www.thailaendisch.de

Wann können wir wieder nach Thailand einreisen - aktuelle Informationen

Diskutiere Wann können wir wieder nach Thailand einreisen - aktuelle Informationen im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Also, der Kumpel der jetzt am 27. auswandert hat nur noch für 7/8 Tage gebucht und das wurde akzeptiert. Ab dem 01.11. sollte danach noch 1 Tag...
phi mee

phi mee

Moderator
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
9.963
Reaktion erhalten
2.013
Also, der Kumpel der jetzt am 27. auswandert hat nur noch für 7/8 Tage gebucht und das wurde akzeptiert.

Ab dem 01.11. sollte danach noch 1 Tag Quarantäne erforderlich sei. Wartezeit auf das Testergebnis des PCR Testes nach Ankunft.
 
pani

pani

Senior Member
Dabei seit
27.04.2015
Beiträge
2.704
Reaktion erhalten
473
..........

Ab dem 01.11. sollte danach noch 1 Tag Quarantäne erforderlich sei. Wartezeit auf das Testergebnis des PCR Testes nach Ankunft.
Ich kann mir vorstellen, dass ab dem 1.Nov ein Schnelltest am Airport ausreicht.
 
KKC

KKC

Senior Member
Dabei seit
11.12.2006
Beiträge
13.931
Reaktion erhalten
2.791
Ort
Fürstenfeldbruck/Khon Kaen
Fände ich auch sinnvoll, da die Leute ja schon vor dem Abflug einen negativen RT-PCR Test abliefern mussten!
 
E

ErnstPGM

Senior Member
Dabei seit
06.02.2021
Beiträge
1.911
Reaktion erhalten
1.378
Ab dem 01.11. sollte danach noch 1 Tag Quarantäne erforderlich sei.
Das hat sich bis jetzt wohl noch nicht in den Auslandsbotschaften herumgesprochen.. :wink2:

Es sind ja noch 11 Tage bis zum 1.November. Bis dahin darf noch unterschiedlichen Spekulationen der Medien über Änderungen der Einreisebedingungen nach Belieben geglaubt oder nicht geglaubt werden.

Ob Mr. Prayut inzwischen immer noch an das glaubt, was er ankündigt wenn der Tag lang ist, bleibt fraglich.
Besonders in Südthailand steigen nämlich die Infektionszahlen sehr stark, und es ist noch längst nicht sicher, ob man die offizielle Statistik über die täglichen Neuinfektionszahlen in Gesamt-Thailand vor den negativen Auswirkungen dieser südthailändischen Corona-Welle ausreichend schützen kann. :nixweiss:
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
18.905
Reaktion erhalten
2.007
Ort
Irgendwo im Outback!
Donnerstag 21.10.

BANGKOK (Reuters) – Thailändische Regierungsbeamte überprüften am Mittwoch die Bereitschaft der Flughäfen des Landes, quarantänefreie Reisende aufzunehmen, die nächsten Monat nach fast zwei Jahren strenger COVID-19-Regeln, die den lebenswichtigen Tourismus stoppten, zurückkehren sollen.

Thailand prepares airports for quarantine-free travellers bereitet-airports-for-quarantine-free-travellers/
-----------
Insgesamt 235 Kunden, darunter neun Jugendliche, wurden in den frühen Morgenstunden des 20. Oktober in einer örtlichen Einrichtung im Bezirk Mueng in der Provinz Khon Kaen festgenommen, weil sie angeblich illegal Alkohol gesammelt und getrunken hatten, was gegen die Anordnungen der Provinz zur Verhinderung der Verbreitung von Covid-19.

235 people, including minors, arrested at “restaurant” in Khon Kaen for allegedly breaking Covid-19 rules, drinking alcohol, partying illegally -alkohol-illegal-feiern/
---------------------
Ab dem 1. November müssen ausländische Touristen, die in Thailand ankommen, ohne unter Quarantäne gestellt zu werden, sieben Bedingungen erfüllen, so das Büro für Risikokommunikation und Förderung des Gesundheitsverhaltens der Abteilung für Seuchenkontrolle am Mittwoch.

Thailand sets out seven conditions for foreign arrivals without quarantine

1.Kommen Sie aus Ländern, die vom thailändischen Gesundheitsministerium als risikoarm eingestuft wurden, und reisen Sie auf dem Luftweg an.
2.Zertifikate besitzen, die bestätigen, dass sie zwei Dosen eines anerkannten COVID-19-Impfstoffs erhalten haben.
3.Haben negative COVID-19-Ergebnisse von RT-PCR-Tests, die innerhalb von 72 Stunden vor der Ankunft in Thailand durchgeführt wurden.
4.Sie haben einen Krankenversicherungsschutz von mindestens 50.000 US-Dollar.
5.Haben Sie eine schriftliche/elektronische Bestätigung von Hotelbuchungen in Thailand.
6.Laden Sie eine bestimmte App bei der Ankunft am Flughafen herunter und installieren Sie sie und unterziehen Sie RT-PCR-Tests innerhalb von 24 Stunden nach der Ankunft.
7-Haben Sie negative Testergebnisse, bevor Sie ohne Quarantäne ins Inland reisen.



Was ist bei Punkt 5 ,wenn man im Haus seiner Mia wohnt,also kein Tourist ist ?
---------------
Thailand wird voraussichtlich nächste Woche in die kalte Jahreszeit eintreten und die Kälteperioden werden länger dauern, 5 bis 7 Tage am Stück statt nur 3 oder 5 Tage wie in den Vorjahren, so die thailändische Meteorologische Abteilung.

‘Winter Is Coming’ – Thailand’s cold season to begin next week
 
sedric

sedric

Senior Member
Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
259
Reaktion erhalten
48
Was ist bei Punkt 5 ,wenn man im Haus seiner Mia wohnt,also kein Tourist ist ?
Mußt doch sowieso dann ein Quarantänehotel für 1 Nacht buchen. Kannst ja die Reservierungsbestätigung dann vorlegen und schauen ob das reicht.
Außerdem werden die Einreisebedingungen ab 1.11. bestimmt ab 2.11. auf den Konsulatsseiten detailliert beschrieben.
Bei Visaerstellung wird dann vielleicht wieder ein Einladungsbrief der Mia mit Hausbuch- und Ausweiskopie fällig. Hatten wir doch schon vor Corona.
 
sedric

sedric

Senior Member
Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
259
Reaktion erhalten
48
Und übrigens: Sie öffnen doch, daß Touristen kommen und teure Hotels buchen und jede Menge Geld dalassen.
Die Farangs mit Mia brauchen gar nicht kommen. Die schicken ihr Geld sowieso.
 
P

peter1

Senior Member
Dabei seit
13.08.2013
Beiträge
5.355
Reaktion erhalten
590
Ja endlich ist es soweit Thailand öffnet sich wieder aber für viele wird es demnächst ein böses erwachen geben, wenn es heisst KRANKENVERSICHERUNG 3 MILLIONEN THB für Non-oa Visa Halter. Wie 2019 wird diese 3 Mio kv Pflicht auch auf konvertierer ausgeweitet d.h. jene die vor Jahren ihr non-oa auf extension based on retirement umgestellt haben. Quelle thai immigration chaengwattana.
Msg
Peter1
 
berti

berti

Senior Member
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
6.320
Reaktion erhalten
1.161
Ort
Outer Space
Ja endlich ist es soweit Thailand öffnet sich wieder aber für viele wird es demnächst ein böses erwachen geben, wenn es heisst KRANKENVERSICHERUNG 3 MILLIONEN THB für Non-oa Visa Halter. Wie 2019 wird diese 3 Mio kv Pflicht auch auf konvertierer ausgeweitet d.h. jene die vor Jahren ihr non-oa auf extension based on retirement umgestellt haben. Quelle thai immigration chaengwattana.
Msg
Peter1
dieses fast exotische Visum wurde 2019 von ledigl. ca. 3000 Interessenten weltweit beantragt, also: no sweat ( kein Schweiß ...) für die Mehrheit
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
18.905
Reaktion erhalten
2.007
Ort
Irgendwo im Outback!
KANCHANABURI (NNT) – Vier Distrikte der Provinz Kanchanaburi wurden von Sturzfluten schwer heimgesucht, was zu Evakuierungen in vielen Gebieten führte. Armeeeinheiten wurden eingesetzt, um den Gemeinden zu helfen, ihr Hab und Gut und ihre Haustiere an einen sicheren Ort zu bringen.

Kanchanaburi Province hit by flash floods
-----------
b53ff67aba0231c4c72698c7263fd603_small.jpg.e4a111fca5cf30ffa28171bcc58d1b4d.jpg

TAK (NNT) - Beamte, die für den Thi Lo Su Wasserfall in der Provinz Tak verantwortlich sind, haben den Zustand der weiteren Umgebung des Wasserfalls untersucht, um sich auf die Wiedereröffnung für Touristen in der kommenden kalten Jahreszeit vorzubereiten, und Müll gesammelt, der von den jüngsten Überschwemmungen mitgerissen wurde .

Thi Lo Su waterfall surveyed ahead of planned reopening
-----------
Isaan-Wähler halten erneut Schlüssel zur politischen Macht in Thailand

Große politische Parteien haben den Nordosten im Blick, während Kommunalwahlen anstehen und den Weg für eine im nächsten Jahr erwartete landesweite Abstimmung ebnen.

Isaan voters once again hold keys to political power in Thailand
 
Silli

Silli

Junior Member
Dabei seit
03.10.2021
Beiträge
45
Reaktion erhalten
19
Ort
Wurster Nordseeküste
🧐so irgendwie verstehe ich es nicht…. will ja nach Ko yao und Phuket reisen im November… gehöre ich dann noch zum Sandboxprogramm und muss 7 Tage SHA Hotel buchen und 2 PCR Tests machen, oder bin ich Quarantänefrei, da Einreise aus “sicherem Land” und benötige nur noch 1 SHA Hotel Nacht und den PCR Test bei Einreise am Flughafen 🧐???
Und was ist mit dem COE? Gibts das noch? Oder muss man das nicht mehr haben?
 
phi mee

phi mee

Moderator
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
9.963
Reaktion erhalten
2.013
Und was ist mit dem COE? Gibts das noch? Oder muss man das nicht mehr haben?
Das Problem ist, dass dass bisher alles nur Ankündigungen sind. und noch nicht Sattelfest. Angeblich soll das heute unterzeichnet werden. Die Zeit ist verdammt knapp. Den die Botschaften/Konsulate müssen das ja noch umsetzen.

Z. Z. können heir alle nur vermuten.
 
Thema:

Wann können wir wieder nach Thailand einreisen - aktuelle Informationen

Wann können wir wieder nach Thailand einreisen - aktuelle Informationen - Ähnliche Themen

  • Bootsführerschein in Thailand machen oder ab wann nötig?

    Bootsführerschein in Thailand machen oder ab wann nötig?: Hi ich spiele mit den Gedanken mir ein Boot zu kaufen. Ab wann braucht man denn einen Bootsführerschein ..hab mal was von 35PS gehört? Könnte man...
  • COE bis wann Thailand Pass ab wann

    COE bis wann Thailand Pass ab wann: Hallo , weiss jemand gesichert wie das Handling in dieser Übergangsphase ist. Die offiziellen Statements kenne ich, widersprechen sich aber mit...
  • Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?

    Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?: Die Nachrichten sind unterschiedlich. Von : Alles normal und wie früher bis : Zur Zeit keine Einreise für Touristen möglich. Falls Reisen möglich...
  • seit wann ist so etwas "Sport"

    seit wann ist so etwas "Sport": kennt man das nicht eher von Bud Spencer + Terence Hill Filmen...
  • THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?

    THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?: Hi liebe Leute, kurz ab, schon so ein aktives forum zu sehen und ich hoffe das man mir hier helfen kann. Ich war seit November 2018 bis...
  • THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen? - Ähnliche Themen

  • Bootsführerschein in Thailand machen oder ab wann nötig?

    Bootsführerschein in Thailand machen oder ab wann nötig?: Hi ich spiele mit den Gedanken mir ein Boot zu kaufen. Ab wann braucht man denn einen Bootsführerschein ..hab mal was von 35PS gehört? Könnte man...
  • COE bis wann Thailand Pass ab wann

    COE bis wann Thailand Pass ab wann: Hallo , weiss jemand gesichert wie das Handling in dieser Übergangsphase ist. Die offiziellen Statements kenne ich, widersprechen sich aber mit...
  • Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?

    Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?: Die Nachrichten sind unterschiedlich. Von : Alles normal und wie früher bis : Zur Zeit keine Einreise für Touristen möglich. Falls Reisen möglich...
  • seit wann ist so etwas "Sport"

    seit wann ist so etwas "Sport": kennt man das nicht eher von Bud Spencer + Terence Hill Filmen...
  • THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?

    THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?: Hi liebe Leute, kurz ab, schon so ein aktives forum zu sehen und ich hoffe das man mir hier helfen kann. Ich war seit November 2018 bis...
  • Oben