www.thailaendisch.de

Wann können wir wieder nach Thailand einreisen - aktuelle Informationen

Diskutiere Wann können wir wieder nach Thailand einreisen - aktuelle Informationen im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Auf der deutsche Botschafts-/Konsulatsseite steht heute noch nichts. Schaun wir mal wie schnell die das umsetzen.
phi mee

phi mee

Moderator
Reaktion erhalten
2.044
Auf der deutsche Botschafts-/Konsulatsseite steht heute noch nichts.
Schaun wir mal wie schnell die das umsetzen.

woerniboerni

woerniboerni

Junior Member
Reaktion erhalten
16
phi mee

phi mee

Moderator
Reaktion erhalten
2.044
Will jetzt nicht extra einen neuen Thread öffnen, darum stell ich die Frage mal hier.
Wenn wir bald dann wieder einreisen können benötige ich zum ersten Mal ein 60 Tage Touristen Visum.

Wie soll ich diese Frage auf dem Antragsformular verstehen?
Countries for which travel document is valid (Länder für welche der Pass gültig ist)

Hier sollen doch wohl nicht alle Länder eingetragen werden die den deutschen Pass akzeptieren. Stehe gerade auf dem Schlauch. :huh:

woerniboerni

woerniboerni

Junior Member
Reaktion erhalten
16
Will jetzt nicht extra einen neuen Thread öffnen, darum stell ich die Frage mal hier.
Wenn wir bald dann wieder einreisen können benötige ich zum ersten Mal ein 60 Tage Touristen Visum.

Countries for which travel document is valid (Länder für welche der Pass gültig ist)

Hier sollen doch wohl nicht alle Länder eingetragen werden die den deutschen Pass akzeptieren. Stehe gerade auf dem Schlauch. :huh:
Denke mal ,dass in deinem Fall all countrys gemeint ist.
Hab immer das eingetragen😉

phi mee

phi mee

Moderator
Reaktion erhalten
2.044
Danke für die schnelle Antwort.!
Hätte ich jetzt ohne Rückinfo auch so eingetragen, da ich meine der deutsche Pass wird überall anerkannt.
Trotzdem dann sehr seltsam die Frage, wenn schon die Nationalität und die Passdaten vorher abgefragt werden.

E

ErnstPGM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.414

Warum beschäftigst du dich jetzt schon mit dem Visaantrag ? Ich habe irgendwie das Gefühl, dass wir ab 1. November 4.00 Uhr evtl. kein Touristenvisum mehr brauchen.:nixweiss:

Dann wird es die Ersatz-App für die in ausgewählten Ländern nicht mehr benötigte CoE -Antragsapp geben. Dort wird dann bei der Antragstellung auch der gewünschte Aufenthaltszeitraum eingegeben.

Wenn die in der App geforderten Buchungen, Tickets, Covid-Testergebnis, Versicherungsnachweis und sonstige verlangten Belege hochgeladen sind, gibt es, wenn alles passt, einen grünen Haken in die App gesetzt.

Dann fliegt man nach BKK und zeigt am Einreiseschalter die App mit der bestätigten Einreiseerlaubnis und der darin auch bestätigten Aufenthaltsdauer vor. Danach könnten die Immi-Beamten den dazu passenden Stempel in den Reisepass setzen.

A

amnat

Junior Member
Reaktion erhalten
27

Worldwide, so habe ich es zumindest getan und es gab nie Probleme

phi mee

phi mee

Moderator
Reaktion erhalten
2.044
Warum beschäftigst du dich jetzt schon mit dem Visaantrag ? Ich habe irgendwie das Gefühl, dass wir ab 1. November 4.00 Uhr evtl. kein Touristenvisum mehr brauchen.:nixweiss:

Dann wird es die Ersatz-App für die in ausgewählten Ländern nicht mehr benötigte CoE -Antragsapp geben. Dort wird dann bei der Antragstellung auch der gewünschte Aufenthaltszeitraum eingegeben.

Wenn die in der App geforderten Buchungen, Tickets, Covid-Testergebnis, Versicherungsnachweis und sonstige verlangten Belege hochgeladen sind, gibt es, wenn alles passt, einen grünen Haken in die App gesetzt.

Dann fliegt man nach BKK und zeigt am Einreiseschalter die App mit der bestätigten Einreiseerlaubnis und der darin auch bestätigten Aufenthaltsdauer vor. Danach könnten die Immi-Beamten den dazu passenden Stempel in den Reisepass setzen.
Das könnte sein, allerdings wird es zeitlich langsam eng, wenn man Anfang Januar fliegen möchte.
Bei der Thai Botschaft Berlin nur persönliche Antragstellung - alle Termine bis 22.12 vergeben.
Thai Konsulat Frankfurt hat auf der Webseite immer noch die üblichen 4 Wochen Bearbeitungszeit stehen bei schriftlicher Beantragung. Fragt sich nur ob die das einhalten können.

Muss jetzt eigentlich am Wochenende mit meiner Holden entscheiden wann es losgehen soll. Zumindest, falls es bei Anfang Januar bleibt muss ich Vollgas geben!

An anderer Stelle hatte ich ja zur Umbuchung bei Emirates geschrieben. Die alten Tickets sind schon wieder freigeschaltet sodas ich jederzeit telefonisch umbuchen kann.

E

Ertu92

Junior Member
Reaktion erhalten
2
Ich würde sehr gerne am 1. November nach Thailand fliegen. Nur 30 Tage. Also sollte ich jetzt das COE beantragen oder?

Wie macht ihr das mit dem Impfnachweis? Ich habe meinen Nachweis als app (CovPass) und den internationalen(dieser gelbe Schein) werde ich Montag aktualisieren. Welchen wollen die genau vorgezeigt bekommen?

Ausserdem habe ich einen türkischen Pass. Geboren und lebe in Deutschland. Das dürfte kein Problem sein so wie ich es verstanden habe. Solange man mindestens 21 Tage vorher in Deutschland war. Bin nun wegen Corona eh Zwei Jahre nirgendwohin gereist.

Und im Internet seht immer, dass man ein 7 Tage ASQ Hotel buchen muss, aber das stimmt nicht oder?
Reicht auch ein Tag SHA+? Wir das angenommen?

Würde sehr gerne den FLug für 1.11 buchen(oder besser 29.10 los fliegen und 1.11 landen). Meint ihr das klappt alles? Was wenn ich das erst am Montag erstellen kann den Antrag? Ich weiß es soll nur 3-4 Tage dauern, aber was wenn der COE nicht fertig ist, aber mein Flug los geht? :D

Ich hoffe ich erschlage euch nicht all zu sehr mit meinen Fragen

Ist nicht so als wäre ich reich, aber manchmal wünschte ich jmd würde das für mich machen und ich würde irgendwie 50 Euro dafür zahlen :giggle:

KKC

KKC

Senior Member
Reaktion erhalten
2.822
Abflug 1.Nov?
Dürfte nicht machbar sein, wenn du zudem noch nicht alle Unterlagen zusammen hast.

Impfnachweis:
Gelbes Buch (WHO); Impfnachweis geht ev. Aber in Thailand dürfte es zu Akzeptanzproblemen kommen (englische Version?)

ASQ Hotel:
Buchung ist Vorrausetzung für CoE; vor dem 1. Nov. 7 Tage, danach ev. nur ein Tag (Noch nicht offiziell!)

Abflug 1.11. oder früher:
Vergiss das; das sind bis zum finalen CoE noch 5 Werktage.
CoE pre-approval 3 Werktage, Final 3 Werktage. Kann schneller gehen, aber die Standardwerte der Botschaft/Konsulate sind wie geschrieben.
Hast Du denn schon alle Unterlagen für das Coe pre-approval zusammen?

Wenn CoE nicht fertig könntest Du den Flug verschieben (abhängig von den Bedingungen der Airline).

E

Ertu92

Junior Member
Reaktion erhalten
2
Abflug 1.Nov?
Dürfte nicht machbar sein, wenn du zudem noch nicht alle Unterlagen zusammen hast.

Impfnachweis:
Gelbes Buch (WHO); Impfnachweis geht ev. Aber in Thailand dürfte es zu Akzeptanzproblemen kommen (englische Version?)

ASQ Hotel:
Buchung ist Vorrausetzung für CoE; vor dem 1. Nov. 7 Tage, danach ev. nur ein Tag (Noch nicht offiziell!)

Abflug 1.11. oder früher:
Vergiss das; das sind bis zum finalen CoE noch 5 Werktage.
CoE pre-approval 3 Werktage, Final 3 Werktage. Kann schneller gehen, aber die Standardwerte der Botschaft/Konsulate sind wie geschrieben.
Hast Du denn schon alle Unterlagen für das Coe pre-approval zusammen?

Wenn CoE nicht fertig könntest Du den Flug verschieben (abhängig von den Bedingungen der Airline).

Das gelbe buch ist doch auch auf englisch.

aber das macht doch kein Sinn, dass man für 7 Tage buchen muss, wenn man nur 1 Tag in die Quarantäne gesteckt wird.

was sind denn die unterlagen für pre-approval?

bringt das überhaupt was dann auf coe zu hoffen oder einfach thailand pass abwarten, dass direkt funktionieren wird?
Wird es doch oder? Vielleicht nur ein Tag Wartezeit oder so

KKC

KKC

Senior Member
Reaktion erhalten
2.822
Sorry, ich meinte den EU-Impfnachweis. Muss mich korrigieren, der ist auch auf englisch. Mit dem WHO-Impfpass (gelb) ist man auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

ASQ Hotel Buchung vor 1.11. sieben (7) Tage (CoE), danach mit Thailand Pass 1 Tag! So war das gemeint!

Unterlagen Pre-Approval siehe:
COE-Antragsverfahren für nicht-thailändische Staatsangehörige - สถานกงสุลใหญ่ ณ นครมิวนิก

CoE für Abflug 1.11. geht m.E. zeitlich nicht; daher Flug auf nach 1.11. verschieben und Thailand Pass abwarten.
Zu berücksichtigen: Thailand Pass ist bisher noch nicht offiziell bestätigt und ob das alles von Anfang an wie gewünscht funktioniert ist ungewiss.

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
2.012
(Reuters) – Thailand wird es Besuchern aus 46 Ländern, die gegen COVID-19 geimpft sind, ab nächsten Monat erlauben, auf die Quarantäne zu verzichten, gegenüber 10 zuvor angekündigten, sagte Premierminister Prayuth Chan-ocha am Donnerstag.

Thailand to allow quarantine-free travel from 46 countries, PM says to-allow-quarantine-free-travel-from-46-countries-pm-says/

Hatten wir glaube ich schon!
-------------
Thailands internationale Flughäfen Suvarnabhumi und Don Muaeng haben das „Sandbox“-Modell von Phuket bei der Verwaltung und Abwicklung ankommender ausländischer Touristen übernommen. Die Ausschiffung bis zum Verlassen der Flughäfen wird laut Verkehrsminister Saksayam Chidchob etwa 25 Minuten dauern.

Phuket “sandbox” model adapted for Bangkok’s international airports
--------------
Da sollte sich Deutschland mal ein Beispiel dran nehmen!

BANGKOK (NNT) – Der energiepolitische Verwaltungsrat der Regierung hat einem Vorschlag zur Subventionierung der Dieselpreise zugestimmt, um den Einzelhandelspreis bei 30 Baht zu halten.

Diesel price to be maintained at 30 baht per liter
---------------
Thailändische Medien hatten einen Feldtag, der über die Aufhebung der Quarantäne durch den thailändischen Premierminister Prayuth Chan-ocha in 46 Ländern mit geringem Risiko berichtete.

Nov 1st: Quarantine free countries named - one night must be in SHA+ or AQ hotel - curfew lifted, bars stay shut -geschlossen bleiben/
------------
Der Leiter des Impfzentrums der Bang Sue Station sagte, dass alle Ausländer, die in Thailand leben und arbeiten und rosa Karten haben, diesen Monat ihre erste Impfdosis im Zentrum erhalten können.

All foreigners in Thailand can get vaxxed at Bang Sue from next month - Pink card holders okay now - AZ boosters next year -az-boosters-nächstes Jahr/

E

Ertu92

Junior Member
Reaktion erhalten
2
Sorry, ich meinte den EU-Impfnachweis. Muss mich korrigieren, der ist auch auf englisch. Mit dem WHO-Impfpass (gelb) ist man auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

ASQ Hotel Buchung vor 1.11. sieben (7) Tage (CoE), danach mit Thailand Pass 1 Tag! So war das gemeint!

Unterlagen Pre-Approval siehe:
COE-Antragsverfahren für nicht-thailändische Staatsangehörige - สถานกงสุลใหญ่ ณ นครมิวนิก

CoE für Abflug 1.11. geht m.E. zeitlich nicht; daher Flug auf nach 1.11. verschieben und Thailand Pass abwarten.
Zu berücksichtigen: Thailand Pass ist bisher noch nicht offiziell bestätigt und ob das alles von Anfang an wie gewünscht funktioniert ist ungewiss.
echt schwierig. Ich werde wohl die Thailand pass app abwarten müssen und dann direkt einen Flug und sha+ hotel für eine Nacht buchen. Am besten 2.11
leider steht nirgendwo wie lange die app brauch. Das wird ja nicht einfach funktionieren nur weil man paar bilder hochlädt mit zertifikaten und ein buchung des sha+ hotels hochlädt.

• Gefällt mir
Reaktionen: KKC
Totolino

Totolino

Senior Member
Reaktion erhalten
1.061
Wenn du unbedingt am 1. November fliegen willst, würde ich an deiner Stelle jetzt das COE beantragen.
Mit der App wird bestimmt erst sehr rumpelig anlaufen, aber mit dem COE bist du sicher.
Ich bin mir auch sicher, dass es eine Übergangsfrist geben wird, in der sowohl das COE, als auch die App Gültigkeit haben werden.

Aber wenn ich nicht unbedingt am 1. November, oder Anfang November fliegen müsste, würde ich mir das Spiel aus der Ferne zunächst einmal ein bis zwei Wochen anschauen.

E

ErnstPGM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.414
So ist das auch. Vor dem 1.11. funktioniert es nur mit CoE und das gibt es bis dahin leider nur mit 7 Tage (bezahlter !) Quarantäne-Hotel-Vorausbuchung.

Die neue ThailandPlus-App müsste am 1.11. schon fertig zur Benutzung sein. So lange sollte man sich auf jeden Fall mit der Buchung noch noch Zeit lassen.

Die Thai-Botschaft in Berlin und die noch verbliebenen beiden Generalkonsulate in Frankfurt und München werden vermutlich am 1.11. auch schon eine ausführliche Liste mit den dann geltenden Einreisebedingungen veröffentlichen, inklusive Link zur Thailand-Plus-App.

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
2.012
Samstag 23.10.

BANGKOK (Reuters) – Thailand kündigte am Freitag Regeln für die quarantänefreie Wiedereröffnung für Besucher aus 45 Ländern an, um eine Wirtschaft wiederzubeleben, die sich vom Zusammenbruch ihres lebenswichtigen Tourismussektors erholt.

Thailand announces reopening rules for tourism reboot
----------------
Etwa 70 Privatschulen in Thailand wurden in den letzten neun Monaten aufgrund der Auswirkungen von COVID-19 geschlossen, und es wird erwartet, dass etwa 100 weitere diesem Beispiel folgen, darunter 10, die das Büro der Kommission zur Förderung der privaten Bildung bereits über ihre Entscheidung zu schließen.

More private schools in Thailand to close due to pandemic related cashflow problems
---------------
Die Vereinigten Staaten und Thailand erwägen, Myanmar gemeinsam über die Grenze des Landes zu Thailand humanitäre Hilfe zu leisten, teilte das thailändische Außenministerium am Mittwoch mit. Der Plan ging aus einem zweitägigen Besuch des US-Außenministers Derek Chollet in Bangkok Anfang dieser Woche hervor, bei dem er sich mit dem thailändischen Außenminister Don Pramudwinai und anderen hochrangigen Beamten traf und über die Krise nach dem Putsch in Myanmar diskutierte.
US, Thailand Mull Crossborder Myanmar Aid Delivery Plan

woerniboerni

woerniboerni

Junior Member
Reaktion erhalten
16
echt schwierig. Ich werde wohl die Thailand pass app abwarten müssen und dann direkt einen Flug und sha+ hotel für eine Nacht buchen. Am besten 2.11
leider steht nirgendwo wie lange die app brauch. Das wird ja nicht einfach funktionieren nur weil man paar bilder hochlädt mit zertifikaten und ein buchung des sha+ hotels hochlädt.
Dann musst du das COE beantragen.
ประกาศ / Announcement. Registration process takes up to 7 working days. (Arrival in Thailand from 02.11.2021 onwards)

https://thaiembassy.ch/files_upload...634914982_02non-thai-instructionopen1-nov.pdf

P

peter1

Senior Member
Reaktion erhalten
591
dieses fast exotische Visum wurde 2019 von ledigl. ca. 3000 Interessenten weltweit beantragt, also: no sweat ( kein Schweiß ...) für die Mehrheit
Du hast keine Ahnung jeder der vor 2019 beantragt hatte und später umgewandelt hatte in extension of stay based on retirement fiel unter die kv Regel. Also Sweating ist angesagt. Denn es gab und gibt kein grandfathering !!!!
Msg
Peter1

Thema:

Wann können wir wieder nach Thailand einreisen - aktuelle Informationen

Wann können wir wieder nach Thailand einreisen - aktuelle Informationen - Ähnliche Themen

• Bootsführerschein in Thailand machen oder ab wann nötig?

Bootsführerschein in Thailand machen oder ab wann nötig?: Hi ich spiele mit den Gedanken mir ein Boot zu kaufen. Ab wann braucht man denn einen Bootsführerschein ..hab mal was von 35PS gehört? Könnte man...
  • COE bis wann Thailand Pass ab wann

COE bis wann Thailand Pass ab wann: Hallo , weiss jemand gesichert wie das Handling in dieser Übergangsphase ist. Die offiziellen Statements kenne ich, widersprechen sich aber mit...
  • Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?

Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?: Die Nachrichten sind unterschiedlich. Von : Alles normal und wie früher bis : Zur Zeit keine Einreise für Touristen möglich. Falls Reisen möglich...
  • seit wann ist so etwas "Sport"

seit wann ist so etwas "Sport": kennt man das nicht eher von Bud Spencer + Terence Hill Filmen...
  • THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?

THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?: Hi liebe Leute, kurz ab, schon so ein aktives forum zu sehen und ich hoffe das man mir hier helfen kann. Ich war seit November 2018 bis...
  • THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen? - Ähnliche Themen

• Bootsführerschein in Thailand machen oder ab wann nötig?

Bootsführerschein in Thailand machen oder ab wann nötig?: Hi ich spiele mit den Gedanken mir ein Boot zu kaufen. Ab wann braucht man denn einen Bootsführerschein ..hab mal was von 35PS gehört? Könnte man...
  • COE bis wann Thailand Pass ab wann

COE bis wann Thailand Pass ab wann: Hallo , weiss jemand gesichert wie das Handling in dieser Übergangsphase ist. Die offiziellen Statements kenne ich, widersprechen sich aber mit...
  • Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?

Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?: Die Nachrichten sind unterschiedlich. Von : Alles normal und wie früher bis : Zur Zeit keine Einreise für Touristen möglich. Falls Reisen möglich...
  • seit wann ist so etwas "Sport"

seit wann ist so etwas "Sport": kennt man das nicht eher von Bud Spencer + Terence Hill Filmen...
  • THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?

THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?: Hi liebe Leute, kurz ab, schon so ein aktives forum zu sehen und ich hoffe das man mir hier helfen kann. Ich war seit November 2018 bis...
  • Oben