wann flug buchen

Diskutiere wann flug buchen im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; tag zusammen, will im februar 2010 mit ein paar freunden nach thailand. wann würdet ihr den flug buchen und wo?wollen nach bkk und dann nach...
ron2602

ron2602

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
tag zusammen,

will im februar 2010 mit ein paar freunden nach thailand.
wann würdet ihr den flug buchen und wo?wollen nach bkk und dann nach samui.oder erst samui und dann nach bkk.inlndsflug von deutschland oder in thailand buchen?

A

aalreuse

Senior Member
Reaktion erhalten
8
Das kann man pauschal nicht beantworten.

Jeder Flug hat nur ein bestimmtes Kontingent an Billigplätzen. Ich buche meistens so 4-5 Monate vorher. Da bekommt meist noch solche Plätze. Ich habe aber auch schon erlebt, das irgendwelche Fluglinien oder Reiseveranstalter kurzfristig extrem günstige Angeboten raushauen. Ist also etwas ein Lotteriespiel

Wo buchen? Entweder online direkt bei der Fluggesellschaft. Oder bei Onlinereisebüros wie Traveloverland

MUC

MUC

Senior Member
Reaktion erhalten
25
Wir fliegen immer von Mitte Januar bis Anfang März.
Hab jetzt mal nachgeschaut: Gebucht haben wir in den letzten Jahren immer zwischen Mitte September u. Anfang Oktober. Letztes Jahr wollten wir aufgrund der stetig steigenden Kerosinzuschläge schon im Juli buchen. Gut das wir doch noch gewartet hatten: Im Oktober haben wir dann das Emirates-Special erwischt (EUR 450,-). Im Vorjahr buchten wir auch erst im September/Oktober ein Special von Etihad.
Fazit: Würde auf alle Fälle noch warten.

ron2602

ron2602

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
ok dann warte ich noch bis september oder oktober
THX

S

schimi

Senior Member
Reaktion erhalten
63
Inlandsflug nach Samui immer online bei Bankok Air, günstiger geht es nicht!

MUC

MUC

Senior Member
Reaktion erhalten
25
Hab jetzt gerade mal "spaßeshalber" unsere Flugdaten für Frühjahr 2010 eingegeben:

[highlight=yellow:ec4bf70508]Abflug MUC am 15.01. u. Rückflug BKK am 05.03.[/highlight:ec4bf70508]

und siehe da:

Etihad 496,- EUR (inkl.) :super:
Zwischenstops HF + RF: "kurze" Variante (+/- 2 Std.) :super:
"Volle" Meilengutschrift :super:

Recht viel billiger wird´s, glaub´ ich, nicht mehr werden.... :gruebel:

ron2602

ron2602

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
wo hast du das angebot gefunden?

F

fuvo

Junior Member
Reaktion erhalten
0
Hi,

ich würde das buchen, ist doch ein super Preis bei einer Top Airline. Dass es deren 350.- Euro Angebote noch öfters gibt ist nicht unbedingt zu erwarten. Und selbst wenn es so sein sollte, der aktuelle Preis ist so gut, dass man sich auch nicht zu ärgern bräuchte. Die Wahrscheinlichkeit sehe ich eher, dass es teurer wird.

Gruß, fuvo

Chang Nam

Chang Nam

Senior Member
Reaktion erhalten
0
ich habe heute bei joopi gebucht, 03.01.2010 - 29.01.2010 mit ETIHAD für eur. 525,-- all in.

Thema:

wann flug buchen

wann flug buchen - Ähnliche Themen

• Wann bester Zeitpunkt, um Flug zu buchen?

Wann bester Zeitpunkt, um Flug zu buchen?: Hi! Wie viele Wochen vor Antritt der Reise ist es erfahrungsgemäß am günstigsten, einen Flug nach Siam zu buchen? Grüße
  • TIP: Wann buche ich am besten meinen Flug ???

TIP: Wann buche ich am besten meinen Flug ???: :think: Zu den Fragen die immer wieder hier im Forum gestellt werden, gehört, zumindest in der Rubrik Touristik, diese: Wann buche ich meine...
  • Wann Flüge buchen für Juli/August 2013

Wann Flüge buchen für Juli/August 2013: Hallo zusammen, mein Mann und ich wollen im nächsten Sommer nach Thailand fliegen. Wann und wo kann man denn am besten die Flüge buchen? Macht es...
  • Flüge für 2013 - wann buchen??

Flüge für 2013 - wann buchen??: Hallo ihr Lieben, ich möchte nächstes Jahr zum ersten mal einen Urlaub in Südostasien verbringen und habe ca. 3 Wochen Rundreise durch Thailand...
  • Flüge 2013 - wann am besten buchen?

Flüge 2013 - wann am besten buchen?: Hallo Zusamen, meine Freundin und ich möchten am Mitte Februar 2013 für 3 Wochen nach Thailand fliegen. Wir möchte ab Frankfurt nach Bangkok. Von...
  • Flüge 2013 - wann am besten buchen? - Ähnliche Themen

• Wann bester Zeitpunkt, um Flug zu buchen?

Wann bester Zeitpunkt, um Flug zu buchen?: Hi! Wie viele Wochen vor Antritt der Reise ist es erfahrungsgemäß am günstigsten, einen Flug nach Siam zu buchen? Grüße
  • TIP: Wann buche ich am besten meinen Flug ???

TIP: Wann buche ich am besten meinen Flug ???: :think: Zu den Fragen die immer wieder hier im Forum gestellt werden, gehört, zumindest in der Rubrik Touristik, diese: Wann buche ich meine...
  • Wann Flüge buchen für Juli/August 2013

Wann Flüge buchen für Juli/August 2013: Hallo zusammen, mein Mann und ich wollen im nächsten Sommer nach Thailand fliegen. Wann und wo kann man denn am besten die Flüge buchen? Macht es...
  • Flüge für 2013 - wann buchen??

Flüge für 2013 - wann buchen??: Hallo ihr Lieben, ich möchte nächstes Jahr zum ersten mal einen Urlaub in Südostasien verbringen und habe ca. 3 Wochen Rundreise durch Thailand...
  • Flüge 2013 - wann am besten buchen?

Flüge 2013 - wann am besten buchen?: Hallo Zusamen, meine Freundin und ich möchten am Mitte Februar 2013 für 3 Wochen nach Thailand fliegen. Wir möchte ab Frankfurt nach Bangkok. Von...
  • Oben