Ich glaube aufgrund der aktuellen Entwicklung, dass dies nicht mehr die zentrale Frage sein wird. Zumindest für Thailand.
Eher ob du später in Thailand in Quarantäne musst oder nicht. Dazu muss aber erst einmal bestätigt werden, dass Geimpfte nicht ansteckend sind. Denn ein entsprechender Impfstoff, der die Erkrankung verhindert, ist noch nicht auf dem Markt.
Die Thais werden wohl nur von der Quarantäne absehen, wenn
a. Die eigenen Landsleute größtenteils geimpft worden sind und schwere Krankheitsverläufe damit verhindert werden oder
b. Ein Impfstoff existiert, der eine Ansteckung und Übertragung des Virus verhindert
Das wurde -jedenfalls bislang- auch so kommuniziert, dass auch geimpfte Touristen vorerst in thailändische Quarantäne müssen, solange a) das Infektionsgeschehen im Ausland so hoch ist und b) der Grad der Infektiosität nach Impfung noch ungeklärt ist
Das wird also noch ganz schön dauern, ebenso die Impfung der Thailänder, nachdem die Regierung die Vakzin-Bestellphase ja friedlich verschlummert hat
Kann Pelles Impfstrategielogik ohnehin nicht ganz nachvollziehen, scheint mir etwas bekloppt zu sein ;)
Dazu muss aber erst einmal bestätigt werden, dass Geimpfte nicht ansteckend sind. Denn ein entsprechender Impfstoff, der die Erkrankung verhindert, ist noch nicht auf dem Markt.
Ein Impfstoff existiert, der eine Ansteckung und Übertragung des Virus verhindert
Das hast jetzt schon des Öfteren betont. Da muss ich dich leider enttäuschen, das kannste (wahrscheinlich) komplett vergessen.
Corona-Impfstoffe werden die Infektiosität vorrausichtlich signifikant senken, aber eine Sterilität von 100% wird man ebenso wenig wie bei anderen Viren mit ähnlichem Übertragungsweg, zumal bereits Schleimhautreproduktiv, mit Sicherheit nicht erreichen
100%ige Sterilität verspricht hier nur der Astronautenanzug mit eigener Sauerstoffversorgung
Da die Raumanzugsfabrik Bangkok aber keine 70 Mio Raumanzüge liefern kann und das Tragen dieser unbequemen Lösung von weiten Teilen der Bevölkerung generell abgelehnt wird, kannst du das Thema Nichtansteckung völlig abhaken