www.thailaendisch.de

Wann können wir wieder nach Thailand einreisen - aktuelle Informationen

Diskutiere Wann können wir wieder nach Thailand einreisen - aktuelle Informationen im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; umgekehrt,wieviele haben keine Reise-Krankenversicherung...also wäre dann eine Reiseversicherungspflicht sinnvoll.
F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
2.181
Da verlangen die Thaibehörden noch , dass die Versicherung im Vertrag extra bestätigt, dass sie auch für Corona-Behandlung zahlt. Was soll denn dieser Blödsinn ? Das nervt doch nur und verkompliziert die ganze Sache
umgekehrt,wieviele haben keine Reise-Krankenversicherung...also wäre dann eine Reiseversicherungspflicht sinnvoll.

M

MAPPI

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
8
Versicherung ist doch ganz normal wenn ich das Geld nicht übrig habe bleibe ich zu hause

W

Wabbi3

Junior Member
Reaktion erhalten
8
Viele Touristen reisen mit Kindern unter 12 Jahren nach Thailand. Für sie gibt es keine Impfung. Müssen sie unter Quarantäne gestellt werden, obwohl die Eltern geimpft sind?

S

sombath

Senior Member
Reaktion erhalten
4.681
Thailands „mutiger Schritt“ zur Wiederbelebung des Tourismus wird Jahre dauern, sagen Analysten
BANGKOK, 12. Oktober (Bloomberg): Thailands Plan, die Quarantäne für geimpfte Besucher zu beenden, ist „ein Kampf, um ausländische Touristen zu gewinnen“, sagte Tourismus- und Sportminister Phiphat Ratchakitprakarn am Dienstag (12. Oktober).

Thailand’s ‘Bold Move’ to revive tourism to take years, analysts say
-----------
Thailand meldete am Mittwoch (13. Oktober) 10.064 neue COVID-19-Fälle, 10.988 Genesungen und 82 zusätzliche Todesfälle in den letzten 24 Stunden.

COVID-19: Thailand reports 10,064 new coronavirus cases, 82 deaths
Otto , die Zahlen sind doch seit Wochen immer gleich , was nützen dann all die Maßnahmen in Thailand ??

I

ING1989

Junior Member
Reaktion erhalten
7
Bleib doch einfach daheim, dann gehste auch den Leuten die sich amuesieren wollen nicht auf die Nerven.
Also ich finde es deutlich besser keine dickbäuchigen Europäer zu sehen die morgens um 10 Uhr in der Bar sitzen und sich mit Bier zuschütten. Nicht gerade förderlich für das Image der Farangs. Das hat für mich auch nichts mehr mit amüsieren zu tun aber jedem das seine :)

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
3.000
Also ich finde es deutlich besser ...
Hm, lebe ja in einer Gegend (Rhein/Main Gebiet) wo man sehr dich aufeinander hängt. Das kann einem imho schon mal zum Hals heraus hängen.
Aber in Thailand habe ich noch keinen Ort gefunden wo andere Westler irgend einen (negativen) Einfluss auf meine Lebensqualität gehabt hätten. Möglicherweise müsste man gezielt die Nähe gewisser Leute aufsuchen um das überhaupt zu ermöglichen

M

MAPPI

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
8
Micha hast du recht
die probleme hab ich auch nicht in Hua Hin

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
8.646
Also ich finde es deutlich besser keine dickbäuchigen Europäer zu sehen die morgens um 10 Uhr in der Bar sitzen und sich mit Bier zuschütten. Nicht gerade förderlich für das Image der Farangs. Das hat für mich auch nichts mehr mit amüsieren zu tun aber jedem das seine :)
Richtig erkannt, jedem das Seine. Das musst Du jetzt nur noch verinnerlichen und soweit als selbstverständlich begreifen das Du es nichtmal mehr thematisiert.

jaycut

jaycut

Senior Member
Reaktion erhalten
164
Ist doch gut so. Hoffe das mit dem Alkohol und Partyverbot bleibt noch eine Zeit lang so. Keine Lust auf die ganzen besoffenen Touristen die sich wie die letzten Hinterwäldler aufführen.
Es ist ja nicht so das alle nach Thailand kommen um sich vollsaufen zu müssen. Dazu gibt es ja auch andere Möglichkeiten wie Kultur und Landschaft zu erkunden!
Aber es gibt natürlich auch solche aber dann kann ich auch in DACH bleiben und mich in irgendeiner Kneipe unter den Tisch ins Delirium volldröhnen und spar mir die ganzen zusätzlichen Kosten und den ganzen Aufwand an Papieren die man für Thailand benötigt!Aber trotzdem herzlich willkommen die Komasäufer! :einergehtnochrein: :applaus:

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
1.947
Donnerstag 14.10

An den Hauptstraßen, die die thailändische Provinz Songkhla mit Yala, Pattani und Narathiwat verbinden, wurden Kontrollpunkte für die stichprobenartige Überprüfung von Personen aus den drei südlichen Grenzprovinzen eingerichtet, um die Ausbreitung der COVID-19-Pandemie zu verhindern.

Travellers from three border provinces to Songkhla face tighter controls
-------------
Kann Thailand Malaysia und Singapur im Rennen um wohlhabende Ausländer schlagen?
● Um ihrer Wirtschaft eine Chance zu geben, will die thailändische Regierung in den nächsten fünf Jahren 1 Million „reiche Weltbürger“ anziehen, um sich niederzulassen
● Es erwägt eine Reihe von Vorteilen wie längere Mietverträge, um sie zu ziehen, aber Analysten sind sich nicht sicher, wie das Programm im Vergleich zu denen seiner regionalen Nachbarn abschneidet

Can Thailand beat Malaysia and Singapore in the race to lure wealthy foreigners?
---------------
Thailands Premierminister Prayuth Chan-o-cha hat bestätigt, dass das Land für geimpfte ausländische Touristen aus 10 Ländern mit geringem Risiko, die am 1.11 einreisen ,geöffnet wird.
Das neue Thailand Pass-System wird das COE-System zum 1. November ersetzen, wurde angekündigt.

Das COE wird jedoch weiterhin von denen verwendet, die sich für diejenigen, die auf dem Land- oder Seeweg ankommen, in die Alternative Hospital Quarantine (AHQ) begeben.

Thai PM confirms Nov 1 reopening, reduced curfew, COE to be replaced with “Thailand Pass”
-----------------------------
BANGKOK – Thailand bereitet sich auf die Wiedereröffnung des Landes ab November vor, auch wenn die hohe COVID-19-Rate für die Regierung ein Dilemma darstellt, die versucht, die Pandemie zu kontrollieren und gleichzeitig ihre Auswirkungen auf die vom Tourismus abhängige Wirtschaft zu mildern.

FOCUS: Thailand cautious over reopening to tourists from November
----------
BANGKOK (NNT) – Der Gesundheitsminister hat vorläufige Kriterien für quarantänefreies Reisen vorgestellt, die für Touristen aus Ländern mit geringem Risiko gelten, die ab dem 1. Sie führen zu einem negativen Ergebnis eines RT-PCR-Covid-Tests, der bei der Ankunft durchgeführt wurde.

Health ministry unveils preliminary criteria for November 1 quarantine lifting
-------------------
Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat Siam Bioscience Company Limited, ein thailändisches Unternehmen, als qualifizierten Produktionsstandort für den AstraZeneca-Impfstoff zugelassen und das Unternehmen in ihre Emergency Use List (EUL) aufgenommen.

WHO approves Siam Bioscience’s AstraZeneca vaccine for emergency use
--------------------
Thailand führt derzeit Gespräche mit Kambodscha, Malaysia und Laos über die Einrichtung von Reiseblasen in beide Richtungen, um den intraregionalen Reiseverkehr wiederzubeleben.

Thailand in travel bubble talks with Cambodia, Malaysia and Laos
-------------
Daily News berichtete, dass Staatsangehörige von bis zu 27 Ländern ohne Quarantäne nach Thailand einreisen dürfen.

PM can't wait any longer: 27 countries could be granted no quarantine access to Thailand
-------------
Der neu eingesetzte Leiter der Einwanderungspolizei will ein Klima der Angst vor ausländischen Kriminellen schaffen, die auf die Gelegenheit warten, Thailand als Basis für ihre Operationen zu nutzen, sobald der Inlandstourismus nach Ende der COVID-19-Krise in größerem Umfang wieder ins Land kommt.

New Immigration Bureau boss signals new orders so police can easily track down foreign suspects in Thailand
-------------
Thailand tritt in das digitale Zeitalter ein! Keine Fotokopien des thailändischen Ausweises und der Hausregistrierung mehr erforderlich.
Thailand enters digital age! No more photocopies of Thai ID and House registration necessary

Zuletzt bearbeitet:
E

ErnstPGM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.218
umgekehrt,wieviele haben keine Reise-Krankenversicherung...also wäre dann eine Reiseversicherungspflicht sinnvoll.
Das bestreitet niemand. Die zahlt bei allen im Urlaub auftretenden Krankheiten, also auch bei Corona. Aber Thailand verlangt eine Extrawurst. Im Vertrag muss ausdrücklich erwähnt sein, dass Covid-19 eingeschlossen ist. :piep-piep:

KKC

KKC

Senior Member
Reaktion erhalten
2.707
Das bestreitet niemand. Die zahlt bei allen im Urlaub auftretenden Krankheiten, also auch bei Corona. Aber Thailand verlangt eine Extrawurst. Im Vertrag muss ausdrücklich erwähnt sein, dass Covid-19 eingeschlossen ist. :piep-piep:
Wenn nicht im Vertrag explizit erwähnt kannst Du dir das ja auch durch ein Extra-Schreiben der Versicherung bestätigen lassen.
Eigentlich kein besonderer Aufwand!

Thema:

Wann können wir wieder nach Thailand einreisen - aktuelle Informationen

Wann können wir wieder nach Thailand einreisen - aktuelle Informationen - Ähnliche Themen

• Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?

Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?: Die Nachrichten sind unterschiedlich. Von : Alles normal und wie früher bis : Zur Zeit keine Einreise für Touristen möglich. Falls Reisen möglich...
  • seit wann ist so etwas "Sport"

seit wann ist so etwas "Sport": kennt man das nicht eher von Bud Spencer + Terence Hill Filmen...
  • THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?

THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?: Hi liebe Leute, kurz ab, schon so ein aktives forum zu sehen und ich hoffe das man mir hier helfen kann. Ich war seit November 2018 bis...
  • Rückreise Ko Lanta-Krabi: Wie und wann am besten, um Rückflug morgens zu erreichen?

Rückreise Ko Lanta-Krabi: Wie und wann am besten, um Rückflug morgens zu erreichen?: Hallo zusammen, ich brauche mal Hilfe. Da ich noch nie in der Ecke Thailands unterwegs war. Wir planen im April nach Ko Lanta zu fahren. Wir...
  • D Finanzamt wann Anerkennung Freibetrag nach Eheschließung

D Finanzamt wann Anerkennung Freibetrag nach Eheschließung: hallo liebe Forumsianer Nachdem wir nun die ganzen Hürden wie Eheschließung in Thailand, Antrag auf Ehegattennachzugsvisum hinter uns haben und...
  • D Finanzamt wann Anerkennung Freibetrag nach Eheschließung - Ähnliche Themen

• Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?

Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?: Die Nachrichten sind unterschiedlich. Von : Alles normal und wie früher bis : Zur Zeit keine Einreise für Touristen möglich. Falls Reisen möglich...
  • seit wann ist so etwas "Sport"

seit wann ist so etwas "Sport": kennt man das nicht eher von Bud Spencer + Terence Hill Filmen...
  • THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?

THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?: Hi liebe Leute, kurz ab, schon so ein aktives forum zu sehen und ich hoffe das man mir hier helfen kann. Ich war seit November 2018 bis...
  • Rückreise Ko Lanta-Krabi: Wie und wann am besten, um Rückflug morgens zu erreichen?

Rückreise Ko Lanta-Krabi: Wie und wann am besten, um Rückflug morgens zu erreichen?: Hallo zusammen, ich brauche mal Hilfe. Da ich noch nie in der Ecke Thailands unterwegs war. Wir planen im April nach Ko Lanta zu fahren. Wir...
  • D Finanzamt wann Anerkennung Freibetrag nach Eheschließung

D Finanzamt wann Anerkennung Freibetrag nach Eheschließung: hallo liebe Forumsianer Nachdem wir nun die ganzen Hürden wie Eheschließung in Thailand, Antrag auf Ehegattennachzugsvisum hinter uns haben und...
  • Oben