Waldpilze in Thailand

Diskutiere Waldpilze in Thailand im Essen & Musik Forum im Bereich Thailand Forum; Du bist ein Theoretiker der sich sein Wissen bei Google oder anderen holt. Von der Pilzpraxis hast du keine Ahnung.
C

Cantor

Senior Member
Reaktion erhalten
110
8-)
Das deckt sich mit meiner Aussage! Ich hatte geschrieben "Roh sind fast alle Pilze ungeniessbar."
Ich denke, das sollte eigentlich einleuchten!

:rolleyes2:Unglaublich, was hier alles verdreht wird!
1. habe ich nicht einmal das Wort "giftig" geschrieben, nur "ungeniessbar"
2. im Zusammenhang mit den getrockneten Pilzen habe ich nur von "Handel" geschrieben.

:rolleyes2:FALSCH!

.... dann kann man die "roh ungeniessbaren" Pilze essen. Richtig ist allerdings, die "giftigen Pilze" werden auch durch erhitzen nicht ungiftig.
Aber, ... auch davon hatte ich direkt nichts in meinem Post geschrieben.

Dem kann ich allerdings dann zustimmen!:(

@alle
ich werden die Member "Frankie"ff auf "ignore" setzen

@ Mad Mac
ist es moeglich, mir eine PN zu schicken, wenn es in deinen Posts um etwas "dienstliches" geht?
Du bist ein Theoretiker der sich sein Wissen bei Google oder anderen holt. Von der Pilzpraxis hast du keine Ahnung.

C

Cantor

Senior Member
Reaktion erhalten
110
Bin selbst Jahre Pilzgänger gewesen. Werde mich hüten in Thailand auf Pilzsuche zu gehen.

C

Cantor

Senior Member
Reaktion erhalten
110
Will mich hier mit keinem über Pilze streiten. Jedoch können Pilzvergiftungen zu schweren Störungen führen in schlimmen Fällen sogar zum Tod.
Damit ist nicht zu spassen.
Das ist hier wirklich nicht das richtige Portal um sich über Pilzesammeln zu unterhalten.
Das sollte jeder der auf seine Gesundheit achtet einsehen.

waanjai_2

waanjai_2

Senior Member
Reaktion erhalten
866
Wir essen im Isaan während der Regenzeit sehr viele Pilze. Allerdings nur die Genießbaren. Auch hier gibt es ein riesiges Erfahrungswissen bei den Frauen, die es von einer Generation an die nächste vermitteln. Sind ja nicht bleed.

S

siamthai1

Senior Member
Reaktion erhalten
402
moin cantor ! du musst dir keine sorgen machen,eher friert die hölle zu,als das die frauen in thailand keine pilze mehr aussortiern würden. pilzesammeln ist wie kinder geburtstag spass ohne ende.

Siamfan

Siamfan

Gesperrt
Reaktion erhalten
59
Auf dem Thai-Markt>

Pilze1.jpgPilze2.jpgPilze3.jpgPilze4.jpg

Siamfan

Siamfan

Gesperrt
Reaktion erhalten
59
Ich frag' mich echt, wer schon mal in Thailand im WALD Pilze gesucht hat. Bei uns kommt man ohne Haumesser nicht rein und wenn man zu lange sucht , ist schon wieder alles zugewachsen.
In den lichten Urwaeldern im Norden kann ich mir es noch vorstellen.
In anderen Gegenden hat es kaum noch Wald.
Gemaehte Plantagen wird ja wohl keiner als "Wald"ezeichnen.

Phommel

Phommel

Gesperrt
Reaktion erhalten
291
Ich frag' mich echt, wer schon mal in Thailand im WALD Pilze gesucht hat. Bei uns kommt man ohne Haumesser nicht rein.....
Eben, aus diesem Grund habe ich mal nach Fotos von solchen Aktionen gefragt.... :rolleyes:

Siamfan

Siamfan

Gesperrt
Reaktion erhalten
59
Wo findet man die denn?
plaakabeen.jpg
Im tropischen Urwald, in Plantagen, in Gras-/Weideflaechen, ....?

Frankie

Frankie

Gesperrt
Reaktion erhalten
56
Und wenn er nicht fragen muss, warum fragt er dann hier?

R

rampo

Senior Member
Reaktion erhalten
827
Phommel .
Zufrieden Fg.

Thema:

Waldpilze in Thailand

Waldpilze in Thailand - Ähnliche Themen

• Aktuelle Nachrichten aus Thailand, auch für Ausländer die gerne einreisen möchten

Aktuelle Nachrichten aus Thailand, auch für Ausländer die gerne einreisen möchten: Endlich mal Anforderungen, die du problemlos erfuellst :) .
  • Aktuelle Nachrichten aus Thailand, auch für Ausländer die gerne einreisen möchten

Aktuelle Nachrichten aus Thailand, auch für Ausländer die gerne einreisen möchten: Dienstag 15 06 21 Webseite für die Covid Registrierung von Ausländern wurde wegen Datenschutzverletzungen vom Netz genommen . Das Ganze verzögert...
  • So läuft aktuell die Einreise nach Thailand ab (Video + Umfrage)

So läuft aktuell die Einreise nach Thailand ab (Video + Umfrage): Interessant für jeden zu sehen, der plant zeitnah nach Thailand zu Reisen. Die Flugzeuge sind so gut wie leer und auch an den Flughäfen herrscht...
  • Leben in Thailand bei geschlossenen Grenzen?

Leben in Thailand bei geschlossenen Grenzen?: Zugegeben, mein Wissensstand kann veraltet sein, aber demnach gibt es viele Ausländer, die dauerhaft in Thailand leben, und zwar als Tourist. Alle...
  • Online Vergabesystem der Thailändischen Botschaft

Online Vergabesystem der Thailändischen Botschaft: Hallo, ab dem 1.6.sollte es laut der mail von der Botschaft möglich sein einen Termin für den neuen Pass meiner Frau zu vereinbaren. Nichts...
  • Online Vergabesystem der Thailändischen Botschaft - Ähnliche Themen

Aktuelle Nachrichten aus Thailand, auch für Ausländer die gerne einreisen möchten: Endlich mal Anforderungen, die du problemlos erfuellst :) .

Aktuelle Nachrichten aus Thailand, auch für Ausländer die gerne einreisen möchten: Dienstag 15 06 21 Webseite für die Covid Registrierung von Ausländern wurde wegen Datenschutzverletzungen vom Netz genommen . Das Ganze verzögert...
  • So läuft aktuell die Einreise nach Thailand ab (Video + Umfrage)

So läuft aktuell die Einreise nach Thailand ab (Video + Umfrage): Interessant für jeden zu sehen, der plant zeitnah nach Thailand zu Reisen. Die Flugzeuge sind so gut wie leer und auch an den Flughäfen herrscht...
  • Leben in Thailand bei geschlossenen Grenzen?

Leben in Thailand bei geschlossenen Grenzen?: Zugegeben, mein Wissensstand kann veraltet sein, aber demnach gibt es viele Ausländer, die dauerhaft in Thailand leben, und zwar als Tourist. Alle...
  • Online Vergabesystem der Thailändischen Botschaft

Online Vergabesystem der Thailändischen Botschaft: Hallo, ab dem 1.6.sollte es laut der mail von der Botschaft möglich sein einen Termin für den neuen Pass meiner Frau zu vereinbaren. Nichts...
  • Oben