Wann kann man als Tourist wieder nach Thailand einreisen?

Diskutiere Wann kann man als Tourist wieder nach Thailand einreisen? im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Wie ist Eure Prognose? Ab wann und unter welchen Bedingungen kann man wieder offiziell nach Thailand einreisen. Im Moment ist eher Funkstille, was...
sanukk

sanukk

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
720
allsome

allsome

Senior Member
Reaktion erhalten
790
kommt Zeit kommt Rat..

so wie ich das versthe..
..wird das Ganze " gesteuert "..

Heisst, selbst wenn man ein Touristenvisum erhalten hat..
..kann die Einreise abgelehnt werden, indem es KEIN COE gibt.

3. Wenn Sie das Visum von der Botschaft erhalten haben oder im Besitz eines gültigen Visums mit Re-Entry-Permit sind (und die o.g. Voraussetzungen erfüllen),

müssen Sie sich online beim zentralen Registrierungssystem des Thailändischen Außenministeriums registrieren, um das für die Einreise nach Thailand erforderliche CoE (Certificate of Entry) auf der Website coethailand.mfa.go.th zu erhalten..

Die Genehmigung findet nach ca. 3 Werktagen statt. Dann können Sie das CoE ausdrucken und für den Flug bereit halten.

Ohne das CoE wird die Einreise nach Thailand nicht gewährt.

Zuletzt bearbeitet:
Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
502
Bevor man Regelungen in Thailand erwarten darf, wird es solche vorerst in der EU geben. Ich tippe hier auch auf das Q1/2021. Die Impfungen gehen ja im Januar los.

Dann werden wir zur Impfung indirekt gezwungen. Kein Flug, Hotel, Krankenhausbesuch, ... usw. ohne Impfnachweis.

Thailand wird wahrscheinlich eine Einreise ohne Impfnachweis weiterhin an Quarantäne koppeln oder ganz untersagen. Auf dem Luftweg wird das eigentlich nicht zwingend erforderlich werden, da die Airlines im Zeitverlauf keinen mehr ohne Nachweis transportieren werden.

Impfverweigerer können wahrscheinlich schon einmal für die nächsten Jahre Balkonien planen ...

Zuletzt bearbeitet:
KKC

KKC

Senior Member
Reaktion erhalten
2.409
Man wird niemanden zur Impfung zwingen müssen weil die Nachteile, nicht geimpft zu sein zu gravierend sein werden.

Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
502
Sag ich ja ...

allsome

allsome

Senior Member
Reaktion erhalten
790
Thailand wird wahrscheinlich eine Einreise ohne Impfnachweis weiterhin an Quarantäne koppeln oder ganz untersagen.

Auf dem Luftweg wird das eigentlich nicht zwingend erforderlich werden, da die Airlines im Zeitverlauf

-> keinen mehr ohne Nachweis transportieren werden.

Impfverweigerer können wahrscheinlich schon einmal für die nächsten Jahre Balkonien planen ...
Anders rum,
will man Fliegen - > zwingend erforderlich.

Abwarten was kommt.

Spencer

Spencer

Senior Member
Reaktion erhalten
6.020
In Thailand selbst, wird man einen passenden "Impfnachweis" sicher auch käuflich erwerben können. Dies wird, wie fast alles in Thailand, lediglich eine Frage des Preises sein. :D

allsome

allsome

Senior Member
Reaktion erhalten
790
es geht wohl eher um die Einreise..
..ins gelobte Land.

" Wann kann man als Tourist wieder nach Thailand einreisen? "

P

printe

Full Member
Reaktion erhalten
27
Bevor man Regelungen in Thailand erwarten darf, wird es solche vorerst in der EU geben. Ich tippe hier auch auf das Q1/2021. Die Impfungen gehen ja im Januar los.

Dann werden wir zur Impfung indirekt gezwungen. Kein Flug, Hotel, Krankenhausbesuch, ... usw. ohne Impfnachweis.

Thailand wird wahrscheinlich eine Einreise ohne Impfnachweis weiterhin an Quarantäne koppeln oder ganz untersagen. Auf dem Luftweg wird das eigentlich nicht zwingend erforderlich werden, da die Airlines im Zeitverlauf keinen mehr ohne Nachweis transportieren werden.

Die Frage die sich mir aufdrängt ist, wozu Dahin reisen?
Das Thai Goverment lässt sich ständig weitere Hürden einfallen die der geneigte Urlauber zu überwinden hat. Wozu also gerade dort hin.

Auch andere Länder haben schöne ... Gegenden.

Noch Einer der die Warheit ausspricht:

Massentourismus in Thailand „könnte nie zurückkehren“

RAR

RAR

Senior Member
Reaktion erhalten
561
F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
2.071
Spencer

Spencer

Senior Member
Reaktion erhalten
6.020
Die Frage die sich mir aufdrängt ist, wozu Dahin reisen?
Das Thai Goverment lässt sich ständig weitere Hürden einfallen die der geneigte Urlauber zu überwinden hat. Wozu also gerade dort hin.

Angesichts der Tatsache, dass es sich hier um ein Thailand-Forum handelt, viele der hier schreibenden Farangs mit einer Thai-Grazie liiert und in Thailand familiär "verbandelt" sind ........................... eine recht seltsame Frage.

F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
2.071
Angesichts der Tatsache, dass es sich hier um ein Thailand-Forum handelt, viele der hier schreibenden Farangs mit einer Thai-Grazie liiert und in Thailand familiär "verbandelt" sind ........................... eine recht seltsame Frage.
nach seiner Aussage eher Singel ,der billige "Gegenden" sucht,weil er in Deutschland nix passendes findet. :unbeteiligt:

ROI-ET

ROI-ET

Senior Member
Reaktion erhalten
197
Singel vielleicht nicht, ich denk eher Single 😜👍

Aber ansonsten hast recht, halt keinen Plan von der Materie

allsome

allsome

Senior Member
Reaktion erhalten
790
Angesichts der Tatsache, dass es sich hier um ein Thailand-Forum handelt, viele der hier schreibenden Farangs mit einer Thai-Grazie liiert und in Thailand familiär "verbandelt" sind ..eine recht seltsame Frage.
Es muss ja nochnichtmal Familie sein..
..gibt ja auch Menschen, die Langzeit was gemietet haben
oder ein Condo ihr eigen nennen,
mit denn Füssen scharren..
bei 6 Wochen max. Urlaub im Jahr,
nun vor der Entscheidung stehen, sich davon ca. 15 Tage klauen zu lassen,
inklusive extra Kosten,z.B. für die Quarantäne..ect.

Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
502
Thailand lässt Grenzen für Touristen bis April 2021 geschlossen | reisetopia

Ich vermute, bald wird Thailand ein Schlaraffenland für chinesische Spekulanten. Condos und Grundstücke werden wohl bald günstiger, da vielen die Luft ausgehen wird. Auch den Unternehmen.

Wobei man auch mal realistisch darüber nachdenken muss, ob 2021 überhaupt ein Anreiz für Touristen besteht, frühzeitig nach Thailand zu reisen. Vielerorts werden sie wohl nicht viel geboten bekommen.

Deutschland marschiert auch auf eine Pleitewelle zu. Thailand schafft nachhaltig den Tourismus ab. Viele Anbieter werden wohl in Q2/2021 endgültig pleite sein, wenn sie jetzt schon nicht sind. Und so manches Resort wird Monate brauchen um wieder instand gesetzt zu werden. Einige Anlagen verrotten gerade. Wer da wohl anfangs hin will?

Für den normalen Tourismus sehe ich noch schwarz. Q3/Q4 könnte der Kampf um die Flieger starten. 😂

F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
2.071
Wobei man auch mal realistisch darüber nachdenken muss, ob 2021 überhaupt ein Anreiz für Touristen besteht, frühzeitig nach Thailand zu reisen. Vielerorts werden sie wohl nicht viel geboten bekommen.
haben sie die Sehenwürdikeiten alle weggeräumt.. :eek2:
aber Spass beseite,ich denke ,es gibt genug Touristen die es geniessen würden wenn nicht überall die Hölle los ist, wie z.B auf PiPi oder bei den Seenomaden ,wo man karawanenartig durch gelotst wird.

Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
502
haben sie die Sehenwürdikeiten alle weggeräumt.. :eek2:
aber Spass beseite,ich denke ,es gibt genug Touristen die es geniessen würden wenn nicht überall die Hölle los ist, wie z.B auf PiPi oder bei den Seenomaden ,wo man karawanenartig durch gelotst wird.
Ich denke, mit den Sehenswürdigkeiten wird man Millionen von Arbeitslosen nicht helfen und die meisten Touristen werden eher doch strand- und erlebnisorientiert sein. Die Minderheit sucht Ruhe und Abgeschiedenheit. Insbesondere Rentner und vielleicht Familien mit Kleinkindern.

F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
2.071
und die meisten Touristen werden eher doch strand- und erlebnisorientiert sein.
was meinst du mit erlebnisorientiert...P6 und Parties?
Und Strände gibts ja auch nach wie vor. Was sollte man als Tourist nicht machen können, auch wenns mehr Arbeitslose gibt?
Und was bekamen sie mehr geboten und jetzt nicht mehr?

Thema:

Wann kann man als Tourist wieder nach Thailand einreisen?

Wann kann man als Tourist wieder nach Thailand einreisen? - Ähnliche Themen

• Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?

Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?: Die Nachrichten sind unterschiedlich. Von : Alles normal und wie früher bis : Zur Zeit keine Einreise für Touristen möglich. Falls Reisen möglich...
  • Wann können wir wieder nach Thailand einreisen

Wann können wir wieder nach Thailand einreisen: Wollten demnächst wieder nach Hua Hin reisen. woher habe ich die thailändische Botschaft Frankfurt um die erforderlichen Dokumente gebeten die...
  • seit wann ist so etwas "Sport"

seit wann ist so etwas "Sport": kennt man das nicht eher von Bud Spencer + Terence Hill Filmen...
  • THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?

THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?: Hi liebe Leute, kurz ab, schon so ein aktives forum zu sehen und ich hoffe das man mir hier helfen kann. Ich war seit November 2018 bis...
  • Rückreise Ko Lanta-Krabi: Wie und wann am besten, um Rückflug morgens zu erreichen?

Rückreise Ko Lanta-Krabi: Wie und wann am besten, um Rückflug morgens zu erreichen?: Hallo zusammen, ich brauche mal Hilfe. Da ich noch nie in der Ecke Thailands unterwegs war. Wir planen im April nach Ko Lanta zu fahren. Wir...
  • Rückreise Ko Lanta-Krabi: Wie und wann am besten, um Rückflug morgens zu erreichen? - Ähnliche Themen

• Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?

Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?: Die Nachrichten sind unterschiedlich. Von : Alles normal und wie früher bis : Zur Zeit keine Einreise für Touristen möglich. Falls Reisen möglich...
  • Wann können wir wieder nach Thailand einreisen

Wann können wir wieder nach Thailand einreisen: Wollten demnächst wieder nach Hua Hin reisen. woher habe ich die thailändische Botschaft Frankfurt um die erforderlichen Dokumente gebeten die...
  • seit wann ist so etwas "Sport"

seit wann ist so etwas "Sport": kennt man das nicht eher von Bud Spencer + Terence Hill Filmen...
  • THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?

THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?: Hi liebe Leute, kurz ab, schon so ein aktives forum zu sehen und ich hoffe das man mir hier helfen kann. Ich war seit November 2018 bis...
  • Rückreise Ko Lanta-Krabi: Wie und wann am besten, um Rückflug morgens zu erreichen?

Rückreise Ko Lanta-Krabi: Wie und wann am besten, um Rückflug morgens zu erreichen?: Hallo zusammen, ich brauche mal Hilfe. Da ich noch nie in der Ecke Thailands unterwegs war. Wir planen im April nach Ko Lanta zu fahren. Wir...
  • Oben