www.thailaendisch.de

Wann können wir wieder nach Thailand einreisen - aktuelle Informationen

Diskutiere Wann können wir wieder nach Thailand einreisen - aktuelle Informationen im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Naja DAS wir den Tourismus sicherlich fördern, nehme ich mal an.. :biggrin: .... Damit kommt Thailand sicherlich wieder auf die erhofften...
Charin2

Charin2

Senior Member
Reaktion erhalten
82
Naja DAS wir den Tourismus sicherlich fördern, nehme ich mal an.. :biggrin: ....
Damit kommt Thailand sicherlich wieder auf die erhofften Millionenbesucherzahl...:giggle:

Silli

Silli

Junior Member
Reaktion erhalten
19
Das ist die ,,Nassauische Sparkasse,, die firmieren in Hessen.
Aber du hast natürlich Recht. Ich sollte hier selbst aktiv werden. :super:
Anbei mal meine Bestätigung 😉…also so wie ich es lese, ist alles abgedeckt wie gefordert… das hat die Mastercard Gold grundsätzlich so, aber es sind eben einfach je nach Bankengruppe die anderen Verbund-Versicherungen dahinterstehend. Bisher habe ich nur beste Erfahrungen mit der KV gemacht: nach nem Tauchunfall unkompliziert geholfen, als meine Tochter in Ägypten in Krankenhaus kam war die Hilfe und Erstattung auch stressfrei.
Falls es nicht akzeptiert wird beim CoE, melde ich mich. Ich will es Ende nächster Woche machen…

Anhänge

S

sentrav

Junior Member
Reaktion erhalten
2
ich habe soeben kontakt über miles and more zu der axa versicherung aufgenommen. bei mir ist die bank DKB deutsche kreditbank, vielen dank silli für die infos, es hat geholfen.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
3.840
Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
4.513
Man koennte noch ergaenzen, dass die Schwiergkeiten beim Wiederhochfahren der touristischen Einrichtungen wohl ohnehin jedem klar sind und man dafuer mit Urlaubsregionen im fast unberuehrten und natuerlichen Zustand belohnt wird.
....ja, mit all' dem Müll der beim Schließen hinterlassen wurde oder sich in der Zwischenzeit angesammelt hat!

E

ErnstPGM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.545
Falls es nicht akzeptiert wird beim CoE, melde ich mich. Ich will es Ende nächster Woche machen…
Die Bestätigung sieht schon mal ganz gut aus. Bin schon gespannt, ob es für das CoE akzeptiert wird.
Was mich an dem Schreiben noch verunsichert, ist der folgende , besonders freundliche "Hinweis" :

Please note the travel information and travel warnings of the Federal Foreign Office for your travel destination before you travel.

For further details please refer to the general terms and conditions of your travel insurance policy
Bitte beachten Sie vor Reiseantritt die Reiseinformationen und Reisewarnungen des Auswärtigen Amtes für Ihr Reiseziel.

Weitere Details entnehmen Sie bitte den Allgemeinen Geschäftsbedingungen Ihrer Reiseversicherung
Als ein gegenüber Versicherungen besonders misstrauischer Typ würde ich also sofort zur Lupe greifen und mich damit auf das Kleingedruckte der Versicherungspolice stürzen. Als Versicherungspolice soll wahrscheinlich das Schreiben gelten, worin aufgeführt ist, welche Leistungen die Versicherung bietet. Dafür brauchte man noch keine Lupe, weil alles groß genug geschrieben ist. Dann gibt es aber zusätzlich noch die Allgemeinen Geschäftsbedingungen, auf die ausdrücklich hingewiesen wird.

Diese Versicherungsbedingungen, die sicher einige Seiten Kleingedrucktes lang sind, enthalten dann die Ausschlussklauseln, auf welche sich die Versicherungen beziehen, wenn sie später Leistungen verweigern.

Der verdächtige Hinweis auf Reisewarnungen des Auswärtigen Amtes (..bedeutet , dass danach gehandelt werden muss ) lässt mich darauf schließen, dass im Kleingedruckten der Versicherungsbedingungen auch eine dazu passende Leistungs-Ausschlussklausel vorhanden ist. :eek2:

Was den Leistungsumfang der Versicherung angeht, ist es sowieso schon phänomenal, was bei einer Kreditkartengebühr von nur 7 Euro im Monat alles geboten wird. Da stellt sich doch sofort die Frage,, warum denn so viele Leute noch teure Reisekrankenversicherungen, Unfallversicherungen und Reiserücktrittsversicherungen abschließen, obwohl sie dank ihrer Kreditkarte diese ganzen Leistungen praktisch so gut wie geschenkt bekommen können. :nixweiss:

Könnte sein, dass die Pessimisten zu viel kritische Berichte, über die Leistungen der Kreditkartenversicherungen gelesen haben, z.B. in "Stiftung Warentest" .. Aber du hattest wenigstens schon gute Erfahrungen mit dieser Versicherung gemacht. Vielleicht auch dieses Mal wieder und wenn sie für das CoE akzeptiert wird, wäre das schon bestens.

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
2.099
....ja, mit all' dem Müll der beim Schließen hinterlassen wurde oder sich in der Zwischenzeit angesammelt hat!
Ich bin trotz Pandemie viel in Thailand rumgekommen und kann nur sagen,
so sauber wie gerade,war es schon lange nicht mehr :super:

Wegen mir könnt ihr noch länger wegbleiben. :undweg: :mstickle:

KKC

KKC

Senior Member
Reaktion erhalten
2.859
Kann ich so nicht bestätigen.
Wir waren Anfang des Jahres in Chao Lao (nahe Chantaburi).
Waren dort schon des öfteren da, aber diesmal war der Strand ziemlich vermüllt (warum sauber machen wenn eh so wenig Touristen da sind!!).
Zudem sind wir am Strand in Ölbatzen getreten, macht keinen Spaß das Zeug von den Fusssohlen zu entfernen. Waren wohl die Überbleibsel vom Reinigen eines Öltanks.

Sind dann auch nicht so lange geblieben wie ursprünglich geplant!

S

sombath

Senior Member
Reaktion erhalten
4.990
Leider liegst du da richtig !
Wenn ich mir eine meiner Lieblingsbuchten von Phuket anschaue , da wird man ganz traurig .
Man will ja dann auch mal eine Kleinigkeit essen u. etwas trinken .

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
2.099
Also Nongkhai und der Isaan ist wie geleckt,
vermutlich gibt es hier kaum Farangs und
die wenigen Papierschnitzel hebe ich freiwillig auf.:angel:

Karl

Karl

Senior Member
Reaktion erhalten
100
die Verarsche und Hinhaltetaktik geht weiter
jetzt sprechen die vom 15.12.
ich persömöoch gehe mal davon aus, wie einer der Regierung sich mal verplappert hat,
vor März n.Jahres tut sich nichts

Thema:

Wann können wir wieder nach Thailand einreisen - aktuelle Informationen

Wann können wir wieder nach Thailand einreisen - aktuelle Informationen - Ähnliche Themen

• Bootsführerschein in Thailand machen oder ab wann nötig?

Bootsführerschein in Thailand machen oder ab wann nötig?: Hi ich spiele mit den Gedanken mir ein Boot zu kaufen. Ab wann braucht man denn einen Bootsführerschein ..hab mal was von 35PS gehört? Könnte man...
  • COE bis wann Thailand Pass ab wann

COE bis wann Thailand Pass ab wann: Hallo , weiss jemand gesichert wie das Handling in dieser Übergangsphase ist. Die offiziellen Statements kenne ich, widersprechen sich aber mit...
  • Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?

Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?: Die Nachrichten sind unterschiedlich. Von : Alles normal und wie früher bis : Zur Zeit keine Einreise für Touristen möglich. Falls Reisen möglich...
  • seit wann ist so etwas "Sport"

seit wann ist so etwas "Sport": kennt man das nicht eher von Bud Spencer + Terence Hill Filmen...
  • THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?

THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?: Hi liebe Leute, kurz ab, schon so ein aktives forum zu sehen und ich hoffe das man mir hier helfen kann. Ich war seit November 2018 bis...
  • THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen? - Ähnliche Themen

• Bootsführerschein in Thailand machen oder ab wann nötig?

Bootsführerschein in Thailand machen oder ab wann nötig?: Hi ich spiele mit den Gedanken mir ein Boot zu kaufen. Ab wann braucht man denn einen Bootsführerschein ..hab mal was von 35PS gehört? Könnte man...
  • COE bis wann Thailand Pass ab wann

COE bis wann Thailand Pass ab wann: Hallo , weiss jemand gesichert wie das Handling in dieser Übergangsphase ist. Die offiziellen Statements kenne ich, widersprechen sich aber mit...
  • Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?

Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?: Die Nachrichten sind unterschiedlich. Von : Alles normal und wie früher bis : Zur Zeit keine Einreise für Touristen möglich. Falls Reisen möglich...
  • seit wann ist so etwas "Sport"

seit wann ist so etwas "Sport": kennt man das nicht eher von Bud Spencer + Terence Hill Filmen...
  • THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?

THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?: Hi liebe Leute, kurz ab, schon so ein aktives forum zu sehen und ich hoffe das man mir hier helfen kann. Ich war seit November 2018 bis...
  • Oben