www.thailaendisch.de

Wann können wir wieder nach Thailand einreisen - aktuelle Informationen

Diskutiere Wann können wir wieder nach Thailand einreisen - aktuelle Informationen im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Vielleicht kommen mit der ersten Welle sogar einige Touristen nach Thailand. Spätestens wenn diese Reisenden feststellen, das diese Thailand nicht...
Powermaxe

Powermaxe

Senior Member
Reaktion erhalten
148
Vielleicht kommen mit der ersten Welle sogar einige Touristen nach Thailand. Spätestens wenn diese Reisenden feststellen, das diese Thailand nicht mehr das alte Thailand ist wie es vor Corona war, wird die Einreisewelle drastisch abebben.

Viele Restaurants sind geschlossen, Entertainment so gut wie tot. Mobilität mit Fernbussen ist nicht gewährleistet und und und.

R

ram69

Senior Member
Reaktion erhalten
35
Ich bin ohnehin der Meinung, dass Thailand frühestens mitte 2021 wieder der Tourismus anlaufen wird.
Die Öffnung unter den derzeitigen Bedingungen wird sich in Thailand niemand antun wollen, wenn es
nicht unbedingt aus anderen Gründen sein muss.

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
8.909
Ein Kumpel von mir fliegt Anfang Oktober rűber für 3 Monate und will sich dort ein Tuktuk kaufen, ich freue mich schon jetzt auf seine Berichte.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
3.705
Ich bin ohnehin der Meinung, dass Thailand frühestens mitte 2022 wieder der Tourismus anlaufen wird.
In gewohntem Umfang sicher nicht frueher, aber die fuer 15.10.2021 geplante quarantaenefreie Oeffnung fuer Geimpfte ist sehr viel besser als die Situation vor einem Jahr.

Yogi

Yogi

Administrator
Reaktion erhalten
7.767
Sobald das spruchreif mit der coronafreien Einreise ist, werde ich mich um ein 1/4 Jahresvisum und Flug kümmern.
Allein, ich bin da skeptisch.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
3.705
Es wird davon abhaengen wieviel Prozent der Bangkoker bis dahin tatsaechlich voll geimpft sind und heist leider auch nicht, dass man dann von Bangkok ohne weiteres ueberall hinfahren kann. Eine landesweite 70%ige Impfqoute ist bis 15.10.2021 nicht erreichbar. In Bangkok duerfte es kein grosses Problem sein, da die Impfqoute jetzt schon relativ hoch ist.

S

sombath

Senior Member
Reaktion erhalten
4.807
Es wird davon abhaengen wieviel Prozent der Bangkoker bis dahin tatsaechlich voll geimpft sind und heist leider auch nicht, dass man dann von Bangkok ohne weiteres ueberall hinfahren kann. Eine landesweite 70%ige Impfqoute ist bis 15.10.2021 nicht erreichbar. In Bangkok duerfte es kein grosses Problem sein, da die Impfqoute jetzt schon relativ hoch ist.
Genau , das ist aber ein Problem , wer fliegt nach Thailand und bleibt 2 - 3 Monate in Bangkok .
Die Meisten wolle in den Süden oder in den Isaan und solange das nicht möglich ist , werden die meisten
nicht fliegen .
Wir haben uns mal Jan. 22 vorgenommen , wenns klappt ist gut , wenn nicht , geht die Welt auch nicht unter .

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
3.068
Das sieht nach einem Hoffnungsschimmer aus. Aber ist denn die Gefahr wegen einem positiven Testergebnis doch noch eingesperrt zu werden damit gebannt?

KKC

KKC

Senior Member
Reaktion erhalten
2.791
Ende des Monats sieht man klarer!

Aber es bewegt sich was, wenn man seitens thailand. Regierung das lfd Jahr bzgl. Tourismus nicht abschreiben will.

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
2.007
Freitag 17.09.

BANGKOK, 16. September (TNA) – Premierminister Prayuth Chan-o-cha versicherte, dass es im Gegensatz zu 2011 keine Bedenken wegen Überschwemmungen gebe.

PM: No Flood Worries This Year

Dann war er wohl nicht im Isaan.
----------------------
Dr. Prasit Watanapa, Dekan der medizinischen Fakultät des Siriraj-Krankenhauses der Mahidol University, schlägt vor, dass die Regierung das „Phuket Sandbox“-Programm berücksichtigt, bevor sie die Grenzen am 1. Oktober wieder öffnet, und warnt, dass das Land aufgrund der niedrigen noch nicht bereit sei Impfquoten bzw.
Das Wiedereröffnungsdatum sollte um 1 Monat verschoben werden, um sicherzustellen, dass Thailand bereit ist.

Prominent doctor calls for one-month delay to Thailand’s border reopening
-------------------
COVID-19-kontaminierter Abfall sollte nicht in Krematorien verbrannt werden, da er unerwünschte Gerüche und Partikel von giftigen Gasen und Schwermetallen abgeben würde, die die Gesundheit der Menschen und die Umwelt verschlechtern können, sagte die thailändische Pollution Control Department inmitten der zunehmenden unbehandelten kontaminierten Abfälle, die viele dazu veranlasst haben sie in Krematorien zu entsorgen.

COVID contaminated waste should not be burned in crematoria – Pollution Control
--------------------
Thailands Erwerb des mit Spannung erwarteten Moderna-COVID-19-Impfstoffs wird die erste Charge bis Mitte Oktober eintreffen, wobei die Lieferungen bis März 2022 fortgesetzt werden, bestätigte die Regierung am Donnerstag.

Moderna jabs to reach Thailand from mid-October
-------------------
BANGKOK – Thailand treibt seine Bemühungen voran, bis Ende des Jahres mehr Regionen für Besucher zu öffnen, um seinen angeschlagenen Tourismussektor wiederzubeleben.

Thailand to reopen more regions to tourists by October, analysts say it is risky but necessary
-----------------
● Ärzte warnen vor möglichen Engpässen im thailändischen Gesundheitssystem

● Risiken bleiben bei landesweiter Impfrate unter 20 %

Thai Tourism Reopening Plan Stokes Concerns of Virus Resurgence

T

Tom60

Senior Member
Reaktion erhalten
334
Genau , das ist aber ein Problem , wer fliegt nach Thailand und bleibt 2 - 3 Monate in Bangkok .
Die Meisten wolle in den Süden oder in den Isaan und solange das nicht möglich ist , werden die meisten
nicht fliegen .
Wir haben uns mal Jan. 22 vorgenommen , wenns klappt ist gut , wenn nicht , geht die Welt auch nicht unter .
Wie kommst du darauf, man müsse 2-3 Monate nur in BKK bleiben?

phi mee

phi mee

Moderator
Reaktion erhalten
2.013
In gewohntem Umfang sicher nicht frueher, aber die fuer 15.10.2021 geplante quarantaenefreie Oeffnung fuer Geimpfte ist sehr viel besser als die Situation vor einem Jahr.
Da habe ich Bock gestern schon heiß gemacht. Das wäre ein riesige Erleichterung für Ihn.
Bangkok und Nonthaburi ist ja eine rote Zone, sodas er dann statt ins Quarantäne Hotel direkt in sein Haus kann.

Fragt sich nur was mit dem gebuchten Quarantäne Hotel ist. Er muss es jetzt ja buchen. Fragt sich nur wie es mit Stornierung und Erstattung aussieht.

berti

berti

Senior Member
Reaktion erhalten
1.161
Otto, das läuft schon wieder in die falsche Richtung: die Staatslenker haben die Zahlen noch nicht ausreichend im Griff. Wenn das so weitergeht haben wir den nächsten lockdown mit ausschließl. tiefroten Zonen, kein Alkohol, curfew von 19-6h, striktes Reiseverbot, keine internat. Einreisen über kurz oder lang ins Haus stehen - dann war alles für die Katz'

Thema:

Wann können wir wieder nach Thailand einreisen - aktuelle Informationen

Wann können wir wieder nach Thailand einreisen - aktuelle Informationen - Ähnliche Themen

• Bootsführerschein in Thailand machen oder ab wann nötig?

Bootsführerschein in Thailand machen oder ab wann nötig?: Hi ich spiele mit den Gedanken mir ein Boot zu kaufen. Ab wann braucht man denn einen Bootsführerschein ..hab mal was von 35PS gehört? Könnte man...
  • COE bis wann Thailand Pass ab wann

COE bis wann Thailand Pass ab wann: Hallo , weiss jemand gesichert wie das Handling in dieser Übergangsphase ist. Die offiziellen Statements kenne ich, widersprechen sich aber mit...
  • Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?

Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?: Die Nachrichten sind unterschiedlich. Von : Alles normal und wie früher bis : Zur Zeit keine Einreise für Touristen möglich. Falls Reisen möglich...
  • seit wann ist so etwas "Sport"

seit wann ist so etwas "Sport": kennt man das nicht eher von Bud Spencer + Terence Hill Filmen...
  • THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?

THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?: Hi liebe Leute, kurz ab, schon so ein aktives forum zu sehen und ich hoffe das man mir hier helfen kann. Ich war seit November 2018 bis...
  • THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen? - Ähnliche Themen

• Bootsführerschein in Thailand machen oder ab wann nötig?

Bootsführerschein in Thailand machen oder ab wann nötig?: Hi ich spiele mit den Gedanken mir ein Boot zu kaufen. Ab wann braucht man denn einen Bootsführerschein ..hab mal was von 35PS gehört? Könnte man...
  • COE bis wann Thailand Pass ab wann

COE bis wann Thailand Pass ab wann: Hallo , weiss jemand gesichert wie das Handling in dieser Übergangsphase ist. Die offiziellen Statements kenne ich, widersprechen sich aber mit...
  • Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?

Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?: Die Nachrichten sind unterschiedlich. Von : Alles normal und wie früher bis : Zur Zeit keine Einreise für Touristen möglich. Falls Reisen möglich...
  • seit wann ist so etwas "Sport"

seit wann ist so etwas "Sport": kennt man das nicht eher von Bud Spencer + Terence Hill Filmen...
  • THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?

THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?: Hi liebe Leute, kurz ab, schon so ein aktives forum zu sehen und ich hoffe das man mir hier helfen kann. Ich war seit November 2018 bis...
  • Oben