www.thailaendisch.de

Wann können wir wieder nach Thailand einreisen - aktuelle Informationen

Diskutiere Wann können wir wieder nach Thailand einreisen - aktuelle Informationen im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Was glaubst du, was wir hier schon alles gehört und gelesen haben, was, wann, wo und wie geschehen wird. Am besten kümmert man sich um solche...
U

U-411

Senior Member
Reaktion erhalten
671
Was glaubst du, was wir hier schon alles gehört und gelesen haben, was, wann, wo und wie geschehen wird.
Am besten kümmert man sich um solche Aussagen gar nicht, und kauft, wenn alles offen ist, ein Ticket und setzt sich in den Flieger. Selbst dann ist das Risiko immer noch beträchtlich, dass das Land wieder geschlossen ist, bevor der Flieger gelandet ist 🤪

S

sombath

Senior Member
Reaktion erhalten
4.387
Was glaubst du, was wir hier schon alles gehört und gelesen haben, was, wann, wo und wie geschehen wird.
Am besten kümmert man sich um solche Aussagen gar nicht, und kauft, wenn alles offen ist, ein Ticket und setzt sich in den Flieger. Selbst dann ist das Risiko immer noch beträchtlich, dass das Land wieder geschlossen ist, bevor der Flieger gelandet ist 🤪

Richtig .
Aber so wie ich als Laie die Situation in Th. einschätze , ist das Land pleite und braucht dringend Geld .
Die Thais leben doch schon seit vielen Jahren über ihre Verhältnisse , viele , sehr viele privaten Haushalte
sind verschuldet .
Die Menschen werden mit Geldgeschenken ruhig gehalten , aber die Regierung merkt , dass das nicht
unendlich geht u. muß etwas unternehmen .
Also , einfach so weiter machen geht nicht .
Durch das zusätzliche Geld steigen auch in Th. die Preise u. das bei sinkenden Einkommen .
Da ich zur Zeit ein Haus für meine Frau plane , habe ich festgestellt , dass zB. die Stahlpreise für die
Dachkonstruktion seit 2019 um 70% gestiegen sind .
Es muß also Einkommen für die Menschen generiert werden , egal wie !!!

RAR

RAR

Gesperrt
Reaktion erhalten
616
Richtig .
Aber so wie ich als Laie die Situation in Th. einschätze , ist das Land pleite und braucht dringend Geld .
Die Thais leben doch schon seit vielen Jahren über ihre Verhältnisse , viele , sehr viele privaten Haushalte
sind verschuldet .
Die Menschen werden mit Geldgeschenken ruhig gehalten , aber die Regierung merkt , dass das nicht
Durch das zusätzliche Geld steigen auch in Th. die Preise u. das bei sinkenden Einkommen .
Da ich zur Zeit ein Haus für meine Frau plane , habe ich festgestellt , dass zB. die Stahlpreise für die
Sie planen ein Haus für Ihre Frau - zuerst wäre es zielführend nach Thailand zu reisen - dann kann Ihnen Ihre Frau alles erklären......

S

sombath

Senior Member
Reaktion erhalten
4.387
Sie planen ein Haus für Ihre Frau - zuerst wäre es zielführend nach Thailand zu reisen - dann kann Ihnen Ihre Frau alles erklären......

Meine Frau weiß von Hausbau 0,00000

RAR

RAR

Gesperrt
Reaktion erhalten
616
Planen und Bauen, no same same, Dude.;-)
Frauen wollen Ihr Heim nach Ihren Vorstellungen - wenn die Dame keine Ahnung hat wird das ein Schuss ins Knie - nichts wird passen und Herr sombath wird haareraufend durch die Gegend laufen und Gott um Gnade anflehen.

Yogi

Yogi

Administrator
Reaktion erhalten
7.222
Frauen wollen Ihr Heim nach Ihren Vorstellungen - wenn die Dame keine Ahnung hat wird das ein Schuss ins Knie - nichts wird passen und Herr sombath wird haareraufend durch die Gegend laufen und Gott um Gnade anflehen.
Das ist doch erst mal das Bier von Herrn Sombath.
Zum Planen gehört auch, sich Gedanken zu machen über die Bereitstellung der Mittel, den Zeitpunkt, vor Ort sein oder nicht, etc.
Wenn man sich sicher ist, dass das alles klappen kann, ist es früh genug, die Liebste mit ins Boot zu nehmen.

RAR

RAR

Gesperrt
Reaktion erhalten
616
Das ist doch erst mal das Bier von Herrn Sombath.
Zum Planen gehört auch, sich Gedanken zu machen über die Bereitstellung der Mittel, den Zeitpunkt, vor Ort sein oder nicht, etc.
Wenn man sich sicher ist, dass das alles klappen kann, ist es früh genug, die Liebste mit ins Boot zu nehmen.
Ich bin mit meiner ersten Frau sehr gerne Boot gefahren - sie ruderte und ich entspannte mich - meine zweite Frau weigerte sich zu rudern daher segelten wir - ich stand mit wehenden Haaren am Bug des Schiffes und sang ein Lied für sie - meine dritte wollte mit Booten nichts zu tun haben die ritt lieber......

U

U-411

Senior Member
Reaktion erhalten
671
Richtig .
sind verschuldet .
Stahlpreise sind Weltmarktpreise und haben mit Thailand nur insofern zu tun, als dass es evtl. Käufer dafür gibt, mehr auch nicht.
Man spekuliert, dass viele private Haushalte verschuldet sind, aber das ist auch in Deutschland oder sonst wo so. Dennoch, die thailändischen Bürger brauchen, sogar dringend, Einnahmen, keine Frage.

niemand

niemand

Senior Member
Reaktion erhalten
219
In Thailand ist man bzgl. der Schulden schon einen Schritt weiter (und wer die Nachrichten verfolgt, der hat evtl. gelesen, dass THAI um neue Darlehen bittet und der bisherige Chef zurückgetreten ist)

Die Regierung gelobt, die Verschuldung der Haushalte zu bekämpfen
Link: Govt vows to tackle household debt

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
4.014
Die Regierung gelobt, die Verschuldung der Haushalte zu bekämpfen
Link: Govt vows to tackle household debt
Ein herrlicher Witz! Sie "kämpft" dafür schon seit Jahrzehnten, ohne Erfolg! Das hängt noch nicht mal mit der Regierungsform oder den Regierenden zusammen. Seit "Öffnung" des Landes für den Tourismus ist das eben so, dass die Bedienung der Ansprüche der Bevölkerung von den paar Prozent der auch in Thailand vorhandenen Oberschicht (meist Chinesen) durch Kredite möglich gemacht wurden.
Was will also die Regierung, die genau von dieser Oberschicht abhängig ist bzw. dazu gehört, dann bekämpfen?

U

U-411

Senior Member
Reaktion erhalten
671
Ach, irgendwelche Leute sagen irgendwas und sind sich aber dessen, was sie sagen, gar nicht bewusst

Yung

Yung

Senior Member
Reaktion erhalten
792
atze - schon beim Lesen des ersten Absatzes ist mir die unsaubere Recherche des Berichteschreibers aufgefallen:
Wer in der Corona-Krise nach Thailand reisen wollte, der musste zwei Wochen in Quarantäne – auf eigene Kosten, in einem staatlichen Hotel. Zudem wage Ankündigungen !!
Was in den nächsten 4 Monaten (120 Tage) passiert kann keiner sagen. Zur Zeit sind die Neuinfektioneszahlen laut @Otto-Nongkhai sehr hoch bei ca. 3000
.
Im April war man schon mal näher dran (7 Tage Quarantäne für Geimpfte). Doch rasant hat sich das Blatt gewandelt und am 30.4. die Lockerung kassiert.

Auch ich hoffe sehnlichst auf Normalität um Ende des Jahres nach langer Pause nach Thailand reisen zu können.
Doch bis dahin?? Inzwischen ist schon die Delta Variante vom Covidvirus wieder out. Es lebe die Gamma-Variante. Was sie und weitere Mutationen noch bringen ??
1623908700571.jpeg

Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
900
Ich hoffe ab der vierten oder fünften wurde es etwas besser?

S

sombath

Senior Member
Reaktion erhalten
4.387
Ich bin mit meiner ersten Frau sehr gerne Boot gefahren - sie ruderte und ich entspannte mich - meine zweite Frau weigerte sich zu rudern daher segelten wir - ich stand mit wehenden Haaren am Bug des Schiffes und sang ein Lied für sie - meine dritte wollte mit Booten nichts zu tun haben die ritt lieber......
Der Wind hat aber von deinen Haaren nicht viel übrig gelassen .

S

sombath

Senior Member
Reaktion erhalten
4.387

Genau erkannt , so wird es kommen .

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
1.575
18.6.21

Phuket soll zu 62% geimpft sein Behörden-Kreisen sprechen sogar von 74%.
Ist das alles Fake?
----------
Die Flughäfen in Thailand bereiten sich auf die Wiedereröffnung in vier Monaten vor.
Stimmen der Opposition sind aber dagegen!
Abwarten und Tee trinken!
----‐------
Chiang Mai ist die beste Radtouren Stadt der Welt .
Wer hat das denn bestimmt,
gibt es dazu Berichte?
---------------
Thailand hat eine neue Covid-Schnüffelhund Einheit gegründet.
Damit lassen sich Covid Infizierte aus dem Wege schaffen.?
------
In Bangkok steigen die Covid Werte wieder auf über 1000 Personen pro Tag.

Thema:

Wann können wir wieder nach Thailand einreisen - aktuelle Informationen

Wann können wir wieder nach Thailand einreisen - aktuelle Informationen - Ähnliche Themen

• Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?

Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?: Die Nachrichten sind unterschiedlich. Von : Alles normal und wie früher bis : Zur Zeit keine Einreise für Touristen möglich. Falls Reisen möglich...
  • seit wann ist so etwas "Sport"

seit wann ist so etwas "Sport": kennt man das nicht eher von Bud Spencer + Terence Hill Filmen...
  • THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?

THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?: Hi liebe Leute, kurz ab, schon so ein aktives forum zu sehen und ich hoffe das man mir hier helfen kann. Ich war seit November 2018 bis...
  • Rückreise Ko Lanta-Krabi: Wie und wann am besten, um Rückflug morgens zu erreichen?

Rückreise Ko Lanta-Krabi: Wie und wann am besten, um Rückflug morgens zu erreichen?: Hallo zusammen, ich brauche mal Hilfe. Da ich noch nie in der Ecke Thailands unterwegs war. Wir planen im April nach Ko Lanta zu fahren. Wir...
  • D Finanzamt wann Anerkennung Freibetrag nach Eheschließung

D Finanzamt wann Anerkennung Freibetrag nach Eheschließung: hallo liebe Forumsianer Nachdem wir nun die ganzen Hürden wie Eheschließung in Thailand, Antrag auf Ehegattennachzugsvisum hinter uns haben und...
  • D Finanzamt wann Anerkennung Freibetrag nach Eheschließung - Ähnliche Themen

• Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?

Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?: Die Nachrichten sind unterschiedlich. Von : Alles normal und wie früher bis : Zur Zeit keine Einreise für Touristen möglich. Falls Reisen möglich...
  • seit wann ist so etwas "Sport"

seit wann ist so etwas "Sport": kennt man das nicht eher von Bud Spencer + Terence Hill Filmen...
  • THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?

THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?: Hi liebe Leute, kurz ab, schon so ein aktives forum zu sehen und ich hoffe das man mir hier helfen kann. Ich war seit November 2018 bis...
  • Rückreise Ko Lanta-Krabi: Wie und wann am besten, um Rückflug morgens zu erreichen?

Rückreise Ko Lanta-Krabi: Wie und wann am besten, um Rückflug morgens zu erreichen?: Hallo zusammen, ich brauche mal Hilfe. Da ich noch nie in der Ecke Thailands unterwegs war. Wir planen im April nach Ko Lanta zu fahren. Wir...
  • D Finanzamt wann Anerkennung Freibetrag nach Eheschließung

D Finanzamt wann Anerkennung Freibetrag nach Eheschließung: hallo liebe Forumsianer Nachdem wir nun die ganzen Hürden wie Eheschließung in Thailand, Antrag auf Ehegattennachzugsvisum hinter uns haben und...
  • Oben