Wann kann man als Tourist wieder nach Thailand einreisen?

Diskutiere Wann kann man als Tourist wieder nach Thailand einreisen? im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Thailand verliert 1,45 Millionen Touristen Jobs durch Corona
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
1.156
Thailand verliert 1,45 Millionen Touristen Jobs durch Corona

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
1.156
Gerade im Radio gehört

Merkel der Leuchtturm in der Corona

Wellen Pandemi🤟🤘👎

chonburi

chonburi

Senior Member
Reaktion erhalten
2.572
Sich in LOS zu entschuldigen kann ein Gesichtsverlust sein.
Auch Dank für ein Geschenk ,oder das Geschenk gleich auspacken ist nicht üblich.

Andere Länder ,andere Sitten!
Typisches Nittaya Mainstream Posting , wo man sich fraegt , was die Leute eigentlich so machen , waehrend all ihrer jahrzehntelangen Thailand-Erfahrung ......

...sich zu bedanken , sei es auch nur durch entsprechende Gestik, fuer ein "materielles Geschenk" , voellig normal, gerade auch im vergangenen Jahr waehrend shutdown Phase an Staenden zu sehen , wo es kostenlose Essensabgaben gab .....ein spontantes Geschenk , etwas zu essen , kuerzlich waehrend der Rueckfahrt vom Markt von meiner Frau an eine wildfremde Frau , die nicht auf der Sonnenseite des Lebens zu stehen schien.....natuerlich hat sich die Beschenkte geradezu tief geruehrt bedankt....

....nicht materieller Dank, wenn meine Frau der Nachbarin beim fluechtigen Hallo auf der Strasse mitteilt , wie phantastisch sie heute wieder aussieht und diese dankend geschmeichelt das Kompliment entgegennimmt , ungeachtet dessen , dass die Nachbarin ja extra fuer solche Schmeicheleien spazieren geht ....

Schon immer haben wir hier in Thailand auch engen Kontakt zu Eltern+Kinder ....das "artige Dankeschoen" wie man es auch aus Deutschland kennt wenn es Kleinkindern vermittelt wird....ein voellig normaler Bestandteil auch in Thailand im Zuge der Erziehung.

Zuletzt bearbeitet:
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
1.156
Vielleicht liegt Chonburi nicht in Thailand
😄
und man kann auch nichts verallgemeinern ,
aber ich habe es bei Geschenken im Isaan unter Freunden so erlebt!

Auch bei Fehlverhalten von Thais gegenüber Farang kommt selten eine Entschuldigung ,Sprachprobleme?

Rainerle

Rainerle

Senior Member
Reaktion erhalten
148
Soll wohl jetzt so an alle Botschaften ausgerollt werden:

Das Fit To Fly ist schon als NICHT benötigt markiert in der Botschaft München, der Rest wird die Tage noch folgen was die 10-tägige Quarantäne betrifft....

1617091036252.png

1617091049687.png

Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
689
Das Tourismus- und Sportministerium erwägt, kostenlose Flüge zwischen den Provinzen für ausländische Touristen anzubieten, nachdem diese Woche die Genehmigung für die Covid-19-Impfung erteilt wurde.

"Ab dem 1. Juli könnten geimpfte Touristen, die von der Quarantäne befreit sind, versucht sein, ihren Aufenthalt hier zu verlängern, nachdem sie 10 Tage in Phuket verbracht haben, wenn wir ihnen kostenlose oder ermäßigte Flugtickets in andere Provinzen anbieten können", sagte Tourismus- und Sportminister Phiphat Ratchakitprakarn.

Er sagte, dass das Ministerium den Plan bereits mit Bangkok Airways, dem Eigentümer und Betreiber des Flughafens von Samui, besprochen hat, da diese Insel das Potenzial hat, Touristen aufzunehmen.

Diese Anstrengung soll 100.000 ausländische Touristen während der ersten drei Monate der Sandbox-Initiative von Phuket anziehen, sagte Herr Phiphat.

BKK Post

Thairetter

Thairetter

Senior Member
Reaktion erhalten
268
Auch bei Fehlverhalten von Thais gegenüber Farang kommt selten eine Entschuldigung ,Sprachprobleme?
Unserer Immibeamtin war beim EOS Antrag ein Fehler unterlaufen, sie hat sich telefonisch entschuldigt und das weitere Vorgehen außer der Reihe während ihrer Mittagspause mit uns besprochen, mag sein das es selten eine Entschuldigung gibt, in dem Fall war ich jedenfalls Angenehm überrascht.

E

expatpeter

Senior Member
Reaktion erhalten
233
Ich verstehe immer noch nicht, wieso man bei 15 Nächten erzwungenem Hotelaufenthalt auf eine propagierte "14 Tage Quarantäne" kommt.

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
1.156
Nein ,ich habe aufgegeben in LOS überhaupt noch etwas zu verstehen ,darum Frage ich nicht mehr .
In Thailand gehen eben die Uhren anders ,hier herscht Querdenkerzeit!

E

expatpeter

Senior Member
Reaktion erhalten
233
Nein ,ich habe aufgegeben in LOS überhaupt noch etwas zu verstehen ,darum Frage ich nicht mehr .
In Thailand gehen eben die Uhren anders ,hier herscht Querdenkerzeit!
Das ist ok. Man könnte sagen:
Wer versucht,Thailand zu verstehen, der hat Thailand nicht verstanden.

pani

pani

Senior Member
Reaktion erhalten
364
Ich verstehe immer noch nicht, wieso man bei 15 Nächten erzwungenem Hotelaufenthalt auf eine propagierte "14 Tage Quarantäne" kommt.
Du hast das nicht verstanden als du das COE in D beantragt hast? Auweia.

Wenn dir das nicht gepasst hat, hättest du doch in D. bleiben können. Niemand hat dich gezwungen nach Thailand einzureisen.

Thema:

Wann kann man als Tourist wieder nach Thailand einreisen?

Wann kann man als Tourist wieder nach Thailand einreisen? - Ähnliche Themen

• Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?

Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?: Die Nachrichten sind unterschiedlich. Von : Alles normal und wie früher bis : Zur Zeit keine Einreise für Touristen möglich. Falls Reisen möglich...
  • Wann können wir wieder nach Thailand einreisen

Wann können wir wieder nach Thailand einreisen: Wollten demnächst wieder nach Hua Hin reisen. woher habe ich die thailändische Botschaft Frankfurt um die erforderlichen Dokumente gebeten die...
  • seit wann ist so etwas "Sport"

seit wann ist so etwas "Sport": kennt man das nicht eher von Bud Spencer + Terence Hill Filmen...
  • THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?

THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?: Hi liebe Leute, kurz ab, schon so ein aktives forum zu sehen und ich hoffe das man mir hier helfen kann. Ich war seit November 2018 bis...
  • Rückreise Ko Lanta-Krabi: Wie und wann am besten, um Rückflug morgens zu erreichen?

Rückreise Ko Lanta-Krabi: Wie und wann am besten, um Rückflug morgens zu erreichen?: Hallo zusammen, ich brauche mal Hilfe. Da ich noch nie in der Ecke Thailands unterwegs war. Wir planen im April nach Ko Lanta zu fahren. Wir...
  • Rückreise Ko Lanta-Krabi: Wie und wann am besten, um Rückflug morgens zu erreichen? - Ähnliche Themen

• Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?

Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?: Die Nachrichten sind unterschiedlich. Von : Alles normal und wie früher bis : Zur Zeit keine Einreise für Touristen möglich. Falls Reisen möglich...
  • Wann können wir wieder nach Thailand einreisen

Wann können wir wieder nach Thailand einreisen: Wollten demnächst wieder nach Hua Hin reisen. woher habe ich die thailändische Botschaft Frankfurt um die erforderlichen Dokumente gebeten die...
  • seit wann ist so etwas "Sport"

seit wann ist so etwas "Sport": kennt man das nicht eher von Bud Spencer + Terence Hill Filmen...
  • THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?

THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?: Hi liebe Leute, kurz ab, schon so ein aktives forum zu sehen und ich hoffe das man mir hier helfen kann. Ich war seit November 2018 bis...
  • Rückreise Ko Lanta-Krabi: Wie und wann am besten, um Rückflug morgens zu erreichen?

Rückreise Ko Lanta-Krabi: Wie und wann am besten, um Rückflug morgens zu erreichen?: Hallo zusammen, ich brauche mal Hilfe. Da ich noch nie in der Ecke Thailands unterwegs war. Wir planen im April nach Ko Lanta zu fahren. Wir...
  • Oben