www.thailaendisch.de

Wan Lai วันไหล in Bangsaen (eine handvoll Pics von den Sandschlössern)

Diskutiere Wan Lai วันไหล in Bangsaen (eine handvoll Pics von den Sandschlössern) im Literarisches Forum im Bereich Thailand Forum; Wan Lai วันไหล in Bangsaen (eine handvoll Pics von den Sandschlössern) Ist zwar schon eine Weile her, aber vielleicht interessiert es ja den ein...
nakmuay

nakmuay

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.420
Reaktion erhalten
235
Ort
กทม
Wan Lai วันไหล in Bangsaen (eine handvoll Pics von den Sandschlössern)

Ist zwar schon eine Weile her, aber vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen Urlauber.

Direkt nach dem Songkran Fest, konnte ich in Thailand am 17.4 das Wan Lai Festival (16. bis 17.4. in Bangsaen - Provinz Chonburi) vor Ort miterleben . Zuvor war mir das Event ehrlich gesagt unbekannt. Ich konnte leider keine direkte Übersetzung finden, aber วัน = Wan = Tag und ไหล = fließend... also wird wohl im direkten Zusammenhang mit den ganzen Wasserschlachten stehen. Vielleicht kann ja das ein oder andere Member uns über den kulturellen Hintergrund aufklären.
So weit ich das mitbekommen habe, ist Bangsaen ein Wochenendurlaubsziel für die Bangkok-Bewohner. Während dem Wan Lai Event schien das auch der Fall zu sein. Es waren haufenweise Thais dort und ehrlich gesagt konnte ich so gut wie keinen Farang sehen. Es waren viele Pickup-Trucks mit Wassercontainern etc. unterwegs und auch auf der Straße wurde man fröhlich befeuchtet und mit den ดินสอพอง dinsopong (sowas wie weiße Kreide, das einem die Thais gerne ins Gesicht schmieren während dem Songkran Festival) bemalt. Da das ganze nicht unbedingt kamerafreundlich ist, gibt es davon leider keine Bilder. Würden aber eh nur gleich aussehen wie die 0815 Songkran Bilder.
Besonderheit: Laute Musik + extreme Bässe. Ich war an vielen Orten dieser Welt, aber bisher hatte ich noch nie so einen lauten Bass gehört wie in Bangsaen an diesem Tag...

Am Strand waren die Leute jedoch gechillt und man konnte sorgenfrei mit Handy usw. hantieren. Und dort gab es auch den Grund für meine Bangsaen reise: Sandschlösser.
Es gibt während dem Fest einen Wettbewerb im Sandschlossbauen und das wollte ich mir anschauen. Leider konnte ich nicht dahinterkommen, wie sie den Sand bearbeiten (am 17. ist schon alles fertig gebaut), damit diese ganzen Details überhaupt ermöglicht wurden, jedoch fand ich das Resultat schon sehenswert.

IMG_7861.jpgIMG_7872.jpgIMG_7876.jpgIMG_7881.jpgIMG_7899.jpgIMG_7904.jpg

Zusätzlich gab es haufenweise Essensstände. Die 2 Pics stammen von:
- einem Süßigkeitengeschäft, wo der Verkäufer aus färbiger Zuckermasse (oder so) wunderschöne kleine Tiere etc.
zaubert
- eine Art Karamelstampfwettbewerb oder ähnliches

IMG_7906.jpgIMG_7910.jpg

Es gab wirklich eine enorme Auswahl von thailändischen Köstlichkeiten und alleine deshalb hätte sich die Reise schon rentiert.

Das letzte Pic zeigt einen sportlichen Wettkampf. Zwei Teams treten gegeneinander an, jeder Sportler muss eine Runde laufen und dann wie bei einer Staffel den "Baum" weitergeben an das eigene Team und dann muss der nächste eine Runde laufen. Das ganze geht so lange, bis ein Team das andere Team eingeholt und den Gegenspieler berührt hat. Klingt vielleicht nicht lustig, war es aber definitiv. Das Ganze hat im Sand stattgefunden, ist also wirklich nicht so ohne.
IMG_7920.jpg

Es gab auch มวยทะเล Muay Tale - Meeresboxen - das meiner Meinung nach ziemlich amüsant sein könnte, jedoch war auch das am 17. schon vorbei. Ich denke das Ganze läuft ungefähr so ab, dass zwei Boxer auf einer Stange sitzen und versuchen müssen, den Gegner in die darunterliegende Pfütze zu bekommen. Naja vielleicht nächstes Jahr selber mitmachen.

Tja das war's auch schon von mir. Falls falsches Unterforum usw... bitte einfach verschieben.
 
Nokgeo

Nokgeo

Gesperrt
Dabei seit
18.01.2001
Beiträge
11.346
Reaktion erhalten
151
@ Nakmuay..
weiss selbst nicht warum..
sehe selbst keine Fotos.

Bang saen..:-)
wenn die Betreiber mal ihren " Fuhrpark " an " Liegemöglichkeiten ", Verweilmöglichkeiten..verbessern würden...

Da gibts..bei mir zumindest.. Rückenschmerzen..mit dem angebotenen " equipment "..on that beach.
 
nakmuay

nakmuay

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.420
Reaktion erhalten
235
Ort
กทม
Werd am Abend die Bilder über einen externen Anbieter hier verlinken - thx für den Hinweis

ps: Das mit den Liegemöglichkeiten ist mir gar nicht aufgefallen, weil für mich der Strand wenig einladend war... in das Wasser muss ich nicht rein ^^
 
S

somtamplara

Senior Member
Dabei seit
23.03.2013
Beiträge
2.195
Reaktion erhalten
233
Hat denn noch jemand Probleme?
Ich sehe die 9 Vorschaubilder und kann sie anklicken und einwandfrei durchblaettern.
 
nakmuay

nakmuay

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.420
Reaktion erhalten
235
Ort
กทม
so hier mal für alle die bisher nichts sehen konnten - sry für die watermarks...









 
KKC

KKC

Senior Member
Dabei seit
11.12.2006
Beiträge
13.710
Reaktion erhalten
2.655
Ort
Fürstenfeldbruck/Khon Kaen
In Bang Saen ist am WE die Hölle los, da fallen die ganzen Bangokianer ein.
Ansonsten: muß man nicht gesehen haben.
 
Thema:

Wan Lai วันไหล in Bangsaen (eine handvoll Pics von den Sandschlössern)

Wan Lai วันไหล in Bangsaen (eine handvoll Pics von den Sandschlössern) - Ähnliche Themen

  • Hamburg, 23. Oktober 2010 - Tambun wan Okphansa

    Hamburg, 23. Oktober 2010 - Tambun wan Okphansa: Tambun wan Okphansa Samstag, den 23. Oktober 2010 Beginn um 9:00 Uhr Gemeindehaus Hamburg-Wandsbek 22041 Hamburg Schlossstr. 78 Wat...
  • Wan Phra'

    Wan Phra': Hallo an alle, heute (8. Januar 2008) ist Neumond (gilt sowohl für Thailand als für Europa), aber der dazu gehörende Wan Phra' war gestern (7...
  • Tambun Wan Makhabuscha

    Tambun Wan Makhabuscha: wir waren heute im wat pahpuritattaram in giessen, hier ein paar bilder hoffe das gefaellt mehr habe ich nicht geknipst...
  • Khon Kaen - Wat Nong Waen

    Khon Kaen - Wat Nong Waen: Im Wat Nong Waen Mueang Kao in Khon Kaen sind im Erdeschoss auf zahlreichen Malereien an den Wänden traditionelle (und idealisierte) Szenen aus...
  • Aisa Wan Pattaya

    Aisa Wan Pattaya: Nicht ganz Pattaya, aber ganz in der Nähe. Ein sehr schön gelegenes Hotel mit Privatstrand. Die Anlage ist sehr schön und auch die Einrichtung...
  • Aisa Wan Pattaya - Ähnliche Themen

  • Hamburg, 23. Oktober 2010 - Tambun wan Okphansa

    Hamburg, 23. Oktober 2010 - Tambun wan Okphansa: Tambun wan Okphansa Samstag, den 23. Oktober 2010 Beginn um 9:00 Uhr Gemeindehaus Hamburg-Wandsbek 22041 Hamburg Schlossstr. 78 Wat...
  • Wan Phra'

    Wan Phra': Hallo an alle, heute (8. Januar 2008) ist Neumond (gilt sowohl für Thailand als für Europa), aber der dazu gehörende Wan Phra' war gestern (7...
  • Tambun Wan Makhabuscha

    Tambun Wan Makhabuscha: wir waren heute im wat pahpuritattaram in giessen, hier ein paar bilder hoffe das gefaellt mehr habe ich nicht geknipst...
  • Khon Kaen - Wat Nong Waen

    Khon Kaen - Wat Nong Waen: Im Wat Nong Waen Mueang Kao in Khon Kaen sind im Erdeschoss auf zahlreichen Malereien an den Wänden traditionelle (und idealisierte) Szenen aus...
  • Aisa Wan Pattaya

    Aisa Wan Pattaya: Nicht ganz Pattaya, aber ganz in der Nähe. Ein sehr schön gelegenes Hotel mit Privatstrand. Die Anlage ist sehr schön und auch die Einrichtung...
  • Oben