www.thailaendisch.de

Wann knacken wir die 45Baht/Euro

Diskutiere Wann knacken wir die 45Baht/Euro im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; ich werd verrueckt, habe gerade gesehen das der Kurs 44,63 fuer Travler steht. Cash 44,33. Suuuuupppppper :super: mehr davon. War das mit dem Euro...
D

dawarwas

Gast
ich werd verrueckt,
habe gerade gesehen das der Kurs 44,63 fuer Travler steht.
Cash 44,33.
Suuuuupppppper :super:
mehr davon.
War das mit dem Euro vieleicht doch nicht so schlecht :nixweiss:
Chock Dee!

S

seven

Gast
Hoffentlich hält das noch eine Weile so an bis ich nach Thailand fahre. Es ist aber wohl nicht sehr wahrscheinlich, dass diese Entwicklung so weiter geht. Selbst mit Beginn des wohl schon beschlossenen Irak-Krieges wird sich wohl nicht mehr viel ändern. Der Dollar hat schon recht viel an Wert verloren und der Euro kein aus logischen Gründen nachvollziehbares Potential nach oben.
Aber was ist an den Finanzmärkten schon logisch. :lol:

D

Dr. Locker

Gast
Dieser Hoehenflug des THB begann schon, als ich im November in Thailand war.

Nach meiner Rueckkehr Anfang Dezember hatte ich einen recht grossen Betrag nach TH ueberwiesen und durfte mich ueber einen Kurs nahe der 44 THB-Marke freuen... :super:

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Heute wird die 45er-Marke sicher nicht mehr durchbrochen, da der Kurs mittags bei 44.95 gekippt ist. Aber wenn jetzt gleich nichts mehr passiert, schließt er heute in den 90ern.

Wenn ich mir die letzten 3 Jahre in der Entwicklung ansieht, dann kann ich nur optimistisch sein. Das ist genau der Zeitraum, in dem ich mich mit dem THB auseinanderzusetzen hatte.

© www.fundsundco.at

Kleinere Ups und Downs gibt es immer und sind aber letztlich nicht so dramatisch wie es manchmal aussehen mag (z.B. der Kurs von 37,90 im Februar diesen Jahres). Auch der 9/11 findet sich nicht wirklich in der Chart wieder.

Über kurz oder lang wird die 45er-Marke fallen!
Jinjok

O

odysseus

Gast
Servus dawarwas :-)
Ja, man kann nur hoffen, das der Euro so einigermaßen Stabil wird, wie einst die alte DM. Und wir Europaer wieder einigermaßen Billig Urlaub machen Können in Thailand.
:computer:

P

Pustebacke

Gast
ist einfach nicht mehr zu glauben!

Es könnte sogar noch weiter gehen, und alles hängt mit den Ami´s zusammen!
Falls die Krieg gegen den Irak machen wird der Euro noch mehr steigen!

Aber wer will den Krieg auf der Welt! Ich verzichte lieber auf ein paar Cent anstatt ich um mein Leben fürchten muss!

P.S.:
auch eine gute Seite für Wechselkurse

M

MrLuk

Gast
Eigentlich ist es ganz normal daß der EURO stabil ist und die Tendenz zum steigen hat. Es ist die einzige Währung die "real" ist . Daß er nach einer gewissen Zeit steigen wird war überdies vorhersehbar. Der Dollar ist permanent künstlich überbewertet und der YEN zu sensibel.

Wenn's tatsächlich im Iran kracht, dann geht der Dollar noch weiter runter.

D

Didel

Gast
Der tolle Kurs ist ja schön für diejenigen die jetzt in Urlaub sind oder demnächst gehen. Hoffentlich ist das Mitte nächsten Jahres noch genauso gut.
Oder sollte man da nicht noch schnell ein bisserl Kohle auf das Thaisparbuch überweisen :???:
Sozusagen schon mal das Urlaubsgeld voraus schicken.

Gruss Didel

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Na wer sagts denn! Der Thread hatte hellseherische Qualitäten. Nachdem der Kurs wochenlang bei 44.50 THB herumgedümpelt war, hat er genau heute nicht nur die 45er-Grenze durchbrochen (45.13) sondern ´überwintert´ auch über das Wochenende dort (45.09).

Quelle: Comdirect

Jinjok

S

seven

Gast
FXConverter - 164 Currency Converter Results
Sunday, January 26, 2003
1 Euro = 46.22356 Thai Baht
1 Thai Baht (THB) = 0.02163 Euro (EUR)

Median price = 46.11419 / 46.22356 (bid/ask)
Estimated price based on daily US dollar rates.

Je näher mein Urlaub rückt, desto billiger scheint er zu werden. Vor einem Jahr gab es fast 10 Baht weniger für den Euro.

alhash

alhash

Senior Member
Reaktion erhalten
124
stimmt seven, ich bezahlte 37-38 im März 2002, vorher waren es noch so um die 39-40 Baht. Diesmal scheint es wohl in die andere Richtung zu laufen :super:

Gruß
AlHash

D

dawarwas

Gast
Hi,
kann noch x jemand vor Ort, Auskunft geben wo wir stehen.
Bin in 7 Wochen wieder von dannen. Und Neugierig. :lecker:
Chock Dee!

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@ dawarwas
Wenn Du mit Deiner normalen EC-Karte von der Hausbank (mit Maestro-Zeichen) in Thailand Geld holst, dann kommst Du in den Genuß genau diesen günstigen Kurses. Bei den Sparkassen kostet es nichts außer pauschal 3,50 EUR Gebühr. Wenn Du 20000 EUR am ATM holst, sind das weniger als 1%.
Jinjok

D

dawarwas

Gast
Hi Jiniok,
welchen Kurses, das ist hier die Frage. :-)
Chock Dee!

M

matthi

Gast
Der Kurs nach dem abgerechnet wird, ist unterschiedlich, je nachdem welche Karte man einsetzt. VISA rechnet nach dem Kurs von Brüssel. EUROCARD nach dem Kurs von Frankfurt. Es wird der Mittelkurs nicht der Geldkurs abgerechnet. Daher hat man unter Umständen die Gebühr für die Bargeldabhebung bzw. den Auslandeinsatz wieder raus. So war es bei mir als ich in Singapore war. Mich interessiert die Sache auch und werde morgen versuchen in Erfahrung zu bringen, welcher Kurs abgerechnet wird wenn man eine Bankcard einsetzt. Ich habe gerade 500,- Euro zur TFB überwiesen. Es wurden etwas über 23.000,- Baht gutgeschrieben.

Matthi

D

dawarwas

Gast
Vielen vielen Dank,
ich moechte aber nur wissen wie der
Kurs jetzt gerade ist. :rofl:
1 Euro = 4X.XX Baht
Ansonsten hab ich auch nur gute Erfahrungen mit meiner Bankcard gemacht. Hatte auch immer gute Kurse bekommen. Ich Glaube da gibt sich Fra. Brü. oder sonst wer, nicht viel.
Chock Dee!

S

seven

Gast
Kurse der verschiedensten Währungen kann man bei oanda.com abfragen.

Der aktuelle Kusr EUR - THB liegt bei THB 46,05 (Mittelkurs) für einen EUR. Neben der Kursabfrage ist es auch möglich exakte Beträge umrechnen zu lassen.

Thema:

Wann knacken wir die 45Baht/Euro

Wann knacken wir die 45Baht/Euro - Ähnliche Themen

• Neuer Bahnhof, neue Abfahrten oder wann ist mit Hualampong Schluss ?!

Neuer Bahnhof, neue Abfahrten oder wann ist mit Hualampong Schluss ?!: :confused: "Angeblich" sollte mit heute den 19.Januar der Betrieb vom alten Hualampong Bahnhof eingestellt werden und sämtliche Fernzüge nach...
  • Bootsführerschein in Thailand machen oder ab wann nötig?

Bootsführerschein in Thailand machen oder ab wann nötig?: Hi ich spiele mit den Gedanken mir ein Boot zu kaufen. Ab wann braucht man denn einen Bootsführerschein ..hab mal was von 35PS gehört? Könnte man...
  • COE bis wann Thailand Pass ab wann

COE bis wann Thailand Pass ab wann: Hallo , weiss jemand gesichert wie das Handling in dieser Übergangsphase ist. Die offiziellen Statements kenne ich, widersprechen sich aber mit...
  • Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?

Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?: Die Nachrichten sind unterschiedlich. Von : Alles normal und wie früher bis : Zur Zeit keine Einreise für Touristen möglich. Falls Reisen möglich...
  • Wann können wir wieder nach Thailand einreisen - aktuelle Informationen

Wann können wir wieder nach Thailand einreisen - aktuelle Informationen: Wollten demnächst wieder nach Hua Hin reisen. woher habe ich die thailändische Botschaft Frankfurt um die erforderlichen Dokumente gebeten die...
  • Wann können wir wieder nach Thailand einreisen - aktuelle Informationen - Ähnliche Themen

• Neuer Bahnhof, neue Abfahrten oder wann ist mit Hualampong Schluss ?!

Neuer Bahnhof, neue Abfahrten oder wann ist mit Hualampong Schluss ?!: :confused: "Angeblich" sollte mit heute den 19.Januar der Betrieb vom alten Hualampong Bahnhof eingestellt werden und sämtliche Fernzüge nach...
  • Bootsführerschein in Thailand machen oder ab wann nötig?

Bootsführerschein in Thailand machen oder ab wann nötig?: Hi ich spiele mit den Gedanken mir ein Boot zu kaufen. Ab wann braucht man denn einen Bootsführerschein ..hab mal was von 35PS gehört? Könnte man...
  • COE bis wann Thailand Pass ab wann

COE bis wann Thailand Pass ab wann: Hallo , weiss jemand gesichert wie das Handling in dieser Übergangsphase ist. Die offiziellen Statements kenne ich, widersprechen sich aber mit...
  • Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?

Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?: Die Nachrichten sind unterschiedlich. Von : Alles normal und wie früher bis : Zur Zeit keine Einreise für Touristen möglich. Falls Reisen möglich...
  • Wann können wir wieder nach Thailand einreisen - aktuelle Informationen

Wann können wir wieder nach Thailand einreisen - aktuelle Informationen: Wollten demnächst wieder nach Hua Hin reisen. woher habe ich die thailändische Botschaft Frankfurt um die erforderlichen Dokumente gebeten die...
  • Oben