VPN, kein VPN

Diskutiere VPN, kein VPN im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; Provider 3BB ohne VPN ping 7 download 111 upload 105...
F

Friedhelm

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2
Provider 3BB ohne VPN ping 7 download 111 upload 105

Google App uVPN ping 208 download 12,8 upload 7,3

App ist kostenlos und funktoniert ein bisschen

z.B ARD und dieses Forum mit 3BB ohne VPN nicht erreichbar.

3BB erkennt das Problem, kann es aber nicht abstellen. Wer hat da eine Idee?

Friedhelm

strike

strike

Moderator
Reaktion erhalten
4.844
Naja, VPN ist was anderes.
Aber es tut fuer die meisten zunaechst erstmal was es soll.

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.159
3BB hat damit ueberhaupt nichts zu tun, das ist Geoblocking und Du brauchst eine deutsche IP, um auf den Content zugreifen zu koennen. Das geht nur ueber VPN (oder andere Tunnelloesung) mit einem Endpunkt und IP eben in DL.

Socrates010160

Socrates010160

Senior Member
Reaktion erhalten
527
Ich hab Opera gerade geladen... wusste nicht, dass es einen frei zugänglichen und kostenlosen Zugang für gesperrte Seiten (ähnlich VPN) gibt.

Wenn man den Opera nur nutzt um an die gesperrten Seiten zu kommen und ansonsten bei Chrome oder IE bleibt, sollte das kein grosses Problem sein... und die gesammelten Daten ähneln sehr den Werbe-Daten, die ich von Amazon oder Google permanent angezeigt bekomme. Ich seh da keinen grossen Unterschied.

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.159
Opera ist basiert auf Chrome. Ansonsten ist da auch ein Ad-Blocker eingebaut, muss man nur anschalten.

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.159
Opera VPN laeuft einwandfrei, ist sehr schnell und naterlich ist es ein echtes VPN im Browser. Da ist es ja schliesslich drin, nicht in der Email oder im Torrent :). Absolut sinnfreie Bewertung, aber was will man von einer Webseite mit 3 Bindestrichen auch anders erwarten, ausser Click-Bait. Die Zeit nicht wert, sich den Mist anzusehen.

C

Cantor

Senior Member
Reaktion erhalten
99
3BB hat damit ueberhaupt nichts zu tun, das ist Geoblocking und Du brauchst eine deutsche IP, um auf den Content zugreifen zu koennen. Das geht nur ueber VPN (oder andere Tunnelloesung) mit einem Endpunkt und IP eben in DL.
das wollen wohl einige nicht kapieren.

Übrigens "Cyber Ghost" ist gutes VPN was ich bereits 6 Jahre hier in Th anwende.
Gab bisher nie Probleme. Für den Service muss man allerdings auch was zahlen.

Buddy

Buddy

Senior Member
Reaktion erhalten
284
MadMac sagt aus: "Natürlich ist es ein echtes VPN"

Was es eben NICHT ist!

Ich kann mir die Server Standorte nicht aussuchen! Eben nur "EU"

Will ich mit ZATOO über die Schweiz Formel 1 sehen,geht das nicht!

Kann die VPN-Blockade von Netflix nicht umgehen!

Das gleiche gilt für die Mediatheken ARD & ZDF.

Je nachdem was ich sehen möchte ,kommt der Hinweis"Aus rechtlichen Gründen kann dieser Beitrag nur in Deutschland gezeigt werden"
Und etliche Sender mehr!

Was hat das mit einem "VPN" zu tun ??

Mit "Cyberghost" den ich seit Jahren nutze kann ich "ALLES " sehen,weil eben ein echtes VPN ..ist!

Auf deutsch „virtuelles privates Netzwerk“; kurz (VPN)

Das konventionelle VPN bezeichnet ein virtuelles privates (in sich geschlossenes) Kommunikationsnetz!

Proxy Server sind “Stellvertreter” und VPN-Dienste sind “sichere Tunnel”

Der Proxy versteckt alle Benutzer hinter seiner eigenen Proxy-IP-Adresse, aber die Daten werden nicht vollständig verschlüsselt oder gesichert

Aber wenn einem der von OPERA reicht,auch gut ;- )

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.159
@Buddy
Vielleicht solltest Du erstmal verstehen, was ein VPN ist, eh Du versuchst, eines zu beurteilen. Warum sollte es zwangslaeufig einen Endpunkt in DL haben? Weil die Welt sich um Dieselfahrverbote dreht? :).

chrima

chrima

Senior Member
Reaktion erhalten
45
ich verstehe VPN so, dass man zwei Netze verbindet, also zum Beispiel zwei Heimnetze über zwei Fritzboxen zusammenschaltet, so dass man auf die Geräte im zweiten Netz Zugriff hat als ob diese im eigenem Netz stünden. Häufige Anwendung ist das Verbinden eines Dienstnotebooks mit dem Firmennetz über VPN. Dadurch kann auf das Netzwerk, Drucker, Mails usw. zugegriffen werden als ob man im Büro sitzen würde. Opera nennt ihren Dienst zwar auch VPN, aber dieser steht nur dem Opera client und nur zum surfen zur Verfügung. Ich würde es auch eher DNS Proxy nennen.

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.159
Das ist eine Art des VPNs, eigentlich die Urspruengliche. Was heutzutage darunter vermarktet wird, ist aber nicht weit davon weg. Man verbindet seinen Rechner mit einem anderen Teil des Internets, also z.B. nach Deutschland, und ist damit im "Heimatnetz" und abgetrennt (verschluesselt) vom lokalen Zugang und moeglichen Mitlesern.

Opera ist, da kostenlos, natuerlich limitiert und bietet nur noch 4 Auswahlmoeglichkeiten fuer das "Heimatnetz" an, Optimal, Americas, Asia und Europe. Aendert aber nichts daran, dass es fuer den Browser eine vollwertige VPN Loesung ist, auch wenn manchem Rentner nicht passt, dass da kein DACH zur Auswahl steht. Aber dafuer gibt es dann ja die kostenpflichtigen Alternativen.

Ein DNS Proxy ist was voellig anderes.

Buddy

Buddy

Senior Member
Reaktion erhalten
284
@MacMac,

vielleicht solltest Du nicht beurteilen was Du nicht verstehst!

Du schreibst es ist ein „Echter VPN“ aber das ist er eben nicht!

ER ist ein „Browser VPN“ und das ist ein gewaltiger Unterschied!

Der Hauptunterschied zwischen einer VPN- App und einem Browser-VPN- Add-On ist die Tatsache, dass das Add-On ein Proxy und kein VPN ist.

Ein VPN funktioniert auf Betriebssystemebene und verschlüsselt den gesamten Internetverkehr für alle Anwendungen (Browser, Filesharing-Apps, E-Mail-Clients usw.).
Eine Browser VPN kann standardmäßig keine VPN- Verbindung herstellen.

Das sollte Dir eigentlich reichen. Der „OPERA VPN „ist lediglich eine „Browser VPN“

Aber Du ruderst ja schon zurück: „Das ist eine Art des VPNs, eigentlich die Ursprüngliche.“

Jetzt ist es ja nur noch „Eine Art des VPN, s“

Und Du hast Recht, mir als Rentner passt es nicht, dass Du mich für dumm verkaufen willst!

Dein überhebliches Urteil über die Webseite sagt einiges aus:

„Absolut sinnfreie Bewertung, aber was will man von einer Webseite mit 3 Bindestrichen auch anders erwarten, ausser Click-Bait.“

Vielleicht solltest Du Dir etwas Wissen anlesen, evtl. hier, oder hat AVG auch keine Ahnung?

https://www.avg.com/de/signal/smart-dns-proxy-server-vs-vpn

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.159
Was soll man dazu noch kommentieren? Du hast halt die totale Ahnung und Opera beluegen die Kundschaft :)

Buddy

Buddy

Senior Member
Reaktion erhalten
284
Ja, genau so ist es !

Thema:

VPN, kein VPN

VPN, kein VPN - Ähnliche Themen

• Programm auf windows- Rechner installieren oder anwenden, suche Hilfe

Programm auf windows- Rechner installieren oder anwenden, suche Hilfe: Hallo, habe open VPN auf meinem Rechner installiert, aber beim Prüfen meiner öffentlichen IP zeigt er mir die unerwünschte Thai-IP und...
  • VPN umsonst

VPN umsonst: Kocht ja gerade wieder mal frisch hoch. 3 Tips, um sicher zu surfen. 1) Opera Browser, eingebauten VPN aktivieren in den Settings 2) Browsec...
  • Test VPN Client

Test VPN Client: Test VPN Client
  • ICS Netzwerk und VPN account

ICS Netzwerk und VPN account: wer an seinem Wohnzimmer TV online TV sehen will, welches nur erreichbar ist über eine deutsche IP (deutsche Expats in Thailand, die deutschen TV...
  • IP Adresse verbergen - VPN Dienste

IP Adresse verbergen - VPN Dienste: Nachdem man ja hier in Thailand zensiert und verstärkt Seiten blockt und ich nicht will, dass jeder meine Emails liest, habe ich mal probeweise...
  • IP Adresse verbergen - VPN Dienste - Ähnliche Themen

• Programm auf windows- Rechner installieren oder anwenden, suche Hilfe

Programm auf windows- Rechner installieren oder anwenden, suche Hilfe: Hallo, habe open VPN auf meinem Rechner installiert, aber beim Prüfen meiner öffentlichen IP zeigt er mir die unerwünschte Thai-IP und...
  • VPN umsonst

VPN umsonst: Kocht ja gerade wieder mal frisch hoch. 3 Tips, um sicher zu surfen. 1) Opera Browser, eingebauten VPN aktivieren in den Settings 2) Browsec...
  • Test VPN Client

Test VPN Client: Test VPN Client
  • ICS Netzwerk und VPN account

ICS Netzwerk und VPN account: wer an seinem Wohnzimmer TV online TV sehen will, welches nur erreichbar ist über eine deutsche IP (deutsche Expats in Thailand, die deutschen TV...
  • IP Adresse verbergen - VPN Dienste

IP Adresse verbergen - VPN Dienste: Nachdem man ja hier in Thailand zensiert und verstärkt Seiten blockt und ich nicht will, dass jeder meine Emails liest, habe ich mal probeweise...
  • Oben