Waldpilze in Thailand

Diskutiere Waldpilze in Thailand im Essen & Musik Forum im Bereich Thailand Forum; Bitte nicht vergessen, vorher die Mod-Nachfolge zu klären.:think:
wingman

wingman

Senior Member
Reaktion erhalten
267
Hah! Gibt es also doch. Wo habt ihr die gefunden? Ich muss doch mal in den Wald fahren :)
In den Wäldern um Langlingen bei Celle. Wir sind hier in der Heide........derzeit gibt es wahrlich "Unmengen" an Maronen, Steinpilzen, Butter und Birkenpilzen.

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.170
In den Wäldern um Langlingen bei Celle. Wir sind hier in der Heide........derzeit gibt es wahrlich "Unmengen" an Maronen, Steinpilzen, Butter und Birkenpilzen.
Ja, dachte ich mir. In Schland :). So wird das nix... NEID! :super:

Phommel

Phommel

Gesperrt
Reaktion erhalten
291
Wie sieht es eigentlich mit Pilze sammeln in Bangkok aus? Bei den riesigen Grünflächen und wunderbarer Waldluft sollte doch da was zu holen sein.

Pariginal

Pariginal

Junior Member
Reaktion erhalten
0
Pilze sind wirklich was tolles aber vergesst den Pilzführer nicht. Nicht das dann irgendwann hier keiner mehr schreibt.

werni

werni

Senior Member
Reaktion erhalten
60
Meine Frau hat früher als wir noch in der Schweiz wohnten sehr oft Pilze gesammelt.
Seit diesem Jahr auch hier in Thailand;-)

Pfifferlinge und diese schwarzen Het Ha (Het Tab-Tao)

Die schwarzen Pilze mag ich nicht so gerne (erdiger Geschmack)
20200609_194936.jpg
20200626_174339.jpg

20200618_190935.jpg

Zuletzt bearbeitet:
werni

werni

Senior Member
Reaktion erhalten
60
Hier noch einige essbare Pilze,die man in Thailand sammeln kann:)

edible mushroom.jpg

werni

werni

Senior Member
Reaktion erhalten
60
Die Thailänder braten Pilze mit Knoblauch an;- Wenn der Knoblauch sich nicht dunkel verfärbt
hats keine giftigen dabei.

Das ganze funktioniert auch bei Suppen oder Currys mit einem kleinen "Knubbel" Klebreis.

Wenn die Pilze angeknabbert sind,deutet es auch darauf hin dass sie essbar sind.

20200707_185246.jpg

20200707_185318.jpg
20200707_192437.jpg
20200707_185235.jpg

Zuletzt bearbeitet:
rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
6.724
also, ich habs schon geschafft Zwiebeln und Knoblauch auch ohne Pilze schwarz zu braten.

Spencer

Spencer

Senior Member
Reaktion erhalten
4.625
Sind meistens Ehemänner welche zu faul sind selbst zu kochen
Auch überfällige "Usus-Fructus-Ehemänner" sollten leckeren Pilzgerichten tunlichst aus dem Wege gehen.
Zusätzlich ausgestattet mit einer attraktiven Lebensversicherung, sind diese bedauernswerten Kandidaten besonders häufig Opfer tragischer Pilz-Verwechslungen. Liegt wahrscheinlich an deren altersbedingt nachlassenden Sehkraft bzw. allgemein versiegenden Spannkraft.

Aus reiner Liebe wird auch dann vom Partner oftmals eine Erlösung aus dieser Hinfälligkeit (bis das der Tod uns scheidet) angestrebt und vollstreckt.

PS :
Ich hörte von einem in Thailand lebenden Landsmann, welcher zwecks Sicherung von dessen Rentenzahlungen, nach seinem Dahinscheiden vorsorglich in einer Gefriertruhe aufbewahrt wurde.

An hohen Feiertagen wurde er regelmäßig zum Winken von oben herab, für eine halbe Stunde auf den heimischen Balkon gesetzt. Der Transport zur örtlichen Immi, zwecks turnusmäßiger 90-Tage-Meldung stellte die fürsorgliche Familie jedoch immer wieder vor eine schwierige Aufgabe.

Aufgeflogen ist dieses Arrangement übrigens dann letztendlich, als dieses Einsatzkommando auf dem Weg zur Immi in der Innenstadt in einen Verkehrsstau geriet und der Leichnam sich wieder zu bewegen begann.

P

pani

Senior Member
Reaktion erhalten
254
Die Thailänder braten Pilze mit Knoblauch an;- Wenn der Knoblauch sich nicht dunkel verfärbt
hats keine giftigen dabei.......

Wenn die Pilze angeknabbert sind,deutet es auch darauf hin dass sie essbar sind.
All das kann ich so nicht bestätigen. Auch Pilze die man mit Knoblauch anbrät können giftig sein. Und es gibt jede Menge Insekten die auch an giftigen Plizen rumnagen.

Bei Pilzen sollte man vorsichtig sein und Kenner zur Beratung ziehen.

werni

werni

Senior Member
Reaktion erhalten
60
All das kann ich so nicht bestätigen. Auch Pilze die man mit Knoblauch anbrät können giftig sein. Und es gibt jede Menge Insekten die auch an giftigen Plizen rumnagen.

Bei Pilzen sollte man vorsichtig sein und Kenner zur Beratung ziehen.
Das stimmt natürlich, dass man nur Pilze in die Pfanne haut die man kennt.
Das thailändische Gesundheits-Ministerium hat ihre früheren Empfehlungen angepasst und sagt jetzt auch:
https://www.moph.go.th/index.php/news/read/1070
0292e8af95c78aa966edd313e424f206.jpg

Thema:

Waldpilze in Thailand

Waldpilze in Thailand - Ähnliche Themen

• Wann können wir wieder nach Thailand einreisen

Wann können wir wieder nach Thailand einreisen: Wollten demnächst wieder nach Hua Hin reisen. woher habe ich die thailändische Botschaft Frankfurt um die erforderlichen Dokumente gebeten die...
  • Mein Leben in Thailand

Mein Leben in Thailand: Prolog: Nachdem die Jahreswende 2015/16 und das erste Halbjahr 2016 gesundheitlich unter einem denkbar ungünstigen Stern gestanden waren, ich...
  • Konto in Thailand

Konto in Thailand: Hallo :) ich bin seit nun 3 Jahren mit meiner Frau aus Thailand verheiratet, wir leben zusammen in Deutschland. Vor circa 2 Jahren habe ich mir in...
  • Urlaub außer Thailand?!

Urlaub außer Thailand?!: Ahoi nochmal, Reise ist mein Hobby - in Asien/Thailand war ich allerdings noch nicht... wieso, weil ich erst Nordamerika durch habe und ich 2...
  • [CoronaVirus] China und Thailand

[CoronaVirus] China und Thailand: Wie es aussieht haben China und auch Thailand die Pandemie am besten im Griff. Beide Staaten haben trotz der relativ geringen Durchseuchung sehr...
  • [CoronaVirus] China und Thailand - Ähnliche Themen

• Wann können wir wieder nach Thailand einreisen

Wann können wir wieder nach Thailand einreisen: Wollten demnächst wieder nach Hua Hin reisen. woher habe ich die thailändische Botschaft Frankfurt um die erforderlichen Dokumente gebeten die...
  • Mein Leben in Thailand

Mein Leben in Thailand: Prolog: Nachdem die Jahreswende 2015/16 und das erste Halbjahr 2016 gesundheitlich unter einem denkbar ungünstigen Stern gestanden waren, ich...
  • Konto in Thailand

Konto in Thailand: Hallo :) ich bin seit nun 3 Jahren mit meiner Frau aus Thailand verheiratet, wir leben zusammen in Deutschland. Vor circa 2 Jahren habe ich mir in...
  • Urlaub außer Thailand?!

Urlaub außer Thailand?!: Ahoi nochmal, Reise ist mein Hobby - in Asien/Thailand war ich allerdings noch nicht... wieso, weil ich erst Nordamerika durch habe und ich 2...
  • [CoronaVirus] China und Thailand

[CoronaVirus] China und Thailand: Wie es aussieht haben China und auch Thailand die Pandemie am besten im Griff. Beide Staaten haben trotz der relativ geringen Durchseuchung sehr...
  • Oben