www.thailaendisch.de

Waffengesetz

Diskutiere Waffengesetz im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Moin Kameraden....... :wink: Was mich schon seit einiger zeit interessiert: gibt es in LOS ein liberales waffengesetz ähnlich wie in den USA...
R

Rawaii

Gast
Moin Kameraden....... :wink:

Was mich schon seit einiger zeit interessiert: gibt es in LOS ein liberales waffengesetz ähnlich wie in den USA? :???:

Darf man da mit pistole im schulterhalfter rumlaufen (mit waffenschein), und wenn ja, kann ein Farang dort nen waffenschein machen? :cool:

Gruss Henri :wink:

C

Chak2

Gast
Rawaii" schrieb:
Moin Kameraden....... :wink:

Was mich schon seit einiger zeit interessiert: gibt es in LOS ein liberales waffengesetz ähnlich wie in den USA? :???:

Darf man da mit pistole im schulterhalfter rumlaufen (mit waffenschein), und wenn ja, kann ein Farang dort nen waffenschein machen? :cool:

Gruss Henri :wink:
Nein, so liberal wie in vielen Staaten der USA (manche haben auch etwas strengere Regeln, New York beispielsweise) ist es nicht.
Um ein Erlaubnis zum CCW (carry concealed weapon), also so einen Waffenschein, den du meinst, muss man schon besondere Gründe haben, wie beispielsweise Besitzer eines Goldshops sein.
Aber da wir ja immer noch nicht genau wissen womit du handelst, kann es ja auch auf dich zutreffen, obwohl illegale Handelswaren sicherlich nicht für einen Waffenschein qualifizieren.

Eine Art Waffenbesitzkarte gibt es auch mit der man wie bei uns seine Waffe lediglich im umfriedeten Gebiet oder auf dem Weg zum Schießstand und dort "tragen" darf.

R

Rawaii

Gast
Kann mir einer einen link nennen der mir zeigt welche anforderungen man erfüllen muss um in LOS eine waffe zu tragen? Hab nix gefunden....

Und zu deiner beruhigung chak...... Ist alles legal bei uns.....

FarangLek

FarangLek

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Brauchst du jetzt schon zur eigenen Sicherheit ne Waffe Rawaii ?

C

Chak2

Gast
Rawaii" schrieb:
Kann mir einer einen link nennen der mir zeigt welche anforderungen man erfüllen muss um in LOS eine waffe zu tragen? Hab nix gefunden....

Und zu deiner beruhigung chak...... Ist alles legal bei uns.....
Letzteres war doch nur um dich mal wieder aufzuziehen, was ja auch wunderbar geklappt hat, und zu ersterem suche ich dir gleich nochmal was raus, wenn ich wieder zuhause bin.

F

Frank_Heise

Gast
Soweit ich weiß kann man als Ausländer nur einen Waffenschein beantragen wenn man ein Residenz-Visum hat, und einen triftigen Grund. In Phuket ist es garnicht möglich da Phuket eine waffenfreie Zone ist.

C

Chak2

Gast
Also, ich habe noch einmal ein bisschen herumgelesen, und meine Erinnerung scheint mich nicht getrogen zu haben:

Du musst als Thai und erst recht als Ausländer schon einen sehr guten Grund (beispiel hatte ich dir ja genannt) angeben, um eine Erlaubnis zu bekommen.
Mit Touri-Visum dürfte das aber ohnehin kaum möglich sein.

Schwarze Waffen gibt es aber wohl überall. Das davon dringend abzuraten ist so eine zu erwerben ist klar.

T

Thai

Gast
sucht mal ein bischen im Forum; war schon mal das Thema.

Der grosse Drache war doch mal der Auslöser hierzu.

:cool:

J

Johann43

Gast
@ rawaii,

Ist alles legal bei uns.....
:lol: wer würde denn das Gegenteil behaupten, selbst wenn es so wäre :???: ;-)

Es ist Einigen wohl entgangen, dass die jetzige Regierung, die Waffengesetze ganz extrem verschärft hat. Waffen wurden eingesammelt oder mussten abgegeben werden, selbst die mit Waffenbesitzkarte, wenn kein besonderer Grund vorlag, diese Waffe zu besitzen.

Die Aktion ist nach wie vor im Gange und wenn die Polizei einer Waffe habhaft wird ......

rawaii ..... du brauchst doch keine Waffe, Du hast doch dein kochendes Blut ;-D reicht doch, oder :???: ;-)

Gruss aus dem Isaan

Johann :wink: :undweg:

Thema:

Waffengesetz

Waffengesetz - Ähnliche Themen

• Waffengesetz in Thailand

Waffengesetz in Thailand: Sagt mal welches waffengesetz hat thailand so??? Ich habe kataloge gesehen wo man echt so ziemlich ALLES kaufen/bestellen kann,leider konnte ich...
  • Waffengesetze

Waffengesetze: ich habe zwar jetzt hier auch schon darüber gelesen, aber drauf gebracht hat mich eigentlich das Nachrichten lesen der letzten Stunde auf...
  • Waffengesetze - Ähnliche Themen

• Waffengesetz in Thailand

Waffengesetz in Thailand: Sagt mal welches waffengesetz hat thailand so??? Ich habe kataloge gesehen wo man echt so ziemlich ALLES kaufen/bestellen kann,leider konnte ich...
  • Waffengesetze

Waffengesetze: ich habe zwar jetzt hier auch schon darüber gelesen, aber drauf gebracht hat mich eigentlich das Nachrichten lesen der letzten Stunde auf...
  • Oben