W-LAN

Diskutiere W-LAN im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; Ich trage mich mit dem Gedanken auf W-LAN umzusteigen. Die Telekom hat mir den T-Sinus 154 DSL für 99,- Euro angeboten. Im Vergleich zu dem Basic...
M

matthi

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Ich trage mich mit dem Gedanken auf W-LAN umzusteigen. Die Telekom hat mir den T-Sinus 154 DSL für 99,- Euro angeboten. Im Vergleich zu dem Basic und Komfort Gerät hat es ein ADSL-Modem, einen Switch mit 4 Ports und einen USB-Printserver. Welche Geräte am Markt sind emfehlenswert. Worauf sollte man beim Kauf achten. Ehe ich es vergesse, ebenso suche ich Rat beim Kauf für die PCI-Karten.

C

CNX

Gast
Hallo Matthi,

habe meinen W-LAN DSL Router mit den Karten von Netgear. Sehr günstig vom Preis, einfach zu installieren und bisher vollkommen problemlos.

Gruss
C N X

M

matthi

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
@CNX

Mich würden die technischen Daten interessieren. Zumindest Modelbezeichnung.

Die Ausstattung des Gerätes von T-Com, mit DSL-Modem, Switch und Printserver finde ich schon ok. Weiss jemand, wer als Hersteller dahintersteht Der normale Listenpreis bei T-Co ist, glaube ich, 159,- Euro.

M

matthi

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Ich denke mal, IEEE 802.11g mit 54 M sollten es schon sein. Der Printserver ist für mich auch wichtig, da schliesslich auch meine Kinder im Netz hängen.

Peter-Horst

Peter-Horst

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@w-lan Freunde,

bei all der Freude über W-lan sollte die Siocherheit nicht
außer Acht gelassen werden.

Also: SSID - Ändern, Broadcast SSID = OFF, WEB Verschlüsselung > 128 Bit mit Unregelmäßigem Code (nicht 1234abcdefg...), DHCP = OFF.

Damits den Datendieben nicht so leicht gemacht wird.

Gruß Peter

Peter-Horst

Peter-Horst

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo Moselbert,

ja das klappt immer wieder !!!!!!!!!!!!!!! :wink:

Gruß Peter :bravo:

Thema:

W-LAN

W-LAN - Ähnliche Themen

• Neuer W-Lan Router

Neuer W-Lan Router: Gester hab ich einen neuen Router bekommen und angeschlossen, das Signal ist zum Teil im Haus schwach und manche Seiten bauen sich schnell auf...
  • LAN Kabel verlegen

LAN Kabel verlegen: bevor man sich zulange mit dem wifi rumärgert, ist es sinnvoll, in seinem Haus vernünftige Lan Kabel zu verlegen. Das Problem, - nicht überall...
  • IP WLAN/LAN Kamera

IP WLAN/LAN Kamera: Hallo zusammen. Ich möchte gerne an der Außenseite meines Hauses zwei Überwachungskameras anbringen. LAN Kabel sind bereits verlegt. Die...
  • Wireless LAN AP

Wireless LAN AP: Ich wollte mein Heimnetzwerk um eine WLAN-5GHz Variante erweitern. Hab mir dafür mal einen 724 Speedport ausgeliehen. Auf den ersten Blick...
  • 2014 Khaosok-Stausee (Ratchaprapha - Chiao-Lan-See)

2014 Khaosok-Stausee (Ratchaprapha - Chiao-Lan-See): 2014 Khaosok-Stausee (Ratchaprapha - Chiao-Lan-See) Eine der schönsten Landschaften, die ich Thailand gesehen habe ! Der See existiert seit...
  • 2014 Khaosok-Stausee (Ratchaprapha - Chiao-Lan-See) - Ähnliche Themen

• Neuer W-Lan Router

Neuer W-Lan Router: Gester hab ich einen neuen Router bekommen und angeschlossen, das Signal ist zum Teil im Haus schwach und manche Seiten bauen sich schnell auf...
  • LAN Kabel verlegen

LAN Kabel verlegen: bevor man sich zulange mit dem wifi rumärgert, ist es sinnvoll, in seinem Haus vernünftige Lan Kabel zu verlegen. Das Problem, - nicht überall...
  • IP WLAN/LAN Kamera

IP WLAN/LAN Kamera: Hallo zusammen. Ich möchte gerne an der Außenseite meines Hauses zwei Überwachungskameras anbringen. LAN Kabel sind bereits verlegt. Die...
  • Wireless LAN AP

Wireless LAN AP: Ich wollte mein Heimnetzwerk um eine WLAN-5GHz Variante erweitern. Hab mir dafür mal einen 724 Speedport ausgeliehen. Auf den ersten Blick...
  • 2014 Khaosok-Stausee (Ratchaprapha - Chiao-Lan-See)

2014 Khaosok-Stausee (Ratchaprapha - Chiao-Lan-See): 2014 Khaosok-Stausee (Ratchaprapha - Chiao-Lan-See) Eine der schönsten Landschaften, die ich Thailand gesehen habe ! Der See existiert seit...
  • Oben