www.thailaendisch.de

Wann können wir wieder nach Thailand einreisen - aktuelle Informationen

Diskutiere Wann können wir wieder nach Thailand einreisen - aktuelle Informationen im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Und wo hast Du das her steht wo?
jaycut

jaycut

Senior Member
Dabei seit
21.08.2021
Beiträge
989
Reaktion erhalten
221
Ort
Udonthani
die Verarsche und Hinhaltetaktik geht weiter
jetzt sprechen die vom 15.12.
ich persömöoch gehe mal davon aus, wie einer der Regierung sich mal verplappert hat,
vor März n.Jahres tut sich nichts
Und wo hast Du das her steht wo?
 
Silli

Silli

Junior Member
Dabei seit
03.10.2021
Beiträge
45
Reaktion erhalten
19
Ort
Wurster Nordseeküste
Die Bestätigung sieht schon mal ganz gut aus. Bin schon gespannt, ob es für das CoE akzeptiert wird.
Was mich an dem Schreiben noch verunsichert, ist der folgende , besonders freundliche "Hinweis" :



Als ein gegenüber Versicherungen besonders misstrauischer Typ würde ich also sofort zur Lupe greifen und mich damit auf das Kleingedruckte der Versicherungspolice stürzen. Als Versicherungspolice soll wahrscheinlich das Schreiben gelten, worin aufgeführt ist, welche Leistungen die Versicherung bietet. Dafür brauchte man noch keine Lupe, weil alles groß genug geschrieben ist. Dann gibt es aber zusätzlich noch die Allgemeinen Geschäftsbedingungen, auf die ausdrücklich hingewiesen wird.

Diese Versicherungsbedingungen, die sicher einige Seiten Kleingedrucktes lang sind, enthalten dann die Ausschlussklauseln, auf welche sich die Versicherungen beziehen, wenn sie später Leistungen verweigern.

Der verdächtige Hinweis auf Reisewarnungen des Auswärtigen Amtes (..bedeutet , dass danach gehandelt werden muss ) lässt mich darauf schließen, dass im Kleingedruckten der Versicherungsbedingungen auch eine dazu passende Leistungs-Ausschlussklausel vorhanden ist. :eek2:

Was den Leistungsumfang der Versicherung angeht, ist es sowieso schon phänomenal, was bei einer Kreditkartengebühr von nur 7 Euro im Monat alles geboten wird. Da stellt sich doch sofort die Frage,, warum denn so viele Leute noch teure Reisekrankenversicherungen, Unfallversicherungen und Reiserücktrittsversicherungen abschließen, obwohl sie dank ihrer Kreditkarte diese ganzen Leistungen praktisch so gut wie geschenkt bekommen können. :nixweiss:

Könnte sein, dass die Pessimisten zu viel kritische Berichte, über die Leistungen der Kreditkartenversicherungen gelesen haben, z.B. in "Stiftung Warentest" .. Aber du hattest wenigstens schon gute Erfahrungen mit dieser Versicherung gemacht. Vielleicht auch dieses Mal wieder und wenn sie für das CoE akzeptiert wird, wäre das schon bestens.
Ja, genau der Hinweis „Bitte beachten Sie die Reisewarnung…“ hat mich auch verunsichert und zum Hörer greifen lassen📞😂… aber der nette Berater sagte mir, dass jede Versicherung verpflichtet ist, diesen Zusatz zu schreiben und eine Reisewarnung kein Reiseverbot ist.
ich werde mir zur Sicherheit nochmal die Bedingungen durchlesen 😉 und im Notfall dann schnell noch die Hanse Merkur für 8,30 Euronen abschließen, denn die schreiben es sogar auf der Internetseite, dass sie auch bei einer Reisewarnung leisten
 
F

Franky53

Senior Member
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
17.743
Reaktion erhalten
2.233
Ort
nicht mehr hier
Ich bin trotz Pandemie viel in Thailand rumgekommen und kann nur sagen,
so sauber wie gerade,war es schon lange nicht mehr :super:
wenn ich so deine Löcher anschaue ,wo du haust,weiss ich nicht ob deine Meinung als Maßstab genommen werden kann,aber jeder lebt halt anders.
 
rolf2

rolf2

Senior Member
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
30.240
Reaktion erhalten
8.927
Ort
Im Norden
Mein Kumpel ist ja nun seit Freitag im Quarantänehotel und schickt mir Bilder unter anderem vom Essen auf den Zimmern.
Was da allein an Plastikműll pro Tag anfällt ist schon hammerhart.
Das Essen von der Hotelkűche ist meist kalt bis lauwarm, er kann aber auch externes Essen bekommen das ihm und seiner Frau deren Bruder abgeben darf. Das hilft natürlich auch.

Grundsätzlich ist er aber geplättet und entsetzt was fűr einen Schwachsinn die Thais wegen Corona veranstalten bei Leuten die doppelt geimpft und mit negativem Test einreisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

ErnstPGM

Senior Member
Dabei seit
06.02.2021
Beiträge
1.932
Reaktion erhalten
1.401
Ja, genau der Hinweis „Bitte beachten Sie die Reisewarnung…“ hat mich auch verunsichert und zum Hörer greifen lassen📞😂… aber der nette Berater sagte mir, dass jede Versicherung verpflichtet ist, diesen Zusatz zu schreiben und eine Reisewarnung kein Reiseverbot ist.
Mit dieser Erkenntnis hat der Berater natürlich völlig Recht, denn das Auswärtige Amt kann überhaupt kein Reiseverbot aussprechen. Dafür fehlt zum Glück noch das passende Gesetz.. :unbeteiligt: Das AA kann deshalb nur Warnungen aussprechen und abraten.

Die Versicherungsunternehmen wissen das und haben ihrerseits aber das Recht, im Fall von bestehenden Reisewarnungen Versicherungsleistungen zu verweigern. Das machen sie oft sehr unauffällig im Kleingedruckten.

Ich war doch auch schon dabei, bei Lufthansa zu buchen, bei der man eine lt. Leistungsbeschreibung hervorragend geeignete Reisekrankenversicherung gleich bei der Buchung mitbestellen kann.

Dann habe ich aber noch rechtzeitig in den Versicherungsbedingungen (..je 48 Seiten deutsch und englisch ) nach den Ausschlusskriterien gesucht und bin schon auf Seite 2 auf die entscheidende Stelle gestoßen, die alle hochgelobten Leistungen wieder zunichte macht:
Kein Versicherungsschutz besteht, wenn Sie in ein bestimmtes Land oder Gebiet gereist sind, in das Ihnen das deutsche Bundesministerium für auswärtige Angelegenheiten vor der Buchung Ihrer Reise von allen (aber unerlässlichen) Reisen abgeraten hat.
Da hilft es mir leider auch nicht weiter, wenn ich mit @Dieter1 darüber "streite" , ob man das, was das Auswärtige Amt als Covid-19-bedingte Reisewarnung bezeichnet, auch wirklich eine Reisewarnung ist, weil im weiteren Text "nur" von unnötigen Reisen abgeraten wird, ..was er dann als Teilreisewarnung betrachtet. :nixweiss:

Die Versicherungsgesellschaft , welche von LH angeboten wird ..und auf deren Beurteilung kommt es schließlich an.. hat sich jedenfalls dafür entschieden, keinen Versicherungsschutz zu gewähren, wenn eine solche Reisewarnung mit dem dazugehörigen Abraten von Reisen vorliegt. Und ich habe das zu akzeptieren und lasse deshalb so lange die Finger davon, bis die Reisewarnung des AA für TH wieder aufgehoben wird.

..ich werde mir zur Sicherheit nochmal die Bedingungen durchlesen 😉 und im Notfall dann schnell noch die Hanse Merkur für 8,30 Euronen abschließen, denn die schreiben es sogar auf der Internetseite, dass sie auch bei einer Reisewarnung leisten
So machst du es richtig. Pass aber auf, dass du auch wirklich die kompletten Bedingungen in die Finger kriegst. Bei den vielen Leistungen, welche deine Kreditkartenversicherung so superpreisgünstig , also "inklusive" bietet, müsste das Kleingedruckte mit den Ausschlussbedingungen eigentlich noch die 49 Seiten der von der Lufthansa angebotenen Reisekrankenversicherung übertreffen.. :wink2:
 
E

ErnstPGM

Senior Member
Dabei seit
06.02.2021
Beiträge
1.932
Reaktion erhalten
1.401
Habe soeben noch bei der CosmosDirekt nachgesehen, was dort als Auslands-Reisekrankenversicherung angeboten wird. Die Versicherung wurde von Stiftung Warentest sogar mit "Sehr gut" bewertet.. Covid-19 ist auch versichert.

Vorteile.JPG


Die Beurteilung "sehr gut" wird sich die CosmosDirekt sicher verdient haben. Dazu könnte unter anderem auch beigetragen haben, dass auch ohne langes Studium des Kleingedruckten schnell die Ausschlussklausel zum Vorschein kommt, wenn man die Online-Buchung durchführt..

Klare Ansage mittels Pup-Up-Fenster und keine Leselupe erforderlich:

Cosmos direkt.JPG




Es wird also langsam Zeit, dass das Auswärtige Amt die Covid 19-Reisewarnung für Thailand wieder zurücknimmt.
Vor allem dann, wenn die täglich gemeldeten Neu-Infektionen mal ein paar Tage unter 10.000 gerutscht sind.

Wenn die Thais mit ihrer Testerei nicht etwas zurückhaltender werden, kann die Zahl der täglich mit Covid-19 Neuinfizierten bis Dezember vermutlich kaum verringert werden. :wink2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
18.941
Reaktion erhalten
2.011
Ort
Irgendwo im Outback!
Mein Kumpel ist ja nun seit Freitag im Quarantänehotel und schickt mir Bilder unter anderem vom Essen auf den Zimmern.
Was da allein an Plastikműll pro Tag anfällt ist schon hammerhart.
Das habe ich auch festgestellt ,der Platiküberschuß ist in Thailand schon sehr groß,
aber die Geschäfte sparen schon Plastik-Einkaufstüten ein,beziehungsweise man muß dafür zahlen.

Aber keine Angst,was Thailand an Platikdämpfe in die Luft pustet,gleicht schon das grüne DACH mit seinen extremen Umweltgesertzen wieder aus.
Bleibt also alles beim alten!
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
18.941
Reaktion erhalten
2.011
Ort
Irgendwo im Outback!
Dienstag 19.10.

Ein klarer und tatsächlicher Plan für die Wiedereröffnung Thailands, um vollständig geimpfte Ausländer aufzunehmen, wird innerhalb von 1-2 Tagen besprochen und fertiggestellt, erklärte der Direktor des Operationszentrums des Center for Covid-19 Situation Administration (CCSA) heute, 18. Oktober.

CCSA operations director say detailed announcements on Thailand’s reopening plan to vaccinated foreign tourists without quarantine will come this week -in dieser Woche/
----------------

Wurde aber auch Zeit!

BANGKOK (Reuters) – Thailand wird die Verwendung des COVID-19-Impfstoffs von Chinas Sinovac einstellen, wenn sein derzeitiger Bestand aufgebraucht ist, sagte ein hochrangiger Beamter am Montag, nachdem er den Schuss ausgiebig in Kombination mit westlich entwickelten Impfstoffen verwendet hatte.

Thailand to cease Sinovac vaccine use when stocks end this month
---------------
BANGKOK (NNT) - Ab heute (18. Oktober) verkauft die Government Pharmaceutical Organization (GPO) in acht ihrer Einzelhandelsgeschäfte Antigen-Testkits zu 40 Baht pro Einheit, was deutlich unter dem Marktpreis liegt.

GPO sells ATKs at 40 baht per unit at eight of its retail stores
-----------------
Das thailändische Siriraj Institute of Clinical Research der Medizinischen Fakultät des Siriraj-Krankenhauses empfiehlt Personen, die mit zwei Impfungen gegen AstraZeneca geimpft wurden, eine dritte Injektion einer halben Dosis des Pfizer-Impfstoffs, die so wirksam ist wie eine volle Dosis bei der Erhöhung des Antikörperspiegels.

Third booster with half dose of Pfizer vaccine as effective as full dose – study
-------------
BANGKOK (NNT) – Das Kasikorn Research Center (KResearch) ist optimistisch, dass sich die thailändische Tourismusbranche im nächsten Jahr verbessern wird, da Thailand ab dem 1. November vollständig geimpften Besuchern aus Ländern mit geringem Risiko die Einreise in das Königreich ohne Quarantäne ermöglichen wird.

Kasikorn expects 180,000 foreign tourists in last two months of 2021 - real benefit of reopening next year do=findComment&comment=16908157
------------
-----------------


BTS Skytrain hat seine neue Aktion eingeführt, bei der Mitglieder Punkte zum Einlösen von Freifahrten als „flexiblere“ Option für Passagiere verwenden können, teilte das Unternehmen am Montag mit, nachdem es keine Bündel von Festpreistickets mit einmonatiger Gültigkeit mehr angeboten hatte.

BTS launches free rides for points after cancelling monthly deal
---------------------
Der Khao Kheow Open Zoo in Thailands östlicher Provinz Chon Buri wird trotz Kritik in den sozialen Medien weiterhin Elefantenschwimmshows für Touristen veranstalten, in denen Tierquälerei behauptet wird, nachdem ein Bild mit dem Titel "Elephant in the Room" von Adam Oswell aus Australien aufgenommen wurde. gewann das beste Bild in der Kategorie Fotojournalismus bei den Wildlife Photographer of the Year Awards 2021, organisiert vom Natural History Museum in London.

Thailand’s Khao Kheow Open Zoo defends elephant swimming shows
 
berti

berti

Senior Member
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
6.323
Reaktion erhalten
1.163
Ort
Outer Space
da kommt der Schnüffler !
ach Jeh - wieder einmal erwischt mit alten Bildchen oder nicht Deinen Angaben entsprechender Verortung ... Du beschäftigst Dich häufiger mit fakes u. altem, überholtem Kram, oder?

Nähe Magdalla hatten wir einmal eine kleine Fabrik, deshalb kenne ich ausgerechnet diese Gegend recht gut
 
jaycut

jaycut

Senior Member
Dabei seit
21.08.2021
Beiträge
989
Reaktion erhalten
221
Ort
Udonthani
ach Jeh - wieder einmal erwischt mit alten Bildchen oder nicht Deinen Angaben entsprechender Verortung ... Du beschäftigst Dich häufiger mit fakes u. altem, überholtem Kram, oder?

Nähe Magdalla hatten wir einmal eine kleine Fabrik, deshalb kenne ich ausgerechnet diese Gegend recht gut
Haste wieder nicht kapiert Naseweischen sonst nichts zu tun ?
 
Thema:

Wann können wir wieder nach Thailand einreisen - aktuelle Informationen

Wann können wir wieder nach Thailand einreisen - aktuelle Informationen - Ähnliche Themen

  • Bootsführerschein in Thailand machen oder ab wann nötig?

    Bootsführerschein in Thailand machen oder ab wann nötig?: Hi ich spiele mit den Gedanken mir ein Boot zu kaufen. Ab wann braucht man denn einen Bootsführerschein ..hab mal was von 35PS gehört? Könnte man...
  • COE bis wann Thailand Pass ab wann

    COE bis wann Thailand Pass ab wann: Hallo , weiss jemand gesichert wie das Handling in dieser Übergangsphase ist. Die offiziellen Statements kenne ich, widersprechen sich aber mit...
  • Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?

    Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?: Die Nachrichten sind unterschiedlich. Von : Alles normal und wie früher bis : Zur Zeit keine Einreise für Touristen möglich. Falls Reisen möglich...
  • seit wann ist so etwas "Sport"

    seit wann ist so etwas "Sport": kennt man das nicht eher von Bud Spencer + Terence Hill Filmen...
  • THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?

    THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?: Hi liebe Leute, kurz ab, schon so ein aktives forum zu sehen und ich hoffe das man mir hier helfen kann. Ich war seit November 2018 bis...
  • THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen? - Ähnliche Themen

  • Bootsführerschein in Thailand machen oder ab wann nötig?

    Bootsführerschein in Thailand machen oder ab wann nötig?: Hi ich spiele mit den Gedanken mir ein Boot zu kaufen. Ab wann braucht man denn einen Bootsführerschein ..hab mal was von 35PS gehört? Könnte man...
  • COE bis wann Thailand Pass ab wann

    COE bis wann Thailand Pass ab wann: Hallo , weiss jemand gesichert wie das Handling in dieser Übergangsphase ist. Die offiziellen Statements kenne ich, widersprechen sich aber mit...
  • Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?

    Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?: Die Nachrichten sind unterschiedlich. Von : Alles normal und wie früher bis : Zur Zeit keine Einreise für Touristen möglich. Falls Reisen möglich...
  • seit wann ist so etwas "Sport"

    seit wann ist so etwas "Sport": kennt man das nicht eher von Bud Spencer + Terence Hill Filmen...
  • THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?

    THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?: Hi liebe Leute, kurz ab, schon so ein aktives forum zu sehen und ich hoffe das man mir hier helfen kann. Ich war seit November 2018 bis...
  • Oben