www.thailaendisch.de

Wann können wir wieder nach Thailand einreisen - aktuelle Informationen

Diskutiere Wann können wir wieder nach Thailand einreisen - aktuelle Informationen im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Kommt mir vor,als ob die Glaskugeln wieder rollen! Wie sagen die Thais,djschai jen jen!!!
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
1.942
Kommt mir vor,als ob die Glaskugeln wieder rollen!

Wie sagen die Thais,djschai jen jen!!!

KKC

KKC

Senior Member
Reaktion erhalten
2.707
Hallo zusammen,
kurze Info. Ich habe soeben mit dem Konsulat in Frankfurt telefoniert. Es ist noch nicht amtlich und sie warten dort derzeit noch auf die Anweisung, es öffentlich bekannt zu geben: die Pflicht zur Quarantäne und in der Sandbox im SHA+ Hotel zu wohnen wird ab 1.11. aufgehoben. Daraus folgt, dass keine COE mehr ab 01.11. beantragt werden muss. Der nette Mitarbeiter in Frankfurt hat mir den Tipp gegeben bis zur letzten Oktoberwoche mit der Beantragung meines COE zu warten, da dieses sowieso nur maximal 15 Tage dauert (wir fliegen am 12.11.). Dann ist es immer noch früh genug und vielleicht habe ich Glück, dass dass COE bis dahin Geschichte ist und wir in jedes beliebiges, günstigeres Hotel können! Im Internet steht ja schon eine Ankündigung zu Erleichterungen, aber es ist nicht offiziell…

Vielleicht hilft das ja hier dem ein oder anderen, der sich vor der COE Beantragung und der Buchung des SHA+ Hotels oder einer Quarantäne scheut… Der PCR Test bei Einreise bleibt aber wohl…aber nur noch einer😉🙃
M.M. ist der Wegfall des CoE nicht zwangsläufig nur weil nun die Quarantäne in einem SHA+ Hotel nicht mehr nachgewiesen werden muss.
Man kann das CoE auch lassen und nur den Nachweis SHA+ Hotelbuchung/Bezahlung und 2. PCR Test im CoE weglassen.

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
1.942
und was ist mit der Krankenkasse,die 100.000 USD Covid Kosten absichert?

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
1.942
Immer noch ein Hick-Hack wegen dem 1.11.2021.mal sehen wer gewinnt!

BANGKOK (NNT) – Thailands Premierminister Prayut Chan-o-cha sagte während einer Fernsehansprache am Montagabend, dass Thailand ab dem 1. November die Quarantänebeschränkungen für vollständig geimpfte Besucher aus Ländern mit geringem Risiko aufheben wird.

Thailand to end quarantine for some vaccinated visitors from Nov - PM
-------------------
Es sollte die Chance des thailändischen Premierministers Prayuth Chan-ocha sein, das Ende der Quarantäne und die Öffnung des Nachtlebens des Landes sowie den Ausschank von Alkohol anzukündigen.

Confusion reigns as Thai PM announces end of quarantine and alcohol restart "spoiler"
----------------------
BANGKOK, 12. Oktober 2021 (NNT) – Regierungsbeamte haben positiv auf die gestrige Ankündigung des Premierministers in Bezug auf die Wiedereröffnung Thailands für internationale Touristen ab dem 1.

Thailand prepares to welcome tourists from 1 Nov
---------------------
Viele bezweifeln Thailands Bereitschaft zur schrittweisen Wiedereröffnung.
Die Meinungen zu der Erklärung von Premierminister Prayut Chan-o-cha gestern Abend (Montag) über Thailands schrittweise Wiedereröffnungspläne mit der nächsten Phase, die am 1. wie erhofft, da neue COVID-19-Infektionen und Todesfälle weiterhin hoch sind, während die Impfraten niedrig bleiben.

Many doubt Thailand’s readiness in gradual reopening
------------
Nach der Online-Antwort zu urteilen, sind die Thais weiterhin gespalten über die von Premierminister Prayuth Chan-o-cha angekündigte Entscheidung, ausländischen Reisenden ab dem 1. aus einem der Länder auf der von der Regierung genehmigten Liste.

Reopening Thailand decision raises questions over testing capacity
-------------
Mehrere prominente Ärzte und Politiker haben auf die Fernsehansprache des Premierministers gestern Abend, den 11. Oktober, zu den Plänen der Länder zur Wiedereröffnung für geimpfte Touristen aus Ländern mit geringem Risiko und der Erwägung der Eröffnung von Bars und Unterhaltungsstätten reagiert.

https://aseannow.com/topic/1235190-...radictory-ideas-on-thailands-nov-1-reopening/
------------------
Für die meisten Teile Thailands wird mehr Regen prognostiziert, mit starken bis sehr starken Regenfällen in einigen Gebieten für morgen und Donnerstag aufgrund des Einflusses des Tropensturms Kompasu und der Monsunrinne, so die Meteorologische Abteilung.

https://aseannow.com/topic/1235183-kompasu-storm-alert-for-northeastern-thailand-wednesday-thursday/
-------------------------
BANGKOK (NNT) – Der Zyklon Kompasu im Südchinesischen Meer wird diese Woche voraussichtlich weitere Regenfälle in Thailand verursachen. Die thailändischen Behörden überwachen nun die Entwicklung dieses Sturms.

https://aseannow.com/topic/1235183-...day-thursday/?do=findComment&comment=16892212
-----------------

Polizei beschlagnahmt illegales Sexspielzeug in Bangkok

https://aseannow.com/topic/1235122-police-seize-illegal-sex-toys-in-bangkok/
5pm.jpg.0ff3709f9064fc24668069e932bc7a19.jpg

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
1.942
Thailands „mutiger Schritt“ zur Wiederbelebung des Tourismus wird Jahre dauern, sagen Analysten
BANGKOK, 12. Oktober (Bloomberg): Thailands Plan, die Quarantäne für geimpfte Besucher zu beenden, ist „ein Kampf, um ausländische Touristen zu gewinnen“, sagte Tourismus- und Sportminister Phiphat Ratchakitprakarn am Dienstag (12. Oktober).

Thailand’s ‘Bold Move’ to revive tourism to take years, analysts say
-----------
Thailand meldete am Mittwoch (13. Oktober) 10.064 neue COVID-19-Fälle, 10.988 Genesungen und 82 zusätzliche Todesfälle in den letzten 24 Stunden.

COVID-19: Thailand reports 10,064 new coronavirus cases, 82 deaths

jaycut

jaycut

Senior Member
Reaktion erhalten
157
Wirtschaft, Handel & Finanzen: Kinos offen und kürzere Quarantäne: Thailand lockert Lockdown-Regeln

Vollständig Geimpfte müssen bei der Einreise nach Thailand ab sofort nur noch sieben statt wie bisher 14 Tage in Hotel-Quarantäne. Für nicht-geimpfte Besucher gilt eine zehntägige Quarantänepflicht. Die neuen Regeln sind Teile der von der Regierung beschlossenen Corona-Lockerungen, die am Freitag in Kraft getreten sind.
Auch die nächtlichen Ausgangsbeschränkungen werden um eine Stunde verkürzt: Sie gelten nun von 22.00 bis 4.00 Uhr statt wie bisher ab 21.00 Uhr. Damit können auch Restaurants, Shopping Malls und Geschäfte wieder länger öffnen.

Voraussichtlich ab November könnte die Quarantäne für vollständig Geimpfte in vielen beliebten Urlaubsgebieten ganz wegfallen - so der Plan der Regierung, falls die Zahlen weiter sinken.

Powermaxe

Powermaxe

Senior Member
Reaktion erhalten
145
Voraussichtlich ab November könnte die Quarantäne für vollständig Geimpfte in vielen beliebten Urlaubsgebieten ganz wegfallen - so der Plan der Regierung, falls die Zahlen weiter sinken.
Ist diese Meldung erst heute im Issan angekommen?

pani

pani

Senior Member
Reaktion erhalten
428
Wir diskutieren tatsächlich derzeit Alternativen für den Ruhestand.
Ich bin ja für Portugal, aber meine Frau möchte keine weitere Sprache lernen.
Eigentlich ging die Frage an strike.

Aber deine Antwort ist auch interessant. Kannst du denn portugiesisch sprechen?

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
1.942
Bei der für den 1. November geplanten Wiedereröffnung Thailands für ausländische Reisende müssen drei Maßnahmen ergriffen werden, sagt Professor Dr. Prasit Watanapa, Dekan der medizinischen Fakultät der Mahidol University heute (Mittwoch).

Senior doctor stresses need for measures in parallel with opening Thailand to foreign travellers
------------------------------
Die Abteilung Öffentlichkeitsarbeit hat Aktivitäten zum Gedenken an den Todestag Seiner Majestät König Bhumibol Adulyadej des Großen am 13. Oktober organisiert.

Garlands laid nationwide on anniversary of death of King Rama IX

be4a0e8ff7e250a8dc8b703d279d30dc_small.jpeg.48a7584a10c7d8011f73dd32b99c24ff.jpeg

E

ErnstPGM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.204
und was ist mit der Krankenkasse,die 100.000 USD Covid Kosten absichert?
Erst einmal muss das CoE wegfallen, und dann könnte es einigermaßen "normal" weitergehen. Man bucht ein Ticket für die Hin- und Rückreise und für diesen Zeitraum eine Reisekrankenversicherung.
Die zahlt bei plötzlich auftretender Erkrankung oder Unfall im Urlaub, nicht jedoch für Behandlungen von bei Urlaubsantritt bereits vorhandenen Krankheiten, welche der Versicherungsnehmer schon zuvor mit sich herumschleppte. Damit könnte die Versicherung im Fall von Covid-19-Erkrankung dann auch keine Zahlungsablehnung begründen, denn vor dem Start wird schließlich getestet und der Reisende startet Covid-negativ.

Die Reise-Krankenversicherungmuss also zwangsläufig auch für medizinisch erforderliche Krankenbehandlung bei Covid-19 Erkrankungen zahlen, wenn das im Kleingedruckten nicht ausdrücklich ausgeschlossen wird.

Merkste den Unterschied zur noch aktuellen Vorgehensweise... ? Da verlangen die Thaibehörden noch , dass die Versicherung im Vertrag extra bestätigt, dass sie auch für Corona-Behandlung zahlt. Was soll denn dieser Blödsinn ? Das nervt doch nur und verkompliziert die ganze Sache. Also sollte auch das zusammen mit dem CoE wegfallen.
Bin schon gespannt, was am 1. November noch von den bisherigen Touristenabschreckungs-Maßnahmen übrigbleibt und ob vielleicht noch bürokratische Verschlimmbesserungen ausgeheckt werden.

Beispielsweise zu dem Zweck, möglichst nur besonders zahlungskräftige Qualitätstouristen anzulocken. Dazu bräuchten die Politiker aber dringend externe Berater, denn sonst wird nach bisher üblicher Vorgehensweise womöglich noch von jedem Touristen, der länger als 30 Tage bleiben will, zur Visa-Beantragung die Vorlage der letzten Steuererklärung verlangt.

Natürlich im Original und mit 3 beglaubigten Kopien.
Nur Antragsteller, die pro Monat Durchschnitts-Einkünfte von mindestens 5000 Euro hatten, könnten dann ein SFR-Visum (suitable for rip-offs) für einen Aufenthalt von bis zu 90 Tagen bekommen. :wink2:

berti

berti

Senior Member
Reaktion erhalten
1.116
Ja, pünktlich zum 1.11. wird dann jegliche Öffnung widerrufen u. vor allem das absolute Alkoholverbot verlängert bis Ende 2022

I

ING1989

Junior Member
Reaktion erhalten
7
M

MAPPI

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
8
Wann können wir wieder nach Thailand einreisen

Wir haben es geschafft am 22.10.2021 geht unser Flieger DUS-FRA-BKK

Unterlagen alles beisammen nur noch Koffer packen und 6 Monate

Hua Hin

Mappi

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
3.628
Ist doch gut so. Hoffe das mit dem Alkohol und Partyverbot bleibt noch eine Zeit lang so. Keine Lust auf die ganzen besoffenen Touristen die sich wie die letzten Hinterwäldler aufführen.
Bleib doch einfach daheim, dann gehste auch den Leuten die sich amuesieren wollen nicht auf die Nerven.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wann können wir wieder nach Thailand einreisen - aktuelle Informationen

Wann können wir wieder nach Thailand einreisen - aktuelle Informationen - Ähnliche Themen

• Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?

Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?: Die Nachrichten sind unterschiedlich. Von : Alles normal und wie früher bis : Zur Zeit keine Einreise für Touristen möglich. Falls Reisen möglich...
  • seit wann ist so etwas "Sport"

seit wann ist so etwas "Sport": kennt man das nicht eher von Bud Spencer + Terence Hill Filmen...
  • THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?

THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?: Hi liebe Leute, kurz ab, schon so ein aktives forum zu sehen und ich hoffe das man mir hier helfen kann. Ich war seit November 2018 bis...
  • Rückreise Ko Lanta-Krabi: Wie und wann am besten, um Rückflug morgens zu erreichen?

Rückreise Ko Lanta-Krabi: Wie und wann am besten, um Rückflug morgens zu erreichen?: Hallo zusammen, ich brauche mal Hilfe. Da ich noch nie in der Ecke Thailands unterwegs war. Wir planen im April nach Ko Lanta zu fahren. Wir...
  • D Finanzamt wann Anerkennung Freibetrag nach Eheschließung

D Finanzamt wann Anerkennung Freibetrag nach Eheschließung: hallo liebe Forumsianer Nachdem wir nun die ganzen Hürden wie Eheschließung in Thailand, Antrag auf Ehegattennachzugsvisum hinter uns haben und...
  • D Finanzamt wann Anerkennung Freibetrag nach Eheschließung - Ähnliche Themen

• Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?

Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?: Die Nachrichten sind unterschiedlich. Von : Alles normal und wie früher bis : Zur Zeit keine Einreise für Touristen möglich. Falls Reisen möglich...
  • seit wann ist so etwas "Sport"

seit wann ist so etwas "Sport": kennt man das nicht eher von Bud Spencer + Terence Hill Filmen...
  • THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?

THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?: Hi liebe Leute, kurz ab, schon so ein aktives forum zu sehen und ich hoffe das man mir hier helfen kann. Ich war seit November 2018 bis...
  • Rückreise Ko Lanta-Krabi: Wie und wann am besten, um Rückflug morgens zu erreichen?

Rückreise Ko Lanta-Krabi: Wie und wann am besten, um Rückflug morgens zu erreichen?: Hallo zusammen, ich brauche mal Hilfe. Da ich noch nie in der Ecke Thailands unterwegs war. Wir planen im April nach Ko Lanta zu fahren. Wir...
  • D Finanzamt wann Anerkennung Freibetrag nach Eheschließung

D Finanzamt wann Anerkennung Freibetrag nach Eheschließung: hallo liebe Forumsianer Nachdem wir nun die ganzen Hürden wie Eheschließung in Thailand, Antrag auf Ehegattennachzugsvisum hinter uns haben und...
  • Oben