Wann bezahlen?

Diskutiere Wann bezahlen? im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo Leute... mal ne ganz wichtige Frage. Wann bezahle ich die Flüge und die Hotels, wenn ich online buche? Ich heirate im Oktober, und und kann...
Z

Zille

Junior Member
Themenstarter
Dabei seit
28.07.2009
Beiträge
23
Reaktion erhalten
0
Hallo Leute...

mal ne ganz wichtige Frage. Wann bezahle ich die Flüge und die Hotels, wenn ich online buche?
Ich heirate im Oktober, und und kann erst danach bezahlen...

mfg Zille
 
waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
26.303
Reaktion erhalten
866
Ort
Udon Thani
Du bezahlst immer dann, wenn Dein Kreditkarten-Unternehmen - zumeist monatlich - mit Deiner Bank abrechnet.
Es freut mich, dass Du das gesamte sin sot bekommst. :lol:
 
J

JT29

Senior Member
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
8.382
Reaktion erhalten
279
Ort
Toskana Deutschlands
Well,

wenn Du Flüge online buchst, dann wird das Geld recht schnell von der Kreditkarte abgebucht und dafür gibt es das e-ticket, bei Hotels läuft es i.d.R. gleich oder die Belastung erfolgt kurz vor dem Buchungsdatum (je nach Anbieter).
 
Z

Zille

Junior Member
Themenstarter
Dabei seit
28.07.2009
Beiträge
23
Reaktion erhalten
0
was, wenn man noch keine Kreditkarte hat?
 
D

dutlek

Senior Member
Dabei seit
27.04.2005
Beiträge
1.806
Reaktion erhalten
1
Hallo Zille

Logischerweisse bezahlst du vor dem Abflug. Auf der Buchungsbestaetigung sollte der Faelligkeitstag stehen.

Vorschlag meinerseits:

Kontaktiere das Reisebuero und rede mit dem Chef. Vielleicht ist er damit einverstanden, die Sicherheiten deinerseits vorrausgesetzt, das du spaeter bezaehlst.

Das gleiche hatte ich letzten Oktober gemacht, als meine Frau kurzfristig geflogen ist. Aber nicht online, sondern direkt im Reisebuero. War kein Problem.

Moeglichkeit waehre auch ueber die Euro/Masterkarte.
 
Z

Zille

Junior Member
Themenstarter
Dabei seit
28.07.2009
Beiträge
23
Reaktion erhalten
0
Danke, für die schnelle Hilfe... Ich wollte eigentlich alles online selber buchen..

Flug über emirates,Thai Airways, Hotels über Asiarooms etc...

mfg zille

Edit:
Das ist mein erster Urlaub seit 18 Jahren und ohne Eltern :-) Das letzte mal bin ich mit 11 geflogen...Hab also null Plan...
 
Hippo

Hippo

Senior Member
Dabei seit
30.11.2007
Beiträge
5.765
Reaktion erhalten
1
Ort
Berlin-Tempelhof
Wenns denn sein muss, man kann die Kreditkarte auch überziehen.
 
D

dutlek

Senior Member
Dabei seit
27.04.2005
Beiträge
1.806
Reaktion erhalten
1
Wenn du Sicherheiten hast, die ausreichen und anerkannt werden, sollte das gehen :nixweiss: Zumindest bei einem Reisebuero. Bei den Hotels, aber bestimmt nicht, sag ich jetzt mal aus dem Bauchgefuehl raus.
Das waehre ja ein Chaos, wenn das viele machen wuerden. Die Rechtsanwaelte haetten viel zu tun.
Ich denke allgemein, NEIN. Das wird nicht klappen.

Versuchen kosten nix...Viel Glueck :wai:

Nachtrag:
Zille" schrieb:
Hab also null Plan...
Wenn das so ist, vergiss dein Vorhaben. Entweder gleich bezahlen, oder zuhause bleiben.

Druecke dir dennoch die Daumen... :wai:
 
MUC

MUC

Senior Member
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
745
Reaktion erhalten
25
Ort
München
Wenn Du eine "echte" Kreditkarte hast, kannst Du auch in (kleineren) Raten abzahlen und Dir somit etwas Zeit verschaffen...

edit:
Zille" schrieb:
was, wenn man noch keine Kreditkarte hat?
Sorry, hatte ich übersehen.
 
PengoX

PengoX

Senior Member
Dabei seit
17.02.2003
Beiträge
1.990
Reaktion erhalten
0
Ort
Unterschleißheim
@Ziller - leg dir am besten eine Kreditkarte zu.
Zum Beispiel die von der Lufthansa - das hat auch den Vorteil, dass deine Meilen bei Miles & More nicht mehr verfallen.
Du hast dort dann ein anfängliches Limit und wenn du das benutzt musst du nur monatlich 20% davon zurückzahlen.
Und wenn ich dich werbe bekommts du die im ersten Jahr umsonst und ich bekomme 10.000 Meilen.

PengoX
 
S

Simpson

Senior Member
Dabei seit
14.05.2005
Beiträge
787
Reaktion erhalten
5
Ort
Phuket
Zille" schrieb:
was, wenn man noch keine Kreditkarte hat?
Wenn du keine Kreditkarte hast, wirst du schlecht alles online buchen können.

Hotel würde ich kurz vorher über z.b. www.latestays.com buchen, asiarooms dürfte aber ähnliche Preise haben.
 
M

miezel

Junior Member
Dabei seit
28.09.2008
Beiträge
2
Reaktion erhalten
0
Wenn Du so knapp bei Kasse bist, das Du erst noch auf die Hochzeitsgeschenke ( Geld ) warten mußt, ist es doch besser Urlaub auf der Nähe zu machen als Geld auszugeben was Du noch garnicht hast.
Miezel
 
Z

Zille

Junior Member
Themenstarter
Dabei seit
28.07.2009
Beiträge
23
Reaktion erhalten
0
Ich habe jetzt 5000€ auf der Seite. Davon wird die Hochzeit im Oktober abgedeckt.
Ich möchte für Januar nächsten Jahres Buchen, bzw. reservieren, damit nicht alles, was ich mir ausgesucht habe weg ist. Gibt es da keine Möglichkeiten, nen Flug zu reservieren?

Ich habe zum Beispiel für die Hochzeitsgäste mehrere Zimmer per Email reserviert. Bezahlen war da noch kein Thema. Muss da erst beim einchecken Zahlen.

mfg Zille
 
S

Simpson

Senior Member
Dabei seit
14.05.2005
Beiträge
787
Reaktion erhalten
5
Ort
Phuket
Im Reisebüro kann man evtl. Flüge reservieren lassen, zumindest kann das Reisebüro in Thailand das, wo ich früher Gebucht habe. Allerdings nur für ein paar Tage, maximal 1 oder 2 Wochen. Januar ist Reisetechnisch die Zeit wo man möglichst früh buchen sollte - sonst gibt es keine Flüge mehr oder sind teuer. Auf Lastminute zu setzen wäre eine andere Möglichkeit, aber im Januar :nixweiss:
 
waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
26.303
Reaktion erhalten
866
Ort
Udon Thani
Zille" schrieb:
Das ist mein erster Urlaub seit 18 Jahren und ohne Eltern. Das letzte mal bin ich mit 11 geflogen...Hab also null Plan...
Solltest Du echt sein, dann laß Dir sagen:
Mit 29 Jahren gilst Du als voll geschäftsfähig. Zumindest rechtlich gesehen.
Du hast keine Kreditkarte. Wirst Du überhaupt eine bekommen? Dies solltest Du vorab klären.
Vielleicht kann Dir die Mitgift schon Monate vorher überwiesen werden, was Dich dann solvent machen würde.
 
storasis

storasis

Senior Member
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
1.059
Reaktion erhalten
102
Ort
Austria
Buche deine erste Urlaubsreise über einen Reiseveranstalter - da wird erst mal eine Anzahlung fällig und der Rest erst etwa 30 Tage vor Abflug; geht auch mittels Erlagschein.
Angebote von Reiseveranstaltern vergleicht: http://www.holidaycheck.de/
Buchen kannst du anschließend in einem Reisebüro oder du besorgst dir zuvor eine Kreditkarte.
 
kcwknarf

kcwknarf

Senior Member
Dabei seit
27.06.2005
Beiträge
10.249
Reaktion erhalten
67
Ort
Bangkok
Es gibt ja mehrere Anbieter im Internet. Nicht überall muss man mit Kreditkarte zahlen. Bei manchen geht es auch per Lastschrift. Aber das wird dann auch gleich oder zumindest einige Wochen vor Abflug abgebucht.
Also um die Flugkosten kommst du nicht rum.

Bei den Hotels gibt es aber durchaus Anbieter, bei denen du nur reservierst. Gezahlt wird dann bei der Abreise (Check-Out) direkt im Hotel. Allerdings dient hier in fast allen Fällen eine Kreditkarte als Zahlungssicherheit (z.B. falls du nicht rechtzeitig stornierst (wenn du doch nicht übernachten willst, i.d.R. bis 1 Tag vorher)).

D.h. eine Kreditkarte würde ich mir auf jeden Fall zulegen. Es gibt ja Angebote wie 1 Jahre kostenlos. Kannst ja dann nach einem Jahr kündigen, wobei dir dann gesagt wird, dass sie noch 1 Jahr kostenlos dranhängen, wenn du weiterhin Kunde bleibst.

Also Augen auf bei der Kreditkartenwahl und beim Online-Buchen. Dann kommt man günstig uns sicher ans Ziel.
 
C

carsten

Gast
Online-Flugbuchungen sind in der Regel sofort zum vollen Preis faellig.
Die meisten Airlines akzeptieren nur Kreditkarte, bei Online-Bueros gibts auch welche die Lastschriftverfahren oder ganz weinige, die Ueberweisung akzeptieren.

Wenn Du die Fluege so spaet wie moeglich zahlen willst, musst Du bei einem Reisebuero buchen (zumindest per Mail).
Frag mal hier beim Member "JOOPI" oder "Kesselgucker" an.
Auch bei E-Mail buchung oder Reisebuero gilt: die meisten guenstigen Fluege muessen in der Regel innerhalb von 2-3 Tagen bezahlt und das Ticket ausgestellt werden.
Fuer hoehere Buchungsklassen kann oft eine Reservierung gemacht werden (mit Anzahlung), der volle Betrag ist dann kurz vor Abflug faellig.
 
F

franky_23

Gesperrt
Dabei seit
25.01.2009
Beiträge
8.731
Reaktion erhalten
7
Wenn Du über einen Reiseveranstalter z.B. TUI FTI buchst, dann wird id. r. ein Betrag von ca. 15 % sofort fällig, der Rest ca. 2-4 Wochen vor urlaubsstart.
 
PengoX

PengoX

Senior Member
Dabei seit
17.02.2003
Beiträge
1.990
Reaktion erhalten
0
Ort
Unterschleißheim
@Zille - leg dir einfach eine Kreditkarte zu und gut ists.
 
Thema:

Wann bezahlen?

Wann bezahlen? - Ähnliche Themen

  • Wann kann man als Tourist wieder nach Thailand einreisen?

    Wann kann man als Tourist wieder nach Thailand einreisen?: Wie ist Eure Prognose? Ab wann und unter welchen Bedingungen kann man wieder offiziell nach Thailand einreisen. Im Moment ist eher Funkstille, was...
  • Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?

    Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?: Die Nachrichten sind unterschiedlich. Von : Alles normal und wie früher bis : Zur Zeit keine Einreise für Touristen möglich. Falls Reisen möglich...
  • Wann können wir wieder nach Thailand einreisen

    Wann können wir wieder nach Thailand einreisen: Wollten demnächst wieder nach Hua Hin reisen. woher habe ich die thailändische Botschaft Frankfurt um die erforderlichen Dokumente gebeten die...
  • seit wann ist so etwas "Sport"

    seit wann ist so etwas "Sport": kennt man das nicht eher von Bud Spencer + Terence Hill Filmen...
  • THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?

    THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?: Hi liebe Leute, kurz ab, schon so ein aktives forum zu sehen und ich hoffe das man mir hier helfen kann. Ich war seit November 2018 bis...
  • THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen? - Ähnliche Themen

  • Wann kann man als Tourist wieder nach Thailand einreisen?

    Wann kann man als Tourist wieder nach Thailand einreisen?: Wie ist Eure Prognose? Ab wann und unter welchen Bedingungen kann man wieder offiziell nach Thailand einreisen. Im Moment ist eher Funkstille, was...
  • Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?

    Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?: Die Nachrichten sind unterschiedlich. Von : Alles normal und wie früher bis : Zur Zeit keine Einreise für Touristen möglich. Falls Reisen möglich...
  • Wann können wir wieder nach Thailand einreisen

    Wann können wir wieder nach Thailand einreisen: Wollten demnächst wieder nach Hua Hin reisen. woher habe ich die thailändische Botschaft Frankfurt um die erforderlichen Dokumente gebeten die...
  • seit wann ist so etwas "Sport"

    seit wann ist so etwas "Sport": kennt man das nicht eher von Bud Spencer + Terence Hill Filmen...
  • THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?

    THAILAND: Wann darf ich wieder einreisen?: Hi liebe Leute, kurz ab, schon so ein aktives forum zu sehen und ich hoffe das man mir hier helfen kann. Ich war seit November 2018 bis...
  • Oben