Wallbox E-Charger

Diskutiere Wallbox E-Charger im Behörden & Papiere Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo, hat Jemand schon Erfahrung mit der Installation einer „Wallbox“ Electric Charger für sein E-Auto in einer Tiefgarage in einem Condominium...
Buddy

Buddy

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
333
Hallo,

hat Jemand schon Erfahrung mit der Installation einer „Wallbox“ Electric Charger für sein E-Auto in einer Tiefgarage in einem Condominium?

Das scheint mir recht problematisch zu sein, da es sich bei den Parkplätzen ja um „Gemeinschaftseigentum“ handelt!

Mein Antrag wurde abgelehnt…Begründung: Keine!

AlexaWeissAlles

AlexaWeissAlles

Senior Member
Reaktion erhalten
98
das muss ein heikles Thema sein

denn das thailändische Stromnetz und die angeschlossenen Verbraucher

sind gar nicht auf eine Invasion von Elektro-Autos vorbereitet

. . hier geht nix mehr mit Adern verzwirbeln oder mit schwarzem Isolierband zusammenstoppeln

Buddy

Buddy

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
333
DAS ,sind also Deine Erfahrungen im Zusammenhang mit einer "Wallbox" in einem Condo..... ;-)

Danke ..Sehr Hilfreich Deine gemachte Erfahrung ;-)

AlexaWeissAlles

AlexaWeissAlles

Senior Member
Reaktion erhalten
98
DAS ,sind also Deine Erfahrungen im Zusammenhang mit einer "Wallbox" in einem Condo..... ;-)

Danke ..Sehr Hilfreich Deine gemachte Erfahrung ;-)
Kein Wunder dass das Condominium-Management es nicht genehmigt

wolltest Du mit Deinem Elektroauto in Dein Condo ;-) fahren, passt es durch die Tür?

Deine Frage habe ich so gelesen, eine Installation, wenn auch immer, ginge nur auf dem Parkdeck. Und weil ja kein Condo-Eigner einen Privatparkplatz auf dem gemeinsamen Parkdeck hat, wird's wohl einmal ums Prinzip "Gemeinschaftlich" gehen und zum anderen um die technische Machbarkeit

Thailand ist noch nicht so richtig beim Thema Elektromobilität angekommen. Es wird in den Medien wenig darüber geschrieben oder gesagt. Es gibt ein paar Hybride zu kaufen, aber einen Vollstromer habe ich noch nicht entdeckt außer den Elektro-Bikes

Sie denken sicher, Diesel wird es an derTanke noch in 200 Jahren geben. Ein richtiges Vogel-Strauss Verhalten

Bei uns im Isaan gibt es seit 2 Jahren einen Global Baumarkt, der hat auf seinem Parkplatz eine einsame Auflade-Parkbucht! Ich habe noch nie in den 2 Jahren ein Auto dort an der Ladesäule gesehen

Zuletzt bearbeitet:
chrima

chrima

Senior Member
Reaktion erhalten
178
Wobei man nicht unbedingt eine Wallbox zum Laden braucht, es reicht auch ein Stromanschluss und ein Kabel wie dieses, das kann bis zu 22kW laden. Mehr kann eine Wallbox auch nicht. Und man kann es mitnehmen um bei Bedarf auch anderswo zu laden, das geht mit einer Wallbox nicht.

1612879099936.png

AlexaWeissAlles

AlexaWeissAlles

Senior Member
Reaktion erhalten
98
Wobei man nicht unbedingt eine Wallbox zum Laden braucht, es reicht auch ein Stromanschluss und ein Kabel wie dieses, das kann bis zu 22kW laden. Mehr kann eine Wallbox auch nicht. Und man kann es mitnehmen um bei Bedarf auch anderswo zu laden, das geht mit einer Wallbox nicht.

Anhang anzeigen 45591
:giggle::giggle::giggle::giggle::giggle::giggle::giggle::giggle:

ich stelle mir gerade den Provinz-weiten Blackout vor, wenn der Walter bei Buriram das Dingens zum ersten Mal einschaltet

Nur zweiundzwanzig Kilowättchen !!! , , , , das macht der Dorfelektriker umsonst

phi mee

phi mee

Senior Member
Reaktion erhalten
1.000
Der fragt erst mal was das ist. KW? königlicher Wai?

Buddy

Buddy

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
333
AlexaWeissAlles schreibt:

Kein Wunder dass das Condominium-Management es nicht genehmigt

wolltest Du mit Deinem Elektroauto in Dein Condo ;-) fahren, passt es durch die Tür?

Dabei würde lesen die Frage überflüssig machen, da ich geschrieben habe:

"Mit der Installation einer „Wallbox“ Electric Charger für sein E-Auto in einer Tiefgarage in einem Condominium?

AlexaWeissAlles

AlexaWeissAlles

Senior Member
Reaktion erhalten
98
Dabei würde lesen die Frage überflüssig machen, da ich geschrieben habe:

"Mit der Installation einer „Wallbox“ Electric Charger für sein E-Auto in einer Tiefgarage in einem Condominium?
das weiss ich doch, das hatte ich auch gelesen

Aber gleich danach hast Du geschrieben und man konnte lesen:

"DAS ,sind also Deine Erfahrungen im Zusammenhang mit einer "Wallbox" in einem Condo"

nix Condominium, jetzt steht da plötzlich "Condo" - damit ist Dein Apartment gemeint

:giggle::giggle::giggle:

nimm ihn mit Humor, Deinen Verschreiber

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wallbox E-Charger

Wallbox E-Charger - Ähnliche Themen

• JBL Charge 2 / Bluetooth lautsprecher

JBL Charge 2 / Bluetooth lautsprecher: wer sich evtl. für z.B. den nächsten Urlaub, einen Bluetooth Lautsprecher zulegen möchte.. meine Empfehlung..zu dem obengenannten Modell. ( JBL...
  • JBL Charge 2 / Bluetooth lautsprecher - Ähnliche Themen

• JBL Charge 2 / Bluetooth lautsprecher

JBL Charge 2 / Bluetooth lautsprecher: wer sich evtl. für z.B. den nächsten Urlaub, einen Bluetooth Lautsprecher zulegen möchte.. meine Empfehlung..zu dem obengenannten Modell. ( JBL...
  • Oben