Walter Camenisch-Manora-Property Hua-Hin

Diskutiere Walter Camenisch-Manora-Property Hua-Hin im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo ;-D Hat jemand von Euch schon mal Erfahrung mit Walter Camenisch in Hua-Hin gemacht.Er betreibt dort eine Immobilien-Firma und verkauft...
singhafreund

singhafreund

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo ;-D
Hat jemand von Euch schon mal Erfahrung mit Walter Camenisch in Hua-Hin gemacht.Er betreibt dort eine Immobilien-Firma und verkauft Häuser in der Gegend von Hua-Hin.Ist dieser Mann seriös? Ich habe das Gefühl seine Objekte werden zu überhöhten Preisen verkauft. :wink:

W

woody

Gast
Rück doch mal ein paar Details heraus, sonst kann man nichts beurteilen.

singhafreund

singhafreund

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo Woody

Hier kannst Du dir selbst eiene Ueberblick verschaffen betreffend Preise der Häuser.

http://www.manoraproperty.com

Gruss singhafreund :wink:

EO

EO

Senior Member
Reaktion erhalten
103
meine Güte .
ganz schön teuer.
lieber selber auf die suche gehen.

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
18
singhafreund" schrieb:
...Hier kannst Du dir selbst eiene Ueberblick verschaffen betreffend Preise der Häuser....
so wie das ausgepreist ist, kann man davon ausgehen, dass da ein provisionsaufschlag von 100%
im verkauspreis enthalten ist. auch wieder ne sinnvolle unterstützung einer geschäftsidee
eines farang in thailand....................:baeh:

gruss :cool:

singhafreund

singhafreund

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
:bravo:
Zur Ergänzung. Herr Camenisch verlangt für die Häuser barzahlung, also nicht wie sonst üblich eine Anzahlung und den Rest per monatliche Abzahlung.Das allein schon ist mir nicht geheuer... :O

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
18
singhafreund" schrieb:
...verlangt für die Häuser barzahlung,...
hmm,

unabhängig davon, wirft das bei mir die frage auf. in welches land setzt man sich, gegebenfalls von thailand aus, ab?

P

Peanut

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Ich habe mir nur die Bungalows angeschaut fuer um die 6 Mio.Baht jeweils.
So ein kleines Ding 2 Zimmer 2 Badezimmer stellst du dir locker fuer 1 Mio. selber hin, in guter Bauqualitaet.
Wenn du noch bedenkst, dass du fuer so etwas auch 6000.-Baht Miete im Monat zahlen koenntest..... .
Verarschung pur!
Liebe Gruesse,
Peanut

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
501
tira" schrieb:
singhafreund" schrieb:
...verlangt für die Häuser barzahlung,...
hmm,

unabhängig davon, wirft das bei mir die frage auf. in welches land setzt man sich, gegebenfalls von thailand aus, ab?

Nach Kambodscha ,Tira ,da gibt es eine Sammlung bunter Hunde.

W

woody

Gast
Peanut" schrieb:
...Ich habe mir nur die Bungalows angeschaut fuer um die 6 Mio.Baht jeweils.
So ein kleines Ding 2 Zimmer 2 Badezimmer stellst du dir locker fuer 1 Mio. selber hin, in guter Bauqualitaet...Wenn du noch bedenkst, dass du fuer so etwas auch 6000.-Baht Miete im Monat zahlen koenntest.....Verarschung pur!Peanut
Also jetzt mal langsam mit den Pferden.
Ich weiss nicht auf welches Haus du dich beziehst, aber nehmen wir mal folgendes:
Hua Hin, 4 km west of town centre and the beach
Type: Bungalow
Bedrooms: 2
Bathrooms: 2
Floors: 1
Parking Area: Yes
Year Built: 2003
Living Area: 155
Land Area: 448
Price: Baht 4,200,000

Beautiul Bungalow with special design for sale at Hua Hin Monkul Resort, located only 4.5 km from town centre and Hua Hin beaches.

The land area is 448 sqm and the living area of the house is 155 sqm. There is a large living and dining room with access to two terraces located on both sides of the living room. From there you can reach the 2 bedrooms, both with bathroom en-suite.
The Kitchen is the smaller separate building. From there you have access to one of the terraces if you like to eat "open air".

This house is partly furnished, air-conditioned, bathrooms with hot water and the kitchen is fully equipped, european style. There is also a carport with an additional storage room. The garden is designed and decorated in beautiful Bali-Style.

Facilities:
Swimming Pool
Club House
Restaurant
24 hours security
Maintenance Service
Gardening if you wish

Fee:
Approx. 1,000 baht/month

PROPERTY FEATURES
COMMUNITY FEATURES

Part furnished
Veranda
Garden
Security Wall
Gas Range
Hot Water
Water Tank
Parquet Floors
Tiled Floors
Telephone
Air Conditioning
Fan
Satellite TV
Car Port

Swimming Pool
Restaurant
Bike Paths
Playground/Park
Association Fee
Clubhouse
24 Hours Security
Solch ein Haus kannst Du für 6000 THB nicht mieten. Ich kenne die Preise in HuaHin nicht. Wenn ich es zu Pattaya mal in Relation setze, dann würde man für ein vergleichbares Haus auch 3-4 Mio hinlegen müssen, wenn man es schlüsselfertig und mit den oben beschrieben
Leistung haben möchte.
Zur Bezahlung: wenn das Haus schlüsselfertig ist und der Käufer als Eigentümer ins Grundbuch eingetragen wird ist die Kaufsumme fällig, so ist das nicht nur in Thailand sondern auch in Deutschland.
Dieser Walter Carmenisch ist, so sieht es auf den Webseiten aus, der Makler und nicht der Eigentümer der Häuser und Wohnungen. Der Beschreibung und den Bilder nach ist das Angebot, in der oberen Preisklasse angesiedelt.
@singhafreund, ob der Makler seriös ist, kann man nur beurteilen, wenn man ihn persönlich kennt und die von ihm angebotenen Immobilien mit gleichwertigen vergleicht. Den Verkaufspreis entrichtet man auf keinen Fall an den Makler, sondern an dem im Grundbuch eigetragenen Eigentümer.

x-pat

x-pat

Senior Member
Reaktion erhalten
3.700
Einige Anmerkungen:

(1) Barzahlungen sind bei Landübertragungen u. Propertykauf unüblich, einfach weil so viele kleine Scheine äusserst unpraktisch sind. Cashier Check ist aber üblich. Das Geld muss normalerweise in voller Summe bei der Übertragung (an den Eigentümer) bezahlt werden. Maklergebühren sind Sache des Verkäufers. Finanzierungsoptionen gibt es nur Projekten (Siedlungen) und werden vom Developer angeboten.

(2) Die Grundstückspreise in Hua Hin sind durchgehend höher als in Pattaya. Die Baukosten sind die gleichen.

(3) Ich habe im vergangenen Monat selbst die Gegend zwischen Hua Hin und Prachuap Khiri Khan besucht und habe mir dort einige Objekte angesehen, auch in Pranburi und Hua Hin. Die auf der Webseite von Manora angebotenen Objekte sind teilweise sehr exklusiv (z.B. die Hua Hin Beach Houses), sicherlich am oberen Ende der Preisskala. Für den Schnäppchenfang ist das vermutlich die falsche Adresse.

X-Pat

singhafreund

singhafreund

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
:bravo: Ich möchte mich zunächst für die interessanten Beiträge von Euch bedanken. :bravo: Es ist mir narürlich klar, dass Hua-Hin nicht die billigste Ecke von Thailand ist,aber mir haben diverse Thais schon gesagt,dass diese Häuser speziel für Farangs verkauft werden und Häuser mit ähnlichem Standart beim Thaimakler für rund die Hälfte zu haben sind.Hat jemand von Euch schon ein Haus in Hua-Hin gekauft? Seine Erfahrungen würden mich sehr interessieren.
Gruss an alle Forumsmitglieder :computer:

x-pat

x-pat

Senior Member
Reaktion erhalten
3.700
Ich formuliere es einmal so: Ich würde Manora Property nicht in Erwägung ziehen, da ich selbst die Zeit und Musse habe nach Objekten zu suchen und darüberhinaus zuversichtlich bin die Abwicklung selbst in die Hand zu nehmen. Ich bin mir auch sicher das man gleichwertige Objekte günstiger in Hua Hin findet, die ebenfalls nach "westlichen Standard" eingerichtet sind (was auch immer das heissen mag...), allerdings nicht zur Hälfte des Preises. Wer aber keine Zeit und Vergleichsmöglichkeiten hat, ist mit einem Makler vielleicht nicht so schlecht beraten. Ich würde eigentlich nur dann ein Maklerbüro in Erwägung ziehen, wenn es auch Property Management Dienste anbietet.

X-Pat

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
501
dass diese Häuser speziel für Farangs verkauft werden
Irgendwie seit ihr im falschen Land .
Ich würde es mit einem Hauskauf mal in Deutschland versuchen ,dieser Häuser sind garantiert für Farangs gebaut ,oder gibt es hier auch Thai-Häuser :nixweiss:

Sonst gilt der Satz,wer Zeit hat lebt billiger!!!

Otto

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
18
Otto-Nongkhai" schrieb:
...Sonst gilt der Satz,wer Zeit hat lebt billiger!!!
mal ne frage otto,

kommst du dieses jahr überhaupt noch nach thailand, da du ja hier soo billig lebst........ :baeh:

gruss :wink:

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
501
Wiso ,Tira ,in Thailand lebe ich billiger ,besonders wenn man unterleibsorientiert ist. :lol:
Auch eine Fussmassage habe ich bitter nötig!!!

C

Chak

Gast
Eben, deswegen verstehen wir ja nicht, was du noch hier machst.
Zudem das Wetter gerade wieder so richtig aufs Gemüt schlägt. :-(

Thema:

Walter Camenisch-Manora-Property Hua-Hin

Walter Camenisch-Manora-Property Hua-Hin - Ähnliche Themen

• Verwarnung für Walter: Doppelaccount - Neuer User (AGB §3.2)

Verwarnung für Walter: Doppelaccount - Neuer User (AGB §3.2): Beitrag: Deutscher Haftbefehl gegen Betreiber der Deutschen Schule Pattaya Benutzer: Walter Regelverstoß: Doppelaccount - Neuer User (AGB §3.2)...
  • Walter ist ein möglicher Doppelaccount

Walter ist ein möglicher Doppelaccount: Walter besitzt möglicherweise einen Doppelaccount: Mannfred und Walter
  • Fuer Walter

Fuer Walter:
  • Die Anti-Walter-Fraktion mal wieder ....

Die Anti-Walter-Fraktion mal wieder ....: Ich heiße Arnd und bin blöd.
  • Anti-walter-Aktionen

Anti-walter-Aktionen: Blah blah blah
  • Anti-walter-Aktionen - Ähnliche Themen

• Verwarnung für Walter: Doppelaccount - Neuer User (AGB §3.2)

Verwarnung für Walter: Doppelaccount - Neuer User (AGB §3.2): Beitrag: Deutscher Haftbefehl gegen Betreiber der Deutschen Schule Pattaya Benutzer: Walter Regelverstoß: Doppelaccount - Neuer User (AGB §3.2)...
  • Walter ist ein möglicher Doppelaccount

Walter ist ein möglicher Doppelaccount: Walter besitzt möglicherweise einen Doppelaccount: Mannfred und Walter
  • Fuer Walter

Fuer Walter:
  • Die Anti-Walter-Fraktion mal wieder ....

Die Anti-Walter-Fraktion mal wieder ....: Ich heiße Arnd und bin blöd.
  • Anti-walter-Aktionen

Anti-walter-Aktionen: Blah blah blah
  • Oben