www.thailaendisch.de

Wann können wir wieder nach Thailand einreisen - aktuelle Informationen

Diskutiere Wann können wir wieder nach Thailand einreisen - aktuelle Informationen im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Bei den Unwetter hier aus Viet Nam schwimme ich wirklich bald weg und mit dem Rückflug dauert es auch noch, habe erst einen Termin mitte Oktober...
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
1.862
Bei den Unwetter hier aus Viet Nam schwimme ich wirklich bald weg
und
mit dem Rückflug dauert es auch noch,
habe erst einen Termin mitte Oktober in Bangkok,wegen der Ausstellung des internationalen Impfbuches.

Die sind wohl vollkommen überlastet,jeder will hier wohl das "sinkende Schiff" verlassen
:D
Am Tag werden 100 Termine vergeben und bis Oktober nichts mehr frei !

Ohne internationalem Thai Impfbuch gelte ich in DACH als ungeimpft ,weil die die Thai Covid 19 Bescheinigung nicht akzeptieren
und müßte mich noch einmal impfen lassen.

Wert tut sich schon so etwas an !

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
1.862
Mittwoch 15.09.

Heute (Dienstag) hat das thailändische Kabinett im Prinzip eine Maßnahme genehmigt, um Ausländer mit hohem Potenzial, darunter wohlhabende Rentner und Fachkräfte, für einen langfristigen Aufenthalt im Land zu gewinnen, um ausländische Investitionen zu fördern und die angeschlagene Wirtschaft zu verbessern.
Um diese Personen mit hohem Potenzial anzuziehen, wird ein neues Visum für einen langfristigen Aufenthalt oder ein Smart-Visum ausgestellt, mit dem sie einige Privilegien erhalten, z. B. nicht alle 90 Tage bei den thailändischen Behörden melden müssen.

Several incentives approved to attract long-staying foreign investors, wealthy foreigners
---------------
Das Kabinett hat am Dienstag Maßnahmen beschlossen, um ausländische Investoren und Experten für einen langfristigen Aufenthalt mit einem 10-Jahres-Visum nach Thailand zu locken.

Several incentives approved to attract long-staying foreign investors, wealthy foreigners
--------------
BANGKOK (NNT) – Das thailändische Bildungsministerium hat darauf hingewiesen, dass die Schulen im November das Vor-Ort-Lernen wieder aufnehmen werden, vorausgesetzt, dass den Schülern im nächsten Monat ausreichend Impfstoffe zur Verfügung gestellt werden.

Thailand’s Planned School Reopening in November Depends on Vaccine Rollout
---------------------
Von April bis 11. September wurden in Thailand fast 130.000 Jugendliche im Alter zwischen 6 und 18 Jahren mit COVID-19 infiziert, allein im August 69.628 Fälle, sagte Dr. Suwanchai Wattayingcharoenchai, Generaldirektor des Gesundheitsministeriums, gestern ( Dienstag).

Over 129,000 youths in Thailand infected with COVID-19, number rising

E

ErnstPGM

Senior Member
Reaktion erhalten
961
Mittwoch 15.09.

.. wird ein neues Visum für einen langfristigen Aufenthalt oder ein Smart-Visum ausgestellt, , mit dem sie einige Privilegien erhalten, z. B. nicht alle 90 Tage bei den thailändischen Behörden melden müssen.
Solche wertvollen "Privilegien" werden sicher einen Rentner-Run nach Thailand auslösen.. :wink2: Koste das Quarantänehotel und das damit zusammenarbeitende Hospital, was es wolle..

sedric

sedric

Senior Member
Reaktion erhalten
30
und
habe erst einen Termin mitte Oktober in Bangkok,wegen der Ausstellung des internationalen Impfbuches.

Die sind wohl vollkommen überlastet,jeder will hier wohl das "sinkende Schiff" verlassen

Ohne internationalem Thai Impfbuch gelte ich in DACH als ungeimpft ,weil die die Thai Covid 19 Bescheinigung nicht akzeptieren

Die Thais sind ja beim Impfbuchaustellen noch langsamer als beim Impfen.
Hast du nicht dein gelbes Impfbuch aus D dabei? Bräuchtest ja nur die Impfaufkleber da einkleben.
Wie sieht denn der Nachweis der Impfung bei den Thais aus?

jaycut

jaycut

Senior Member
Reaktion erhalten
80
und

Otto bis im Oktober drehen die wieder alles um wer weiß wie überall in Thailand wie auch in Deutschland Korruption ist fast überall

berti

berti

Senior Member
Reaktion erhalten
1.087
Otto, Du gehst ja wieder hoch auf jetzt 13798...ist Dein Einfluß an den entsprechenden Schaltstellen gesunken?

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
1.862
ist Dein Einfluß an den entsprechenden Schaltstellen gesunken?
Habe verschlafen und zu spät angerufen.
Die haben ausversehen die echten Zahlen veröffentlicht,aber Morgen werde ich versuchen,
meinen Einfluß wieder geltend zu machen ,damit ihr alle bald nach LOS kommen könnt!

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
1.862
Hast du nicht dein gelbes Impfbuch aus D dabei? Bräuchtest ja nur die Impfaufkleber da einkleben.
Wie sieht denn der Nachweis der Impfung bei den Thais aus?
Im gelbes Impfbuch aus D habe ich auch 2 Aufkleber drin,sehen aber samt Stempel des Krankenhaus so stümperhaft aus,dass man eine Fälschung vermuten könnte.
Die Lufthansa ,die ich angerufen habe,meinte mit Impfbuch aus Thailand wäre ich auf der sicheren Seite.
Sonst sollte ich,trotz Impfung,einen Covid Test machen.
War übrigends der einzige mit Impfbuch,Thais kennen so ein Ding kaum und die Krankenschwester mußte lange suchen,um den Papieraufkleber zu finden.

Für Thailand reich das aus ,oder in das mor prom App. einscannen.
20210915_113505.jpg

20210912_163748.jpg

Ich habe so den Eindruck,als hätten sie die Impfung aus einer großen Flasche abgezogen,denn bei der zweiten Impfung stand das Verfalldatum mit Exp. 18.09.64 drauf .

Zuletzt bearbeitet:
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
1.862
Weiß ich,die 2 te Impfung war am 13.9.2564.
In 5 Tagen hätten sie die Flasche entsorgen müßen.

P

peter1

Senior Member
Reaktion erhalten
577
Neben dem gelben impf Buch gibt es auch das digitale eu vaccination certificate. Das eu Papier auch über den Hausarzt.

MsG
Peter1

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
1.862
Donnerstag 16.09.

Das thailändische Bildungsministerium hat Vorbereitungen für die Massenimpfung von Millionen Schülern im Alter von 12 bis 18 Jahren getroffen, bevor der Unterricht vor Ort zu Beginn des zweiten Semesters, vorläufig im November, wieder aufgenommen werden soll.

Mass vaccination of Thai students being prepared for reopening of schools in November
---------------
Etwa 10-20 Prozent der genesenen Covid-19-Patienten in Thailand werden wahrscheinlich auch nach ihrer anfänglichen Genesung Post-Syndrom oder langfristige Covid-19-Symptome entwickeln, wie die neuesten Statistiken des Department of Medical Services (DMS) ergaben.

Long Covid found to affect 10-20 per cent of Thai patients
------------------
BANGKOK (NNT) – Das thailändische Kabinett hat ein Budget von 946,31 Millionen Baht für die Thailändische Rotkreuzgesellschaft genehmigt, um 1 Million Dosen Moderna-Impfstoff zur kostenlosen Verteilung zu kaufen.

Government Will Purchase 1 Million Doses of Moderna Vaccine for Thai Red Cross Society

E

ErnstPGM

Senior Member
Reaktion erhalten
961
sedric

sedric

Senior Member
Reaktion erhalten
30
Im gelbes Impfbuch aus D habe ich auch 2 Aufkleber drin,sehen aber samt Stempel des Krankenhaus so stümperhaft aus,dass man eine Fälschung vermuten könnte.
Die Lufthansa ,die ich angerufen habe,meinte mit Impfbuch aus Thailand wäre ich auf der sicheren Seite.
Sonst sollte ich,trotz Impfung,einen Covid Test machen.
War übrigends der einzige mit Impfbuch,Thais kennen so ein Ding kaum und die Krankenschwester mußte lange suchen,um den Papieraufkleber zu finden.

Für Thailand reich das aus ,oder in das mor prom App. einscannen.
Anhang anzeigen 52524

Anhang anzeigen 52525

Ich habe so den Eindruck,als hätten sie die Impfung aus einer großen Flasche abgezogen,denn bei der zweiten Impfung stand das Verfalldatum mit Exp. 18.09.64 drauf .
Wo hast du denn den Comirnaty Impfstoff bekommen?
Kenn im Thai Familien- und Freundeskreis niemand, dem dieses Privileg zuteil wurde.
Meine Mia würde sich auch gerne mit Cominatory impfen lassen weil Sinovac nichts bringt und der Astra Zeneka Impfstoff aus Thai Produktion hat mittlerweile eher einen fragwürdigen Status (Impftote).

E

expatpeter

Senior Member
Reaktion erhalten
330
Die Forensoftware hindert mich daran, den obigen Beitrag zu editieren. Also hier neu:

Die sollen mal aufpassen, das man ihnen nicht das verunreinigte Moderna aus Japanischer Rücksendung andreht..

Verunreinigte Moderna-Impfdosen stammen aus Spanien

So weit ich weiß ist "Verunreinigung" bei allen Versuchsspritzen das wesentliche Prinzip.
Wilde Gerüchte um Graphenoxid in Covid-Impfstoffen

Hier dazu Näheres:
https://www.nittaya.de/threads/c19-informationen-zur-impfung-ausschliesslich.54553/post-1866268

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wann können wir wieder nach Thailand einreisen - aktuelle Informationen

Wann können wir wieder nach Thailand einreisen - aktuelle Informationen - Ähnliche Themen

• Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?

Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?: Die Nachrichten sind unterschiedlich. Von : Alles normal und wie früher bis : Zur Zeit keine Einreise für Touristen möglich. Falls Reisen möglich...
  • seit wann ist so etwas "Sport"

seit wann ist so etwas "Sport": kennt man das nicht eher von Bud Spencer + Terence Hill Filmen...
  • THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?

THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?: Hi liebe Leute, kurz ab, schon so ein aktives forum zu sehen und ich hoffe das man mir hier helfen kann. Ich war seit November 2018 bis...
  • Rückreise Ko Lanta-Krabi: Wie und wann am besten, um Rückflug morgens zu erreichen?

Rückreise Ko Lanta-Krabi: Wie und wann am besten, um Rückflug morgens zu erreichen?: Hallo zusammen, ich brauche mal Hilfe. Da ich noch nie in der Ecke Thailands unterwegs war. Wir planen im April nach Ko Lanta zu fahren. Wir...
  • D Finanzamt wann Anerkennung Freibetrag nach Eheschließung

D Finanzamt wann Anerkennung Freibetrag nach Eheschließung: hallo liebe Forumsianer Nachdem wir nun die ganzen Hürden wie Eheschließung in Thailand, Antrag auf Ehegattennachzugsvisum hinter uns haben und...
  • D Finanzamt wann Anerkennung Freibetrag nach Eheschließung - Ähnliche Themen

• Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?

Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?: Die Nachrichten sind unterschiedlich. Von : Alles normal und wie früher bis : Zur Zeit keine Einreise für Touristen möglich. Falls Reisen möglich...
  • seit wann ist so etwas "Sport"

seit wann ist so etwas "Sport": kennt man das nicht eher von Bud Spencer + Terence Hill Filmen...
  • THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?

THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?: Hi liebe Leute, kurz ab, schon so ein aktives forum zu sehen und ich hoffe das man mir hier helfen kann. Ich war seit November 2018 bis...
  • Rückreise Ko Lanta-Krabi: Wie und wann am besten, um Rückflug morgens zu erreichen?

Rückreise Ko Lanta-Krabi: Wie und wann am besten, um Rückflug morgens zu erreichen?: Hallo zusammen, ich brauche mal Hilfe. Da ich noch nie in der Ecke Thailands unterwegs war. Wir planen im April nach Ko Lanta zu fahren. Wir...
  • D Finanzamt wann Anerkennung Freibetrag nach Eheschließung

D Finanzamt wann Anerkennung Freibetrag nach Eheschließung: hallo liebe Forumsianer Nachdem wir nun die ganzen Hürden wie Eheschließung in Thailand, Antrag auf Ehegattennachzugsvisum hinter uns haben und...
  • Oben