wieder nach Thailand einreisen - aktuelle Informationen im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Hier noch mal eine aktuelle Zusammenfassung Es sind noch ein paar Länder dazu gekommen. Mit der stark übertriebenen Maskenpflicht, könnte ich...
Totolino

Totolino

Senior Member
Reaktion erhalten
1.061
Hier noch mal eine aktuelle Zusammenfassung Es sind noch ein paar Länder dazu gekommen.

Mit der stark übertriebenen Maskenpflicht, könnte ich mich arrangieren.
Ich sehe eigentlich nur noch die Gefahr, in Thailand positiv getestet zu werden.
Für jemanden wie mich, der nur begrenzt Zeit hat, wäre das richtig übel.
Eigentlich hatte ich erstmal andere Pläne, aber ich merke, so langsam werde ich schwach...:schwitz::gruebel:

Yogi

Yogi

Administrator
Reaktion erhalten
7.793
Ne strike, ein PCR-Test ist aufwändiger, teurer & angeblich sicherer, als ein "normaler" Antigentest (nur kurz Tupfer in die Nase, Ergebnis nach 15 Min).
Beim PCR Test dauert es mind. 6 h, bis ein Ergebnis vorliegt. Hat das Ergebnis 24h Zeit, wird es auch viel billiger.
Nach meiner Erfahrung von letzter Woche ist das nicht richtig.
Der PCR-Test bei meiner Lieblingsollen wurde in Rachen / Nase durchgeführt. Ergebnis innert 3 Stunden.
Kosten waren 99 Euronen.

indy1

indy1

Senior Member
Reaktion erhalten
1.702
Davon ist auszugehen. Daher auch die Dauer von ca. 24 Stunden.
24h Std muss nicht. Geht auch ab 3 Std.
Bzw. rein von der Laborzeit noch etwas schneller. Mein Bruder hat son Teil im Labor rumstehen. Mit Betonung auf Rumstehen, weil selten benützt ;)

Achja @strike, uffbasse wenn das recht schnell geht. Nicht, dass es sich um einen PCR-Schnelltest handelt.
Bzw. weiß ich nicht, ob der auch den Anforderungen eines "RT PCR Tests" entspricht, den Thailand verlangt, wenn ich mich recht erinnere
"Real Time" soll das wohl heißen, und beim Schnell-PCR wird ein beschleunigter Thermocycler eingesetzt

Keine Ahnung, ob der auch anerkannt wird ...

strike

strike

Senior Member
Reaktion erhalten
7.519
Okay, Danke euch allen.
Gebe die Infos weiter und empfehle da genau hinzuschauen.

Yogi

Yogi

Administrator
Reaktion erhalten
7.793
Mal, nur zur Entwarnung, meine Lieblingsolle durfte mit dem 99 Euro-Test Aus, als auch Einreisen.
Über ,,Reise nach Jerusalem,, schrieb ich ja schon.

Totolino

Totolino

Senior Member
Reaktion erhalten
1.061
Nach meiner Erfahrung von letzter Woche ist das nicht richtig.
Der PCR-Test bei meiner Lieblingsollen wurde in Rachen / Nase durchgeführt. Ergebnis innert 3 Stunden.
Kosten waren 99 Euronen.
Mein Stand kann schon was älter sein. Da das Flugaufkommen stark ansteigt, hat sich vermutlich einiges getan und es stehen mittlerweile viel mehr Laborkapazitäten zur Verfügung. Von daher kein Wunder, dass das Testergebnis nun früher vorliegt.. Preislich auf jeden Fall auch nach unten, verglichen zu vor etwa zwei Monaten.

Und PCR beim REWE gab es da auch sicher noch nicht.

Was dieses Thema angeht, hat nichts Bestand, da sich ständig vieles ändert. Auch solche Details.
Ich wollte natürlich nichts schreiben, was nicht richtig ist, aber so schnell geht's.

phi mee

phi mee

Moderator
Reaktion erhalten
2.044
24h Std muss nicht. Geht auch ab 3 Std.
Bzw. rein von der Laborzeit noch etwas schneller. Mein Bruder hat son Teil im Labor rumstehen. Mit Betonung auf Rumstehen, weil selten benützt ;)
Das ist natürlich richtig. Ich gehe nur davon aus, dass von den Testzentren die Proben nicht vor Ort untersucht werden, sondern in ein Labor gebracht werden. Seitdem die Schnelltests bezahlt werden müssen ist deren Auslastung erheblich geringer, somit sind kurzfristig Termine zu bekommen.

indy1

indy1

Senior Member
Reaktion erhalten
1.702
Achja @strike, uffbasse wenn das recht schnell geht. Nicht, dass es sich um einen PCR-Schnelltest handelt.
Bzw. weiß ich nicht, ob der auch den Anforderungen eines "RT PCR Tests" entspricht, den Thailand verlangt, wenn ich mich recht erinnere
"Real Time" soll das wohl heißen, und beim Schnell-PCR wird ein beschleunigter Thermocycler eingesetzt

Keine Ahnung, ob der auch anerkannt wird ...
Damit dürfte auch diese Frage beantwortet sein:

PCR Registration - Dein Coronatest.de
dort haben wir ihn gemacht 120 € 30 Min
"Express RT-PCR. Ergebnis in 30 Minuten"

Okay, Danke euch allen.
Gebe die Infos weiter und empfehle da genau hinzuschauen.
Musste nicht, ergo höchstens nur zu fragen, ob das auch ein RT-Test ist. Aber wahrscheins überflüssig, da an den Teststationen offensichtlich ausschließlich solche RT-PCR angeboten werden, um die Anforderungen der Behörden, Fluggesellschaften und Zielländer zu erfüllen

Der ungenauere "herkömmliche PCR" wär auch billiger als deiner am Rewe

Hier mal Detailliertes zu den Unterschieden, wenn du's genau wissen willst:
Real-Time, digitale und herkömmliche PCR im Vergleich | Thermo Fisher Scientific - DE

Uns Uwe

Uns Uwe

Senior Member
Reaktion erhalten
6.850
Mit der stark übertriebenen Maskenpflicht, könnte ich mich arrangieren.
Man muss auch mal die Vorteile der Maskenpflicht sehen. Wenn man auf Samui Moped fährt, schluckt man eine Menge Staub weniger. Aber mal im Ernst, die Maskenpflicht hält mich momentan noch ab. Ich habe letztes Jahr auf Mallorca ja schon einen Urlaub mit Maske absolviert.

Unterm Strich war das gar nicht so schlimm, aber mir widerstrebt es unsinnige Regeln einzuhalten, die irgendwelche Politiker nach Gutsherrenart aufgestellt haben. Für mich ist es purer Unsinn wenn kein Gedränge vorhanden ist an der frischen Luft herumzulaufen und eine Maske aufzuhaben.

indy1

indy1

Senior Member
Reaktion erhalten
1.702
Ich persönlich habe da noch ein paar Fragezeichen, z.B. PCR Test und ATK sollen über das Hotel gebucht und bezahlt werden. Ob die das so schnell hinkriegen?
Also ich interpretiere das ...

• The prepayment should cover both the 1-night accommodation, the required RT-PCR COVID-19 test, and an Antigen Test Kit (ATK).

... mal so:
Du bezahlst vorab 3.500 Baht für den theoretischen PCR, und bekommst dafür vom Hotel nen praktischen Antigentest für 50 Baht :rolleyes:

Powermaxe

Powermaxe

Senior Member
Reaktion erhalten
149
The prepayment should cover both the 1-night accommodation, the required RT-PCR COVID-19 test, and an Antigen Test Kit (ATK).
Es wird wahrscheinlich so ablaufen, bevor man dich ins Hotel lässt wird der Antigentest gemacht. Wenn du den bestehst wird dann im Hotel der eigentliche PCR Test gemacht und du darfst einchecken.

Am nächsten Tag erhälst du dann das Ergebnis des PCR Tests. Sollte der Antigentest positiv sein wirst du direkt vorm Hotel abgeholt und kommst in Quarantäne.

alder

alder

Senior Member
Reaktion erhalten
6.437
Man muss auch mal die Vorteile der Maskenpflicht sehen. .
Wenn man z.B. mit seiner thailändischen Frau im Auto fährt und sie wieder ihre Knoblauch-Wuat gegessen hat, ist es mit Maske deutlich erträglicher.
Die Thais wissen also genau, was sie tun. :rolleyes:

indy1

indy1

Senior Member
Reaktion erhalten
1.702
Es wird wahrscheinlich so ablaufen, bevor man dich ins Hotel lässt wird der Antigentest gemacht. Wenn du den bestehst wird dann im Hotel der eigentliche PCR Test gemacht und du darfst einchecken.

Am nächsten Tag erhälst du dann das Ergebnis des PCR Tests. Sollte der Antigentest positiv sein wirst du direkt vorm Hotel abgeholt und kommst in Quarantäne.
Nö. Das ist ein Antigen Test Kit, den bekommst du für unterwegs mit, nachdem du negativ PCR getestet in die Freiheit entlassen wurdest

Steht doch in der Verordnung:

If testing negative for COVID-19, travellers can go anywhere in Thailand.
  • Each traveller will receive an ATK that they have prepaid when booking the accommodation.
  • Any traveller experiencing COVID-19 symptoms must immediately get a test done, using the provided ATK. If experiencing no symptoms, travellers must use the provided ATK for COVID-19 self-testing on Day 6-7, and show the result to staff at the hotel or accommodation, as well as record the result (bot detected and non-detected) in the MorChana App.

Das ist halt die Theorie ...

KKC

KKC

Senior Member
Reaktion erhalten
2.822
Also ich interpretiere das ...

• The prepayment should cover both the 1-night accommodation, the required RT-PCR COVID-19 test, and an Antigen Test Kit (ATK).

... mal so:
Du bezahlst vorab 3.500 Baht für den theoretischen PCR, und bekommst dafür vom Hotel nen praktischen Antigentest für 50 Baht :rolleyes:
Nee, Du wird am Airport mittels RT-PCR getestet (wie derzeit auch) und bekommst das Ergebnis ins Hotel.

Der zweite Test wird jetzt über das ATK gemacht, das Du vom Hotel bekommst.

Da hat man wohl das PSAS ausgeschaltet, das vorher gebucht werden musste.

Beides ist bei der Buchung des Hotels mit zu bezahlen (ich spekuliere mal: natürlich mit einem Handling-Aufschlag)!

Thema:

Wann können wir wieder nach Thailand einreisen - aktuelle Informationen

Wann können wir wieder nach Thailand einreisen - aktuelle Informationen - Ähnliche Themen

• Bootsführerschein in Thailand machen oder ab wann nötig?

Bootsführerschein in Thailand machen oder ab wann nötig?: Hi ich spiele mit den Gedanken mir ein Boot zu kaufen. Ab wann braucht man denn einen Bootsführerschein ..hab mal was von 35PS gehört? Könnte man...
  • COE bis wann Thailand Pass ab wann

COE bis wann Thailand Pass ab wann: Hallo , weiss jemand gesichert wie das Handling in dieser Übergangsphase ist. Die offiziellen Statements kenne ich, widersprechen sich aber mit...
  • Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?

Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?: Die Nachrichten sind unterschiedlich. Von : Alles normal und wie früher bis : Zur Zeit keine Einreise für Touristen möglich. Falls Reisen möglich...
  • seit wann ist so etwas "Sport"

seit wann ist so etwas "Sport": kennt man das nicht eher von Bud Spencer + Terence Hill Filmen...
  • THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?

THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?: Hi liebe Leute, kurz ab, schon so ein aktives forum zu sehen und ich hoffe das man mir hier helfen kann. Ich war seit November 2018 bis...
  • THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen? - Ähnliche Themen

• Bootsführerschein in Thailand machen oder ab wann nötig?

Bootsführerschein in Thailand machen oder ab wann nötig?: Hi ich spiele mit den Gedanken mir ein Boot zu kaufen. Ab wann braucht man denn einen Bootsführerschein ..hab mal was von 35PS gehört? Könnte man...
  • COE bis wann Thailand Pass ab wann

COE bis wann Thailand Pass ab wann: Hallo , weiss jemand gesichert wie das Handling in dieser Übergangsphase ist. Die offiziellen Statements kenne ich, widersprechen sich aber mit...
  • Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?

Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?: Die Nachrichten sind unterschiedlich. Von : Alles normal und wie früher bis : Zur Zeit keine Einreise für Touristen möglich. Falls Reisen möglich...
  • seit wann ist so etwas "Sport"

seit wann ist so etwas "Sport": kennt man das nicht eher von Bud Spencer + Terence Hill Filmen...
  • THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?

THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?: Hi liebe Leute, kurz ab, schon so ein aktives forum zu sehen und ich hoffe das man mir hier helfen kann. Ich war seit November 2018 bis...
  • Oben