www.thailaendisch.de

Wann können wir wieder nach Thailand einreisen - aktuelle Informationen

Diskutiere Wann können wir wieder nach Thailand einreisen - aktuelle Informationen im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Zusätzlich werden nun 200.000 Strafgefangene zum 69 Geburtstag des Königs vorzeitig aus dem Gefängnis entlassen. Diese müssen natürlich auch wo...
J

Joe70

Senior Member
Dabei seit
13.10.2003
Beiträge
346
Reaktion erhalten
54
Zusätzlich werden nun 200.000 Strafgefangene zum 69 Geburtstag des Königs vorzeitig aus dem Gefängnis entlassen. Diese müssen natürlich auch wo unter kommen und werden in der heutigen Zeit sofort einen Job finden, um sich ernähren zu können.
 
benni

benni

Senior Member
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
20.157
Reaktion erhalten
4.351
Ort
Beach/Thailand
Gefängnisse sind extrem überfüllt. Unmenschliche Verhältnisse.
Und in Thailand gibt es die Familie, die so gut wie immer sich kümmert.
 
U

U-411

Senior Member
Dabei seit
27.12.2018
Beiträge
2.727
Reaktion erhalten
717
Gefängnisse sind extrem überfüllt. Unmenschliche Verhältnisse.
Und in Thailand gibt es die Familie, die so gut wie immer sich kümmert.
Solche Aussagen darfst du hier nicht machen. Du Rosabrillenträger! 🤪
 
HeinrichSaal

HeinrichSaal

Senior Member
Dabei seit
23.09.2019
Beiträge
4.177
Reaktion erhalten
715
Ort
Bangkok
Coole Sache, oder Ritschie, als spontaner Selbstentzuender?
Ich zuendle zwar staendig, aber doch nicht mich selbst.

Das waere nae(h)mlich einen Baerendienst fuer einen Hund. Passt nicht. Mit oder mit ohne Tempel.
 
HeinrichSaal

HeinrichSaal

Senior Member
Dabei seit
23.09.2019
Beiträge
4.177
Reaktion erhalten
715
Ort
Bangkok
Gefängnisse sind extrem überfüllt. Unmenschliche Verhältnisse.
Und in Thailand gibt es die Familie, die so gut wie immer sich kümmert.
Menschlich. Nicht unmenschlich. Das Eine wie das Andere.
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
18.684
Reaktion erhalten
1.947
Ort
Irgendwo im Outback!
Donnerstag 29.07.


US-Senatorin Tammy Duckworth gab gestern Abend bekannt, dass die US-Regierung geplant hat, Thailand 2,5 Millionen Dosen Impfstoff zur Verfügung zu stellen.

US plans to donate 2.5 million doses of vaccine to Thailand
----------------------------
Der National Press Council of Thailand, der News Broadcast Council of Thailand, die Thai Journalists Association, die Online News Providers Association, die Thai Broadcast Journalists Association und die National Union of Journalists of Thailand haben heute (Mittwoch) eine gemeinsame Erklärung abgegeben, in der die Regierung aufgefordert wird, Aufhebung aller Beschränkungen, die im Rahmen des Notstandsdekrets der Meinungsfreiheit von Menschen und Medien auferlegt wurden.

Thai media vow to fight until government lifts restrictions on free expression
-----------------------
Das thailändische Ministerium für Nationalparks, Tier- und Pflanzenschutz wurde vom Minister für natürliche Ressourcen und Umwelt Varawut Silpa-archa angewiesen, eine Anordnung zur Schließung aller Nationalparks vom 1. August bis 30. September zurückzuhalten.

Minister Varawut orders national parks to remain open to the public
 
E

ErnstPGM

Senior Member
Dabei seit
06.02.2021
Beiträge
1.669
Reaktion erhalten
1.218
Otto, ich habe dem von dir verlinkten Artikel " US plans to donate 2.5 million doses of vaccine to Thailand" entnehmen können, dass Thailand von den USA noch als Entwicklungsland angesehen wird, welches auf milde Gaben angewiesen ist und deshalb die Impfstoffe geschenkt bekommt.. :eek2:
Hoffentlich fühlt sich der reichste König der Welt dadurch nicht beleidigt, wenn er so etwas zu lesen bekommt.

Der thailändisch-amerikanische Gesetzgeber sagte am 27. Juli in einem Webinar über die Beziehungen zwischen Thailand und den USA, dass Thailand im Rahmen der Zusage der Biden-Regierung, den Entwicklungsländern Impfstoffe zur Verfügung zu stellen, 2,5 Millionen erhalten würde.

Die USA haben (..davon) bereits 1,54 Millionen Dosen Pfizer nach Thailand geschickt. Die Impfstoffe sollen nach mehr als einem Monat Verspätung am Freitag in Bangkok eintreffen. Am Morgen wird es eine Pressekonferenz der US-Botschaft geben, um die Ankunft zu feiern.
Ach du lieber Himmel.. Hoffentlich ist das Zeugs bei der Ankunft nicht schon verdorben, weil das Ablaufdatum nun überschritten ist und evtl. die unbedingt erforderliche Kühlung auch nur suboptimal funktioniert hat.

Zuvor hatte Japan 1,05 Millionen Dosen Astra Zeneca an Thailand gespendet..
Das ist allerdings etwas wenig, was aber den Vorteil hat, dass diese Spende es der für die Versorgung ganz Südostasiens gerüsteten königlichen Impfstoff-Firma Siam Bioscience erheblich leichter macht, sich ebenfalls als Spender großzügig zeigen zu können, und vielleicht bis Ende des Jahres diesen japanischen AstraZeneca-Spendenrekord noch etwas zu überbieten. :unbeteiligt:
 
E

ErnstPGM

Senior Member
Dabei seit
06.02.2021
Beiträge
1.669
Reaktion erhalten
1.218
Das Rekordergebnis vom Mittwoch lässt erkennen, dass es mit der "Milderung" der Einreisebedingungen wohl noch etwas dauern könnte. Anscheinend bekommt Thailand zur Zeit viel mehr Covid-19-Tests gespendet als Impfstoffdosen.

 
Koelner

Koelner

Senior Member
Dabei seit
26.01.2018
Beiträge
4.817
Reaktion erhalten
930
AF60A91A-F51C-4C1C-BCF7-CAE98E5C4F39.jpeg

Thailands Gesundheitssystem kollabiert.
 
berti

berti

Senior Member
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
6.264
Reaktion erhalten
1.123
Ort
Outer Space
Thailands Gesundheitssystem kollabiert.
ach was - vorgestern noch hatte der Hobby- Virologe u. Staatsratsvorsitzende höchst glaubwürdig doch versichert: die Pandemie ist in 2-3 Wochen vorüber. Die heutige Zahl zeigt doch nur, daß die "Abstimmung mit den Zählstellen" noch nicht ganz klappt...
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
18.684
Reaktion erhalten
1.947
Ort
Irgendwo im Outback!
Die Differenz von dem positiven zu den genesenen Menchen wird immer größer ,
wo bleiben denn die ganzen, noch nicht genesenen Thais?
 
U

U-411

Senior Member
Dabei seit
27.12.2018
Beiträge
2.727
Reaktion erhalten
717
Thailands Gesundheitssystem kollabiert.
Nix kollabiert. Du verstehst es nur nicht. 8-)
Herr Prayuth gibt den Johnson. In GB sinken die Zahlen drastisch, wie auch in den NL, nach steilem Anstieg. So wird es auch in Thailand kommen.
 
berti

berti

Senior Member
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
6.264
Reaktion erhalten
1.123
Ort
Outer Space
... dass Thailand von den USA noch als Entwicklungsland angesehen wird, welches auf milde Gaben angewiesen ist und deshalb die Impfstoffe geschenkt bekommt.. Hoffentlich fühlt sich der reichste König der Welt dadurch nicht beleidigt, wenn er so etwas zu lesen bekommt
vielleicht laufen schon erste Klagen von Lese Majeste gegen die USA
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
18.684
Reaktion erhalten
1.947
Ort
Irgendwo im Outback!
Was mich auch an der hohen Zahl so wundert,wo haben die hier soviele Testmöglichkeiten her,ich dachte man kann sie nur noch in privaten KHs gegen viel Geld testen.

Sind vieleicht die null-acht-fünfzehn Schnelltests ,die man in jeder Condompackung findet Grundlage?
 
S

sombath

Senior Member
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
7.129
Reaktion erhalten
4.681
Nix kollabiert. Du verstehst es nur nicht. 8-)
Herr Prayuth gibt den Johnson. In GB sinken die Zahlen drastisch, wie auch in den NL, nach steilem Anstieg. So wird es auch in Thailand kommen.

Bin hier in D. u. habe keine Ahnung ,
aber die letzten 2 Tage war der Enkel meiner Frau im Krankenhaus Sakon Nakhon wegen Magenproblemen .
Meine Frau hat sich bei der Schwiegertochter nach den Zuständen im Krankenhaus wegen Covid erkundigt .
Die Aussage war , " normal voll , lange Wartezeiten wie immer ".
Jetzt ist SK und der Isaan nicht Thailand , ist mir klar , aber zumindest dort ist die Lage überschaubar .
 
T

Tom60

Senior Member
Dabei seit
10.05.2021
Beiträge
1.324
Reaktion erhalten
277
Was mich auch an der hohen Zahl so wundert,wo haben die hier soviele Testmöglichkeiten her,ich dachte man kann sie nur noch in privaten KHs gegen viel Geld testen.

Sind vieleicht die null-acht-fünfzehn Schnelltests ,die man in jeder Condompackung findet Grundlage?
Also mein überaus ängstliches Frauchen wollte heute im Städtchen in der Apotheke Schnelltests kaufen. Da wurde ihr gesagt, die wären erst nächsten Monat verfügbar. Mag in BKK anders sein, weiß ich nicht.
Naja, nächster Monat ist ja schon in drei Tagen.:)
 
T

Tom60

Senior Member
Dabei seit
10.05.2021
Beiträge
1.324
Reaktion erhalten
277
Bin hier in D. u. habe keine Ahnung ,
aber die letzten 2 Tage war der Enkel meiner Frau im Krankenhaus Sakon Nakhon wegen Magenproblemen .
Meine Frau hat sich bei der Schwiegertochter nach den Zuständen im Krankenhaus wegen Covid erkundigt .
Die Aussage war , " normal voll , lange Wartezeiten wie immer ".
Jetzt ist SK und der Isaan nicht Thailand , ist mir klar , aber zumindest dort ist die Lage überschaubar .
Das dürfte wirklich sehr unterschiedlich sein. Haben eine gute Bekannte in BKK in einem Krankenhaus. Die ist dort eigentlich als Anästhesistin tätig. Sie klagte bitter, wie hart ihr Job zur Zeit sei. Sie sei den ganzen Tag auf vollen Intensivstation, jetzt zuständig für Patienten an den Beatmungsgeräten, und das in dieser Raumanzug ähnlichen Bekleidung. Ihr Job sei noch nie so schwer gewesen wie zur Zeit.
 
Thema:

Wann können wir wieder nach Thailand einreisen - aktuelle Informationen

Wann können wir wieder nach Thailand einreisen - aktuelle Informationen - Ähnliche Themen

  • Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?

    Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?: Die Nachrichten sind unterschiedlich. Von : Alles normal und wie früher bis : Zur Zeit keine Einreise für Touristen möglich. Falls Reisen möglich...
  • seit wann ist so etwas "Sport"

    seit wann ist so etwas "Sport": kennt man das nicht eher von Bud Spencer + Terence Hill Filmen...
  • THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?

    THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?: Hi liebe Leute, kurz ab, schon so ein aktives forum zu sehen und ich hoffe das man mir hier helfen kann. Ich war seit November 2018 bis...
  • Rückreise Ko Lanta-Krabi: Wie und wann am besten, um Rückflug morgens zu erreichen?

    Rückreise Ko Lanta-Krabi: Wie und wann am besten, um Rückflug morgens zu erreichen?: Hallo zusammen, ich brauche mal Hilfe. Da ich noch nie in der Ecke Thailands unterwegs war. Wir planen im April nach Ko Lanta zu fahren. Wir...
  • D Finanzamt wann Anerkennung Freibetrag nach Eheschließung

    D Finanzamt wann Anerkennung Freibetrag nach Eheschließung: hallo liebe Forumsianer Nachdem wir nun die ganzen Hürden wie Eheschließung in Thailand, Antrag auf Ehegattennachzugsvisum hinter uns haben und...
  • D Finanzamt wann Anerkennung Freibetrag nach Eheschließung - Ähnliche Themen

  • Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?

    Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?: Die Nachrichten sind unterschiedlich. Von : Alles normal und wie früher bis : Zur Zeit keine Einreise für Touristen möglich. Falls Reisen möglich...
  • seit wann ist so etwas "Sport"

    seit wann ist so etwas "Sport": kennt man das nicht eher von Bud Spencer + Terence Hill Filmen...
  • THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?

    THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?: Hi liebe Leute, kurz ab, schon so ein aktives forum zu sehen und ich hoffe das man mir hier helfen kann. Ich war seit November 2018 bis...
  • Rückreise Ko Lanta-Krabi: Wie und wann am besten, um Rückflug morgens zu erreichen?

    Rückreise Ko Lanta-Krabi: Wie und wann am besten, um Rückflug morgens zu erreichen?: Hallo zusammen, ich brauche mal Hilfe. Da ich noch nie in der Ecke Thailands unterwegs war. Wir planen im April nach Ko Lanta zu fahren. Wir...
  • D Finanzamt wann Anerkennung Freibetrag nach Eheschließung

    D Finanzamt wann Anerkennung Freibetrag nach Eheschließung: hallo liebe Forumsianer Nachdem wir nun die ganzen Hürden wie Eheschließung in Thailand, Antrag auf Ehegattennachzugsvisum hinter uns haben und...
  • Oben