www.thailaendisch.de

Wann können wir wieder nach Thailand einreisen - aktuelle Informationen

Diskutiere Wann können wir wieder nach Thailand einreisen - aktuelle Informationen im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Wenn du nicht mal 2 Beitraegen folgen kannst ist das die richtige Erkenntnis :) . Zur Erinnerung, du wolltest Fotos von Phuket einstellen, um...
Dieter1

Dieter1

Senior Member
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
39.845
Reaktion erhalten
3.729
Ort
Bangkok / Ban Krut
Lass mal.
Mit jemanden, der nicht mal 4 Posts zum Thema folgen kann sollte man nicht diskutieren.

Ist schade um die Zeit!!
Wenn du nicht mal 2 Beitraegen folgen kannst ist das die richtige Erkenntnis :) .

Zur Erinnerung, du wolltest Fotos von Phuket einstellen, um meine Fotos und meine Eindruecke von Pranburi zu widerlegen.
 
KKC

KKC

Senior Member
Dabei seit
11.12.2006
Beiträge
13.966
Reaktion erhalten
2.822
Ort
Fürstenfeldbruck/Khon Kaen
Nun, unser kleiner Plausch zum Thema Müll am Strand fing mit #6.714 an.

Und Fotos kann ich erst einstellen, wenn ich vor Ort bin. Hatte ich ja geschrieben.

Aber was solls. Wie geschrieben, ist schade um die Zeit.

Such Dir jemand anderen zum Spielen.
 
Dieter1

Dieter1

Senior Member
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
39.845
Reaktion erhalten
3.729
Ort
Bangkok / Ban Krut
Und Fotos kann ich erst einstellen, wenn ich vor Ort bin. Hatte ich ja geschrieben.
Richtig, das hast du geschrieben und das ganze in der Intention mit deinen erst noch zu machenden Fotos von Phuket meine aktuellen Fotos und Eindruecke von Pranburi zu widerlegen. Und das finde ich etwas schraeg :) .
 
E

ErnstPGM

Senior Member
Dabei seit
06.02.2021
Beiträge
1.948
Reaktion erhalten
1.414
.
IMG-20211019-WA0000.jpg
sieht alles nach Öffnung aus!
Die Thai-Behörden lesen wahrscheinlich hier im Forum mit und werden meine erst kürzlich geposteten Empfehlung vermutlich als beste und einfachste Möglichkeit zur schnelleren Wiederbelebung des Tourismus anerkennen und in die Tat umsetzen. :super:

Es wird also langsam Zeit, dass das Auswärtige Amt die Covid 19-Reisewarnung für Thailand wieder zurücknimmt.
Vor allem dann, wenn die täglich gemeldeten Neu-Infektionen mal ein paar Tage unter 10.000 gerutscht sind.

Wenn die Thais mit ihrer Testerei nicht etwas zurückhaltender werden, kann die Zahl der täglich mit Covid-19 Neuinfizierten bis Dezember vermutlich kaum verringert werden. :wink2:
 
Zuletzt bearbeitet:
KKC

KKC

Senior Member
Dabei seit
11.12.2006
Beiträge
13.966
Reaktion erhalten
2.822
Ort
Fürstenfeldbruck/Khon Kaen
Richtig, das hast du geschrieben und das ganze in der Intention mit deinen erst noch zu machenden Fotos von Phuket meine aktuellen Fotos und Eindruecke von Pranburi zu widerlegen. Und das finde ich etwas schraeg :) .
Schräg finde ich es wenn Du ein Bild vom Meer macht und dann behauptet, am Strand gibt es keinen Müll.

Oder lieferst Du das Bild von der Flutlinie noch nach??
 
Dieter1

Dieter1

Senior Member
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
39.845
Reaktion erhalten
3.729
Ort
Bangkok / Ban Krut
Schräg finde ich es wenn Du ein Bild vom Meer macht und dann behauptet, am Strand gibt es keinen Müll.

Oder lieferst Du das Bild von der Flutlinie noch nach??
Bedaure, ich dachte dort weder an dich noch an die Flutlinie. Ich kann dir aber versichern, sie sah auch nicht anders aus :) .
 
jaycut

jaycut

Senior Member
Dabei seit
21.08.2021
Beiträge
1.008
Reaktion erhalten
232
Ort
Udonthani
Berti hat schon recht :super: ,verarschen kann man sich selbst,
oder ist das vor deiner Haustür,jaycut,
dann mach bitte selber sauber!
Das sollte eigentlich ein Scherz sein Otto ist ja klar das es nicht bei Dir ist! Brauchst auch nicht kehren oh man :D:wavespin::super:
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
18.954
Reaktion erhalten
2.012
Ort
Irgendwo im Outback!
BANGKOK (NNT) – Die südkoreanische Regierung hat Thailand 470.000 Dosen AstraZeneca COVID-19-Impfstoff gespendet, um Thailands nationale Impfkampagne gegen COVID-19 zu unterstützen.

Thailand receives 470,000 donated AstraZeneca doses from South Korea
----------------
22 weitere Dörfer im Bezirk Sai Buri in der südlichen Grenzprovinz Pattani zu Thailand wurden gesperrt und weitere Feldkrankenhäuser eingerichtet, um den stetigen Anstieg der COVID-19-Infektionen zu bewältigen.

More field hospitals set up, 22 more villages locked down in Pattani as COVID cases surge
--------------
BANGKOK (NNT) - Das Kabinett hat das vorgeschlagene Flexible Plus-Programm, das darauf abzielt, ausländische Investoren anzuziehen, grundsätzlich genehmigt.

Cabinet nods to Flexible Plus Program for investments by foreigners
 
Totolino

Totolino

Senior Member
Dabei seit
21.12.2012
Beiträge
1.428
Reaktion erhalten
1.061
Ort
Köln
vor ein paar Tagen..

1634666977863.png
 
Silli

Silli

Junior Member
Dabei seit
03.10.2021
Beiträge
45
Reaktion erhalten
19
Ort
Wurster Nordseeküste
Vorhin die R+V Auslandsreise-KV der Kreditkartengesellschaft Mastercard Gold angeschrieben und im Anhang zu lesende Antwort bekommen… ich denke jetzt bin ich auf der sicheren Seite, da ich es schriftlich habe…und vielleicht hilft die Info ja auch anderen Karteninhabern hinsichtlich der Auslandsreise-Krankenversicherung.
 

Anhänge

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
18.954
Reaktion erhalten
2.012
Ort
Irgendwo im Outback!
Mittwoch 20.10.21

BANGKOK (NNT) – Da Thailand am 1. November für ausländische Touristen wieder geöffnet wird, trafen sich heute (19. Oktober) Vertreter vieler Agenturen mit dem Premierminister, um die Wiedereröffnung zu besprechen. Der Premierminister forderte alle Parteien auf, ihre Bemühungen zu unterstützen und auch zu erwägen, Konzerte während des neuen Jahres abzuhalten, um den Tourismus und die Wirtschaft anzukurbeln.

Prime Minister asks all parties to contribute toward reopening to tourists
--------------------
BANGKOK (NNT) – Trotz der verheerenden COVID-19-Pandemie, von der Länder auf der ganzen Welt betroffen sind, gewinnt Thailands Hauptstadt Bangkok bei internationalen Besuchern immer mehr an Popularität. Es wurde kürzlich von einer Immobiliensuch-Website zum besten Ort für Arbeit und Urlaub gekürt.

Bangkok named world’s best ’workation’ destination
-----------
Touristen, die nach dem 1. November nach Thailand einreisen möchten, werden immer noch aufgefordert, Quarantäne- Unterkünfte zu buchen .
Tourists looking to enter Thailand past November 1 still told to book quarantine accommodations
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
18.954
Reaktion erhalten
2.012
Ort
Irgendwo im Outback!
So,jetzt mal was ganz Wichtiges,ist wohl schon bekannt !?

Ausländer, die ein Nichteinwanderungsvisum (OA) für einen Aufenthalt in Thailand von bis zu einem Jahr beantragen, müssen jetzt eine Krankenversicherung mit einer Mindestdeckung von drei Millionen Baht für stationäre Arztkosten anstelle der bisherigen 400.000 Baht haben.

Non-immigrant OA visa applicants required to have ฿3m health insurance
 
E

ErnstPGM

Senior Member
Dabei seit
06.02.2021
Beiträge
1.948
Reaktion erhalten
1.414
Vorhin die R+V Auslandsreise-KV der Kreditkartengesellschaft Mastercard Gold angeschrieben und im Anhang zu lesende Antwort bekommen… ich denke jetzt bin ich auf der sicheren Seite, da ich es schriftlich habe…
Du hast es schriftlich ? Es sieht aber doch so aus, als wenn es nur ein Screenshot von deinem Smartphone ist.
Mir würde das nicht genügen, weil es wie eine allgemeine Auskunft aussieht, die aus Textbausteinen zusammengesetzt ist. Und was steht dort geschrieben > "Covid19 ist eine akut auftretende Krankheit und daher versichert"
Wunderbar, aber das wusstest du bereits.. Dass die notwendige Behandlung bei der Erkrankung übernommen wird, hatte die Versicherung dir ja schon schriftlich bestätigt.

Jetzt hast du noch auf dem Smartphone, dass die Versicherung im Fall einer bestehenden Reisewarnung von der Reise abrät.
Das ist ziemlich nichtssagend, denn was du brauchst, ist kein Abraten, sondern eine Bestätigung der Versicherung, dass sie trotz bestehender Reisewarnung bei einer Covid19-Erkrankung nicht nur die medizinisch notwendige Behandlung zahlt, sondern auch den dir von den Thaibehörden auferlegten kostenpflichtigen Coronaknast, wenn du lediglich infiziert bist, aber topfit und eine "Behandlung" (womit eigentlich ? ) überhaupt nicht erforderlich ist.

Du kannst natürlich jetzt denken: "Wenn die nur abraten, dann zahlen sie also doch bei vorliegender Reisewarnung."

Ich denke in solchen Fällen vorsichtshalber pessimistischer. Beispielsweise ist so eine Smartphone-Mitteilung auch kein zum Versicherungsvertrag hinzugefügter Vertragsbestandteil. Dazu wäre ein Schreiben nötig, in welchem das ausdrücklich so genannt wird. Und sogar richtig korrekt müsste das aussehen; ..mit Briefkopf der Versicherung und Unterschriften von Bevollmächtigten.

Habe mal nachgesehen, was die R+V für Ausschlussklauseln bei der Auslandskrankenversicherung hat.
Quarantänekosten bei Infektionen zahlen die schon mal nicht.

Was muss ich noch zu meinem Versicherungsschutz wissen?
Bitte denken Sie daran, dass wir entstehende Mehrkosten für eine wegen Corona verschobene Rückreise oder ein anderes Verkehrsmittel nicht erstatten.

Dies gilt auch für zusätzliche Kosten wegen einer angeordneten Quarantäne, wenn Sie selbst nicht mit dem Corona-Virus infiziert sind oder aber trotz einer Infektion keiner Behandlung bedürfen.

Auslandsreisekrankenversicherung | Online ab 10,80€ / Jahr | R+V
Hier noch ein PDF mit weiteren Ausschlussklauseln.

https://www.ruv.de/dam/jcr:01fb7843-b87d-4769-928a-1281670eab05/jr_versicherungsbedingungen.pdf

Lies mal auf Seite 18 :
§ 5 Einschränkungen der Leistungspflicht
c) ... :eek2: ..für Krankheiten...einschließlich ihrer Folgen,....die wegen einer Reisewarnung des Auswärtigen Amtes vorhersehbar waren....

Tja, die Verunsicherung im Kleingedruckten passt mal wieder wie die Faust aufs Auge des Versicherungsnehmers.

Das Auswärtige Amt hat extra eine "Coronabedingte Reisewarnung" für das Hochrisikogebiet Thailand herausgegeben..
Und dann versuch später mal , die verweigerten Versicherungsleistungen einzuklagen, mit der Begründung, dass mit einer Corona-Erkrankung in dem Corona-Hochrisikogebiet Thailand natürlich nicht zu rechnen war.. :kopfschuettel:
 
Zuletzt bearbeitet:
jaycut

jaycut

Senior Member
Dabei seit
21.08.2021
Beiträge
1.008
Reaktion erhalten
232
Ort
Udonthani
So,jetzt mal was ganz Wichtiges,ist wohl schon bekannt !?

Ausländer, die ein Nichteinwanderungsvisum (OA) für einen Aufenthalt in Thailand von bis zu einem Jahr beantragen, müssen jetzt eine Krankenversicherung mit einer Mindestdeckung von drei Millionen Baht für stationäre Arztkosten anstelle der bisherigen 400.000 Baht haben.

Non-immigrant OA visa applicants required to have ฿3m health insurance
Was für eine verarsche da wieder läuft!!! :mad2::wub:
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
18.954
Reaktion erhalten
2.012
Ort
Irgendwo im Outback!
Wer sagt das denn ,
die Zahlen werden immer besser, pünktlich zum 1. 11 um
11:11 Uhr
IMG-20211020-WA0000.jpg
 
Thema:

Wann können wir wieder nach Thailand einreisen - aktuelle Informationen

Wann können wir wieder nach Thailand einreisen - aktuelle Informationen - Ähnliche Themen

  • Bootsführerschein in Thailand machen oder ab wann nötig?

    Bootsführerschein in Thailand machen oder ab wann nötig?: Hi ich spiele mit den Gedanken mir ein Boot zu kaufen. Ab wann braucht man denn einen Bootsführerschein ..hab mal was von 35PS gehört? Könnte man...
  • COE bis wann Thailand Pass ab wann

    COE bis wann Thailand Pass ab wann: Hallo , weiss jemand gesichert wie das Handling in dieser Übergangsphase ist. Die offiziellen Statements kenne ich, widersprechen sich aber mit...
  • Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?

    Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?: Die Nachrichten sind unterschiedlich. Von : Alles normal und wie früher bis : Zur Zeit keine Einreise für Touristen möglich. Falls Reisen möglich...
  • seit wann ist so etwas "Sport"

    seit wann ist so etwas "Sport": kennt man das nicht eher von Bud Spencer + Terence Hill Filmen...
  • THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?

    THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?: Hi liebe Leute, kurz ab, schon so ein aktives forum zu sehen und ich hoffe das man mir hier helfen kann. Ich war seit November 2018 bis...
  • THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen? - Ähnliche Themen

  • Bootsführerschein in Thailand machen oder ab wann nötig?

    Bootsführerschein in Thailand machen oder ab wann nötig?: Hi ich spiele mit den Gedanken mir ein Boot zu kaufen. Ab wann braucht man denn einen Bootsführerschein ..hab mal was von 35PS gehört? Könnte man...
  • COE bis wann Thailand Pass ab wann

    COE bis wann Thailand Pass ab wann: Hallo , weiss jemand gesichert wie das Handling in dieser Übergangsphase ist. Die offiziellen Statements kenne ich, widersprechen sich aber mit...
  • Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?

    Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?: Die Nachrichten sind unterschiedlich. Von : Alles normal und wie früher bis : Zur Zeit keine Einreise für Touristen möglich. Falls Reisen möglich...
  • seit wann ist so etwas "Sport"

    seit wann ist so etwas "Sport": kennt man das nicht eher von Bud Spencer + Terence Hill Filmen...
  • THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?

    THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?: Hi liebe Leute, kurz ab, schon so ein aktives forum zu sehen und ich hoffe das man mir hier helfen kann. Ich war seit November 2018 bis...
  • Oben