www.thailaendisch.de

Wann können wir wieder nach Thailand einreisen - aktuelle Informationen

Diskutiere Wann können wir wieder nach Thailand einreisen - aktuelle Informationen im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Die spinnen nicht, sind aber chronisch geil aufs Abkassieren von Ausländern. Das zieht sich wie ein roter Faden durch die Maßnahmen und...
E

ErnstPGM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.239
Meine Frau derzeit in DL hat COE beantragt.
Da kommt jetzt eine email, daß nur Quarantänehotels mit Preis über 30000 THB akzeptiert werden können !!
Spinnen die jetzt total?
Die spinnen nicht, sind aber chronisch geil aufs Abkassieren von Ausländern. Das zieht sich wie ein roter Faden durch die Maßnahmen und Anordnungen der thailändischen Behörden, wenn sich denen die Möglichkeit zur möglichst üppigen Devisenbeschaffung bietet.

Die dafür geeigneten "Qualitätstouristen" tun ihnen aber (meist) nicht den Gefallen, die gestellten Bedingungen zu akzeptieren. Es kommen also fast nur Personen ins Land, die bereits "etwas mit Thailand zu tun haben" und sich deshalb den Zugriffen und Nötigungen der Bürokraten des Gastgeberlandes nicht so einfach entziehen können..

Auf mich als Touristen und gleichzeitig auch auf meine Frau dürfen sie jedoch so lange warten, bis es weder COE noch Quarantäne gibt und die hochpreisigen Quarantänehotels wieder zurück auf dem normalen "Hotel" -Teppich gelandet sind.

jaycut

jaycut

Senior Member
Reaktion erhalten
170
Auf mich als Touristen und gleichzeitig auch auf meine Frau dürfen sie jedoch so lange warten, bis es weder COE noch Quarantäne gibt und die hochpreisigen Quarantänehotels wieder zurück auf dem normalen "Hotel" -Teppich gelandet sind.
Das wird andauern bis die Möglichkeit besteht ,wenn's dann soweit ist gibt es nur noch normale Hotels mit gepflegten Preisen ohne Quarantäne

Karl

Karl

Senior Member
Reaktion erhalten
83
Bangkok und Thailand öffnet sich für Touristen 2 Wochen nachdem 70% der Bevölkerung die 2. Impfung bekommen hat.
Für Bangkok fehlen da noch rund 7 Mio Einwohner.
Also gehen wir mal vom April n.Jahres aus

E

ErnstPGM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.239
Selbst wenn die, die Quarantäne auf 3 Tage senken, kommen keine normalen Touris.
Versuch aber mal, das den in Thailand dafür Verantwortlichen klarzumachen . Die kapieren das bestimmt nicht. :grin:

Zur Quarantäne ..egal, wie kurz oder lang die ist.. gehört auch noch immer der gesamte andere "Rattenschwanz" von bürokratischen Vorschriften und Bedingungen, die erst einmal erfüllt sein müssen, um überhaupt nach Thailand starten zu können.

Und wenn der Tourist dann alle Anfangshürden hinter sich gelassen hat und endlich thailändischen Boden betreten hat, geht es zunächst ins schon zwecks COE vorher zu buchende und auch im voraus zu bezahlende Quarantänehotel. Darüber hängt dann aber noch ein größeres "Damokles-Schwert" und lauert auf die Möglichkeit bei einem positiv ausfallenden Covid-19 -Test zuschlagen zu können.

Das ist dann der Zwangsumzug in eine zum Freiheitsentzug besser geeignetes und teureres Quarantäne-Hotel mit mehr Hospital-Anbindung.

Die Redewendung des Damokles-Schwerts geht auf eine alte Sage zurück. Damokles war ein Bediensteter am Hofe des Königs von Syrakus. ... Man kann sich also nie sicher sein, dass alles gut weiterläuft :unbeteiligt:- und spricht deshalb auch heute noch vom Damoklesschwert, dass über den Köpfen der Menschen Quarantäne-Touristen schwebt.

Das wird andauern bis die Möglichkeit besteht ,wenn's dann soweit ist gibt es nur noch normale Hotels mit gepflegten Preisen ohne Quarantäne
Abwarten und Tee trinken.. Wenn die Hotelpreise zu "gepflegt" sind, pflegen sich die Touristen nach gleich guten, aber preisgünstigen Hotels umzusehen.

Falls die meisten Hotels nicht inzwischen pleite sind, wird es in Thailand sicher wieder genug davon geben. Dann regelt Angebot und Nachfrage die Preise und keine Thaibehörde kommt mit Vorschriften über Mindestpreise, die ein Quarantänehotel nehmen muss, um am Devisenbeschaffung-Modell "Quarantäne" mitverdienen zu dürfen.

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
1.963
Berti,
heute fast 1000 weniger,
bist du zufrieden ?
Ich warte auch die vierstellige Zahl ab!
IMG-20210924-WA0000.jpg

F

FERD#003

Gast
Schön. zitiere mal einen Absatz daraus, einer von uns ?

Wir müssen alle draußen vor dem Gartenzaun der Thailändischen Botschaft warten, bis wir aufgerufen werden. Wir, das sind ein sehr alter dicker Deutscher mit Badeschlappen an, der zurückwill in sein Rentnerapartment auf Phuket. Wegen Corona war er aus Panik zurück nach Berlin. Wär' er mal in Thailand geblieben, sagt er, Berlin sei das Letzte.

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
1.963
Samstag 25.09.

Ja,@berti,da wurde noch nicht genug geschraubt !

Bangkok – Im Juni hatte Premierminister Prayuth Chan-O'Cha zuvor seine Erklärung abgegeben, das Land innerhalb der nächsten 120 Tage wieder zu öffnen. Dieser Termin wird voraussichtlich Mitte Oktober fällig, wird jedoch nach den Vorschlägen einer Unterausschusssitzung des Center for Covid-19 Situation Administration (CCSA) wahrscheinlich um mindestens weitere zwei Wochen verschoben.

The three major factors the Thai government is using to determine provinces ready to open to foreign vaccinated tourists -Touristen/
------------------
BANGKOK (NNT) – Der Gesundheitsminister ist zuversichtlich, dass sich die COVID-19-Situation im nächsten Jahr verbessern wird, während die Einführung von Auffrischimpfungen für die breite Öffentlichkeit heute offiziell begann, insbesondere für diejenigen, die zuvor mit inaktivierten Virusimpfstoffen geimpft wurden.

Health Minister confident COVID-19 situation will improve next year

Jetzt wird wohl zugegeben,dass der chinesische Impfstoff etwas mist war !
------------------------
Das Operationszentrum des thailändischen Center for COVID-19 Situation Administration (CCSA) hat sich auf eine weitere Lockerung der Sperrbeschränkungen in „dunkelroten“ Provinzen geeinigt, einschließlich der Anpassung der Ausgangssperre und der Verkürzung der obligatorischen Quarantäne für vollständig geimpfte ausländische Ankömmlinge.

https://aseannow.com/topic/1232812-...t-only-early-evening/?do=findComment&comment= 16849056
-----------------
Weit verbreitete Überschwemmungsvorhersage für Thailand angekündigt
Innenminister Anupong Paojinda war gestern ein vielbeschäftigter Mann, als der Tropensturm Tianmu aus Laos hereinbrach.

Widespread flooding forecast as Thailand braces for storm

Diese Nachricht kann ich 100 % bestätigen,hier schüttet es aus Kannen,seit froh,dass ihr noch nicht in LOS seit !

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
1.963
Sonntag 26.09.

BANGKOK (NNT) – Der Premierminister hat der Öffentlichkeit für ihre Zusammenarbeit bei der nationalen Impfkampagne gedankt, wobei allein gestern ein Rekordhoch von mehr als einer Million Dosen des COVID-19-Impfstoffs verabreicht wurde.

More than 1 million COVID-19 jabs given in Thailand on Friday
------------------
Das thailändische Gesundheitsministerium hat sein Ziel, am Mahidol-Tag eine Million Dosen von COVID-19-Impfstoffen zu verabreichen, mit insgesamt 1.299.307 verabreichten ersten, zweiten und dritten Impfungen übertroffen, so der Staatssekretär für öffentliche Gesundheit, Dr. Kiattibhoom Vongrachit.

More than 1 million COVID-19 jabs given in Thailand on Friday
------------------
BANGKOK (NNT) – Der Sprecher für auswärtige Angelegenheiten hat eine Klarstellung zu den Millionen Pfizer-Dosen veröffentlicht, die von der US-Regierung zu erhalten sind.

Herr Tanee Sangrat, Sprecher des Außenministeriums und Generaldirektor des Informationsministeriums des Außenministeriums, hat klargestellt, dass das Außenministerium und die Königlich-Thailändische Botschaft in Washington DC die Lieferung der zweiten Charge des Pfizer-Impfstoffs aus den Vereinigten Staaten eng koordiniert haben Zustände.
Im Moment arbeitet die US-Seite angeblich noch intern an der Spende. Die Impfstofflieferung ist noch nicht geplant und die USA haben sich noch nicht mit Thailand bezüglich der Dokumentation abgestimmt.
Herr Tanee besteht darauf, dass das Ministerium der Zusammenarbeit mit anderen Ländern für einen besseren Zugang zum COVID-19-Impfstoff große Bedeutung beimisst und die Fortschritte in dieser Angelegenheit überwacht.

Derzeit ist Herr Don Pramudwinai, stellvertretender Premierminister und Außenminister, nimmt an der 76. Sitzung der UN-Vollversammlung in den USA teil. Er soll Washington besuchen, um sich mit hochrangigen Vertretern, darunter Oberstleutnant Tammy Duckworth, der US-Senatorin für Illinois, zu treffen, um die Beschaffung von Impfstoffen aus den USA zu besprechen.

Die USA hatten zuvor angekündigt, insgesamt 2,5 Millionen Dosen zu spenden, von denen 1,5 Millionen Ende Juli 2021 in Thailand eintrafen.

BANGKOK (NNT) – Der Sprecher für auswärtige Angelegenheiten hat eine Klarstellung zu den Millionen Pfizer-Dosen veröffentlicht, die von der US-Regierung zu erhalten sind.

Herr Tanee Sangrat, Sprecher des Außenministeriums und Generaldirektor des Informationsministeriums des Außenministeriums, hat klargestellt, dass das Außenministerium und die Königlich-Thailändische Botschaft in Washington DC die Lieferung der zweiten Charge des Pfizer-Impfstoffs aus den Vereinigten Staaten eng koordiniert haben Zustände.
Im Moment arbeitet die US-Seite angeblich noch intern an der Spende. Die Impfstofflieferung ist noch nicht geplant und die USA haben sich noch nicht mit Thailand bezüglich der Dokumentation abgestimmt.
Herr Tanee besteht darauf, dass das Ministerium der Zusammenarbeit mit anderen Ländern für einen besseren Zugang zum COVID-19-Impfstoff große Bedeutung beimisst und die Fortschritte in dieser Angelegenheit überwacht.
Derzeit ist Herr Don Pramudwinai, stellvertretender Premierminister und Außenminister, nimmt an der 76. Sitzung der UN-Vollversammlung in den USA teil. Er soll Washington besuchen, um sich mit hochrangigen Vertretern, darunter Oberstleutnant Tammy Duckworth, der US-Senatorin für Illinois, zu treffen, um die Beschaffung von Impfstoffen aus den USA zu besprechen.

Die USA hatten zuvor angekündigt, insgesamt 2,5 Millionen Dosen zu spenden, von denen 1,5 Millionen Ende Juli 2021 in Thailand eintrafen.

Genau die habe ich auch bekommen !
-------------------------
Von etwa 8,2 Millionen Menschen, die mit Chinas Sinopharm-Impfstoff geimpft wurden, sind 13 gestorben und 12 weitere erlitten schwere Nebenwirkungen, so die Chulabhorn Royal Academy (CRA).

13 deaths and 12 cases of severe side effects after 8.2m Sinopharm inoculations
-------------------------

Mehrere nördliche, nordöstliche und zentrale Provinzen Thailands stehen heute teilweise unter Wasser, und es wird erwartet, dass die Überschwemmungen noch schlimmer werden, da die thailändische Wetterbehörde heute und morgen vor starkem Regen warnt, als direkte Folge der atmosphärischen Depression von Dienmu, die in starke Niederdruckzelle geschwächt.

Heavy rain and flooding expected to worsen in several of Thailand’s provinces

14806896692882.jpeg.73329e5837f2141e810473ae326a2d11.jpeg

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
1.963
Montag 27.09.

Thailändische und US-amerikanische Beamte treffen sich in Washington DC, um die Verzögerung bei der Spende des Pfizer-Impfstoffs an Thailand zu klären.

Thai and US officials to meet in Washington DC to resolve delay over Pfizer vaccine being donated to Thailand -Thailand/
-------------------
Das thailändische Außenministerium hat der japanischen Regierung seinen Dank für die Spende von 300.000 Dosen AstraZeneca-Impfstoff ausgedrückt, die am Sonntag in Bangkok eingetroffen sind.

300,000 doses of AZ vaccine donated by Japan arrive in Thailand
------------------
BANGKOK (NNT) – Das Gesundheitsministerium hat bekannt gegeben, dass Thailands Impfstoffvorrat bis Ende des Jahres 125 Millionen Dosen überschreiten wird, da die Impfung in allen Bevölkerungsgruppen an Fahrt gewinnt.

Thailand’s Vaccine Stockpile Will Reach 125 Million Doses by the End of the Year
-------------------
Arbeiter haben gegen die Zeit gekämpft, um Überschwemmungsmauern zu bauen, um mehrere archäologische Stätten entlang der Ufer der Flüsse Chao Phraya und Lop Buri in der zentralen Provinz Ayutthaya vor Überschwemmungen zu schützen.

Flood walls being built to protect archaeological sites in Ayutthaya province

über.jpg

--------------
BANGKOK (NNT) - Thailands königliches Bewässerungsministerium hat angekündigt, dass der Chao Phraya-Staudamm die Abflussrate erhöhen wird, um sich darauf vorzubereiten, dass mehr Wasser aus den Nord- und Nordostregionen als Folge einer Monsunrinne und der tropischen Depression "Dianmu" fließt, die über der Provinz Khon Kaen zu einer aktiven Tiefdruckzelle herabgestuft.

Thai Provinces below Chao Phraya Dam Are Warned of Overflows and Floods

phi mee

phi mee

Moderator
Reaktion erhalten
1.749
Ich habe gerade von Bärchen die Info bekommen, dass ab 01.10. die Quarantäne für Geimpfte auf 7 Tage reduziert wird.

R

ram69

Senior Member
Reaktion erhalten
35
Ich habe gerade von Bärchen die Info bekommen, dass ab 01.10. die Quarantäne für Geimpfte auf 7 Tage reduziert wird.
Für den durchschnittlichen Touristen trotzdem keine Option dort Urlaub zu machen. 7 Tage in Quarantäne trotz Vollimpfung dort abzuhängen und dafür noch viel Geld zu bezahlen ist unakzeptabel. Das ist eher etwas für Expats auf der Rückreise oder Rentner, die dort mehrere Monate bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
phi mee

phi mee

Moderator
Reaktion erhalten
1.749
Ich habe nicht anderes behauptet. Für Einige hier im Forum ist das aber sicherlich eine positive Entwicklung und ein Schritt in die richtige Richtung.

Töchterchen hat mich deswegen umgehend informiert, weil mein Kumpel am 27.10 auswandert und jeder Tag weniger Quarantäne Hotel wird gerne genommen.

Thema:

Wann können wir wieder nach Thailand einreisen - aktuelle Informationen

Wann können wir wieder nach Thailand einreisen - aktuelle Informationen - Ähnliche Themen

• Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?

Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?: Die Nachrichten sind unterschiedlich. Von : Alles normal und wie früher bis : Zur Zeit keine Einreise für Touristen möglich. Falls Reisen möglich...
  • seit wann ist so etwas "Sport"

seit wann ist so etwas "Sport": kennt man das nicht eher von Bud Spencer + Terence Hill Filmen...
  • THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?

THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?: Hi liebe Leute, kurz ab, schon so ein aktives forum zu sehen und ich hoffe das man mir hier helfen kann. Ich war seit November 2018 bis...
  • Rückreise Ko Lanta-Krabi: Wie und wann am besten, um Rückflug morgens zu erreichen?

Rückreise Ko Lanta-Krabi: Wie und wann am besten, um Rückflug morgens zu erreichen?: Hallo zusammen, ich brauche mal Hilfe. Da ich noch nie in der Ecke Thailands unterwegs war. Wir planen im April nach Ko Lanta zu fahren. Wir...
  • D Finanzamt wann Anerkennung Freibetrag nach Eheschließung

D Finanzamt wann Anerkennung Freibetrag nach Eheschließung: hallo liebe Forumsianer Nachdem wir nun die ganzen Hürden wie Eheschließung in Thailand, Antrag auf Ehegattennachzugsvisum hinter uns haben und...
  • D Finanzamt wann Anerkennung Freibetrag nach Eheschließung - Ähnliche Themen

• Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?

Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?: Die Nachrichten sind unterschiedlich. Von : Alles normal und wie früher bis : Zur Zeit keine Einreise für Touristen möglich. Falls Reisen möglich...
  • seit wann ist so etwas "Sport"

seit wann ist so etwas "Sport": kennt man das nicht eher von Bud Spencer + Terence Hill Filmen...
  • THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?

THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?: Hi liebe Leute, kurz ab, schon so ein aktives forum zu sehen und ich hoffe das man mir hier helfen kann. Ich war seit November 2018 bis...
  • Rückreise Ko Lanta-Krabi: Wie und wann am besten, um Rückflug morgens zu erreichen?

Rückreise Ko Lanta-Krabi: Wie und wann am besten, um Rückflug morgens zu erreichen?: Hallo zusammen, ich brauche mal Hilfe. Da ich noch nie in der Ecke Thailands unterwegs war. Wir planen im April nach Ko Lanta zu fahren. Wir...
  • D Finanzamt wann Anerkennung Freibetrag nach Eheschließung

D Finanzamt wann Anerkennung Freibetrag nach Eheschließung: hallo liebe Forumsianer Nachdem wir nun die ganzen Hürden wie Eheschließung in Thailand, Antrag auf Ehegattennachzugsvisum hinter uns haben und...
  • Oben