www.thailaendisch.de

Wann können wir wieder nach Thailand einreisen - aktuelle Informationen

Diskutiere Wann können wir wieder nach Thailand einreisen - aktuelle Informationen im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; ein Paradoxon. Denn darunter wären auch Leute, die in Thailand mit Sinovac geimpft wurden, Thailand verließen und wieder Einreisen. Thais...
benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
4.342
Was passiert, wenn sie Sinovac bei Ausländern die gebucht haben plötzlich nicht mehr anerkennen......
ein Paradoxon. Denn darunter wären auch Leute, die in Thailand mit Sinovac geimpft wurden, Thailand verließen und wieder Einreisen. Thais, Farangs, Asiaten ....

Dann würde offiziell der im eigenen Land hauptsächlich verwendete Impfstoff als minderwertig deklariert.

niemand

niemand

Senior Member
Reaktion erhalten
218
Wenn dies der Wahrheit entspricht, dann stimme ich dem zu:
Hallo germanuhr,

danke für dein Interesse, im folgenden Link kannst du es nachlesen: Link: https://www.nature.com/articles/nm.3985.pdf

Falls du noch mehr wissen möchtest, hier ist noch ein Link mit vielen interessanten Informationen und Verweisen: Link: COVID-19, China’s bioweapon warfare strategy and global security
Im Text findet man u.a. den Hinweis auf das im Bild dargestellte, von Chinesen geschriebene, Buch (man findet es im Netz).
Zitat daraus:
"Unrestricted Warfare (Uneingeschränkte Kriegsführung) ist das Handbuch der Volksbefreiungsarmee Chinas für die asymmetrische Kriegsführung und die strategische und taktische Kriegsführung mit Waffen, die nicht nur auf Kugeln, Bomben, Raketen und Artilleriegranaten beschränkt sind.
Die beiden PLA-Offiziere, welche die auf den folgenden Seiten dargelegte Strategie befürworten, argumentieren, dass es in der modernen Kriegsführung, die Sun Tzus "Kunst des Krieges" nicht allzu unähnlich ist, darum geht, die Fähigkeit des Feindes zu behindern, selbst Krieg zu führen und sich gegen ein Sperrfeuer von Angriffen auf seine Wirtschaft, seine zivilen Institutionen, seine Regierungsstrukturen sowie sein eigentliches Glaubenssystem zu verteidigen.
Dies ist keine Anleitung, wie man über Nacht einen Sieg erringt. Vielmehr ist es ein Rezept für einen langsamen, aber unaufhaltsamen Angriff auf die Einrichtungen des Gegners, oft ohne dass der Gegner überhaupt weiß, dass er angegriffen wird. Wie Sun Tzu einst schrieb: "Wenn sich eine Partei im Krieg mit einer anderen befindet und die andere Partei nicht weiß, dass sie sich im Krieg befindet, ist die Partei, die weiß, dass sie sich im Krieg befindet, fast immer im Vorteil und gewinnt normalerweise." Und das ist die Strategie, die in Unrestricted Warfare dargelegt wird: einen Krieg gegen einen Gegner mit Methoden zu führen, die anfangs so verdeckt und scheinbar so harmlos sind, dass die angegriffene Partei nicht merkt, dass sie angegriffen wird."

Ich habe zum Thema noch sehr viel mehr Infos (insgesamt etwa 30 GB oder sogar mehr), die ich aber erst mal sortieren müsste...

UnrestrictedWarfare.png

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
1.528
Wer hat jetzt noch Lust auf Thailand,schaut euch mal an,was der Farang schreibt:

Farang1

Wann das CCSA das Sandbox-Modell bremst oder stoppt

---------------------------

Farang2

Weiterhin hohe Covid-Fallzahl in Chonburi

------------------------------

Farang3

Intensivbetten sind in Bangkok knapp

--------------------------------

Farang4

USA rät ihre Bürger vor Reisen nach Thailand ab

wansuk

wansuk

Senior Member
Reaktion erhalten
321
Wer hat jetzt noch Lust auf Thailand,schaut euch mal an,was der Farang schreibt:

...
Unter diesen Bedingungen wird kein "normaler" Tourist Lust auf Thailand haben.
Das wird wohl nie wieder was.

Dann wird es halt wieder Kroatien wie im letzten Jahr. Unbeschwert, relaxed, und aktuell ohne Test und ohne einer schwachsinnigen Gentherapie.:o)

T

Teryen

Junior Member
Reaktion erhalten
0
Neuste Corona-Studie;
"Bei Patienten mit einer zerebrovaskulären Erkrankung ist das Risiko für schwere Verläufe 175 Prozent höher. Besonders gefährdet sind also Menschen mit Verengungen in Hirngefässen."

chonburi

chonburi

Senior Member
Reaktion erhalten
2.706

Farang1

Wann das CCSA das Sandbox-Modell bremst oder stoppt

---------------------------

Farang2

Weiterhin hohe Covid-Fallzahl in Chonburi

------------------------------

Farang3

Intensivbetten sind in Bangkok knapp

--------------------------------

Farang4

USA rät ihre Bürger vor Reisen nach Thailand ab

Punkt 2 + 3 + 4 trifft in aehnlicher Form auch auf jene Laender zu, die hier im Thread 'Welche Laender sind aktuell eine Alternative zu Thailand' teils ueberschwaenglich empfohlen werden.

E

ErnstPGM

Senior Member
Reaktion erhalten
629
Punkt 2 + 3 + 4 trifft in aehnlicher Form auch auf jene Laender zu, die hier im Thread 'Welche Laender sind aktuell eine Alternative zu Thailand' teils ueberschwaenglich empfohlen werden.
..sagte ein bekannter Relativierer.. :wink2: Also kein Grund sich über die TH-Zustände unnötig aufzuregen..

chonburi

chonburi

Senior Member
Reaktion erhalten
2.706
..sagte ein bekannter Relativierer.. :wink2: Also kein Grund sich über die TH-Zustände unnötig aufzuregen..
#206 ist Fakt.

Relativierung ?

Erinnert mich an den 'gefaellt mir' Click , den Du kuerzlich vergeben hattest fuer Beitrag #15406 im Thread 'd-parteien-in-Deutschland' ......:wink2:

Was genau war nochmal Deine Frage ?

P

printe

Senior Member
Reaktion erhalten
90
Von den erwarteten Massen scheinen Einige "abgesprungen" zu sein, ich Zitiere aus der Komentarfunktion des Farang:

"Thomas Thoenes 24.06.21 07:20

So ein Mist. Weitere 6 der 19 Gesamtbuchungen für Phuket sind weggefallen. Wer hätte auch ahnen können das wider Erwarten andere Länder Thailand nicht als Mittelpunkt des weltweiten Tourismus sehen und dort auch hin und wieder über die Landesgrenzen hinaus geschaut wird."

Immerhin noch 13 in "Massen" komende :)

Zuletzt bearbeitet:
E

ErnstPGM

Senior Member
Reaktion erhalten
629
Was genau war nochmal Deine Frage ?
Lenk doch nicht ab.. Ich hatte dich überhaupt nichts gefragt.., sondern dich nur indirekt darauf aufmerksam gemacht, dass dein Text ..

..als eine Relativierung der in Thailand stattfindenden und als gefährlich , widersprüchlich und chaotisch kritisierten Wiederbelebungsversuche des Tourismus trotz unzureichender Fortschritte und Ergebnisse bei der Corona-Bekämpfung anzusehen ist.

Diese Kritik wird nämlich durch deine ..relativierenden.. Hinweise auf andere Länder, die es ähnlich oder genau so machen, nicht weniger berechtigt.

chonburi

chonburi

Senior Member
Reaktion erhalten
2.706
Lenk doch nicht ab..
Ok, fuer Dich nochmal kursiv .

Regional hohe Fallzahlen 👉 regional hohe KH Auslastung sowie 'Warnhinweis' der cdc gab/gibt es auch alles bei den angepriesenen Urlaubsalternativen und nichts anderes ist die Feststellung in #206 .

Wie's mit dem TH-Tourismus bis Ende 2021 gelaufen ist, koennen wir gerne in Q1/2022 nochmal aufgreifen.

Zuletzt bearbeitet:
Yung

Yung

Senior Member
Reaktion erhalten
792
Nicht einfach nur runterschlucken, sondern vorher ein bisschen gurgeln, dann hilft es.
Wurde sogar schon in Deutschland mit Mundwasser propagiert um Covid-19 zu bekämpfen. In Listerine ist Alkohol in der Rezeptur angegeben. Stammt übrigens von Johnson & Johnson ;-)

G

germanuhr

Full Member
Reaktion erhalten
19
Hallo germanuhr,
...
Dies ist keine Anleitung, wie man über Nacht einen Sieg erringt. Vielmehr ist es ein Rezept für einen langsamen, aber unaufhaltsamen Angriff auf die Einrichtungen des Gegners, oft ohne dass der Gegner überhaupt weiß, dass er angegriffen wird.
...
Und das ist die Strategie, die in Unrestricted Warfare dargelegt wird...
Und wie sie von China bereits seit Dekaden betrieben wird - doch so lange man wirtschaftlich im Land der Mitte
am monetären Profit mit partizipieren kann bleiben nationale wie weltpolitische Augen blind.

Schon mein Vater (Jahrgang 1905) warnte mich als ich (Ende der 1950iger Anfang der 1960er Jahre) noch ein Junge -
ohne jegliches politische Interesse - war, vor einer "gelben Gefahr" (gemeint war China).
Mein Vater war bereits Ende der 1920er und 30er Jahren mehrfach in China (Shanghai).
Meine bereits in einem vorigen post angesprochenen Erfahrungen "in und mit China" blieben davon unbeeinflußt -
kamen mir jedoch des öfteren (und mit Erstaunen betreffs den Aussagen meines Vaters) in Erinnerung.

phi mee

phi mee

Moderator
Reaktion erhalten
1.349
Wurde sogar schon in Deutschland mit Mundwasser propagiert um Covid-19 zu bekämpfen. In Listerine ist Alkohol in der Rezeptur angegeben. Stammt übrigens von Johnson & Johnson . ;-)
Deswegen nehme ich das nicht! :wink2:

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
1.528
Neues in Thailand am 25.6

Thailand genehmigt Pfizer Biontech Impfstoffe für den Notfall .
--------
Durch Wiedereröffnung der Schulen am 14.6 täglich neue Cluster von Covid-19 Infektionen.
---------
Seven Eleven macht Preissenkung ,
um die Pandemiemaßnahmen zu unterstützen .
----------
Regierung behauptet ,
keine Todesfälle in Zusammenhang mit Covid Impfungen.
Ist wohl ein Wunschdenken oder Lüge?
--------
Sattahip ist Covid-19 Cluster und dort wird Zwang zum Covid Test für die Marktverkäufer eingeführt.

Thema:

Wann können wir wieder nach Thailand einreisen - aktuelle Informationen

Wann können wir wieder nach Thailand einreisen - aktuelle Informationen - Ähnliche Themen

• Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?

Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?: Die Nachrichten sind unterschiedlich. Von : Alles normal und wie früher bis : Zur Zeit keine Einreise für Touristen möglich. Falls Reisen möglich...
  • seit wann ist so etwas "Sport"

seit wann ist so etwas "Sport": kennt man das nicht eher von Bud Spencer + Terence Hill Filmen...
  • THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?

THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?: Hi liebe Leute, kurz ab, schon so ein aktives forum zu sehen und ich hoffe das man mir hier helfen kann. Ich war seit November 2018 bis...
  • Rückreise Ko Lanta-Krabi: Wie und wann am besten, um Rückflug morgens zu erreichen?

Rückreise Ko Lanta-Krabi: Wie und wann am besten, um Rückflug morgens zu erreichen?: Hallo zusammen, ich brauche mal Hilfe. Da ich noch nie in der Ecke Thailands unterwegs war. Wir planen im April nach Ko Lanta zu fahren. Wir...
  • D Finanzamt wann Anerkennung Freibetrag nach Eheschließung

D Finanzamt wann Anerkennung Freibetrag nach Eheschließung: hallo liebe Forumsianer Nachdem wir nun die ganzen Hürden wie Eheschließung in Thailand, Antrag auf Ehegattennachzugsvisum hinter uns haben und...
  • D Finanzamt wann Anerkennung Freibetrag nach Eheschließung - Ähnliche Themen

• Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?

Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?: Die Nachrichten sind unterschiedlich. Von : Alles normal und wie früher bis : Zur Zeit keine Einreise für Touristen möglich. Falls Reisen möglich...
  • seit wann ist so etwas "Sport"

seit wann ist so etwas "Sport": kennt man das nicht eher von Bud Spencer + Terence Hill Filmen...
  • THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?

THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?: Hi liebe Leute, kurz ab, schon so ein aktives forum zu sehen und ich hoffe das man mir hier helfen kann. Ich war seit November 2018 bis...
  • Rückreise Ko Lanta-Krabi: Wie und wann am besten, um Rückflug morgens zu erreichen?

Rückreise Ko Lanta-Krabi: Wie und wann am besten, um Rückflug morgens zu erreichen?: Hallo zusammen, ich brauche mal Hilfe. Da ich noch nie in der Ecke Thailands unterwegs war. Wir planen im April nach Ko Lanta zu fahren. Wir...
  • D Finanzamt wann Anerkennung Freibetrag nach Eheschließung

D Finanzamt wann Anerkennung Freibetrag nach Eheschließung: hallo liebe Forumsianer Nachdem wir nun die ganzen Hürden wie Eheschließung in Thailand, Antrag auf Ehegattennachzugsvisum hinter uns haben und...
  • Oben