Wann kann man als Tourist wieder nach Thailand einreisen?

Diskutiere Wann kann man als Tourist wieder nach Thailand einreisen? im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Dann hoffen wir mal. dass sie die Touristengebeite als erstes impfen ... :giggle: Thailand orders 35m more doses of AstraZeneca vaccine
KKC

KKC

Senior Member
Reaktion erhalten
2.460
Klar, wenn du als Farang (expat) entsprechend Kohle abdrückst!!

Touristen werden ohne Impfung (alternat. Covid Test) garnicht erst ins Flugzeug steigen dürfen.

Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
541
Touristen werden ohne Impfung (alternat. Covid Test) garnicht erst ins Flugzeug steigen dürfen.
Ich glaube aufgrund der aktuellen Entwicklung, dass dies nicht mehr die zentrale Frage sein wird. Zumindest für Thailand.

Eher ob du später in Thailand in Quarantäne musst oder nicht. Dazu muss aber erst einmal bestätigt werden, dass Geimpfte nicht ansteckend sind. Denn ein entsprechender Impfstoff, der die Erkrankung verhindert, ist noch nicht auf dem Markt.

Die Thais werden wohl nur von der Quarantäne absehen, wenn

a. Die eigenen Landsleute größtenteils geimpft worden sind und schwere Krankheitsverläufe damit verhindert werden oder
b. Ein Impfstoff existiert, der eine Ansteckung und Übertragung des Virus verhindert

KKC

KKC

Senior Member
Reaktion erhalten
2.460
Da hast Du recht, wenn ein Geimpfter auch weiterhin ansteckend ist bleibt das Prozedere wie derzeit.

Aber das wäre dann schon ein Schlag ins Kontor!!

Und nicht nur für Thailand!!

indy1

indy1

Senior Member
Reaktion erhalten
1.114
Ich glaube aufgrund der aktuellen Entwicklung, dass dies nicht mehr die zentrale Frage sein wird. Zumindest für Thailand.

Eher ob du später in Thailand in Quarantäne musst oder nicht. Dazu muss aber erst einmal bestätigt werden, dass Geimpfte nicht ansteckend sind. Denn ein entsprechender Impfstoff, der die Erkrankung verhindert, ist noch nicht auf dem Markt.

Die Thais werden wohl nur von der Quarantäne absehen, wenn

a. Die eigenen Landsleute größtenteils geimpft worden sind und schwere Krankheitsverläufe damit verhindert werden oder
b. Ein Impfstoff existiert, der eine Ansteckung und Übertragung des Virus verhindert
Das wurde -jedenfalls bislang- auch so kommuniziert, dass auch geimpfte Touristen vorerst in thailändische Quarantäne müssen, solange a) das Infektionsgeschehen im Ausland so hoch ist und b) der Grad der Infektiosität nach Impfung noch ungeklärt ist

Das wird also noch ganz schön dauern, ebenso die Impfung der Thailänder, nachdem die Regierung die Vakzin-Bestellphase ja friedlich verschlummert hat

Kann Pelles Impfstrategielogik ohnehin nicht ganz nachvollziehen, scheint mir etwas bekloppt zu sein ;)

Dazu muss aber erst einmal bestätigt werden, dass Geimpfte nicht ansteckend sind. Denn ein entsprechender Impfstoff, der die Erkrankung verhindert, ist noch nicht auf dem Markt.
Ein Impfstoff existiert, der eine Ansteckung und Übertragung des Virus verhindert
Das hast jetzt schon des Öfteren betont. Da muss ich dich leider enttäuschen, das kannste (wahrscheinlich) komplett vergessen.
Corona-Impfstoffe werden die Infektiosität vorrausichtlich signifikant senken, aber eine Sterilität von 100% wird man ebenso wenig wie bei anderen Viren mit ähnlichem Übertragungsweg, zumal bereits Schleimhautreproduktiv, mit Sicherheit nicht erreichen

100%ige Sterilität verspricht hier nur der Astronautenanzug mit eigener Sauerstoffversorgung
Da die Raumanzugsfabrik Bangkok aber keine 70 Mio Raumanzüge liefern kann und das Tragen dieser unbequemen Lösung von weiten Teilen der Bevölkerung generell abgelehnt wird, kannst du das Thema Nichtansteckung völlig abhaken

Zuletzt bearbeitet:
indy1

indy1

Senior Member
Reaktion erhalten
1.114
Da hast Du recht, wenn ein Geimpfter auch weiterhin ansteckend ist bleibt das Prozedere wie derzeit.

Aber das wäre dann schon ein Schlag ins Kontor!!

Und nicht nur für Thailand!!
Wieso wäre das ein Rückschlag?

War doch von vornherein nichts anderes zu erwarten und wurde auch ständig von Wissenschaftlern und Herstellern so verlautbart
Selbst Laien leuchtete das sofort ein, warum

Ein völliger Sterilitätsschutz einer Impfung muss ja auch nicht sein, damit sich ein Erreger totläuft, siehe bisher bekannte Impfungen
Sehe daher keinen Grund zur Depression

Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
541
Past zwar nicht zum Thema, aber als Alternative zu Th. Kambodscha hat auch schöne Frauen und eben KEINE Quarantäne (wohl aber 2500Dollar Deposit zu entrichten)
Passt eher in den Bereich "Sextourismus" oder "Bauer sucht Frau". 8-)

Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
541
100%ige Sterilität verspricht hier nur der Astronautenanzug mit eigener Sauerstoffversorgung
Da die Raumanzugsfabrik Bangkok aber keine 70 Mio Raumanzüge liefern kann und das Tragen dieser unbequemen Lösung von weiten Teilen der Bevölkerung generell abgelehnt wird, kannst du das Thema Nichtansteckung völlig abhaken
Ich behaupte mal, auf jedem Streetfood-Markt sind mehr Keime und Viren wie in ganz Deutschland ... Vielleicht sind die Thais deshalb robuster ... :giggle:

S

sombath

Senior Member
Reaktion erhalten
3.869
Ich behaupte mal, auf jedem Streetfood-Markt sind mehr Keime und Viren wie in ganz Deutschland ... Vielleicht sind die Thais deshalb robuster ... :giggle:

Mag sein , aber in 35 Jahren habe ich mir noch nie den Magen oder Darm versaut ,
in China , ja da hatte ich schon des öfteren große Probleme .

alder

alder

Senior Member
Reaktion erhalten
5.150
Mag sein , aber in 35 Jahren habe ich mir noch nie den Magen oder Darm versaut ,
in China , ja da hatte ich schon des öfteren große Probleme .
Ich schon, dass liegt aber hauptsächlich an meinem Pantoprazol geschädigtem Darm.

Komischerweise aber nie in Südamerika. Das ist allerdings auch kein Essen, sondern zementartige Füllstoffe.

Da kann nix mehr hinten raus kommen. :lol: :rolleyes:

alder

alder

Senior Member
Reaktion erhalten
5.150
wahrscheinl. ja, aber nur bis Darmstadt...
Nein, ich bin damit schon bis Österreich gekommen und habe dann mit dem Darm einen Troll erdrosselt.

Mach ich aber nicht mehr, das dauert ewig, bis der wieder drin ist.

Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
541
Also vor Juni rechnet diese Airline nicht damit:

Thai AirAsia to furlough 75% of workforce

Thai AirAsia beurlaubt 75% der Belegschaft

Thai AirAsia wird nur ein Viertel des Personals weiterbeschäftigen und den Rest bitten, ab Februar für vier Monate unbezahlten Urlaub zu nehmen, da der erneute Ausbruch des Coronavirus der Luftfahrtbranche einen schweren Schlag versetzt hat.

Thai AirAsia to furlough 75% of workforce

Die ganze Branche ist im Ar....

Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
541
Murks.

Mir ging es um die Folgemaßnahme und nicht um die Impfung. Sprich, wenn selbst die Geimpften und deren Angehörige weiter in Quarantäne müssen, dann ist das medizinisch vielleicht sinnvoll aber die Impfung bringt und darüber hinaus keinen Schritt weiter ...

freiberger

freiberger

Senior Member
Reaktion erhalten
2.303
Ich sitz grad vor dem TV und mir kommen die Tränen:

3Sat Thementag.

Ich weiss nicht,ob ich das noch mal in Real zu sehen bekomme.

Yung

Yung

Senior Member
Reaktion erhalten
405
Freiberger - bin auch gerade bei den Einsiedlerkrebsen angekommen.

Thema:

Wann kann man als Tourist wieder nach Thailand einreisen?

Wann kann man als Tourist wieder nach Thailand einreisen? - Ähnliche Themen

• Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?

Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?: Die Nachrichten sind unterschiedlich. Von : Alles normal und wie früher bis : Zur Zeit keine Einreise für Touristen möglich. Falls Reisen möglich...
  • Wann können wir wieder nach Thailand einreisen

Wann können wir wieder nach Thailand einreisen: Wollten demnächst wieder nach Hua Hin reisen. woher habe ich die thailändische Botschaft Frankfurt um die erforderlichen Dokumente gebeten die...
  • seit wann ist so etwas "Sport"

seit wann ist so etwas "Sport": kennt man das nicht eher von Bud Spencer + Terence Hill Filmen...
  • THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?

THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?: Hi liebe Leute, kurz ab, schon so ein aktives forum zu sehen und ich hoffe das man mir hier helfen kann. Ich war seit November 2018 bis...
  • Rückreise Ko Lanta-Krabi: Wie und wann am besten, um Rückflug morgens zu erreichen?

Rückreise Ko Lanta-Krabi: Wie und wann am besten, um Rückflug morgens zu erreichen?: Hallo zusammen, ich brauche mal Hilfe. Da ich noch nie in der Ecke Thailands unterwegs war. Wir planen im April nach Ko Lanta zu fahren. Wir...
  • Rückreise Ko Lanta-Krabi: Wie und wann am besten, um Rückflug morgens zu erreichen? - Ähnliche Themen

• Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?

Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?: Die Nachrichten sind unterschiedlich. Von : Alles normal und wie früher bis : Zur Zeit keine Einreise für Touristen möglich. Falls Reisen möglich...
  • Wann können wir wieder nach Thailand einreisen

Wann können wir wieder nach Thailand einreisen: Wollten demnächst wieder nach Hua Hin reisen. woher habe ich die thailändische Botschaft Frankfurt um die erforderlichen Dokumente gebeten die...
  • seit wann ist so etwas "Sport"

seit wann ist so etwas "Sport": kennt man das nicht eher von Bud Spencer + Terence Hill Filmen...
  • THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?

THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?: Hi liebe Leute, kurz ab, schon so ein aktives forum zu sehen und ich hoffe das man mir hier helfen kann. Ich war seit November 2018 bis...
  • Rückreise Ko Lanta-Krabi: Wie und wann am besten, um Rückflug morgens zu erreichen?

Rückreise Ko Lanta-Krabi: Wie und wann am besten, um Rückflug morgens zu erreichen?: Hallo zusammen, ich brauche mal Hilfe. Da ich noch nie in der Ecke Thailands unterwegs war. Wir planen im April nach Ko Lanta zu fahren. Wir...
  • Oben