W.Lan und Hotspots in Thailand

Diskutiere W.Lan und Hotspots in Thailand im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; Nachdem wir uns endlich ein paar nette Sachen (neben dem Urlaub) leisten konnten und uns neben einer Digicam auch ein Notebook angeschafft haben...
B

Bangkok Dangerous

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
26.10.2003
Beiträge
146
Reaktion erhalten
0
Ort
Erlangen, Franken
Nachdem wir uns endlich ein paar nette Sachen (neben dem Urlaub) leisten konnten und uns neben einer Digicam auch ein Notebook angeschafft haben, interessiert es mich nun brennend, ob in Thailand ähnlich wie bei uns auch sogenannte Hotspots zugänglich sind und ob diese mit unserem Notebook (Acer Travelmate 291 LCi) zugänglich sind. Hat hier schon jemand Erfahrungen gemacht?
 
phimax

phimax

Senior Member
Dabei seit
03.12.2002
Beiträge
14.274
Reaktion erhalten
12
Ort
vor'm Monitor
Hier gibt's eine Uebersicht von Bangkok.

Habe mein Notebook zwar mit, doch irgendwie keine Lust es tagsueber durch die Gegend zu schleppen :fertig:
Werde's aber noch mal testen.

BTW: Koh Mak hat WL auf der ganzen Insel; hatten gerade einen Thread hier. Wo? Mai ruh sii khrap.

Michael
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
35.763
Reaktion erhalten
1.773
Ort
Hannover
Trotzdem Michael,

wenn Du im Pantip, ersten Stock in der Garküche Dir nen Michreis mit Mango reinziehst,
ist es schon ganz gut, wenn Du in ner ruhigen Ecke Deine neuen CDs im Notebook testen kannst.

Viel Spass noch;

P.S,

brauchst Du ne Telefonnr. von einer deutschsprechenden Thai, die Dir Bkk zeigt ?
 
phimax

phimax

Senior Member
Dabei seit
03.12.2002
Beiträge
14.274
Reaktion erhalten
12
Ort
vor'm Monitor
DisainaM,

Pantip kommt noch. Vampire gibt's auch im MBK (407 ist aktuell).

Michael

P.S. Noch 'ne Tel.Nr.? Bin doch nur 4 Wochen hier... ;-D
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
35.763
Reaktion erhalten
1.773
Ort
Hannover
Hab Dir schon ne PM geschickt. :-)
 
db1tau

db1tau

Senior Member
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
396
Reaktion erhalten
0
Ort
Chiang Mai / Pirmase
Also hier in Banglampu gibt es Unmengen AccessPoints ich bin gerade über einen drin in einem Backpacker-Hotel Nähe Khao-San Road. Am Flussufer bei Phra Athit sind auch einige zu empfangen, allerdings habe ich nicht probiert welche nun letztendlich funktionieren... an Songkran nen Laptop durch die Strassen zu schleppen ist echt kein Vergnügen.

In der Central Pinklao Shopping Mall gibts auch etliche APs, allerdings funktioniert keiner davon, ich nehme an die sind für interne Zwecke.

An der Thammasat University (nähe Pinklao Bridge) sind auch einige Zugangspunkte, die sind allerdings alle WEP verschlüsselt. Den kommerziellen HotSpot von KSC konnte ich dort nicht finden. (die sind auch sehr teuer, 150 THB pro Stunde).

Aber die Stadt ist ja sehr gross, wenns in Banglampu schon so viele gibt, dann sollte das Nähe Sukumvit gar kein Problem sein.

In 2-3 Tage fahren wir dann nach Koh Mak und werden dort mal das Netz testen.

Gruss, Marco.
 
S

Sachse

Gast
@Bangkok Dangerous

Im Board Thailand-News ist ein Beitrag über die erste wireless Insel Thailands, Koh Mak.
Infos über Koh Mak: www.kohmak.de

Gruß UWE
 
db1tau

db1tau

Senior Member
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
396
Reaktion erhalten
0
Ort
Chiang Mai / Pirmase
Ich war inzwischen auf Koh Mak, dort hat das Internet auch relativ gut funktioniert, nur leider gabs hin und wieder Probleme mit der Verbindung und auch mit dem Strom. Aber ansonsten wars ne super Zeit dort, werde demnächst mal nen genaueren Bericht schreiben.

Inzwischen bin ich in Pattaya (fahrt niemals direkt von Laem Ngob nach Pattaya, lieber ueber BKK) und schaue mal was ich hier finde. Bisher nur Zugangspunkte in Mikes SHoppingmall (aber wohl nur fuer interne Zwecke), eine AP Naehe Regent Marina Hotel (wurde aber inzwischen mit WEP gesichert) und der KSC Hotspot im Starbucks (funktioniert nicht).

Werde mich mal weiter umsehen.

Gruss, Marco.
 
Thema:

W.Lan und Hotspots in Thailand

W.Lan und Hotspots in Thailand - Ähnliche Themen

  • Neuer W-Lan Router

    Neuer W-Lan Router: Gester hab ich einen neuen Router bekommen und angeschlossen, das Signal ist zum Teil im Haus schwach und manche Seiten bauen sich schnell auf...
  • LAN Kabel verlegen

    LAN Kabel verlegen: bevor man sich zulange mit dem wifi rumärgert, ist es sinnvoll, in seinem Haus vernünftige Lan Kabel zu verlegen. Das Problem, - nicht überall...
  • IP WLAN/LAN Kamera

    IP WLAN/LAN Kamera: Hallo zusammen. Ich möchte gerne an der Außenseite meines Hauses zwei Überwachungskameras anbringen. LAN Kabel sind bereits verlegt. Die...
  • Wireless LAN AP

    Wireless LAN AP: Ich wollte mein Heimnetzwerk um eine WLAN-5GHz Variante erweitern. Hab mir dafür mal einen 724 Speedport ausgeliehen. Auf den ersten Blick...
  • 2014 Khaosok-Stausee (Ratchaprapha - Chiao-Lan-See)

    2014 Khaosok-Stausee (Ratchaprapha - Chiao-Lan-See): 2014 Khaosok-Stausee (Ratchaprapha - Chiao-Lan-See) Eine der schönsten Landschaften, die ich Thailand gesehen habe ! Der See existiert seit...
  • 2014 Khaosok-Stausee (Ratchaprapha - Chiao-Lan-See) - Ähnliche Themen

  • Neuer W-Lan Router

    Neuer W-Lan Router: Gester hab ich einen neuen Router bekommen und angeschlossen, das Signal ist zum Teil im Haus schwach und manche Seiten bauen sich schnell auf...
  • LAN Kabel verlegen

    LAN Kabel verlegen: bevor man sich zulange mit dem wifi rumärgert, ist es sinnvoll, in seinem Haus vernünftige Lan Kabel zu verlegen. Das Problem, - nicht überall...
  • IP WLAN/LAN Kamera

    IP WLAN/LAN Kamera: Hallo zusammen. Ich möchte gerne an der Außenseite meines Hauses zwei Überwachungskameras anbringen. LAN Kabel sind bereits verlegt. Die...
  • Wireless LAN AP

    Wireless LAN AP: Ich wollte mein Heimnetzwerk um eine WLAN-5GHz Variante erweitern. Hab mir dafür mal einen 724 Speedport ausgeliehen. Auf den ersten Blick...
  • 2014 Khaosok-Stausee (Ratchaprapha - Chiao-Lan-See)

    2014 Khaosok-Stausee (Ratchaprapha - Chiao-Lan-See): 2014 Khaosok-Stausee (Ratchaprapha - Chiao-Lan-See) Eine der schönsten Landschaften, die ich Thailand gesehen habe ! Der See existiert seit...
  • Oben