Wann kann man als Tourist wieder nach Thailand einreisen?

Diskutiere Wann kann man als Tourist wieder nach Thailand einreisen? im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Vorsicht ist Prayut Chan-o-cha mit seiner Porzelankiste!
K

King

Senior Member
Reaktion erhalten
112
expatpete schrieb:
Ein Freund von mir, der ohne Symptome positiv getestet wurde, musste im Krankenhaus rund 12000 € abdrücken. Der wurde auch ohne Symptome behandelt.
Ist irgendwie unverständlich, dass eine Covid Behandlung teurer sein soll als eine Herzklappe ersetzen :nixweiss:

In meinem hohen Alter ,Peter ,du mutest mir einiges zu:help:
Ab 70 nur noch 1-2 mal pro Woche ist doch normal :redface2:

AlexaWeissAlles

AlexaWeissAlles

Senior Member
Reaktion erhalten
201
In Bangkok tragen Verkauferinnen meistens Masken, aber Fieberkontrollen vor Supermarkteingaengen gibt es keine. Irgendeine Registrierung sowie so nicht.
Du kannst zur Zeit keinen Inlandsflug mehr besteigen, ohne im Check-in Bereich den QR-Code des Zielflughafens auf Deinem Handy einzuscannen.

Die Gates werden vom Militär bewacht, die Deinen Code und Deine Angaben in der Thai Chana App überprüfen. Ohne Deine Mitwirkungspflicht kommst Du nicht mehr an Bord.

Bei der Ankunft am Zielflughafen das Gleiche - wieder werden der QR-Code und Deine Angaben geprüft

Die Temperaturkontrolle gerät hier zur Nebensächlichkeit

"Am Check-in-Schalter am Flughafen gibt es eine Liste mit QR-CODES für jedes Ziel. Ich habe gerade den nach Chiang Rai gescannt und Informationen wie Adresse und Telefonnummer eingegeben. Am Ende habe ich einen neuen QR-CODE erhalten, den ich an meinem Zielort vorzeigen muss.
Letzte Woche in Krabi hatten sie den Code, um am Flughafen nach Thai Chana zu suchen, aber ich musste nicht viele Details eingeben und sie haben nicht wirklich nachgesehen. Mir wurde gesagt, dass sie in Chiang Mai und Nakhon Si Thammarat immer noch streng sind. Aber zum Glück keine Einschränkungen beim Reisen"

"At the check-in desk at the airport, they have a list of QR-CODES for each destination. I just scanned the one for Chiang Rai and entered information like address and phone number. At the end I got a new QR CODE which I’m told I have to show at my destination.
Last week in Krabi they had the code to scan for Thai Chana at the airport but I didn’t have to enter many details and they didn’t really check. I’m told that in Chiang Mai and Nakhon Si Thammarat they are still strict. But thankfully no restrictions in traveling around"

Quelle: Richard Barrow in Thailand

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
AlexaWeissAlles

AlexaWeissAlles

Senior Member
Reaktion erhalten
201
. . das bedeutet,

wer vor hat, innerhalb Thailands zu fliegen, ist gut beraten, frühzeitig schon zuhause die Thai Chana App, die ThailandPlus App oder die Mo Chana App herunter zu laden

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
3.222
Du kannst zur Zeit keinen Inlandsflug mehr besteigen, ohne im Check-in Bereich den QR-Code des Zielflughafens auf Deinem Handy einzuscannen.

Die Gates werden vom Militär bewacht, die Deinen Code und Deine Angaben in der Thai Chana App überprüfen. Ohne Deine Mitwirkungspflicht kommst Du nicht mehr an Bord.

Bei der Ankunft am Zielflughafen das Gleiche - wieder werden der QR-Code und Deine Angaben geprüft

Die Temperaturkontrolle gerät hier zur Nebensächlichkeit

"Am Check-in-Schalter am Flughafen gibt es eine Liste mit QR-CODES für jedes Ziel. Ich habe gerade den nach Chiang Rai gescannt und Informationen wie Adresse und Telefonnummer eingegeben. Am Ende habe ich einen neuen QR-CODE erhalten, den ich an meinem Zielort vorzeigen muss.
Letzte Woche in Krabi hatten sie den Code, um am Flughafen nach Thai Chana zu suchen, aber ich musste nicht viele Details eingeben und sie haben nicht wirklich nachgesehen. Mir wurde gesagt, dass sie in Chiang Mai und Nakhon Si Thammarat immer noch streng sind. Aber zum Glück keine Einschränkungen beim Reisen"

"At the check-in desk at the airport, they have a list of QR-CODES for each destination. I just scanned the one for Chiang Rai and entered information like address and phone number. At the end I got a new QR CODE which I’m told I have to show at my destination.
Last week in Krabi they had the code to scan for Thai Chana at the airport but I didn’t have to enter many details and they didn’t really check. I’m told that in Chiang Mai and Nakhon Si Thammarat they are still strict. But thankfully no restrictions in traveling around"

Quelle: Richard Barrow in Thailand
Ich weis nicht warum du mich hier ueberfluessigerweise zitierst, meine Aussagen bezogen sich auf das was du in Bangkok erlebst.

AlexaWeissAlles

AlexaWeissAlles

Senior Member
Reaktion erhalten
201
Ich weis nicht warum du mich hier ueberfluessigerweise zitierst, meine Aussagen bezogen sich auf das was du in Bangkok erlebst.
das gesagte erlebst Du in Bangkok ! Auf beiden Airports

E

expatpeter

Senior Member
Reaktion erhalten
233
Ist irgendwie unverständlich, dass eine Covid Behandlung teurer sein soll als eine Herzklappe ersetzen :nixweiss:
Es waren auch "nur" 11,277.196 Euros, 412000 Baht. Verstehen muss man das auch nicht.

seilerheinz

seilerheinz

Senior Member
Reaktion erhalten
129
Wenn dann weiterhin 2 Tests während der Quarantäne gemacht werden, besteht eine nicht geringe Gefahr zu größren finanziellen Verlusten, wenn nämlih ein Test (falsch-)positiv verläuft. Ein Freund von mir, der ohne Symptome positiv getestet wurde, musste im Krankenhaus rund 12000 € abdrücken. Der wurde auch ohne Symptome behandelt.
Darf ich mal fragen, an was oder wegen was oder wie er behandelt wurde? Nur ein positiver Test kann kaum eine Krankenhausbehandlung nach sich ziehen, höchsten 14 Tage Quarantäne, und die kostet keine 12000 Euro.

AlexaWeissAlles

AlexaWeissAlles

Senior Member
Reaktion erhalten
201
Darf ich mal fragen, an was oder wegen was oder wie er behandelt wurde? Nur ein positiver Test kann kaum eine Krankenhausbehandlung nach sich ziehen, höchsten 14 Tage Quarantäne, und die kostet keine 12000 Euro.
ich kann mir vorstellen dass sich die beteiligten Krankenhäuser gerade im Fall von Farang-Versicherungen die Taschen voll machen

das machen sie ja bei Versicherungseintritt einer Langzeit Auslands KV auch

seilerheinz

seilerheinz

Senior Member
Reaktion erhalten
129
ich kann mir vorstellen dass sich die beteiligten Krankenhäuser gerade im Fall von Farang-Versicherungen die Taschen voll machen

das machen sie ja bei Versicherungseintritt einer Langzeit Auslands KV auch
Ist schon klar, aber nur ein positiver Covid-Test rechtfertigt ja keinen Krankenhausaufenthalt.
Oder habe ich da was übersehen?

AlexaWeissAlles

AlexaWeissAlles

Senior Member
Reaktion erhalten
201
Ist schon klar, aber nur ein positiver Covid-Test rechtfertigt ja keinen Krankenhausaufenthalt.
Oder habe ich da was übersehen?
ja

erinnere Dich an den Fall der Französin, bei der der PCR Test ein falsches Ergebnis lieferte

sie ins KKH musste und als der Fehler viele Tage später publik wurde mit Handkuss, Pressetermin und Blumensträussen entschuldigt wurde

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
1.155
Sich in LOS zu entschuldigen kann ein Gesichtsverlust sein.
Auch Dank für ein Geschenk ,oder das Geschenk gleich auspacken ist nicht üblich.

Andere Länder ,andere Sitten!

Thema:

Wann kann man als Tourist wieder nach Thailand einreisen?

Wann kann man als Tourist wieder nach Thailand einreisen? - Ähnliche Themen

• Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?

Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?: Die Nachrichten sind unterschiedlich. Von : Alles normal und wie früher bis : Zur Zeit keine Einreise für Touristen möglich. Falls Reisen möglich...
  • Wann können wir wieder nach Thailand einreisen

Wann können wir wieder nach Thailand einreisen: Wollten demnächst wieder nach Hua Hin reisen. woher habe ich die thailändische Botschaft Frankfurt um die erforderlichen Dokumente gebeten die...
  • seit wann ist so etwas "Sport"

seit wann ist so etwas "Sport": kennt man das nicht eher von Bud Spencer + Terence Hill Filmen...
  • THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?

THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?: Hi liebe Leute, kurz ab, schon so ein aktives forum zu sehen und ich hoffe das man mir hier helfen kann. Ich war seit November 2018 bis...
  • Rückreise Ko Lanta-Krabi: Wie und wann am besten, um Rückflug morgens zu erreichen?

Rückreise Ko Lanta-Krabi: Wie und wann am besten, um Rückflug morgens zu erreichen?: Hallo zusammen, ich brauche mal Hilfe. Da ich noch nie in der Ecke Thailands unterwegs war. Wir planen im April nach Ko Lanta zu fahren. Wir...
  • Rückreise Ko Lanta-Krabi: Wie und wann am besten, um Rückflug morgens zu erreichen? - Ähnliche Themen

• Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?

Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?: Die Nachrichten sind unterschiedlich. Von : Alles normal und wie früher bis : Zur Zeit keine Einreise für Touristen möglich. Falls Reisen möglich...
  • Wann können wir wieder nach Thailand einreisen

Wann können wir wieder nach Thailand einreisen: Wollten demnächst wieder nach Hua Hin reisen. woher habe ich die thailändische Botschaft Frankfurt um die erforderlichen Dokumente gebeten die...
  • seit wann ist so etwas "Sport"

seit wann ist so etwas "Sport": kennt man das nicht eher von Bud Spencer + Terence Hill Filmen...
  • THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?

THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?: Hi liebe Leute, kurz ab, schon so ein aktives forum zu sehen und ich hoffe das man mir hier helfen kann. Ich war seit November 2018 bis...
  • Rückreise Ko Lanta-Krabi: Wie und wann am besten, um Rückflug morgens zu erreichen?

Rückreise Ko Lanta-Krabi: Wie und wann am besten, um Rückflug morgens zu erreichen?: Hallo zusammen, ich brauche mal Hilfe. Da ich noch nie in der Ecke Thailands unterwegs war. Wir planen im April nach Ko Lanta zu fahren. Wir...
  • Oben