www.thailaendisch.de

Wann können wir wieder nach Thailand einreisen - aktuelle Informationen

Diskutiere Wann können wir wieder nach Thailand einreisen - aktuelle Informationen im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Du meist die quarantänefreie Einreise.. Coronafrei sowieso, aber die "Freiheit" sehe ich erst dann gewährleistet, wenn auch die meisten anderen...
E

ErnstPGM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.251
Sobald das spruchreif mit der coronafreien Einreise ist, werde ich mich um ein 1/4 Jahresvisum und Flug kümmern.
Allein, ich bin da skeptisch.
Du meist die quarantänefreie Einreise.. Coronafrei sowieso, aber die "Freiheit" sehe ich erst dann gewährleistet, wenn auch die meisten anderen immer noch bestehende Hindernisse weg sind.

Vor allem die Überwachungsmaßnahmen mit Einschränkung der Bewegungsfreiheit in Thailand. Wenn ich erst ein COE besorgen muss und das nur bekomme, wenn ich eine bezahlte Hotelbuchung für eine bestimmten Zeit in BKK vorweisen kann, mache ich das auch nicht mit.

Oder wenn in gewissen Zeitabständen PCR oder sonstige Tests gemacht werden müssen, die mich bei positivem Covid-Befund zum Opfer einer kostspieligen Krankenhausabzocke machen können., die natürlich auch keine 100.000 Dollar Versicherung bezahlt, wenn dank Impfung keinerlei Krankheitsanzeichen zu bemerken sind und schon gar keine, die eine ärztliche Behandlung oder gar Krankenhauseinweisung erforderlich machen.

Ich buche erst wieder, wenn ein normaler Ablauf der Reise gewährleistet ist. Visum im Konsulat besorgen und nach BKK fliegen. Vom Flughafen dort "unbelästigt" von behördlichen Verordnungen weiterreisen per Taxi zu einem beliebigen Ziel in Thailand. Vorzugsweise zu meiner schon seit Febr. 2020 wartenden Hütte im Isan.. :unbeteiligt:

R

ram69

Senior Member
Reaktion erhalten
35
In gewohntem Umfang sicher nicht frueher, aber die fuer 15.10.2021 geplante quarantaenefreie Oeffnung fuer Geimpfte ist sehr viel besser als die Situation vor einem Jahr.
Es ist völlig inakzeptabel, dass ich mich trotz Vollimpfung dort immer noch testen lassen muss und der Gefahr laufe in Quarantäne zu müssen. Zu dem die Bewegungsfreiheit eingeschränkt ist und das Nachtleben völlig auf Eis gelegt ist.

Von daher werde ich nicht so schnell dort meinen Urlaub machen.

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
3.007
Das mit den z. T. sehr teuren Zwangseinweisungen aufgrund von zweifelhaften Tests ist schon ein dicker Hund

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
1.966
Otto, das läuft schon wieder in die falsche Richtung: die Staatslenker haben die Zahlen noch nicht ausreichend im Griff.
Thai Ärzte sind auch gegen eine zu frühe Öffnung!
Mir ist das egal,wenn die Masse kommt ,sitze ich alleine im Gegenflieger und
schlafe auf einer 5 rer Reihe !

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
1.966
Samstag 18.09

Thailands Center for COVID-19 Situation Administration (CCSA) hat noch keine Entscheidung über die Wiedereröffnung Bangkoks für vollständig geimpfte und COVID-19-negative internationale Ankömmlinge bis zum 15. Oktober getroffen, aber für Besucher oder Rückkehrer in die Stadt bleibt die obligatorische Quarantäne bestehen , laut der CCSA am Freitag.

No CCSA decision yet on Bangkok reopening on Oct 15th, quarantine remains
------------------
Bereits Ende April kündigte Thailand an, Russlands Sputnik V, den weltweit ersten registrierten COVID-19-Impfstoff, zu kaufen. Angesichts der Verzweiflung der thailändischen Regierung, die Impfstofflieferungen zu diversifizieren, und der Darstellung von Sputnik V als anständige Alternative zu den mRNA-Impfstoffen, die schwer herzustellen und zu lagern sind, wurde die Ankündigung viel verbreitet. Doch vier Monate später ist Sputnik V auf mysteriöse Weise aus dem öffentlichen Diskurs verschwunden.

The Forgotten Vaccine: Russia’s Sputnik V in Thailand and Southeast Asia

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
3.650
Das mit den z. T. sehr teuren Zwangseinweisungen aufgrund von zweifelhaften Tests ist schon ein dicker Hund
Teuere Zwangseinweisung? Fuer eventuelle Krankenhauskosten hat man die vorgeschriebene KV mit der Covid Abdeckung. Ich kenne dies ansonsten nur aus der Phantasie einiger Nittys.

@ram69, die Situation ist viel besser als vor einem Jahr auch wenn du sie nach wie vor als fuer dich nicht akzeptabel betrachtest.

E

expatpeter

Senior Member
Reaktion erhalten
353
Es ist völlig inakzeptabel, dass ich mich trotz Vollimpfung dort immer noch testen lassen muss und der Gefahr laufe in Quarantäne zu müssen.
Bedenke, dass die Vollimpfung im Grunde weder vor Krankheit noch vor Ansteckung schützt.

R

ram69

Senior Member
Reaktion erhalten
35
Bedenke, dass die Vollimpfung im Grunde weder vor Krankheit noch vor Ansteckung schützt.
Das stimmt zwar, aber die Impfung ist nur so effektiv, wenn sich auch alle impfen lassen. Dann ist Covid-19 auch nicht mehr gefährlich.

R

ram69

Senior Member
Reaktion erhalten
35
@ram69, die Situation ist viel besser als vor einem Jahr auch wenn du sie nach wie vor als fuer dich nicht akzeptabel betrachtest.
Für Touristen, die dort 2 - 3 Wochen Urlaub machen wird es größtenteils inakzeptabel sein. Wer will sich als Urlaub diese ganzen Bedingungen unterwerfen? Ich nicht. Und ich denke, die Meisten, die sonst dort ihren Urlaub machen, auch nicht.

E

expatpeter

Senior Member
Reaktion erhalten
353
Das stimmt zwar, aber die Impfung ist nur so effektiv, wenn sich auch alle impfen lassen. Dann ist Covid-19 auch nicht mehr gefährlich.
Covid wäre gefährlich, wenn mehr Leute krank wären und stürben als in den Vorjahren. Das ist nicht der Fall.
Wenn die Versuchsbehandlungen mit den unerforschten Chemikalien bei einer bestimmtem Anzahl nicht das Verasprochene bewirkt, dann wird sie das auch nicht tun, wenn alle behandelt werden. Das muss jedem Menschen einleuchten, der noch logisch denken kann.

KeLu

KeLu

Senior Member
Reaktion erhalten
482
Ständig zu wiederholen, dass Menschen nicht logisch denken könnten, weil sie beabsichtigen sich impfen zu lassen bzw. bereits geimpft sind ...und diese als Dummköpfe, Schwachköpfe und Idioten zu titulieren und zu degradieren, zu beschimpfen, ist m.M.n. ein Indiz der Unfähigkeit, über den eigenen Tellerrand schauen zu können bzw. überhaupt darüber schauen zu wollen.

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
1.966
BANGKOK (NNT) – Das Parlament verbrachte den letzten Tag seiner letzten Sitzung damit, drei Gesetzesentwürfe zu diskutieren, die mit der Entwicklung von Bildung und damit verbundenen Innovationen zu tun haben, wobei sich alle einig waren, dass der Schwerpunkt auf der Verbesserung des thailändischen Bildungssystems liegen sollte.

Final day of Parliament session focuses on education
-----------------------
Daily News berichtete im thailändischen Regierungsanzeiger über eine Ankündigung von DOPA - der Abteilung für Provinzverwaltung.
Ab sofort bis zum 31. Dezember können Menschen mit Problemen mit ihrem thailändischen Personalausweis einen kostenlosen Service in Anspruch nehmen.
Damit soll die Belastung durch die Pandemie verringert werden.
Die Medien sagten, dies sei eine gute Nachricht für alle, die verlorene oder beschädigte Karten haben oder ihre Namen auf bestehenden Karten ändern müssen.
Good news for Thai ID card holders - free service until end of the year

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
1.966
Sonntag 19.09

Eine junge Frau, die Berichten zufolge damit prahlte, im Bezirk Muang der Küstenprovinz Samut Sakhon eine dritte Auffrischimpfung erhalten zu dürfen, wird angeklagt, den Behörden falsche Angaben gemacht zu haben.

Woman who claimed to have had third vaccine jab faces charges of giving false statements
-------------
Der Aufruhr über die jüngste Ermordung eines Drogenverdächtigen durch Ermittler der Polizei hat die Debatte über die Notwendigkeit eines Gesetzes zum Verbot von Folter und Tötungen durch Staatsbeamte wiederbelebt.

Will new law end Thailand’s dark era of torture and disappearances?
----------------

Der Regierungssprecher Thanakorn Wangboonkongchana gab heute bekannt, dass die Regierung plant, von jetzt an bis Ende Oktober 24 Millionen Dosen des COVID-19-Impfstoffs im nationalen Impfprogramm zu verteilen, da mehr Lieferungen von den Herstellern verfügbar werden.
Das nationale Impfprogramm soll mit der Einführung des Comirnaty-Impfstoffs von Pfizer im Laufe dieses Monats beginnen, Jugendliche im Alter von 12 bis 17 Jahren abzudecken, wobei 4,8 Millionen Dosen bis Ende Oktober für diese Gruppe reserviert sind. Die Regierung rechnet nun damit, ab dem 4. Oktober mit der Impfung der jüngeren Bevölkerung zu beginnen.

16,8 Millionen weitere Impfstoffdosen verschiedener Hersteller sind Erwachsenen über 18 Jahren vorbehalten, 800.000 weitere Dosen sozialversicherten Arbeitnehmern und 1,1 Millionen Dosen staatlichen Behörden und Justizvollzugsanstalten.
Die Regierung wird auch ihre Auffrischungskampagne starten, beginnend mit denen, die zwei Impfungen des Coronavac-Impfstoffs von Sinovac erhalten haben. Etwa 500.000 weitere Dosen werden für diese Gruppe reserviert. Diese Booster Shots werden offiziell ab dem 24. September angeboten.
Weitere Impfstofflieferungen von Moderna und Sinopharm werden voraussichtlich im Oktober verfügbar sein, was die Anzahl der von der Regierung erworbenen Dosen erhöht.
Der Spikevax-Impfstoff von Moderna wird in Kürze in privaten Krankenhäusern als kostenpflichtige Alternative oder über die Thai Red Cross Society erhältlich sein, während die Chulabhorn Royal Academy den COVILO-Impfstoff von Sinopharm in Thailand beschafft und verteilt, um die Impfstoffeinführung der Regierung zu ergänzen.
Der Regierungssprecher sagte, Thailand werde in diesem Jahr insgesamt 152,9 Millionen Dosen des COVID-19-Impfstoffs erhalten, die ausreichen, um 50 Millionen Menschen oder 70% der Bevölkerung des Landes zu versorgen.

Ganzer Artikel: Booster shots for Sinovac recipients available next week
------------
BANGKOK (NNT) – Da der COVID-19-Impfstoff von Moderna voraussichtlich nächsten Monat in privaten Krankenhäusern verfügbar sein wird, planen einige Menschen, die andere Impfstoffe erhalten haben, nun eine Moderna-Impfung als Auffrischungsimpfung.

DDC warns those getting Moderna jab as booster to seek doctor’s advice
-------------
Fünfzig Prozent der Gesamtbevölkerung Thailands werden bis Ende Oktober mindestens eine Dosis eines COVID-19-Impfstoffs erhalten, gemäß den vom Department of Disease Control (DDC) festgelegten Zielen.

50% of people in Thailand to receive vaccine jab by end of October

Thairauch

Thairauch

Senior Member
Reaktion erhalten
301
Nur eine Info für alle die in Kürze hier einreisen wollen,müssen...

Mein Freund,ist wegen seinem Job weltweit unterwegs, hat aber hier
in Thailand Frau,Kind und Haus.
Er kommt nun nach 4 Monaten wieder zurück nach Thailand.
Die Bedingungen für das COE haben sich um 2 x geimpft erweitert.
Er muss natürlich wieder für 15 Tage in ein ASQ Hotel.
Vor etwa einem Jahr war er schon mal in diesem Hotel.(60 000 ThB)
Aber die neuen Abläufe da sind noch extremer als vor einem Jahr.
3 x PCR Test,keine Raumreinigung und das Apartement darf
während der 15 Tage nicht verlassen werden.
Er hat schon Bedenken das ihm ein positives Testergebnis untergeschoben wird und er symptomfrei in ein Krankenhaus muss. Davon hat man schon gehört.
Also es ist besser noch zu warten ......:sleep2:

VG Thairauch

E

expatpeter

Senior Member
Reaktion erhalten
353
Ich liefere ein "n" nach.

Thema:

Wann können wir wieder nach Thailand einreisen - aktuelle Informationen

Wann können wir wieder nach Thailand einreisen - aktuelle Informationen - Ähnliche Themen

• Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?

Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?: Die Nachrichten sind unterschiedlich. Von : Alles normal und wie früher bis : Zur Zeit keine Einreise für Touristen möglich. Falls Reisen möglich...
  • seit wann ist so etwas "Sport"

seit wann ist so etwas "Sport": kennt man das nicht eher von Bud Spencer + Terence Hill Filmen...
  • THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?

THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?: Hi liebe Leute, kurz ab, schon so ein aktives forum zu sehen und ich hoffe das man mir hier helfen kann. Ich war seit November 2018 bis...
  • Rückreise Ko Lanta-Krabi: Wie und wann am besten, um Rückflug morgens zu erreichen?

Rückreise Ko Lanta-Krabi: Wie und wann am besten, um Rückflug morgens zu erreichen?: Hallo zusammen, ich brauche mal Hilfe. Da ich noch nie in der Ecke Thailands unterwegs war. Wir planen im April nach Ko Lanta zu fahren. Wir...
  • D Finanzamt wann Anerkennung Freibetrag nach Eheschließung

D Finanzamt wann Anerkennung Freibetrag nach Eheschließung: hallo liebe Forumsianer Nachdem wir nun die ganzen Hürden wie Eheschließung in Thailand, Antrag auf Ehegattennachzugsvisum hinter uns haben und...
  • D Finanzamt wann Anerkennung Freibetrag nach Eheschließung - Ähnliche Themen

• Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?

Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?: Die Nachrichten sind unterschiedlich. Von : Alles normal und wie früher bis : Zur Zeit keine Einreise für Touristen möglich. Falls Reisen möglich...
  • seit wann ist so etwas "Sport"

seit wann ist so etwas "Sport": kennt man das nicht eher von Bud Spencer + Terence Hill Filmen...
  • THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?

THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?: Hi liebe Leute, kurz ab, schon so ein aktives forum zu sehen und ich hoffe das man mir hier helfen kann. Ich war seit November 2018 bis...
  • Rückreise Ko Lanta-Krabi: Wie und wann am besten, um Rückflug morgens zu erreichen?

Rückreise Ko Lanta-Krabi: Wie und wann am besten, um Rückflug morgens zu erreichen?: Hallo zusammen, ich brauche mal Hilfe. Da ich noch nie in der Ecke Thailands unterwegs war. Wir planen im April nach Ko Lanta zu fahren. Wir...
  • D Finanzamt wann Anerkennung Freibetrag nach Eheschließung

D Finanzamt wann Anerkennung Freibetrag nach Eheschließung: hallo liebe Forumsianer Nachdem wir nun die ganzen Hürden wie Eheschließung in Thailand, Antrag auf Ehegattennachzugsvisum hinter uns haben und...
  • Oben