www.thailaendisch.de

Wann können wir wieder nach Thailand einreisen - aktuelle Informationen

Diskutiere Wann können wir wieder nach Thailand einreisen - aktuelle Informationen im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Ich glaube es nicht...... :banghead: :banghead: da will immer noch jemand in Thailand Urlaub machen...:ninja::eek2:... Heiiii ich war dort das...
Charin2

Charin2

Senior Member
Dabei seit
01.05.2017
Beiträge
519
Reaktion erhalten
76
Ich glaube es nicht...... :banghead: :banghead: da will immer noch jemand in Thailand Urlaub machen...:ninja::eek2:...
Heiiii ich war dort das erste Mal 1992..DA WAR ES NOCH EIN PARADIES.....Aber jetzt????:ninja::eek2:..Vergesst es...
AMEEN.....
 
socky7

socky7

Senior Member
Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
4.863
Reaktion erhalten
3.236
Ort
Berlin / Prasat / Albay
sedric

sedric

Senior Member
Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
225
Reaktion erhalten
36
"Sattahip districts" - kann man da einen vernünftigen Urlaub direkt am Strand verbringen? Oder ist das Gebiet nur für Tagesausflügler geeignet?
Vor 12 Jahren, als ich das letzte Mal dort war, gab es zahlreiche Einschränkungen im Umfeld der dort befindlichen Militärbasis.
Aus meiner Sicht ist das Gebiet nur für Tagesausflügler und das auch nur eingeschränkt für Farangs tauglich, da manche Strände nur für Thais offen sind. Und Übernachtungsmöglichkeiten am Strand sind mir auch nicht bekannt da die Basis nächtens verlassen werden muß.
 
Dieter1

Dieter1

Senior Member
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
39.675
Reaktion erhalten
3.643
Ort
Bangkok / Ban Krut
berti

berti

Senior Member
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
6.280
Reaktion erhalten
1.137
Ort
Outer Space
Solange die Einreisebeschraenkungen uueber die Anforderung komplett geimpft und aktueller PCR Test hinausgehen wird das nichts mit dem Tourismus.
selbst ein durch die Nase gestochener PCR Test hat bei mir schon die Rote Karte
 
alder

alder

Senior Member
Dabei seit
29.12.2010
Beiträge
11.361
Reaktion erhalten
6.214
Solange die Einreisebeschraenkungen uueber die Anforderung komplett geimpft und aktueller PCR Test hinausgehen wird das nichts mit dem Tourismus.
Einen aktuellen Test vor dem Einchecken würde ich mir gerade noch gefallen lassen, aber keine Weiteren in Thailand.
Weder lasse ich mir von Hinz und Kunz so ein Ding ins Hirn stecken, noch gehe ich das Risiko eines "False Positive" ein um dann eventuell zu stationärem Aufenthalt verdonnert zu werden.

Sollten sie weiter auf diesen vollkommen idiotischen Regeln beharren, bleiben die Touristen halt weg und ich ebenso!

So wie ich das sehe, wird es eine Normalisierung frühestens im Sommer 22 geben.
 
strike

strike

Moderator
Dabei seit
08.12.2007
Beiträge
33.608
Reaktion erhalten
7.248
Ort
Superior
.... noch gehe ich das Risiko eines "False Positive" ein um dann eventuell zu stationärem Aufenthalt verdonnert zu werden.

Sollten sie weiter auf diesen vollkommen idiotischen Regeln beharren, bleiben die Touristen halt weg und ich ebenso! ....
Exakt meine Haltung.
Es gibt - dem Himmel sei Dank! - ausreichend andere Destinationen.
 
pani

pani

Senior Member
Dabei seit
27.04.2015
Beiträge
2.627
Reaktion erhalten
439
Wolltest du nicht sogar nach Thailand auswandern?
 
jaycut

jaycut

Senior Member
Dabei seit
21.08.2021
Beiträge
742
Reaktion erhalten
171
Ort
Udonthani
Solange die Einreisebeschraenkungen uueber die Anforderung komplett geimpft und aktueller PCR Test hinausgehen wird das nichts mit dem Tourismus.
Solang die nicht mit dem ganzen covidscheiss Maßnahmen aufhören werden nur noch die ganz extremen kommen der Tropfen auf den heißen Stein!
 
berti

berti

Senior Member
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
6.280
Reaktion erhalten
1.137
Ort
Outer Space
E

ErnstPGM

Senior Member
Dabei seit
06.02.2021
Beiträge
1.705
Reaktion erhalten
1.241
Solange die Einreisebeschraenkungen uueber die Anforderung komplett geimpft und aktueller PCR Test hinausgehen wird das nichts mit dem Tourismus.
Genau meine Meinung, aber ich denke, die Thai-Regierung wird sich dieser Meinung bis Dez. oder Januar noch anschließen (müssen). Sonst marschiert die Tourismus-Industrie nämlich geschlossen nach BKK , erklärt Prayuth und der Regierung den Krieg und demonstriert bis zum Endsieg. :eek2:
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
18.731
Reaktion erhalten
1.965
Ort
Irgendwo im Outback!
Das thailändische Zivilgericht hat am Freitag einen Antrag auf Aufhebung der Beschränkungen für öffentliche Versammlungen abgewiesen, der vom Internet Law Reform Dialogue (iLaw) und zwei Anti-Establishment-Demonstranten von Ratsadon eingereicht wurde.

Thai Civil Court rejects plea to suspend public gathering restrictions
-----------------
Oppositionelle sprachen sich am Freitag gegen das Plädoyer von Premierminister General Prayuth Chan-ocha für weitere fünf Jahre im Amt aus.

Opposition: Five more years of Prayut premiership would mean more debt, conflict and stagnation
----------------
BANGKOK, 8. Oktober 2021 (NNT) – Die Werbekampagnen der Regierung für Inlandsreisen wurden heute offiziell wieder aufgenommen und ermöglichen es berechtigten Personen, ihre Hotelaufenthalte und Tourpakete zu einem subventionierten Preis zu buchen. Die Regierung hofft, dass diese Kampagnen neben der Wiedereröffnung bestimmter Provinzen ab November dieses Jahres dazu beitragen werden, Inlandsreisen gegen Ende dieses Jahres anzuregen.

Subsidy campaigns resume for hotel bookings, domestic trips
-----------
Thailand will sich „auf Qualitätstouristen konzentrieren, die mehr ausgeben können“
Die Erholung des thailändischen Tourismussektors nach der Pandemie wird sich eher auf Qualität als auf Quantität konzentrieren, sagte der stellvertretende Premierminister und Energieminister Supattanapong Punmeechaow Anfang dieser Woche.

Thailand to “focus on quality tourists who can spend more”
------------
Personen, die einen Flug in Thailand antreten möchten, müssen spätestens 72 Stunden vor Abflug vollständig geimpft sein oder ein negatives COVID-19-Testergebnis vorlegen, hat das Center for Covid-19 Situation Administration (CCSA) bestätigt.

Only fully vaccinated or COVID-19 negative passengers allowed to take flights in Thailand

Ich habe keine Kontrollen beim Einchecken erlebt!
---------------------
Die geplante Wiedereröffnung von Bangkok und anderen wichtigen Touristenzielen in Thailand wird am 1. November stattfinden, sofern sich die COVID-19-Situation nicht verschlechtert.

Thailand Nov 1 reopening to go ahead providing COVID-19 situation remains stable
-------------
Ab dem 1. Oktober 2021 wird die Quarantänezeit für alle Flugreisenden von 14 Tagen auf 7 bzw. 10 Tage verkürzt. Dies gilt für alle Reisenden, unabhängig von ihrem Herkunftshafen.

Latest on Thailand's Entry Regulation (For Alternative Quarantine Travellers)

AQ.jpeg
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
18.731
Reaktion erhalten
1.965
Ort
Irgendwo im Outback!
Udon Thani ist ein gefährliches Pflaster!

Die Frage nach dem genauen Umfang der Rechte eines Hausbesitzers, sich vor einem Eindringling in seiner Wohnung zu schützen, wurde diese Woche in Thailand im Online-Gespräch und ASEAN NOW diskutiert.

https://aseannow.com/topic/1234863-"my-home-is-my-castle"-but-killing-intruders-can-lead-to-jail/
-------------------------
Udon Thani, Thailand – Die Polizei von Udon Thani durchsuchte heute das Haus eines Schweizers, der zugab, am 3. Oktober einen, wie er es nannte, bewaffneten Eindringling getötet zu haben.

Udon Thani police searches home of Swiss national who killed armed intruder at his house after mother of slain man claims almost 300,000 baht was missing -erschlagener-Mann-behauptet-fast-300000-Baht-was-fehlt/
 
Huanah

Huanah

Senior Member
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
604
Reaktion erhalten
51
Ort
Stuttgart / Korat
Solange die Einreisebeschraenkungen uueber die Anforderung komplett geimpft und aktueller PCR Test hinausgehen wird das nichts mit dem Tourismus.
Seh ich generell auch so, allerdings fällt dann (hoffentlich) endlich der ASQ-Arrest weg. Einmal erlebt reicht mir.
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
18.731
Reaktion erhalten
1.965
Ort
Irgendwo im Outback!
Geht es wieder los???

Die Rural Doctors Society (RDS) hat die Thailänder davor gewarnt, ihre Wachsamkeit zu senken, und festgestellt, dass die COVID-19-Infektionen in Thailand nicht zurückgehen, wie dies weithin missverstanden wird. Im Gegenteil, sie nehmen zu, durchschnittlich über 20.000 Fälle pro Tag.

Thai Rural Doctors Society claims COVID-19 infections are rising, not falling
-----------------
COVID-19: Wie Thailand eine „billige und wirksame“ traditionelle Kräutermedizin zur Behandlung des Coronavirus einsetzt

Die thailändische Regierung verwendet grüne Chiretta zur Behandlung von Menschen mit asymptomatischen oder leichten Coronavirus-Infektionen, nachdem ein Gerichtsverfahren in Gefängnissen festgestellt hatte, dass sich 99% derjenigen, die die Pflanze konsumierten, erholten.
Auf Thailands Feldern pflegen verurteilte Kriminelle eine kostbare Ernte.

COVID-19: How Thailand is using a 'cheap and effective' traditional herbal medicine to treat coronavirus
 
E

ErnstPGM

Senior Member
Dabei seit
06.02.2021
Beiträge
1.705
Reaktion erhalten
1.241
Seh ich generell auch so, allerdings fällt dann (hoffentlich) endlich der ASQ-Arrest weg. Einmal erlebt reicht mir.
Nur den ASQ-Arrest weglassen reicht noch lange nicht. Außerdem müssen noch die ganzen umständlichen Prozeduren weg (..außer 1 Corona-Test vor dem Abflug) .

Zum Beispiel die Beantragung eines CoE mit den dazu geforderten Nachweisen von im voraus bezahlten Buchungen, die Überwachungs-App und auch die 100.000 Dollar oder Euro Versicherung, bei der die Thais bestimmen, welche Gesellschaften zugelassen sind.

Ich will mir meine Versicherung selbst aussuchen können , ..und zwar ohne Einmischung von Thaibehörden ganz einfach zu meinem Lufthansaticket auch die dazu angebotene Reiseversicherung für 115 Euro buchen können:

https://documents.travelguard.com/d...elguard-com-dds-pdf-LHG-LHG_Germany_MR_PW-pdf

Die Versicherungssumme ist 10 Millionen Euro und im Kleingedruckten findet sich sogar noch die Zahlungszusage in den Fällen, wenn man sich während des Urlaubs mit Covid-19 infiziert und dann in den Krankenhaus-Quarantäne-Knast gesteckt wird. Die Versicherung zahlt dann wie folgt:

Wir zahlen 120 EUR pro Tag, pro Versicherter Person für bis zu 14 aufeinander folgende Tage, wenn Sie sich außerhalb des Landes Ihres Wohnorts befinden und positiv auf COVID-19 getestet werden, und infolgedessen unerwartet unter eine erforderliche Quarantäne außerhalb des Landes Ihres Wohnortes gestellt werden.
Ob das in Thailand für das Krankenhaus reicht, ist zwar fraglich, aber die 120 Euro zahlt die Versicherung auch für Symptomlose.. und für die ist dann sowieso nur die Isolierung in einem "Knastraum" erforderlich und keine teure Behandlung. Diese würde bei medizinischer Notwendigkeit aber ebenfalls bezahlt und dann so lange, bis die Erkrankung wieder vorbei ist.
 
E

ErnstPGM

Senior Member
Dabei seit
06.02.2021
Beiträge
1.705
Reaktion erhalten
1.241
Geht es wieder los???

Die Rural Doctors Society (RDS) hat die Thailänder davor gewarnt, ihre Wachsamkeit zu senken, und festgestellt, dass die COVID-19-Infektionen in Thailand nicht zurückgehen, wie dies weithin missverstanden wird. Im Gegenteil, sie nehmen zu, durchschnittlich über 20.000 Fälle pro Tag.
Diese aufmüpfigen Rural Doctors werden deine hier im Forum veröffentlichten Fallzahlen wahrscheinlich nie gelesen haben .. Aber gleich die aktuell zulässige Zahl der Covid-19-Infektionen demonstrativ zu verdoppeln und damit Khun Prayuts ehrgeizige Thailand-Öffnungspläne zu sabotieren, ist doch schon ein wirklich starkes Stück.. :wink2:
 
Thema:

Wann können wir wieder nach Thailand einreisen - aktuelle Informationen

Wann können wir wieder nach Thailand einreisen - aktuelle Informationen - Ähnliche Themen

  • Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?

    Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?: Die Nachrichten sind unterschiedlich. Von : Alles normal und wie früher bis : Zur Zeit keine Einreise für Touristen möglich. Falls Reisen möglich...
  • seit wann ist so etwas "Sport"

    seit wann ist so etwas "Sport": kennt man das nicht eher von Bud Spencer + Terence Hill Filmen...
  • THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?

    THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?: Hi liebe Leute, kurz ab, schon so ein aktives forum zu sehen und ich hoffe das man mir hier helfen kann. Ich war seit November 2018 bis...
  • Rückreise Ko Lanta-Krabi: Wie und wann am besten, um Rückflug morgens zu erreichen?

    Rückreise Ko Lanta-Krabi: Wie und wann am besten, um Rückflug morgens zu erreichen?: Hallo zusammen, ich brauche mal Hilfe. Da ich noch nie in der Ecke Thailands unterwegs war. Wir planen im April nach Ko Lanta zu fahren. Wir...
  • D Finanzamt wann Anerkennung Freibetrag nach Eheschließung

    D Finanzamt wann Anerkennung Freibetrag nach Eheschließung: hallo liebe Forumsianer Nachdem wir nun die ganzen Hürden wie Eheschließung in Thailand, Antrag auf Ehegattennachzugsvisum hinter uns haben und...
  • D Finanzamt wann Anerkennung Freibetrag nach Eheschließung - Ähnliche Themen

  • Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?

    Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?: Die Nachrichten sind unterschiedlich. Von : Alles normal und wie früher bis : Zur Zeit keine Einreise für Touristen möglich. Falls Reisen möglich...
  • seit wann ist so etwas "Sport"

    seit wann ist so etwas "Sport": kennt man das nicht eher von Bud Spencer + Terence Hill Filmen...
  • THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?

    THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?: Hi liebe Leute, kurz ab, schon so ein aktives forum zu sehen und ich hoffe das man mir hier helfen kann. Ich war seit November 2018 bis...
  • Rückreise Ko Lanta-Krabi: Wie und wann am besten, um Rückflug morgens zu erreichen?

    Rückreise Ko Lanta-Krabi: Wie und wann am besten, um Rückflug morgens zu erreichen?: Hallo zusammen, ich brauche mal Hilfe. Da ich noch nie in der Ecke Thailands unterwegs war. Wir planen im April nach Ko Lanta zu fahren. Wir...
  • D Finanzamt wann Anerkennung Freibetrag nach Eheschließung

    D Finanzamt wann Anerkennung Freibetrag nach Eheschließung: hallo liebe Forumsianer Nachdem wir nun die ganzen Hürden wie Eheschließung in Thailand, Antrag auf Ehegattennachzugsvisum hinter uns haben und...
  • Oben