Wann kann man als Tourist wieder nach Thailand einreisen?

Diskutiere Wann kann man als Tourist wieder nach Thailand einreisen? im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; warum lacht die Frau am hinteren Tisch ? :D
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
36.084
Reaktion erhalten
1.829
Ort
Hannover
Und welche Stimmung kannst Du da erkennen? Richtig! Ein verheiratetes binationales Paar, dass im Food Court isst. Was siehst Du da, was wir nicht sehen?
warum lacht die Frau am hinteren Tisch ?


:D
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
36.084
Reaktion erhalten
1.829
Ort
Hannover
Das was Du machst, sind Taschenspielertricks und es sind auch keine Fakten. Du lenkst vom Thema ab, weil Du nicht weiter weißt. Du gehst auch nicht auf Fragen ein, weil es Dich in die Enge treibt und Dich enttarnt.


die Zahlen stehen in den Links,

von mir werden die angegebenen Zahlen hochgerechnet,

Kernfrage,

WANN sollen 50% der Bevölkerung geimpft sein,
und wann KÖNNEN sie geimpft sein ?


wenn Du nur mit Schablonen antworten kannst, dann lass es.
 
A

andre

Senior Member
Dabei seit
19.07.2013
Beiträge
329
Reaktion erhalten
32
warum lacht die Frau am hinteren Tisch ?
Weil ich ihr einen @DisainaM Witz erzählt habe. Die kann doch lachen wie sie will. Ich kann da auch keinen plausiblen Grund erkennen. Natürlich nur wenn man Deinen Phantasien nachgehen soll, dann muss es so stimmen. :D
 
A

andre

Senior Member
Dabei seit
19.07.2013
Beiträge
329
Reaktion erhalten
32
von mir werden die angegebenen Zahlen hochgerechnet,
Klar, Du hast auch die Zahlen von den paar Altersheimen als den Maßstab der Impfungen in Deutschland genommen.

wenn Du nur mit Schablonen antworten kannst, dann lass es.
Nee, sicherlich brauche ich keine Schablonen. Ich weiß wie Du tickst und das ist reichlich ungesund. Dir geht es nicht um Fakten, sondern um Selbstdarstellung.
 
Zuletzt bearbeitet:
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
36.084
Reaktion erhalten
1.829
Ort
Hannover
Nee, sicherlich brauche ich keine Schablonen. Ich weiß wie Du tickst und das ist reichlich ungesund. Dir geht es nicht um Fakten, sondern um Selbstdarstellung.
OMG,

wie funktioniert Dialektisches Denken ?

Jemand stellt eine These auf,

darauf kommt die Anti-These,

und dadurch kommt man am Ende zur Synthese.

Das ist gesund.

Was ist krank ?

Du lebst in einem Thai Moo Baan, und machst Dir Gedanken,
ob Du Geld für eine ärztliche Vorsorgeuntersuchung ausgeben willst,
obwohl Du Dich gesund fühlst.

Von überall her bekommst Du das feedback - lass es, mach Dich nicht wichtig.

also lässt Du es

Das ist ungesund.
 
A

andre

Senior Member
Dabei seit
19.07.2013
Beiträge
329
Reaktion erhalten
32
@DisainaM , so langsam kommst Du deinen psychischen Defiziten sehr nahe. Lass Dich bitte von einem Psychologen untersuchen. Das wird auf Dauer nicht gut gehen. Du hast schon zu lange gewartet.
 
allsome

allsome

Senior Member
Dabei seit
27.05.2018
Beiträge
4.825
Reaktion erhalten
790
Die Frage könnte evtl. sein,
was macht Pattaya ( evtl. darkside ) aus einem Farang langfristig..
Meine das nicht böse. :cool2:
 
ReinerS

ReinerS

Senior Member
Dabei seit
01.01.2007
Beiträge
5.753
Reaktion erhalten
1.057
Ort
Tha Yang, Phetchaburi, Thailand
die Zahlen stehen in den Links,

von mir werden die angegebenen Zahlen hochgerechnet,

Kernfrage,

WANN sollen 50% der Bevölkerung geimpft sein,
und wann KÖNNEN sie geimpft sein ?


wenn Du nur mit Schablonen antworten kannst, dann lass es.
Aller Anfang ist schwer. Wenn nur 1 Impfstoff auf dem Markt ist, der Hersteller aber Lieferverträge mit zig Ländern hat, geht es natürlich sehr langsam voran zu Beginn.

Nicht ganz aktuell:

Spahn: Spätestens im Herbst 2021 “Impfangebot” an alle

Berlin. Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) geht davon aus, dass spätestens im Herbst 2021 ausreichend Impfstoff für die gesamte Bevölkerung vorhanden ist. Deutschland habe sich 300 Millionen Impfstoffdosen bei verschiedenen Herstellern gesichert. „Die werden jetzt Zug um Zug ausgeliefert und verimpft werden“, sagte Spahn im Mittwochabend in der ARD-Talkshow „Maischberger“.

„Wenn all die Zulassungen kommen über den Zeitraum, in dem wir es erwarten, dann können wir spätestens im dritten Quartal jedem in Deutschland, der geimpft werden will, ein Impfangebot machen.“
Entscheidung über Impfstoff bis Ende des Monats

Spahn: Spätestens im Herbst 2021 “Impfangebot” an alle

Hängt davon ab, wieviel Zulassungen wann erfolgen, und abhängig von der Zulassung, wieviel Hersteller dann liefern können.

Mich wundert allerdings, das du nach so etwas fragst. Kann sich doch jeder selber im I-Net raussuchen oder sonstwo.

Bevor nicht größere Bevölkerungsteile geimpft sind, auch in Thailand, dürfte es auch mit Impfnachweis nicht möglich sein, wie früher ohne Visa und Quarantäne nach Thailand zu kommen. Da Thailand frühestens April/Mai impfen kann/will/wird, dürfte es noch mindestens bis zum Herbst dauern, bis Touris wieder in größeren Mengen kommen dürfen.(mit Impfnachweis)
Manches hiervon ist allerdings nur Vermutung. :wink2:
 
Zuletzt bearbeitet:
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
36.084
Reaktion erhalten
1.829
Ort
Hannover
Mich wundert allerdings, das du nach so etwas fragst. Kann sich doch jeder selber im I-Net raussuchen oder sonstwo.
deswegen, wenn man Dinge aus Medien zitiert, ist jedem klar,
wo wir stehen,
bis auf Einige, die in "Echokammern" leben, weil sie der "Lügenpresse" nicht glauben,
sondern nur dem grossen Marabou in ihrer Facebookgruppe.

von mir gibt es Forderungen nach

einer IMPFUHR (wieviele Menschen bislang geimpft wurden),



jederzeit Auskunft gibt,
über die tatsächliche "Langsamkeit" des Impfprozessses,
und den daraus resultierenden Konsequenzen.
 
RAR

RAR

Senior Member
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
4.890
Reaktion erhalten
561
deswegen, wenn man Dinge aus Medien zitiert, ist jedem klar,
wo wir stehen,
bis auf Einige, die in "Echokammern" leben, weil sie der "Lügenpresse" nicht glauben,
sondern nur dem grossen Marabou in ihrer Facebookgruppe.

von mir gibt es Forderungen nach

einer IMPFUHR (wieviele Menschen bislang geimpft wurden),



jederzeit Auskunft gibt,
über die tatsächliche "Langsamkeit" des Impfprozessses,
und den daraus resultierenden Konsequenzen.
In Echokammer leben - köstlich .. in Echokammern lol
 
Yung

Yung

Senior Member
Dabei seit
10.11.2017
Beiträge
994
Reaktion erhalten
334
Ort
RLP / BW / THAI
Vielleicht hilft das Einigen bei der nächsten ? Reisebuchung
aus: 👋 Jahresrückblick: So hat Corona unsere Finanzen umgekrempelt. Und das folgt daraus für 2021.
"
2. Reisen bleibt schwierig
Insgesamt eine Viertelmillion Reisende musste das Auswärtige Amt zurückholen, als sich im März weltweit die Grenzen schlossen und Flüge ausfielen. Bis Mitte Juni konnten Urlauber praktisch nicht wegfahren, mussten Reisen stornieren – und kriegten nicht immer ihr Geld zurück. Selbst die staatlich gerettete Lufthansa zahlte viele verfallene Tickets nur mit monatelanger Verspätung aus. Und nun fällt (höchstwahrscheinlich) auch noch der Winterurlaub flach.
Zwei Regeln haben sich bewährt: Kurzfristig buchen und auf gute Stornierungsbedingungen achten. Wir müssen damit rechnen, dass noch der eine oder andere Veranstalter und die eine oder andere Airline pleitegehen könnte. Vermeide also besser Anzahlungen oder zahle wenigstens keine hohen Summen.
Und achte bei Flügen darauf, direkt bei der Airline zu buchen und mit Kreditkarte zu zahlen. Dann kriegst Du im Fall einer Insolvenz über ein Chargeback eher Dein Geld zurück. Das kommt von der Bank des Unternehmens. Aus der Insolvenzmasse nämlich bleibt meist kaum etwas für die Kunden übrig.
"


Zum Reise-Ratgeber: Coronavirus: Aktuelles zu Reiserücktritt & Versicherung
 
berti

berti

Senior Member
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
5.696
Reaktion erhalten
898
Ort
Joho (Khorat)
Und achte bei Flügen darauf, direkt bei der Airline zu buchen und mit Kreditkarte zu zahlen. Dann kriegst Du im Fall einer Insolvenz über ein Chargeback eher Dein Geld zurück
danke, sicherlich für Viele noch einmal ein guter Hinweis. Seit Jahrzehnten mache ich diese Direktbuchungen schon so, u.a. hat es den für mich wichtigen Vorteil, bei Buchung bereits meinen exakten Wunschsitz ohne jede weitere Diskussion mit Touri- Unternehmen oder Portalen (abwarten, wir melden uns später, wir mußten Sie umbuchen usw.) festzunageln.
 
Yung

Yung

Senior Member
Dabei seit
10.11.2017
Beiträge
994
Reaktion erhalten
334
Ort
RLP / BW / THAI
danke, sicherlich für Viele noch einmal ein guter Hinweis. Seit Jahrzehnten mache ich diese Direktbuchungen schon so, u.a. hat es den für mich wichtigen Vorteil, bei Buchung bereits meinen exakten Wunschsitz ohne jede weitere Diskussion mit Touri- Unternehmen oder Portalen (abwarten, wir melden uns später, wir mußten Sie umbuchen usw.) festzunageln.
Ja - mich hat es FAST erwischt. Daher die Info damit Andere möglichst nicht ihr Geld verlieren
Habe bisher billigst über Reiseportale (Flugladen, cheaptickets.de, Opodo, Lastminute usw.) gebucht, um gegenüber der Airline noch 30-50 Euro zu sparen. So auch dieses Jahr im Juni wieder bei Flugladen für 541,80 Euro. Bei Stornierung haben die mir folgende Rechnung aufgemacht: Stronierungsgebühren der Airline 395 Euro + 50 € ihre Bearbeitungsgebühr. Auf meine Frage nach Rückerstattung der Steuern und Gebühren die den Großteils des Flugpreises ausmachen und die nicht entstehen werden . Leider NEIN.
Direkt bei Qartar Airways angerufen: Ihr Vorschlag: nicht stornierien, dafür Gutschein über Reisepreis + 40 €uro also 581,80. Gültig zwei Jahre. Da Qartar dem reichsten Staat der Welt gehört ist eine Insolvenz relativ gering, also überschaubares aber nicht ausgeschlossenes Risiko.
Seit diesem Ereignis buche ich nur noch direkt bei der Airline und bezahle mit meiner Bankcard. Ob mein Reiseschutzpaket bei der Allianz auch Konkurs nicht europäischer Airlines einschließt weiß ich nicht.
1609334450774.png
 
Maenamstefan

Maenamstefan

Senior Member
Dabei seit
20.06.2005
Beiträge
5.421
Reaktion erhalten
2.816
Ort
Berlin-Schöneberg
Er will seinen Hauptwohnsitz nach Samui verlegen und beantragt dann ein 60-Tage-Touristvisa, schon sehr eigenartig.
Er ist alleine, nicht mit einer Thai verheiratet, das Touri-Visa ist wohl im Moment die schnellste Variante hier wech zu kommen ...
 
allsome

allsome

Senior Member
Dabei seit
27.05.2018
Beiträge
4.825
Reaktion erhalten
790
Er will seinen Hauptwohnsitz nach Samui verlegen und beantragt dann ein 60-Tage-Touristvisa, schon sehr eigenartig.
meiner Meinungs nach, lässt sich aus dem Touristvisa eine Aufenthaltsgenehmigung machen...

Vermutlich hat er schon länger mit Thailand zutun..
..sicher ein eigenes Bankkonto da..
Evtl. die erforderlichen THB auf diesem Konto..
..oder einen Rentenbescheid von xxxx Euro..?

Frag ihn doch einfach mal, deinen Bekannten und stelle die Antwort hier rein..
 
Zuletzt bearbeitet:
Helli

Helli

Senior Member
Dabei seit
23.02.2013
Beiträge
11.951
Reaktion erhalten
3.301
Ort
RLP/Isaan
Da Qartar dem reichsten Staat der Welt gehört ist eine Insolvenz relativ gering, also überschaubares aber nicht ausgeschlossenes Risiko.
So ist es. Die Emirates bzw. deren Hintergrund sind auch nicht viel ärmer. Sie haben im März 2 Tage vor unserem gebuchten und bezahlten Rückflug den Laden ohne Vorwarnung geschlossen. Erstattung? Bis heute Fehlanzeige!
 
Yung

Yung

Senior Member
Dabei seit
10.11.2017
Beiträge
994
Reaktion erhalten
334
Ort
RLP / BW / THAI
So ist es. Die Emirates bzw. deren Hintergrund sind auch nicht viel ärmer. Sie haben im März 2 Tage vor unserem gebuchten und bezahlten Rückflug den Laden ohne Vorwarnung geschlossen. Erstattung? Bis heute Fehlanzeige!
Mir ging es am 11. März mit Oman Air genau so. Flug annuliert - wurde mir 2 Tage vorher per E-mail mitgeteilt. Habe mich bemüht und einen Ersatzflug ergattern können. Der Nachteil einen Tag früher zu nachtschlafender Zeit und 16 Stunden !! Aufenthalt im Airport Muscat. Hierzu mußte ich extra einen Tag früher nach Bangkok anreisen und ein Hotel buchen. War zwar stressig doch hat geklappt. In Deutschland angekommen fand ich eine andere Welt wieder. Kein Fiebermessen bei der Einreise (wie in BKK), kein Mundschutz einfach nichts.

Corona kann uns nichts - wir sind gut gerüstet mit 26.000 Intensivbetten so uns Jens Spahn. 14 Tage später hatten wir den 1. Lockdown. Italien war zu diesem Zeitpunkt schon 4-6 Wochen voraus. Wuhan und Italien habens vorgemacht - haben wir daraus gelernt ?? Aus heutiger Sicht mit den neuerlichen Impfpannen nein. Die lange Vorbereitung von der Ankündigung des Impfstoffes bis zur Notfallzulassung verstrich ... doch hätte besser genutzt werden können. Dafür haben wir jetzt die Verlängerung des Wirtschaftsuntergange bis voraussichtlich 01.02.2021
und die Börse brummt auf neuem Rekordniveau mit unserem (Steuer) - Geld.

Dass alle Airlines, die erst einmal die Kohle haben, sie nicht mehr rausrücken wollen sehen wir weltweit. Emirates und Lufthansa sind da keine Ausnahme.

Wie sieht es aus mit GUTSCHEIN ??
1609443504765.png
 
Zuletzt bearbeitet:
KeLu

KeLu

Senior Member
Dabei seit
29.11.2019
Beiträge
257
Reaktion erhalten
68
Ort
DunkelPatty
Nur Mal so, den Argumenten von DisainaM folgend:
In einer Zeit von X, können Y viele Personen die erste Impfung bekommen!
Doch bereits kurz nachdem die ersten Personen anstehen, ihre erste Impfung erhalten zu bekommen, stehen in der endlosen Schlange, bereits die Leute, welche darauf pochen, ihren notwendigen 2. Schuss zu erhalten!

Also irgendwie, beisst sich dabei doch die Katze in den eigenen Schwarz!

Selbst dann, wenn ausreichend Impfstoff vorhanden wäre, logistisch und personell nicht vorstellbar machbar ...oder so, oder doch so???
 
Yogi

Yogi

Senior Member
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
35.838
Reaktion erhalten
6.412
Ort
Essen/ Nong Prue
Wie war das jetzt in Berlin?
Nachdem die Schlange schon fast rund um die Hauptstadt, sich gebildet hatte und der Abstand sich auf 50 cm verringerte, hat die Regierung, aus Sorge um die fielen :giggle: Menschen verkündet: Ähhh, wir haben aber keinen Impfstoff. Bitte lösen sie diese (unangemeldete) Versammlung auf, oder ihr seit:giggle: Nazies.
 
Thema:

Wann kann man als Tourist wieder nach Thailand einreisen?

Wann kann man als Tourist wieder nach Thailand einreisen? - Ähnliche Themen

  • Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?

    Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?: Die Nachrichten sind unterschiedlich. Von : Alles normal und wie früher bis : Zur Zeit keine Einreise für Touristen möglich. Falls Reisen möglich...
  • Wann können wir wieder nach Thailand einreisen

    Wann können wir wieder nach Thailand einreisen: Wollten demnächst wieder nach Hua Hin reisen. woher habe ich die thailändische Botschaft Frankfurt um die erforderlichen Dokumente gebeten die...
  • seit wann ist so etwas "Sport"

    seit wann ist so etwas "Sport": kennt man das nicht eher von Bud Spencer + Terence Hill Filmen...
  • THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?

    THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?: Hi liebe Leute, kurz ab, schon so ein aktives forum zu sehen und ich hoffe das man mir hier helfen kann. Ich war seit November 2018 bis...
  • Rückreise Ko Lanta-Krabi: Wie und wann am besten, um Rückflug morgens zu erreichen?

    Rückreise Ko Lanta-Krabi: Wie und wann am besten, um Rückflug morgens zu erreichen?: Hallo zusammen, ich brauche mal Hilfe. Da ich noch nie in der Ecke Thailands unterwegs war. Wir planen im April nach Ko Lanta zu fahren. Wir...
  • Rückreise Ko Lanta-Krabi: Wie und wann am besten, um Rückflug morgens zu erreichen? - Ähnliche Themen

  • Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?

    Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?: Die Nachrichten sind unterschiedlich. Von : Alles normal und wie früher bis : Zur Zeit keine Einreise für Touristen möglich. Falls Reisen möglich...
  • Wann können wir wieder nach Thailand einreisen

    Wann können wir wieder nach Thailand einreisen: Wollten demnächst wieder nach Hua Hin reisen. woher habe ich die thailändische Botschaft Frankfurt um die erforderlichen Dokumente gebeten die...
  • seit wann ist so etwas "Sport"

    seit wann ist so etwas "Sport": kennt man das nicht eher von Bud Spencer + Terence Hill Filmen...
  • THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?

    THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?: Hi liebe Leute, kurz ab, schon so ein aktives forum zu sehen und ich hoffe das man mir hier helfen kann. Ich war seit November 2018 bis...
  • Rückreise Ko Lanta-Krabi: Wie und wann am besten, um Rückflug morgens zu erreichen?

    Rückreise Ko Lanta-Krabi: Wie und wann am besten, um Rückflug morgens zu erreichen?: Hallo zusammen, ich brauche mal Hilfe. Da ich noch nie in der Ecke Thailands unterwegs war. Wir planen im April nach Ko Lanta zu fahren. Wir...
  • Oben